Wettbewerb: Der allerschönste Garten!

Hallihallo,
da ja noch WE ist und simfan geschrieben hat, er mach noch bis heute 'ne Ausnahme, möchte ich mich auch noch anmelden.

Meinen öffentlichen Garten findet ihr in meiner Sig unter Bine's Häuser.
Es ist das Park-Resort

Liebe Grüße

Bine

Ich habe nur auf Amy_D's Album keinen Zugriff! Also kann ich es leider nicht mitbewerten! Ah doch! Ich sehe die Gesamtübersicht!
Finde ich ein bisschen kahl und gebe dir 4 Punkte

@ bine: Eigentlich wäre die Anmeldezeit heute schon abgelaufen, aber da du dir die Mühe gemacht hast, kannst du auch noch dazu!

Ich finde dein Garten ist 5 Punkte wert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Bines Park auch sehr schön aber trotzdem mecker ich jetzt mal:D ....ich denke das ein Park doch etwas anderes ist als ein Garten:confused:
naja...soviele haben sich eh nicht beteiligt da muss man halt mal beide augen zudrücken;)

liebe grüsse marilu

oh noch mehr...

@AmyD: Der Garten (?) ist super, wäre da nicht diese Baumfront. So viele Bäume auf einem Fleck.... die hättest du mehr verteilen können, deshalb nur 4 Punkte!

@Bine: Tja, das anderen waren Gärten, das ist ein Park, also muss ich etwas anders bewerten... Was fasel ich da eigentlich? Ich würde dir lieber 6 Punkte geben, das geht aber nicht! 5 mit Sternchen!!!!!

(kleine Frage: woher hast du die Hecke?)

@AmyD ich finde den Wald nicht sehr passend, er bedeckt ein drittel des Grundstücks, und die Aufgabe hieß baut den allerschönsteb Garten. Ich gebe dir 4 Punkte

@Bine dein Park ist sehr schön, doch eigentlich hieß die Aufgabe baue den allerschönsten Garten 4 Punkte

@Leandra: Also ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass ein Garten (egal mit oder ohne Gemüsebeet) oder ein park gebaut wird. das sollte nicht mit in die wertung finde ich

hi amy,

ich weiß gar nicht was du hast, der ist doch klasse geworden!
besonders die idee mit dem berg finde ich absolut genial. - können die sims da hochsteigen? ich mache meine grundstücke immer komplett platt bevor ich anfange zu bauen... aber sowas könnte ich ja auch mal ausprobieren...

- weißt du zuuuuufällig noch, woher du den frosch hast, der im pool schwimmt? der ist ja obergenial!
- und die leiter im garten und das wägelchen mit den äpfeln???
- und die holzwand / tapete oder was auch immer das ist?

also - der garten ist auch spitzenmäßig geworden!

liebe grüße,
fabi

Original geschrieben von Judgeofhell
@Leandra: Also ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass ein Garten (egal mit oder ohne Gemüsebeet) oder ein park gebaut wird. das sollte nicht mit in die wertung finde ich

Es war die rede von einem Gemüsegarten und einer "schönen" Garten soweit ich weiß. Und ich denke du solltest meine Bewertung akzeptieren, dass tue ich ja auch mit deinen. Ich möchte hier auch keinen Streit anfangen, natürlich kommt es immer auf den Geschmack der Person darauf an die bewertet. Meiner Meinung hat der "Garten" mehr etwas von einem Park, und von der Bauherrin wurde dieser ja auch als Park bezeichnet. Für mich ist er als Garten zu voll. Punkt aus! :naja:

Original geschrieben von turboprinzessin
hi amy,

ich weiß gar nicht was du hast, der ist doch klasse geworden!
besonders die idee mit dem berg finde ich absolut genial. - können die sims da hochsteigen? ich mache meine grundstücke immer komplett platt bevor ich anfange zu bauen... aber sowas könnte ich ja auch mal ausprobieren...

- weißt du zuuuuufällig noch, woher du den frosch hast, der im pool schwimmt? der ist ja obergenial!
- und die leiter im garten und das wägelchen mit den äpfeln???
- und die holzwand / tapete oder was auch immer das ist?

also - der garten ist auch spitzenmäßig geworden!

liebe grüße,
fabi

Ja die Sims können auf den Berg steigen, hab früher auch immer alles platt gemacht, weil ich das nicht wußte.

Frosch muß ich erst nachsehen woher der ist
Leiter und Wägelchen sind von Persimmon Grove unter: http://homepage.mac.com/koromo/Wine/Winery.html
Die Tapete ist glaub ich Orginal von UT

Und mal an die Jury, schade das euch mein Waldgebiet nicht gefällt. Ich habe daß nur aus meinem wahren Leben nachgebaut, da ich bis jetzt eigentlich immer, sogar hier in München an nem Wald wohne und das eigentlich sehr toll finde. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Es war die rede von einem Gemüsegarten und einer "schönen" Garten soweit ich weiß. Und ich denke du solltest meine Bewertung akzeptieren, dass tue ich ja auch mit deinen. Ich möchte hier auch keinen Streit anfangen, natürlich kommt es immer auf den Geschmack der Person darauf an die bewertet. Meiner Meinung hat der "Garten" mehr etwas von einem Park, und von der Bauherrin wurde dieser ja auch als Park bezeichnet. Für mich ist er als Garten zu voll. Punkt aus!

ich wollte dich ja nur drauf hinweisen...

Soll das mehr ein Gemüsegarten werden oder darfs auch richtig grün - mehr wie ein Park - sein????

Es bleibt euch überlassen, ob ihr einen Gemüsegarten, oder einen "schönen" Garten baut. Es wird halt einfach nur die Idee bewertet.

Ich finde bis jetzt alle Gärten total schön und man sieht, wie ihr euch angestrengt habt!

@ AmyD : Tut mir leid das ich dich jetzt mit DL-Fragen nerven muss aber ich würde gerne wissen woher du diese Dinge hast (wenn dus noch weißt)
- Die kleine Holzbrücke von Bild 7
- Das Blaue Liegetuch von Bild 10
- Diesen grünen Pool-Frosch von Bild 11
- den Brunnen von Bild 12

Ich bedank mich jetzt schon, Danke!!!

Jacinta :hallo:

Einmal Holzbrücke http://simposium.simvibes.com/outdoorsGarden.html
Den Springbrunnen findest Du in der FileZone unter Garten auf Seite 2 http://filezone.simszone.de/index.php?action=list&cat=6&sort=0&order=1&pagecurrent=2
Wenn Du das gestreifte Badetuch meinst das ist von alle-meine-sims Klein Groß und wenn Du das ganz blaue unterm Schirm meinst, daß ist wenn ich mich nicht täusch von BNJxLVR HIER Kann es aber nicht hundertprozentig sagen, da die Seite scheinbar grad überarbeitet wird.
wegen dem Frosch schau ich heut Abend nach wenn ich wieder spiele.

hallo andrea_simst,

auch sehr schön, dein garten!
das mit dem sand hab ich schon in einem anderen garten gesehen, aber ich schätze mal eine frage woher du das hast erübrigt sich - das ist doch bestimmt aus UT oder? und das hab ich nicht (will ich mir auch nicht anschaffen).

aber trotzdem zwei fragen:
- das weinregal in der küche und
- der holzbrunnen oder was das ist hinter dem haus, weißt du woher die beiden sachen sind?

so muß jetzt weiterbauen an meiner villa kunterbunt.

gruß,
fabi

Und ich hab bereits 14 und nicht 10. :p :lol:

Und nun mal zu der Garten-Park-Frage:
Der Englische Garten in München ist ja eigentlich auch ein Park, trägt aber dennoch den Namen Garten. ;)

Ich möchte allerdings auf keinen Fall Anlass zu Streitigkeiten geben und würde daher meinen Garten-Park auch wieder zurückziehen! :rolleyes:

Sagt mir, was ich tun soll und ich mache es! :D :lol:

Liebe Grüße

Bine

Edit

Andrea,
dein Garten ist wirklich total schön. Mit den verschiedenen Themenbereichen.....gefällt mir gut! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Bine
Wäre aber schade.
Wenn es tatsächlich auch mehr Park als Garten ist: Gemeinschaftsgrundstücke müssen bebaut/begrünt werden. Und das ist dir bestens gelungen!!!!!!!
Und wie Marilu schon bemerkte: so viele machen ja nicht mit. So ist es wenigstens ein abwechslungsreicher Wettbewerb.

Hab mir schnell mal deine Häuser angesehen (mache ich irgendwann mal in Ruhe). Die, die ich schon gesehen habe, gefallen mir fast alle. Fast, weil mir das Barbie-Haus mächtig "auf die Augen schlug". Aber es gibt ja genug, denen sowas gefällt. Und wenn ich die Farbe nicht berücksichtige: Es ist schön.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das diese ganzen künstlich angelegten Gärten eher ein Park sind, somit kann man den Englischen Garten eigentlich nicht als Park bezeichnen sondern als Garten. Dagegen wäre der Botanische Garten schon eher ein Park. Mir gefallen die Gärten bis auf meinen nicht so gut, da sie mir einfach zu künstlich aussehen, ich könnte mich in so nem Garten nicht wohlfühlen. Ein Garten muß bei mir ne große Grasfläche haben, wo man z.B. Fußball oder Fresbee spielen kann und nicht wo man wie bei den anderen ständig drauf aufpassen muß wo man hintritt.

Einen Garten macht nunmal aus, dass er angelegt, also künstlich ist.
Fast alles andere ist eben Wiese, Rasen, Heide, (Wald-)Lichtung, Biotop, Kuhweide, .......

Persönlich (und nicht im Spiel) bevorzuge ich auch einen Garten mit viel Freiraum und ohne viel Arbeit.

Aber ich spiele Sims, weil ich hier z. B. bauen kann, wie es sonst (im richtigen Leben) nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Andrea, das freut mich!

Ja, das Barbiehaus, war Absicht! :lol:
Aber glaube mir: auch ich konnte danach kein rosa oder pink mehr sehen. Ich hatte beim Bauen zum Schluß auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Sonnenbrille aufzusetzen. :p
Und dabei habe ich drauf geachtet, daß ich nirgends so grelles Pink benutze. Ich hatte das Haus aber extra für unsere liebe Hummel gebaut, die ein absoluter Rosa-Pink-Fan ist! :D
Und Rosa/Pink sind ja nun mal die prädestinierten Barbie-Farben!
;)

:lol: Ja, genau! An die hatte ich noch gar nicht gedacht. Das wäre wahrscheinlich ihr Traumhaus! :lol:

Huhu habe mir alle bisherigen ausgestellten Gärten mal angeguggt - KLASSE, ich finde alle toll.

Meinen gibt`s heute noch zu sehen, bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt....

Noch ne kleine Frage - kann man auch ein paar Bilderchen vom Haus dazu machen? Denn da ist auch alles ziemlich Pflanzenorientiert....

:hallo:

klar, warum nich, ham wer doch alle gemacht.
irgendwie gehört ein häusle ja auch dazu. ich hab von meinem zwar nur 2 innen und 2 außenfotos gemacht, aber es ist auchwirklich extrem klein und andere haben viel mehr fotos gemacht.

so mein letztes posting für heute ich bin schon völlig matschig im kopf und muß dringend schlafen, damit ich es morgen zur arbeit schaffe. kann ja schlecht anrufen und sagen "ich hab zuviel gesimst".

gruß,
fabi

@Heartfire
Irgendwer muss sich doch um so'n Garten kümmern. Und der muss irgendwo wohnen. Schön, wenn dein Haus auch noch pflänzlich ist. Ich hab' leider nicht so viele Hausmitpflanzenundgrüngestaltungsgegenstände, -floors, -walls. Denn ein "grünes" Haus sieht bei einem Garten bestimmt toll aus. (Anders ist bei einem Haus mit einem Garten; also wenn das Haus die "Hauptrolle" spielt.)

:cool:

nein nein, nicht so - es stehen viele Pflanzen drinnen rum, aber wohnlich ist es allemal ;) (sogar mit ein paar pay objekten, wenn da meine Süße nicht gut drin wohnt....)

Ist extra ausgerichtet für einen anspruchsvollen Superstar (wie hieß das nochmal in deutsch? spiel die englische version)

Ich halte mich die ganze Zeit auf, dabei hab ich nurnoch ne halbe Stunde!!!

:lol:

Wollte mir grad Deinen Garten ansehen, aber irgendwie wird kein einziges Bild gefunden.

Und noch zu der Downloadfrage wegen dem Frosch, da stand www.ad-lipster.com aber ich hab grad nachgesehen, die Seite wurde nicht gefunden. Und im SimKompass steht sie auch nicht.

@ Judgeofhell für mich ist die Sache damit gegessen.

Andrea kriegt 4 Punklte mit einem ganz großen Sternchen.

Heartfire kann ich im Momment nicht bewerten da mein PC bei yahoo ständig abkratzt versuche es dann später nochmal

also ich komm zwar zur bildliste von Heartfire, das wars aber auch.... kann ich im moment nicht bewerten.

@ andrea_simst: auf welchen grunstück hast du das gebaut??? Das ist ja riesig! Alles perfekt - 5 Punkte!

@simfan11: am besten du zählst zum schluss noch mal alle punkte richtig nach, nicht das hier noch ein fehler passiert!

Heartfire du bekommst 5 Punkte von mir.
Dein Garten gefällt mir super gut, besonders dein Gemüsegarten hat mich überzeugt.

Darf ich dich noch nach 2 Downloads fragen?
Woher hast du die Gartenmöbel (die geflochtenen Stühle )
Woher hast du die "Poolmöbel" (Sprungbrett usw.)

Super Garten!!! Das mit dem Gemüse gefällt mir auch am besten!! Jetzt eine kleine Frage: Wo hast du die Fenster her?? Man sieht sie gut rechts auf dem Bild Gesamtübersicht [von hinten]

Danke schonmal!
Ina :hallo:

Hi Heartfire!

Ich finde diese Bäume im Waldstück sind ein bisschen eng zusammen, aber den Rest hast du so supertoll gebaut, Da vergisst man das schnell!

5 Punkte mit dickem fettem Sternchen! *

@ heartfire: was für eine qual - mein pc ist so langsam das ich ewigkeiten auf diese geilen bilder warten musste. einfach traumhaft, da wünsch ich viel spaß bei der gartenarbeit!!!
10 Punkte ... geht ja gar nicht, ich meine 5 :D

dl-frage: woher hast du die fenster vom haus?

*totalfreu* danke !!!!!

@ Judgeofhell

Sorry, ging nicht anders.... Danke danke ;)

zu den DL`s

@ Leandra

Woher hast du die Gartenmöbel (die geflochtenen Stühle )
Woher hast du die "Poolmöbel" (Sprungbrett usw.)

Die Gartenmöbel sind von
Persimmon grove

Das Zeuchs vom Pool ist glaube ich (!!!) von Alta Hardware [yahoo group]

@ Judgeofhell & sternchen333

Wo hast du die Fenster her??

Welche? Also die linken großen sind vom addon superstar, die geriffelten sind von simgedoehns und die grünlichen von simorphor.

Die von Simorphor könnte ich euch schicken (seite erlaubt filesharing), weil wenn die site mal wieder on ist ist spätestens nach ein paar stunden der traffic wieder verbraucht....

hallo simfan11,

mit dem abstimmen der forumsgemeinde hätte ich einen vorschlag.
warte doch bis die frist für den wettbewerb abgelaufen ist. vielleicht kriegt noch jemand 15 punkte. und dann machst du das ganze als umfrage zwischen allen, die punktegleichstand haben. ich glaub nämlich, daß es ziemlich blöd wäre, wenn jetzt schon zwischen heartfire und mir abgestimmt wird und dann kommt evtl. noch so ein supergarten...?

gruß,
fabi

Original geschrieben von turboprinzessin
hallo simfan11,

mit dem abstimmen der forumsgemeinde hätte ich einen vorschlag.
warte doch bis die frist für den wettbewerb abgelaufen ist. vielleicht kriegt noch jemand 15 punkte. und dann machst du das ganze als umfrage zwischen allen, die punktegleichstand haben. ich glaub nämlich, daß es ziemlich blöd wäre, wenn jetzt schon zwischen heartfire und mir abgestimmt wird und dann kommt evtl. noch so ein supergarten...?

gruß,
fabi

danke Fabi das du meine gedanken formuliert hast, ich wusste nicht was ich schreiben sollte ;)

Dein Garten gefällt mir übrigends auch sehr gut

@Judgeofhell
Mein Garten "füllt" das Grundstück 53. Ich habe ja im ersten Beitrag meine Gesamtpunktzahl gesehen. Bei deinem Beitrag überlegte ich glatt, ob du zum Ende deiner Bewertung "umkippst" und mir - (Minus) 5 Punkte geben wolltest. ;)

@simfan11
Was turboprinzessin da vorschlägt macht Sinn. Aber wie soll das denn ablaufen? Auch Punktvergabe 1 - 5??

Die Sache wurde mit Heartfire's 15 Punkten ja glücklicherweise noch spannend!!!
:lalala: Hach, wie aufregend............................. (Ist mein erster Wettbewerb.)

@ Judgeofhell & sternchen333

Welche? Also die linken großen sind vom addon superstar, die geriffelten sind von simgedoehns und die grünlichen von simorphor.

Die von Simorphor könnte ich euch schicken (seite erlaubt filesharing), weil wenn die site mal wieder on ist ist spätestens nach ein paar stunden der traffic wieder verbraucht....

Du hast doch nur zwei verschiedene Fenster gebaut, oder bin ich blind??:confused: Ein Fenster das nur grün ist, hab ich gar nicht gesehn....nur das von Megastar und das mit den braunen Streifen...und genau das suche ich...also bei simgedöhns hab ich schon geguckt....das hab ich da net gefunden...

Ina :lalala:

ich hab 3 verschiedene.die ganz großen am Wohn-undSchlafzimmereck(Superstar), dann die im Bad (SimGedöhns] und die grünlichen mit den braunen Streifen (Simorphor) und genau die letzteren bekommt man eigentlich nichtmehr.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten