Manga und Anime

Weis net ob des schon genannt wurde war grad zu müd alles durchzulesen
also Anime mäßig hab ich
Elfenlied und Fate Stay Night geguggt und bin von beidem voll begeistert =)
und sonst ab und zu ma Detektiv Conan oder halt des RTL 2 Zeug wenn grad nix anders läuft....

lg
Mel

Bist ja auch scheinbar ein grosser Lucy Fan? :3

Die Rozen Maiden sind eine Serie von Puppen die gegeneinander kämpfen um Alice zu werden - ihr einziger Antrieb die Erinnerunge an 'Vater', derjenige, der sie gebaut hat.
Um Alice zu werden muss eine Puppe jede Roza Mystica haben - die Roza Mystica ist sowas wie die Seele der Puppe. Ohne Roza Mystica kann sich eine Puppe nicht bewegen, sie ist quasi tot.

Das war's in einer Nutshell, alles andere wäre Spoiler. Die Serie ist einfach Hach - auch wenn Mangaende und Animeende ziemlich unbefriedigend waren... Hauptsache die OVA war genial.

Wie viele Bänder hat eigentlich Chobits?
Und wie viel Bänder dieses Rozen Maiden?

Rozen Maiden wird wahrscheinlich 8 Bänder haben - ich hoffe aber dass PEACH-PIT (Mangaka von Rozen Maiden) daran weiter arbeiten ;_;

[/QUOTE]
@Tati Ich empfehle dir Kobato. und Kobato. (Temporary) :Eek: Ist ebenfalls von CLAMP - und auch das göttlichste von ihnen. Ich finds so~ schön *_*

@Simpiratin Rozen Maiden oder God Child?

Gibts Kobato schon? Ich dachte, daran wird noch gezeichnet? Oo

@xpatix00: Chobits hat 8 Bände und einen Sammelschuber ;)

@Tati Als Scanlation, wohlgemerkt. Naja, vielleicht hat ja nicht jeder so Interesse daran Scanlations zu suchen...

@Tati Als Scanlation, wohlgemerkt. Naja, vielleicht hat ja nicht jeder so Interesse daran Scanlations zu suchen...

Hmm, sowas hab ich mir schon gedacht... Kobato wurde in Deutschland ja noch nicht mal angekündigt, kann ja noch was dauern... :rolleyes:

Kannst du mir nen Link oder so per PN schicken? Wär nett, da ich mir sowas noch nie runtergeladen hab ^^" Würd aber gern mal wissen um was es in Kobato überhaupt geht xD

Kobato Hanami hat eine Art 'Mission'. Jedesmal, wenn sie 'Herzen heilt' (ihnen das Leid wegnimmt) taucht in ihrer Flasche eine Süssigkeit in Form eines Sternchens auf. Wenn die Flasche gefüllt ist darf sie endlich 'gehen' - was damit gemeint ist ist nicht wirklich klar.
Natürlich macht sie das nicht allein :3 Ein Stofftierhund namens Ioryogi(-san) passt dabei auf sie auf.

Ich schick dir mal den Link ^_^~

Zuletzt bearbeitet:
@ Snow White ohhh ja *gg* ist aber n Kumpel draufgekommen weil ich mal hellblaue Stoff Hot-Pants anhatte und rot gefärbte Haare :D seit dem heiß ich mit Zweitnamen Lucy :D hätts sogar mal fast auf ne SChulaufgabe geschrieben

lg
Mel

Hab heute Abend den letzten Band von "Love Hina" fertig gelesen und kanns eigentlich nur empfehlen, hält auf jeden Fall seine Versprechen, die auf der Rückseite des Buches prangen. ;)

Gali, du musst dir mal den Anime antun x3 Animiert sind die Mädels ganz witzig.

Btw. ... Wer kennt hier Lucky Star? ;_; Lohnt es sich den Anime anzugucken?

uio ich bin schon lange nicht mehr zum manga lesen gekommen, leider... :(
also die die ich als letztes gelesen habe waren

kamikaze kaito jeanne

time stranger kyoko

full moon wo sagashite

ansonnsten krame ich auch gerne die alten sailor moon mangas hervor...

im allgemeinen mag ich es wenn es niedlich gezeichnet ist ^_^

edit@ tati, wedding peach hab ich auch :D

Im Moment sehe ich nur einen Anime, Kidō Senshi Gundam 00. Gefällt mir nach 2 Episoden die ich verstanden habe und einer auf Japanisch bisher ganz gut, bin gespannt, wie es weiter geht. :)

Meine Freundin hat vor kurzem mal Peace Maker geholt...aaah das ist so geil ^_^

Ist Kobato eigentlich wirklich so toll? Ich liebe Clamp, aber als ich da mal reingeschaut hab fand ichs ziemlich blöd xD Worum gehts denn da eigentlich genau? Ich hab das nicht kapiert...(und der Hund ist so fies x))

Oh gott, meine Mangas verstauben irgendwo am Dachboden. Mal rekonstruieren, Zahlenangaben sind sehr wage ^^:
10 x Sailor Moon [auf jeden fall einige davon]
3 x Sailor V
2 x Mermaid Saga
3 x Magic Knight Rayearth
3 x Pokémon [die Mangas von denen waren viel brutaler und kuhler als die Serie ;)]
1 x Love Hina

bis auf Sailor Moon und Pokémon hab ich die anderen Mangas aber eher als Inspiration zum Zeichnen gehabt

Ich hab' alle Bände von One Piece, ca. 19 von Naruto und ein paar von Yu-Gi-Oh!:naja:
Wobei die YGO!s einfach nur Geldverschwendung waren... So was Schreckliches habe ich noch nie gelesen.
Im Moment sammel' ich aber keine mehr, das geht mir einfach zu sehr ins Geld und von meinem Taschengeld kann ich das nicht finanzieren, wenn ich mir mal etwas Anderes gönnen möchte.

@Shikari: Welche Sailor Moon Bände hast du?

Ich hab Sailor Moon Bd 1-15...
Orange Planet Bd 1
Und ich hab Wish (1-4) und Perfect Girl (bis Bd 5) gelesen.
(Manga Sammlung ist noch im Aufbau^^)

Anime guck ich Sailor Moon und Love Hina (und in den Ferien guck ich mal all die, die mir jemand aufgeschrieben hat...=))

@BlackCat666 Wer lesen kann hat Vorteil:

Snow White schrieb:
Kobato Hanami hat eine Art 'Mission'. Jedesmal, wenn sie 'Herzen heilt' (ihnen das Leid wegnimmt) taucht in ihrer Flasche eine Süssigkeit in Form eines Sternchens auf. Wenn die Flasche gefüllt ist darf sie endlich 'gehen' - was damit gemeint ist ist nicht wirklich klar.
Natürlich macht sie das nicht allein :3 Ein Stofftierhund namens Ioryogi(-san) passt dabei auf sie auf.

@Simpiratin UNBEDINGT!

finde das das thema anime durch ist.nach sailormoon und cutey honey kam nichts bewegendes mehr von der insel.viele animes ähneln sich viel zu sehr vom stil und von der erzählweise das es nur noch langweilig ist.ausserdem hab ich oft den eindruck das sich die zeichner oft mit anderen messen wollen.dabei kommen aber kaum noch brauchbare ideen raus

(444! :rolleyes:)

Sorry, ich hab mir nicht alles durchgelesen...danke. Na ja, klingt ganz interessant, wenns mal in Deutschland rauskommt schau ich eventuell mal rein.

(Dass niemand Sarkasmus versteht... *sigh*)

Ich habe keine grossen Hoffnungen für eine Veröffentlichung in Deutschland. Natürlich, sie haben jetzt Kobato. und Kobato (Temporary) in einem Tankobon zusammengefasst, aber ob sie es dann noch beenden... x_x
Bis dahin solltest du dir die Scanlation reinziehen...

Ich guck gerne naruto, obwohl es für mein Alter vermutlich nicht mehr gedacht ist ;)
außerdem les ich gern alle arten von ya oji´s, wenn ihr wisst, was das sind :)

(Na gut, tu ich ja.^^ Bin eh böse, passt schon :D)

Na ja, das hatte ich ja mal, aber ich fands irgendwie langweilig. Muss mal weitere Kapitel anschauen...ich habs lieber dramatisch, deswegen mag ich Tsubasa auch am liebsten...(hab aber nicht alles von denen gelesen.)
@Juci: Naruto les ich immer bei meiner Freundin mit, hab grad Band 25^^ Ich finds auch toll, und ich glaub, bei all dem Blut ist es eher noch für unser Alter gedacht als für andere...
Ya ojis? Ich kenn nur Yaoi...o_O

Naruto wurde ja von RTL2 auf grausame Weise fürs Kinderprogramm zurecht gestutzt... :naja:
Eigentlich ist es wirklich nichts fürs Kinderprogramm...

Kaori Yuki und Ai Yazawa habe ich zur Zeit für mich entdeckt. ^^

Kennt noch wer Robin Hood? Also den Anime nicht das mit dem Fuchs....

Blacky: Ya oji ist ne reihe von yaoi (waren so ganz einfallsreiche an der namensgebung :) )

Sakumi: Auf rtl 2 ist immer sau viel geschnitten...
ich guck die bei myvideo und fertig ;)

Simpiratin: na dann bin ich wohl doch richtig ;)
ach ja, kakashi und kisame sind geil, aber der beste ist gai
*ironisch lächel*
nein, der beste ist asuma

@ Aripoo: ich kenn das noch, das hab ich als kleines Kind immer geschaut.

Mein Babykater heißt Haku - da ist schwer zu erraten wen ich aus Naruto am meisten mag :D

Wegen dem Rumgeschnippel bis zur Unverständlichkeit der Serie, den falsch ausgesprochenen Namen und was weiß ich nicht alles schau ich Naruto auf RTL2 auch nicht. Ich bekomm schon das kotzen wenn ich da nur kurz reinzapp.

Meine Freunde und ich sind im Moment schon am überlegen ob wir nicht eine Anti-RTL2-Panini-Con auf Animexx eintragen sollen, in der wir dann nach München fahren und da vor dem RTL2-Gebäude demonstrieren gehen ._. Da würden sich sicherlich eine ganze Menge Leute finden, zumal RTL2 ja zum Frecken nicht auf irgendwelche "Beschwerde-E-Mails" eingeht. Aber ich kann mir vorstellen, das wir dann schneller die Polizei am Hals hätten als wir gucken könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind alte Folgen, und es scheint auch nicht so, als ob demnächst neue Folgen kommen würden.

Ich habe jetzt gelesen, das Panini die Lizenzen für Death Note erworben hat und auf DVD rausbringt. Bei dem was man inzwischen von Panini gewöhnt ist kann das ja nur der Horror werden.

Echt Schade.
Ist auch immer so blöd, dass RTL2 es immer wieder absetzt und irgendwann fängt es wieder an zu laufen und man kriegt es nicht mit.:mad:
Früher war es ja nicht schlimm, weil ich da auch noch anderes auf RTL2 geguckt habe, aber jetzt ist es das einzige und ich befürchte echt, dass, wenn es irgendwann mal neue Folgen gibt, ich sie verpasse.:argh:

@sakumi:
Panini hat auch ansehnliche Sachen gemacht ^^

@Topic: Ich hab zwar nicht viel zuhause rumstehen, aber gesehen hab ich viel.
Meine Lieblinge sind
Elfen Lied [bevor es auf Deutsch kam]
Kimi ga Nozomu Eien [auch schon Jahre bevor es auf Deutsch kam]
Maria-sama ga Miteru
Clannad
Mermaid Melody
Lucky Star
und viele mehr <3

ah,wieso ist mir das thema vorher nicht aufgefallen <3
alsooo,ich hab nicht so viele mangas selber,leih sie mir meistens aus,und animes schau ich nur elfenlied <3 weil die meisten anderen einfach schlechter sind als die manga vorlage :> obwohl sailor moon immer toll bleiben wird xD
also,in meinem regal habe ich:
-Loveless band 1-7 <333
-chobits 1-8
-Naruto 1-25
-2 bände von video girl ai
-irgendeinen schlechten teenie manga den ich vor zwei jahren mal gekauft hab band 1-10
-vampire knight 1&2 <33
-'einige ausgaben' daisuki xD
und an animes elfenlied,chobits,solche filmteile wie prinzessin mononoke und nausicäa,pokémon 8D und bla bla.

weiß jemand ob rtl 2 vorhat irgendwann wieder sailor moon zu senden 8DD
da hätte ich total lust drauf o.o

Mein Freund hat sich "mein Nachbar Totoro" ausgeliehen und ich bin begeistert, leider kenne ich nicht besonders viele solcher Filme, kann mir da einer Empfehlungen geben welche noch so ähnlich sind?
Chihiros reise, Das Schloß im Himmel und das wandelnde Schloß haben mir auch sehr gut gefallen und würde gerne mehr solcher Filme sehen.

Studio Ghibli macht die Filme, kannst ja auf Wikipedia gucken.

@Waffelroellchen: Wie schon gesagt: Studio Ghibli. "Kikis kleiner Lieferservice" und "Königreich der Katzen" fallen mir da direkt ein (sind aber beide nicht so eindrucksvoll wie beispielsweise Chihiro oder das wandelnde Schloss, aber IMHO trotzdem schöne Filme). Prinzessin Mononoke ist möglicherweise auch was für Dich, der ist aber bei weitem nicht so harmlos (da wird viel gekämpft und gestorben), dafür IMHO aber der eindrucksvollste Ghibli-Film.

Ich will mir in absehbarer Zeit mal "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" holen, der soll auch so ungefähr ins "Raster" passen. Wenn Anime-Serien auch in Ordnung sind, kannst Du Dir ja mal "Rozen Maiden" anschauen, SnowWhite ist sicher bereit, Dir da was vorzuschwärmen... ;)

Hahaha, dass du dich noch an mich erinnerst, Buzz.... *g*

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang hat doch auch eine real Verfilmung, nich?

Hahaha, dass du dich noch an mich erinnerst, Buzz.... *g*
Also soo alt bin ich nun auch wieder nicht, hab gerade mal die große drei vorne... worum gings nochmal? Und warum sprechen Sie mit mir? Wer sind Sie? Und wer bin ich? Wie komm ich denn hier her? =)

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang hat doch auch eine real Verfilmung, nich?
Ich sags Dir, ich hab keine Ahnung... ;) Hab den ja auch noch gar nicht gesehen.
Übrigens ist der Tip bei Wiki zu schauen auch ein bisschen "gefährlich". Beispielsweise "Die letzten Glühwürmchen" ist zwar schon ein guter Film, aber auch ein absoluter Tränenschocker. Da kann man auch gleich Zementpulver essen, das Gefühl im Magen dürfte dann ungefähr das Gleiche sein...

Buzzler schrieb:
worum gings nochmal? Und warum sprechen Sie mit mir? Wer sind Sie? Und wer bin ich? Wie komm ich denn hier her? =)

Mist... Sag mir nicht dass ich wieder durch Dimensionen gefallen bin O_O

Übrigens ist der Tip bei Wiki zu schauen auch ein bisschen "gefährlich". Beispielsweise "Die letzten Glühwürmchen" ist zwar schon ein guter Film, aber auch ein absoluter Tränenschocker. Da kann man auch gleich Zementpulver essen, das Gefühl im Magen dürfte dann ungefähr das Gleiche sein...

Haha, ich wollt gerade Grave of the Fireflies empfehlen, dacht mir aber dass das vllt. zu .. äh... "runterziehend" ist... Aber gut ist er auf alle Fälle, hat den meisten schon geholfen ihren Lebensstil umzudenken ;D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten