Manga und Anime

Sagt ja auch keiner, das Avatar nicht einem Anime ähnelt. Aber nur weil eine Mandarine einer Orange ähnelt, werde ich trotzdem jedem den Unterschied "Mandarine=/=Orange" erklären. Tja, wäre auch Haarspalterei, sind ja schließlich beide orange.. und rund.. und die Konsistenz ist fast die gleiche.. sogar die Stücke im inneren ähneln sich! Aber trotzdem ist eine Mandarine keine Orange. Glaub es mir.

Edit:
Hast Du das vor zehn Minuten schon gewusst und war es bevor Du wusstest schon ein Anime für Dich?

Ich denke, hier handelt es sich um ein Thread für Anime- und Manga-Begeisterte und da haben solche Kleingeistigkeiten einfach wenig Sinn.
Nein, wusste ich vorher auch nicht, war ehrlich gesagt überrascht. Daher hab ich, wie du, mal auf Wikipedia nachgeguckt. Nur ein bisschen witzlos, mir für deine Argumentation "Wikipedia-Fakten" darzulegen, wenn diese Fakten eher für meine Sichtweise sprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich, Avatar spricht trotzdem eben jene Zielgruppe an. Aber ich wiederhole mich. Du scheinst nicht zu verstehen, dass ich damit nicht sagen wollte, dass Avatar ein Anime ist, sondern dass ich der Ansicht bin, dass dennoch hier jedenfalls nicht der falsche Platz dafür ist, um über Avatar zu sprechen.

[...] dass Avatar ein Anime ist, sondern dass ich der Ansicht bin, dass dennoch hier jedenfalls nicht der falsche Platz dafür ist, um über Avatar zu sprechen.

Darum ging es ja gar nicht! :lol: Klar kann man sich hier auch über Avatar unterhalten. Und du hast auch recht, dass es einem Anime ähnelt. Spricht ja nix dagegen. Ebenso die Zielgruppe. Aber es ist schlicht und einfach kein Anime. Mehr wollten wir nicht verdeutlichen... weil die Behauptung im Raum stand, dass Avatar ein Anime ist. Was schlicht und einfach nicht der Fall ist. ^^

Genau DAS, _Alyssa_. (Wo zur Hölle ist die "Danke"-Taste? :( )
Mir ging es wie den anderen (glaube ich) nicht darum, das hier Avatar erwähnt wurde, oder das (wie ich) gesagt wurde, das es einem Anime ähnelt etc.pp.

Nur die Behauptung, Avatar wäre ein Anime wollte ich so nicht stehen lassen. Das für Avatar hier kein Platz wäre würde ich nie behaupten! :)

Also wenn wir jetzt schon klein werden, dann aber richtig. Wortwörtlich hat Dante gesagt, man könne nicht genau sagen, ob es ein Anime sei oder nicht, und nicht, dass Avatar ein Anime ist. Das schonmal vorweg. :)
Und DANN hat das Wort "Anime" an sich den Wortstamm Animation, und animiert ist Avatar auch. Aus diesem Grund werden in Japan auch westliche und anderweitig importierte Cartoons als Anime bezeichnet.

Das ist auch korrekt. Und wenn du nachliest, schrieb ich, weil Dantes schockiert war, wie man Avatar nicht sehen kann, dass es für mich aus diesen und jenen Gründen einfach kein Anime ist und mich die Handlung nicht interessiert ^^
Und die Definition von Animation habe ich auch erläutert. Demnach wäre ja alles ein Anime.. was eben nicht der Fall ist ^^

@Dainichi: du musst min. 50 Beiträge schreiben ;)

Lass ma die Diskussion lieber.. ^^

Was sind denn eure Lieblingsanimes? Mit welchen seit ihr groß geworden? Durch was seit ihr zu Anime-Fans geworden? :)

Mhm...^^

Naja, wie heute erfahren hab ich mit dem Anime "Biene Maja" angefangen :D
Aber mein erster "bewusster" Anime war wohl tatsächlich Dragonball, wo ich mal die ersten Teile der Mangaserie geschenkt bekommen hatte... Und zum Fan bin ich wohl durch Fullmetal Alchemist geworden.. sowohl bei den Mangas und den Animes.

Also angefangen habe ich eigentlich mit Heidi und Biene Maja :lol:

Und bewusst mit Sailor Moon, Dragonball, Die Macht des Zaubersteins, Tico – Ein toller Freund, von den Grimms Märchen habe ich auch ein paar Folgen gesehen, dann Mila Superstar und The Kickers, dann Detektiv Conan, Jeanne die Kamekaze Diebin, Dragonball Z natürlich =), Inu Yasha, Ranma 1/2, dann Naruto, darauf Naruto Shippuuden :love: Oh, und ganz wichtig natürlich One Piece ;) Und Elfenlied.., Death Note usw.

Verblieben sind, also die, welche ich immer wieder und aktiv ansehe:
Dragonball Z und Dragonball letzte DVD-Box
Naruto Shippuden
Ranma 1/2 und Inu Yasha (sollte ich Inu endlich iwann mal kaufen ^^)
Sailor Moon Crystal (der neue Anime)
One Piece
Elfenlied
Death Note

Edit: ich hab fix sehr viele Animes vergessen, die ich als Kind gesehen habe, eben weil ich noch nicht wusste, dass es welche waren ^^

Edit2: natürlich hab ich etwas vergessen :rolleyes:

Das Dschungelbuch! War eine großartige Serie :love:

Wedding Peach hab ich als kleines Mädchen ab und zu geguckt xD war mir aber zu kitschig...
Und natürlich Wickie und die starken Männer sowie Pinocchio ^^
Und ne Zeit lang Yu-Gi-Oh.. war aber eher mehr genervt davon xD

Zuletzt bearbeitet:
Also angefangen habe ich eigentlich mit Heidi und Biene Maja :lol:
Wer hat das nicht? ^^

Ansonsten mit One Piece, Sailor Moon und Bleach.

Hm, Lieblingsanimes... Death Note, Ao no Exorcist, Fairy Tail, Shingeki no Kyojin/Attack on Titan, Kuroshitsuji/Black Butler, Another, Durarara, Pandora Hearts und Noragami. Und meine merkwürdige Obsession für Sportanimes, hierbei sind Free, Kuroko no Basuke und Haikyuu erwähnenswert. :D

in Fairy Tale möcht ich auch mal reinschnuppern ^^

Aktuell seh ich mir grad ein paar Folgen von Sailor Moon Crystal an und bin begeistert, wie nah sie sich an den Manga halten! :love:
Und grad eben ist Endymion wieder mal gestorben - wie so oft xD

Gesehen habe ich bisher:

-B Gata H Kei
-Elfen Lied
-Inugami-san to Nekoyama-san
- Kaichou wa maid sama
-KissxSis
-Sakura Trick
-Sword Art Online
-Yuru Yuri
- Yuru Yuri 2

Als Manga hab ich:

Maid sama (Band 1,2 und 17)
Souleater (Band 1)

Weiß jemand ob es von Ghibli "Die Legende der Prinzessin Kaguya" für Deutschland angekündigt wurde oder es eine Fanversion mit deutschen Untertitel gibt ?

Wer hat noch "Wie der wind sich hebt" gesehen ? :love:

Kingdom Hearts 2 (Manga, Aktuell)
Elfenlied (Manga / Anime)
Death Note (Anime [Manga?])
Das Mädchen das durch die Zeit sprang (Anime)

Hachja, alles geil *g*

Ehhh, meine Liste wär glaub ich ein bisschen zu lang, also wen's interessiert:

hier

ist 'ne komplette Liste von allen Anime die ich im Moment schaue, oder bereits beendet habe. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten