Ideen für weiteres Addon

Andreas schrieb:
Öhm, ich hab' doch einen Link zu einem LKW-Blocker gepostet...
Hab' ich total übersehen, 'schulligung ;) (Ich glaub', ich mach' in der letzten Zeit zuviel auf einmal :) )

toll

Das finde ich eine sehr gute Idee!!!:D Dann könnte man entlich mal ne richtige Altstadt aufbauen. Die Strassen sind um 1800 alles Sandpisten oder Schotter mit Kutschen und werden anfang des 20. Jahrhundersts dann langsam alle Asphaltiert!! Währ doch cool:cool:
Die alten Gebäude sind dan erst wie im Wilden Westen oder Australien aus Holz (eben Colonialbauten) und werden langsam zu Steinbauten.

Ich denke mal, das fähren aber eher Ideen für Sim City 5.

Für ein weiteres Addon wünsche ich mir:
Grössere Karten für die Städte!! Meine Stadte sind immer viel zu schnell am Rand der Karte!:argh: Und sonst ziemlich viel von dem was Keith geschrieben hat. Besonders die Idee mit den grossen Konzernen ist gut! Ich meine man kann sich zwar meine SCMW in die Stadt stellen, aber es wäre doch witziger wenn so ein Konzern ankommen würde und fragt ob sie einziehen dürfen, oder der Bürgermeister geht zu der Firma und fragt ob sie nicht für Geld in die Stadt kommen wollen.

eure idee ist voll geil!! das schlag ich vor wenn ich irgenwan ma bei ea/Maxis arbeite *träum*
:)

Wenn uns Maxis den Quelltext überlässt können wir das alles machen. Da sie so mit uns nicht darüber reden, wie wäre es die Rechte an dem Spiel zu kaufen? Wahrscheinlich nicht durchsetzbar. Die Community könnte aber z.B. einen Verein gründen, der Fan-CDs rausbringt und den Erlös dafür bestimmt, die Rechte an dem Spiel zu kaufen.

Ansonsten kann ich beruhigt sagen, daß Dinge wie erweiterte Wassersimulation so nicht möglich sind. Für die Wetter-Simulation gibt es viele Parameter, habe aber das Gefühl, daß sie nur so da stehen und nicht genutzt werden. Darum werde ich sie wohl auch aus SC4Config wieder rausnehmen.

Wenn uns Maxis den Quelltext überlässt können wir das alles machen. Da sie so mit uns nicht darüber reden, wie wäre es die Rechte an dem Spiel zu kaufen? Wahrscheinlich nicht durchsetzbar. Die Community könnte aber z.B. einen Verein gründen, der Fan-CDs rausbringt und den Erlös dafür bestimmt, die Rechte an dem Spiel zu kaufen.

Für diese Idee wäre ich sogar bereit ein paar Euro zu spenden. Aber ob EA das je machen würde? Ich glaube nicht. :(

Ansonsten kann ich beruhigt sagen, daß Dinge wie erweiterte Wassersimulation so nicht möglich sind. Für die Wetter-Simulation gibt es viele Parameter, habe aber das Gefühl, daß sie nur so da stehen und nicht genutzt werden. Darum werde ich sie wohl auch aus SC4Config wieder rausnehmen.

Hey, hey keine schlechte Idee,

jedoch denke ich die werden das nicht machen, da sie sonst Angst haben, dass keiner SCS kauft, denn die Community kann ja dann noch mehr und größere Add-ons herausbringen und Grundeigenchaften verändern.

Nette Idee, aber selbst wenn EA Geld dringend bräuchte, würden sie den Quelltext mit Sicherheit nicht verkaufen. Spocky und ich haben ja wie erwähnt auf der Games Convention mit dem Community Manager gesprochen, und man ist laut seinen Aussagen schon sehr daran interessiert, auf uns Fans zuzugehen. Vielleicht ließe es sich sogar arrangieren, daß wir mit den Entwicklern zusammenarbeiten, um z. B. einen Patch für die verbliebenen Bugs herauszubringen, wenn sich das nicht zu aufwendig gestaltet, und wenn wir die bekannten Fehler so detailliert wie möglich beschreiben. Es ist natürlich nicht so, daß EA plötzlich begeistert aufspringt, sobald wir eine Mail an sie schreiben, aber vielleicht läßt sich auf diesem Wege zumindest nach und nach ein bißchen von dem realisieren, was wir uns wünschen.

Manche Dinge liesen sich auch über DLL-Plugins machen, aber auch dazu brauchen wir die Hilfe der Entwickler, da wir zumindest eine .a Datei brauchen, die eigene DLLs es ermöglicht, Programmfunktionen aus dem Spiel aufzurufen und eigene Funktionen mit-Ereignis-Signalen zu verbinden.
Buggi hat wohl zu jemandem Kontakt, aber mit dem kann man noch weniger reden als mit den Entwicklern.

@Winfried Webber: Ist doch eigentlich ganz einfach, den Puzzleteil-Bug abzuschalten, da der Bug in einer recht periphären Funktion liegt, die nicht wirklich gebraucht wird.
cSC4VertexHtConstraintSatisfier::PickASolution(int&, float&, __bool8&)
Die EXE mit einem Debugger entweder so verändern, daß die Funktion ganz am Anfang eine Return-Anweisung steht oder deren Aufruf aus anderen Funktionen neutralisieren.
Das Einzige, was die Funktion macht ist das Teil solange zu rotieren, bis es auf das darunter liegende Netzwerk passt. Liegt darunter aber ein LOT, so wird die Abbruchbedingung der Schleife nie erfüllt und die Wiederholungen endlos. Daher der Crash.

Edit: Als Klartext in der Binärdatei steht statt der C++-Funktion

__ZN31cSC4VertexHtConstraintSatisfier13PickASolutionERiRfRu7__bool8:
(oder so... ist in einem Win32-Binary wohl leicht unterschiedlich)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Malfunktion für Planungen in der Regionsübersicht wäre toll. So könnte man dort etwa eine Ebene anlegen, die sich ein- und ausblenden lässt. Die so auf der Regionskarte gezeichneten Dinge sollte man dann auch in der Stadtkarte einblenden können. Besonders wenn man versucht eine Stadt über mehrere Kacheln zu bauen äußerst hilfreich um abrupte Übergänge zu vermeiden.

Das wäre nicht so leicht zu implementieren und auch nur mit Hilfe von Maxis.

Aber apropos malen. Ich habe festgestellt, daß man die Verkehrstools so ummodden kann, daß man sie nicht mehr zieht, sondern im Freihandmodus malt (Dann ist die Maus wie ein Pinsel für Straßen und Schienen).

Das is ja ne geile Idee. Das wäre auf jeden Fall ein Ende des Grid!

Aber mit einem einfach neuen und übersichtlicheren Menü wäre ich schon glücklich.

Das wäre nicht so leicht zu implementieren und auch nur mit Hilfe von Maxis.

Aber apropos malen. Ich habe festgestellt, daß man die Verkehrstools so ummodden kann, daß man sie nicht mehr zieht, sondern im Freihandmodus malt (Dann ist die Maus wie ein Pinsel für Straßen und Schienen).

Hm.. wäre das ausbaufähig ? Würde mich auf jeden Fall reizen :)

Wir kennen sämtliche Resourcendateien und auch die Binärdatei in und Auswendig. Wir wissen, was theoretisch geht und nicht.

Eure Fantasie ist leider brotlos. Sorry.

Also wenn EA bereit wäre nochmal an SC4 nachzubessern - was ich aber erst glaube wenn ichs sehe - dann sollten neue Untermenüs ganz oben auf der Wunschliste stehen. Denn das sollte doch relativ einfach möglich sein, wenn man den Quellcode zur Verfügung hat.

EA wird aber - selbst wenn - keine Wunschlisten entgegennehmen. Neue Untermenüs sind selbst ohne Quelltext möglich (Assembler-Programmierung), jedoch nicht ohne Raubkopien der (angepassten) EXE verbreiten zu müssen.

Kann man das den nicht als kostenloser MOD zur Verfügung stellen?

Läuft doch so in anderen Spielen auch, bekanntestes Beispiel: Counter Strike Source, da gibt es auch veränderte Menüs, neue Waffen, usw. Da hat man auch am Quellcode rumgefummelt, sonst wäre das ja garnicht möglich. Und diese Mods werden auch im Internet zur Verfügung gestellt.

Da hat der Hersteller den Quellcode selbst und freiwillig veröffentlicht. An Maxis kommt man hingegen nicht ran. Und EA hat zu Opensource keine bessere Einstellung als Microsoft.

Es wird wohl eher so aussehen, daß 95% aller Spieler kein einziges Plugin installiert haben und auch noch nie auf die Idee kamen, sich danach umzuschauen. Von den übrigen 5% werden die Hälfte lediglich auf simcity.com schauen und den Rest findet man in den ganzen Foren.

Wir können doch auch ganz legal zwei Menüs haben. Wer braucht z.B. drei Zonenmenüs? Alle Zonen in ein Menü zusammenpacken und die beiden leer gewordenen in das Verkehrs-Menü umsortieren.

Stellen denn die Zonen-Menüs überhaupt Lots dar. Ansonsten könnte man ja sämtliche Gott-Modus-Buttons ins BM-Menü umsortieren (das geht!!) und da allerlei Lots unterbringen.
EDIT: Und betreff der Spieler wirst du da eher recht haben...:(

Gebäude anhand von OccupantGroups ins Menü zu bringen ist schwieriger. Da reicht keine kurze Anweisung (wenn Gruppe gefunden dann darein) aus. Bei Zuweisungen über SubmenuKey hingegen schon.
Ich hatte allerdings noch ein paar ungenutzte OccupantGroups gefunden, die ggf. Menü-Aktivität zeigen.
Bei den Verkehrs-Menüs würde es ja schon reichen, wenn man die Zieh- und Puzzleteil-Icons umsortiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten