Manga und Anime

Haha, ich wollt gerade Grave of the Fireflies empfehlen, dacht mir aber dass das vllt. zu .. äh... "runterziehend" ist... Aber gut ist er auf alle Fälle, hat den meisten schon geholfen ihren Lebensstil umzudenken ;D
Z.B. dass man seinen Lebensstil dahingehend umstellen sollte, nie wieder nach draußen zu gehen? Mir den Film in den Bregen zurück zu rufen, zieht mich ja schon runter... %)

Also ich hab das Mädchen das durch die Zeit sprang auf DVD ... ja ich war traurig ._. so traurige Filme ziehen mich immer richtig runter, ansonsten süß und witzig und GUTE ! Synchro ^-^

Und wenn ihr einen Film á la das letzte Glühwürmchen sehen wollt .. würd ich auch Barfuß durch Hiroshima empfehlen. Ich hab ihn auf DVD, konnte Tage danach nich richtig schlafen, es ist eine ECHTE GESCHICHTE ! und nach einem Buch verfilmt, wo der Autor die eigene Hauptperson ist und es um die Atombombe in Hiroshima geht.
Ich konnte den Film mir nur einmal anschauen, es war schrecklich wahr .. aber ich mag solche Filme, man sollte der Realtität ruhig mal ins Auge sehen und nicht immer durch die rosarote Brille schauen.

Daaaann .. hab ich immer noch nicht das Königreich der Katzen geschaut .. der lief doch mal oder? Hat den wer gesehen? xD

( Achso, noch ein Schock-Anime Film, Jin-Roh. Es geht über Aufstände in Japan gegen die Regierung aber ach .. seht selbst. Furchtbar traurig und eines meiner Lieblingsfilme. )

Ich konnte den Film mir nur einmal anschauen, es war schrecklich wahr .. aber ich mag solche Filme, man sollte der Realtität ruhig mal ins Auge sehen und nicht immer durch die rosarote Brille schauen.
Mit Betonung auf "mal". ;) Generell sind viele Animes so traurig, dass man die IMHO kaum hintereinander weg anschauen möchte... es sei denn man hat so richtig Bock auf Depressionen... ;)

Daaaann .. hab ich immer noch nicht das Königreich der Katzen geschaut .. der lief doch mal oder? Hat den wer gesehen? xD
Mir hat der gefallen, wie gesagt nicht so eindrucksvoll wie z.B. Chihiro (die Szene am Anfang, in der die Shintô-Götter von der Fähre kommen, finde ich jedes mal wieder genial). Ist halt einer der "harmlosen", kindertauglichen Animes.

( Achso, noch ein Schock-Anime Film, Jin-Roh.{...}
Ich dachte, wir reden von netten Animes... :lol:

Ich scheine wohl 'n Hang zu bösen, depressiven Animes zu haben *lol* =)

Königreich der Katzen möchte ich mir endlich mal anschauen ..

Ach, kennt wer Earth Girl Arjuna? Den Anime finde ich wunderschön! Und ich dachte echt, ich würde danach KEINE Angst mehr vor Insekten haben, das dachte ich ganz im ernst! Es geht halt sehr viel um Umwelt, Natur ..

Nagut, und dann habe ich gemerkt, das Spinnen gemalt dann doch nicht so schlimm wirken .. wie REALE *g* ich weiß nicht, das werd ich nichtmehr los, auch nicht durch den eindrucksvollen Anime.

Ich scheine wohl 'n Hang zu bösen, depressiven Animes zu haben *lol* =)
Kennst Du (Moment... ahja, ist ab 16...) Texhnolyze?

Ach, kennt wer Earth Girl Arjuna?
Nicht vollständig. Da hat mich der Stil so gar nicht angesprochen und es hat mich sehr gestört, dass Umweltverschmutzung als etwas dargstellt wurde, gegen das man im wörtlichen Sinne kämpfen kann. Ich gebe allerdings zu, dass ich ihm keine große Chance gegeben habe, meinen ersten Eindruck zu widerlegen. ;) Vielleicht schau ich irgendwann nochmal rein...

Kennst Du (Moment... ahja, ist ab 16...) Texhnolyze?

Hmh, sagt mir nichts, aber google sagt es ist vom selben Zeichner wie Serial Experiments Lain? Ich mochte den Anime, obwohl ich mir das Ende nicht anschauen konnte und er recht verwirrend war. Muss man schon bisschen nachforschen um Lain zu verstehen .. ist der genau so?

Oder ElfenLied .. das is auch nichts für schwache Nerven *g*

Hmh, sagt mir nichts, aber google sagt es ist vom selben Zeichner wie Serial Experiments Lain? Ich mochte den Anime, obwohl ich mir das Ende nicht anschauen konnte und er recht verwirrend war. Muss man schon bisschen nachforschen um Lain zu verstehen .. ist der genau so?
Nee, Texhnolyze ist dunkler, deprimierender, brutaler... und das Ende ist bei weitem nicht so freundlich wie bei Lain... ;)

Allerdings ist mir gerade nicht klar, was man bei Lain nachforschen musste, um ihn zu verstehen. :confused:

Oder ElfenLied .. das is auch nichts für schwache Nerven *g*
So schnell kriegt man also die Kurve von kindertauglischen Ghibli-Animes zu ElfenLied... :lol: Naja, wenigstens hat ElfenLied ein relativ optimistisches Ende, finde ich jedenfalls. Da kenne ich aber nur den Anime vollständig, der Manga ist mir zu krass...

@Schwiffel: Sieht aus, als hättest Du kein Problem mit traurigen bis deprimierenden Animes... ;)

Lain kannst Du ruhig mal eine Chance geben (obwohl ich da keine Wetten abschließen würde, ob Dir das gefällt), die anderen, die Dein Freund hat, kenne ich nicht.

Ansonsten:

Gunslinger Girl - würde ich im Vergleich eher als ruhigen Anime bezeichnen, bei dem es hauptsächlich um die Charaktere geht und weniger um Action. Gibt Leute, die vom Ende total enttäuscht sind, ich finde allerdings dass das sehr gut passt und keine Fragen offen lässt.

Texhnolyze - ist ziemlich düster, vielleicht vergleichbar mit der Stimmung, die bei NGE zum Ende hin herrscht. Lohnt sich IMHO schon, gibt aber Leute, die den Eindruck haben, dass da eigentlich gar nichts passiert, weil es eben keine schnelle Geschichtsstunde am Anfang gibt, die einem verrät, weshalb da alles so ist, wie es ist. Das erfährt man halt alles so nach und nach, aber einen dicken, fetten Handlungsstrang gibt es nicht.

Gilgamesh - da wird man auch ziemlich lange im Dunkeln gelassen, was eigentlich los ist, hat mir aber ziemlich gut gefallen. Würde ich insgesamt als deprimierendste Anime-Serie klassifizieren, die ich kenne. ;)

Noir - irgendwie... Geschmackssache, denke ich... :) Mir hat der gut gefallen, aber man kann davon sicher auch total abgeturnt sein, wenn einem das "Setting" nicht passt. Wirkt vielleicht irgendwie kindlicher als die anderen drei, ist aber bei näherem Hinschauen mindestens genauso erwachsen...

@Schwiffel
Muss der Anime ins Deutsche synchronisiert sein ? Wenns auch in Englisch geht, würde ich Death Note empfehlen.
Ich habe über die letzte Woche den Manga gelesen und finde die Animeumsetzung sehr gut.

Oh Gott, ihr erinnert mich wieder an die ganzen Anime, die ich in meiner Japan-Phase noch anschauen wollte.... *_*
Ich muss mir von irgendwo Lain besorgen.

Ich schau im Moment D.Gray-Man, obwohl ich den Manga irgendwie besser finde als den Anime.. was solls :D

Ansonsten kann ich noch xxxHoliC von Clamp empfehlen, gefällt mir persönlich auch ganz gut, ich steh ja so auf mysteriöses mit Geistern und sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal eine Frage an die, die sich mit Mangas auskennen.

Wie oder was ist genau Hellsing?

Von der Handlung her, weiß ich schon bescheid, nur wie oder was ist es? Ists jetzt eine Comic-serie? eine TV-Serie oder ein Film?
Und was ist dieses "Hellsing Ultimative OVA" ?

Weil mich die Story und die Charaktere einfach unheimlich interessieren. ;)

Dankeschön im Vorraus!:hallo:

hellsing gibt es als comic, TV serie und OVA. was eine OVA ist, kannst du hier lesen ^^

Was mich jetzt wundert... sollte man versuchen Soul Eater zu lesen? Oder ist das nur wieder was in Richtung Katekyo Hitman Reborn (omg... Fujoshi Alaram :ohoh:...) und Bleach? >_<

Hi ich hätt mal eine Frage. Gibts eigentlich eine Internetseite, auf der ich die Mangas auf deutsch lesen kann? Ich hab bis jetzt nur eine Englische seite gefunden, und bei manchen mangas ist das echt anstrengend.
Könnt ihr mir helfen?

Ich habe mit 14 meinen halben Schrank voll mit Manga gestopft und dann irgendwann aufgehört mich dafür zu interessieren. Nach meinem Asien-Trip ist das Interesse jetzt aber irgendwie wieder geweckt und habe ein paar Exemplare wieder hervorgekramt - und ich muss sagen, die Manga-Ecke im Bücherladen war vor 5 Jahren erheblich kleiner als jetzt. Ich kannte früher immer alle dort verfügbaren Serien und wenn ich jetzt davor stehe sind nicht mehr wirklich für mich bekannte Bücher da... Wie schnell sich sowas doch ändern kann?! ^^
Jedenfalls hab ich mit großer Begeisterung Dragon Ball gelesen und auch im Fernsehen geschaut (so ziemlich alle Folgen). Drei mal Drei Augen fand ich auch klasse und dann habe ich noch dieses Banzai-Magazin gelesen. Ich hab mich damals so geärgert als sie es abgesetzt haben ^^

xD eben vom thema abweich...
kennt jmd von euch wolfs rain?

also ich finde das iwie sehr schön :) da mein freund und ich gestern ein paar folgen geguckt haben

Zuletzt bearbeitet:
Nach mehrerem Recherchieren ohne Erfolg frage ich nochmal nach. Interessant für mich ist nur die verfilmte Version von Hellsing.
*P.S: Alcurad ist jetzt schon mein Lieblingscharakter auch nur vom sehen her ^^*

Bei Amazon z.B gibts "Hellsing Vol. 1" oder "Hellsing Ultimative OVA"
Wie ist denn da jetzt die Reihenfolge oder wie oder was? :confused:
In den Artikelbeschreibung steht nix brauchbares drin. Heißt das, so eine "Vol. X"- DVD beinhaltet eine komplette Staffel oder nur eine einzelne Episode?

Weil ich will nach und nach die DVDs kaufen, weil so knapp 60-100 € auf einmal, für ne Serie, werden mir meine Eltern net erlauben. :rolleyes:

Und dabei will ich net die Story durcheinander bringen. Halt so schön von der ersten Episode bis zur letzten. :cool:

Danke für Hilfeee! :wink:

Wolf's Rain find ich zum Heulen :( Aber wunderschön...immer, wenn ich das gelesen oder geguckt habe, wurde ich traurig. Da entsteht durchgehend eine deprimierende Stimmung...

@SimPowers: Mir ist bisher nur eine einzige Anime-Serie begegnet, bei der tatsächlich nur eine Folge auf einer DVD war (DearS glaube ich und da auch nur die erste DVD). Bei Hellsing ohne Zusatz sind jeweils 3 Folgen auf den ersten drei DVDs und 4 auf der vierten.

Übrigens ist Hellsing Ultimate etwas anderes als das ohne Zusatz. Es soll da starke Überscheidungen geben (Ultimate hab ich nicht gesehen), aber grundsätzlich hält sich die Ultimate wohl stärker an den Manga. IMHO gibts bei Hellsing (ohne usw...) eh keine wirkliche Handlung, von daher IMHO ein ziemlich schwacher Anime.

Beachte, dass die Ultimate-Version (ab der dritten DVD) keine Jugendfreigabe hat, da gibt es bei Animes meist einen Grund für, sprich da muss es schon ziemlich übel zugehen, damit einem "Zeichentrickfilm" die Jugendfreigabe verweigert wird...

Ich schau auch Naruto!
Gibts Shippuuden schon auf Deutsch?

Mittlerweile habe ich 615 Mangas. Alle Meins.
Und es ist verdammt schwer, neue zu finden und im Kopf zu haben, ob man diese schon hat.
Animes finde ich persönlich aber meist weniger ansprechend.

Ich auch, weil die meisten die Geschichte oder die Charaktere so verunstalten x_x Aber es gibt Ausnahmen wie Naruto.

Klingt interessant und die Bilder daraus, die ich mir angesehen habe sehen auch sehr toll aus.
Danke für den Tipp, ich wollte mir eh schon längst wieder mal einen guten Anime ansehen :)

Manga

Hallo,
Kennt ihr Mangas?
Dann seid ihr hier richtig.
Ich wollte fragen, wie Mangas anfangen.:read:
Ich habe mir ein "Mangas zechnen" Set Gekauft.
Das Problem: ich habe kein Manga zu Hause.:heul:
Ich freue mich über Hilfe.

Ähm.... Warum willst du mit Zeichnen anfangen, wenn du offensichtlich noch nie welche gelesen hast und demzufolge keinen Bezug dazu hast?

Hey, am besten Du besorgst Dir einen oder zwei, normalerweise hat jede Buchhandlung eine mehr oder weniger gute Auswahl und sie sind auch nicht arg teuer (ein Band zwischen 6 und 8 Euro) - musst halt n bissl durchstöbern welcher Dir am meisten zusagt und drauf achten, dass Du auch den ersten Band nimmst (es gibt zwar auch one-shots, aber die meisten haben mehrere Bände) :)
Dann hast Du mal nen Anhaltspunkt bzgl Anfang, Seitenaufbau, Übergänge zwischen Szenen, Hintergründe, Charakterbildung und alles was so dazugehört ^^ - und nimm vllt für den Anfang besser eher was, das n bissl einfacher gehalten ist. Einige sind extrem detailverliebt gezeichnet, da verzweiflt man als Anfänger nur *aus eigener Erfahrung sprech* ;)
Außerdem würd ich, bevor Du Dich gleich in so ein riesen Projekt stürzt, erstmal sowieso nur einzelne Charaktere zeichnen üben (Gesichtsausdrücke, verschiedene Haare und Augenformen, Posen, Perspektiven), und erst wenn Du da einigermaßen sicher bist, über einen eigenen Manga nachdenken ;)
Und gib nicht gleich auf, wenns nicht gleich was wird, Übung macht den Meister ^^

nabend die damen und herren
ich habe mal ne frage und zwar würde ich gern wissen ob es von dem manga ARMS (Uhat planet manga mal rausgegebn) neue bände ginbt ich habe 1- *guckengeh* 5....und da is die story nich zu ende....aber der 5. erschien vor 1 oder 2 jahren und es gibt keine neuen...weiß jemand ob die reihe eingestellt wurde???

und weißterhin habe ich n problem mit dem manga ALICHINO er hat laut aussagen 3 bände...aber ich einerseits gelesen das er nach 3 bänden abgeschlossen ist und andereseits das er abgebrochen wurde.........was stimmt denn nun?

Wow... ich habe am Wochenende alle Episoden des Animes Death Note bekommen und mir die ersten drei Episoden angesehen. Ich bin schwer beeindruckt. Nie geglaubt, dass ein Anime so gut und durchdacht sein kann. Bin gespannt, wie es weitergeht...

Kennt es noch jemand hier? :hallo:

Ich selber habe ihn noch nicht gesehen.. die seite wo ich es schauen würde mag den wohl nicht :/.. aber ich kenne ein paar die das schauen und auch schwer beeindruckt sind..
man muss sich vorstellen das es so interessant ist das 5 jung ( 19 - 21 ) alle sich vor einem einizigen pc hocken nur um das zu schauen. :D

Allerdings muss gesagt werden, dass der Manga eindeutig um Längen besser ist, als der Anime.

Ansonsten - Death Note ist einfach klasse ... *auf Avatar zeig* :rolleyes: =)

Oh ja, Death Note ist wirklich gut gemacht. Die Idee dazu ist echt tiefgruendig. Doch es war schade als L starb. Die Folgen mit Mello und Near fand ich nicht mehr so toll. Am Ende hin, mit den vertauschten Notizbuechern bin ich auch sehr durcheinander gekommen. Insgesamt ist es ja aber ein anspruchsvoller Manga und Anime. Aber sehr beeindruckend.

Ich habe mir letztens Clannad und Clannad After Story angesehen. Und ich habe am Ende geheult. Das war so traurig. :) Aber ich mag den Anime. Es hat was gefuehlvolles. Ich habe am Anfang gedacht, dass ist so ein langweiliger. Aber zum Ende hin wurde er echt toll. Doch was ich nie verstand, war, dass sie nie gezeigt ahben, wie sich Nagisa und Tomoya gekuesst haben. Sie war schwanger, aber man sie nie mehr, als Umarmungen, wenn sich Tomoya gepruegelt hatte..^^

Besonders beeindruckt war ich von der Zeichenart. Aber die 'Firma' Key hat ja auch AIR gemacht. Die war genauso gut gezeichnet.

Was haltet ihr von dem Anime?

Death Note ist wirklich ein genialer Anime :D Ich mag den Anime allerdings lieber als den Manga :) (normalerweise ist es sonst bei mir immer umgekehrt.) Storytechnisch ist er wirklich sehr gut durchdacht. Eine meiner Lieblingsserien.

Welchen ich auch noch gut finde ist Elfen Lied :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten