Haare austrocknen?

Vilja

Member

nein, ich frag jetzt ned was ich dageben tun kann das sie austrocknen, sondern was ich DAFÜR tun kann.

mein problem is das meine haare sehr dünn sind, und wenn ich mal einen tage keine zeit zum waschen hatte sind sie schon wieda fettig *arg*

kann man da irgendwas machn das die haare trockener werden?

Besorg dir eines aus dem Friseurbedarf (wenn du in Wien wohnst, im Millennium Tower ist einer, und auch in diesem EKAZENT in Floridsdorf), die Dinger sind meist wirksamer als die, die man in der normalen Drogerie kaufen kann.

Beim Friseur würd ich sie nicht aber nicht kaufen, beraten tun sie dich im Bedarf genauso, aber das ansich teure Shampoo ist beim Friseur noch viel teurer!!

Außerdem hilft noch, wenn man so gut es geht auf's bürsten verzichtet oder nur die Spitzen, weil wenn man vom Ansatz runter kämmt, nimmt man das ganze Kopfhaut-Fett mit.

Und versuch noch so wenig wie möglich an Kuren, Conditioner etc. und auch Stylingprodukten zu verwenden, die beschweren das Haar zusätzlich...

was gerade bei feinem leicht fettenden haar helfen kann sind strähnchen. dadurch wird die haaroberfläche aufgerauht. oftmals lassen sie sich dann zusätzlich noch leichter stylen:hallo:

jop das problem hab ich auch.....zb gestern abend um 19 uhr geduscht,dann zopf rein und heude morgen um 12 uhr gekämmt,ja und dann sind se schon wieder fettig...obwohl ich die ganze zeit net gekämmt hab..das nervt voll :heul:
und dann immer nur der ansatz und die spitzen sind noch voll schön,volumig (+gg*) und so...:( :ciao:

Ich hatte ne zeitlang auch ziemlich fettige Haare, die ich eigentlich jeden Tag waschen musste.
Ich hab dann nach dem Waschen immer Festiger reingemacht und sie ueber die Rundbuerste bzw. Lockenstab gefoehnt...Foehnen trocknet die Haare ja auch aus...ist zwar vielleicht nicht besonders gesund fuer die Haare, aber im Prinzip wuerde es bei mir mittlerweile reichen, wenn ich die Haare nur alle 5 Tage wasche.

wenn ich meine haare föhne werden sie sogar noch schneller fettig, und spliss bekomme ich davon auch *seufz*

@SidneyBristow meinst du ein shampoo?
sind die sehr teuer in den friseurbedarfsläden?

also wenn meine haare ein bisschen fettig werden, tu ich immer in so ne sprühflasche wasser rein, dass dann auf den ansatz sprühen, bis der ansatz richtig nass is, dass dann ein bisschen verstrubbeln, und dann föhnen. bei mir hilfts jedenfalls immer

Original geschrieben von E.E.
Ich hab genau das gleiche Problem wie Du, Line :)

Wenn ich mir meine Haare morgens wasche, sind sie nachmittags schon wieder fettig. Allerdings auch nur am Ansatz! Wenn ich dann abends noch weggehen will, wasch ich mir immer nur den Ansatz, weil die übrigen Haare ja noch in Ordnung sind...

Aber nervt :)

ja das nervt ungemein..alle in meiner klasse und umgebung waschen sich ihre haare max. alle zwei tage und ich muss die jeden tag waschen,weil ich ja net rumlaufen will wie der letzte hund ;)
wieee nur am ansatz waschen?wie gehtn das? :confused:

von glem über fructis bis hin zu today hab ich alles durch *g*

dove find ich echt gut, das macht die haare auch so geschmeidig das nit ziept beim kämen

glem vital for kids oda wie das heißt is auch super!

Original geschrieben von Scarlet
dove find ich echt gut, das macht die haare auch so geschmeidig das nit ziept beim kämen

und genau das will ich ned.
ich möcht so wildes haar habn *g* ich wollt sie mir ja bleichen lassen damit sie so "stohig" werden und dann wieda drüber färben (das blond mir ned passt wurde mir ja schon oft gesagt *g*)
aba das kostet sicha ur viel...

ich hab meine glatten seidigen haare so satt!

jep, bin ich, merkt man aba nur wenn man mich guuuuuut kennt....

ich les ja auch dauernt das mir, als löwin, wilde haare, ned ordentlich frisiert usw. am besten passen.

Hier, ich hab noch was gegen schnell fettenden Ansatz im Styling-Thread gefunden:
Bei schnell fettenden Haaransatz zwischendurch etwas Babypuder auf den Ansatz stäuben, leicht einmassieren und wieder ausbürsten.

Hm, ich hab auch das Problem, dass meine Haare nach ca. 24 Stunden wieder fettig sind. Ich hab jetzt Jahre lang immer jeden Morgen geduscht, und irgendwie haben sich die Haare wohl dran gewöhnt, und sind dann immer gleich wieder fettig. Jetzt dusch ich gerade immer nur jeden 2-3 Tag um die Haare wieder daran zu gewöhnen,dass sie nicht jeden Tag gewaschen werden und somit ausgetrocknet werden, dann fetten sie nicht so schnell nach.

ich hab das mit dem selten waschen in den ferien versucht, aba bei mir hats nix gebracht.
früher hab ich sie alle 3 tage gewaschen, und jetzt alle 2, weil anders gehts einfach nimma. in die schule kann ich ned mit fettigen haaren *g*

Hmm, aber was machst Du in der Übergangszeit? Du musst ja dann auch mit fettigen Haaren rausgehen? :argh:

Ja leider! Eigenlich bin ich ein Mensch, der gerne ordentlich (also nicht gerade stinkend und mit fettigen Haaren) rumläuft, aber in der Schulzeit ist es mir eigentlich relativ egal! Dieses Opfer muss ich halt bringen, um irgendwann wieder nichtfettige Haare
zu haben.

Und wie lange hast Du jetzt schon Dein Haarwasch-System umgestellt? Zeigen sich schon erste Erfolge? Wäre schön, wenn Du berichten würdest, wenn Du den Bann gebrochen hast! :D

Ich mach das jetzt schon seit Beginn der Sommerferien, mit Erfolg! Die Haare waren echt erst später fettig. Aber jetzt gerade, wo wieder Schule ist, muss ich irgendwie wieder jeden Morgen duschen gehn, um aufzuwachen, somit ist der Versuch leider unterbrochen.

Duschen heißt aber doch nicht zwangsläufig auch Haare waschen ... ich dusche jeden Morgen, wasche aber nur jeden 2. Morgen die Haare. An den Tagen an denen ich meine Haare nicht wasche, stecke ich sie hoch und hänge die Dusche weiter runter ... ;)

Original geschrieben von Midnight
Duschen heißt aber doch nicht zwangsläufig auch Haare waschen ... ich dusche jeden Morgen, wasche aber nur jeden 2. Morgen die Haare. An den Tagen an denen ich meine Haare nicht wasche, stecke ich sie hoch und hänge die Dusche weiter runter ... ;)

Das schaff ich irgendwie nicht. Wenn ich schon dusche, dann möchte ich mich auch waschen. Ich hab sowieso immer den Drang danach sauber zu sein.

Naja, wenn ich länger als 2 Tage warte, würde ich nicht mehr nach draußen gehen ... :D ... aber 2 Tage sind durchaus drin ...

P.S. selbstverständlich wasche ich mich auch an den Tagen, an denen ich meine Haare nicht wasche ... :confused:

babypuder

achtung ... ich bin ja bekanntlich ne "wandelte beautyzeitschrift" und ich weiß noch gelesen zu haben, wenn man keine zeit hat haare zu waschen oder sie sind einfach dauernd fett dann solle man babypuder drauf tun ( das puder wo baby auf den po bekommen, ganz billig in vergleich zu anderen sachen) und dann sehr (!) gut ausbürsten ....

ich hoffe ich konnte helfen :hallo:

Waschen machts nur schlimmer

Wenn man sich jeden Tag die Haare wächst ises ja klar das die dann immer fettig werden :naja: Je öfter man seine Haare wäscht desto schneller werden sie fettig weil das körper eigene fett wegewaschen wird. Also fettet der Körper so schnell wie möglich nach und haare waschen bewirkt nur das gegenteil. Ich würd eher versuchen ein Feuchtigkeitsshampoo zu benutzen

Ich hab das Problem auch, aber ich hab noch eins. Mir fehlt früh morgens die Zeit zum Haare waschen. Ich muss meine eben dann den Abend zuvor waschen. Da könnt ihr euch ja dann vorstellen,wie ich den nächsten Morgen wieder in die Schule gehen darf. *kotzenkönnt* :heul:

Re: Waschen machts nur schlimmer

Original geschrieben von neechan
Wenn man sich jeden Tag die Haare wächst ises ja klar das die dann immer fettig werden :naja: Je öfter man seine Haare wäscht desto schneller werden sie fettig weil das körper eigene fett wegewaschen wird. Also fettet der Körper so schnell wie möglich nach und haare waschen bewirkt nur das gegenteil. Ich würd eher versuchen ein Feuchtigkeitsshampoo zu benutzen

Stimmt.
Das habe ich in diesen "Beautyzeitschriften" ;) auch mal gelesen...
Wenn man die Haare oft wäscht, regt das noch mehr die Talg und Fett Produktion auf der Kopfhaut an...
Eigentlich habe ich das gleich Problem wie die meisten von euch...ich muss meine Haare alle 2 Tage waschen, damit sie nicht fettig und schlampig runterhängen.
Früher habe ich mir meine Haare mal jeden Tag gewaschen aber da habe ich auch gemerkt, dass ich dann bald nicht mehr mit Haaren rumlaufen konnte, die ich dann 2 Tage nicht gewaschen hatte.
Als Tipp hätte ich nur einen, nämlich öfters mal das Shampoo wechseln!
Ich habe mal gelesen,dass man alle 1-2 Monate das Shampoo wechseln soll, weil sich das Haar sonst an die Inhaltsstoffe gwöhnt und etwas "immun" dagegen wird.
Also man sollte nicht z.B das ganze Jahr das gleiche Volumenshampoo benutzen...
Ich benutze im Moment Ultra Beauty für bzw. gegen feines Haar und eigenlich bin ich damit ganz zufrieden! :)
Von Pantene Pro V (verheddert die Haare so), über Guhl (bäh) bis Schauma (na ja) habe ich auch schon ziemlich allle Shampoos durch...na ja, wie gesagt, probieren geht über studieren! =)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das kokos shampoo von polykur (gut) das orange shampoo davon auch (naja) un nu hab ich das meeresalgen (naja) und immo benutze ich von Pantene pro v (für normales haare),bin zufrieden damit.....dann hatte ich noch von nivea das volumen shampoo( net so toll) un von schauma das volumen shampoo( geht so)....jor hat jemand son tipp für n shampoo gg fettiges haar (fructis soll net so gut sein?) :hallo:

Ich hab letztens von meiner Tante das Pantene Pro V "Frische PuR" Shampoo ausgeliehen und es mir auch gleich gekauft.
Das ist in so einer durchsichtigen Flasche un darauf steht "Frische Pur - Leicht bis schnell fettender Ansatz"
Hinten: "Sie haben: Kraftloses Haar mit leicht bis schnell fettendem Ansatz" (Ja...)
Sie möchten: "Gepflegtes, gesund aussehendes Haar voll natürlichem Glanz und lang anhaltender Frische" (Jaaaaa).
Ich muss sagen, dass Shampoo ist wirklich nicht schlecht und wenn man es länger benutzt bekommt man das bestimtm auch hin, dass man die Haare vielleicht nicht jeden Tag waschen muss!
(Kann noch nichts dazu sagen, muss es noch ausprobieren..)
Ich benutz es nur nicht immer, weil man die Haare damit realtiv vorsichtig einshäumen muss, sonst bekommt man die ohne Spüling nicht mehr auseinander....
Aber ein Versuch ist es echt wert!

Original geschrieben von Scarlet
duschen ohne haare waschen? das kann ich net da fühl ich mich dreckig

ich auch nicht.....nur ganz manchmal,aber dass is das für mich kein richtiges duschen,wenn dann richtig....denn dann bin ich schonmal nass,da machen die haare den kohl auch net fett....:lol: ich und meine sprichwörter :rolleyes:

habt ihr denn genug zeit dafür?

man soll vier stunden warten bevor man nach dem haare waschen raus geht (oh, hat man ned den föhn erfunden? *g*) also die haare müssen wirklich ganz trocken sein, vorallem im winter... gehirnhaut entzündungs gefährdung!

ich dusch mich meistens bevor ich in die schule geh, aussa donnerstag, da dusch ich in der schule nach den turnstunden.
am abend wasch ich mir dann die haare, aba eben ned jeden tag.
wochenends dusch ich am abend da hab ich ja genug zeit...

Original geschrieben von Vilja
habt ihr denn genug zeit dafür?

man soll vier stunden warten bevor man nach dem haare waschen raus geht (oh, hat man ned den föhn erfunden? *g*) also die haare müssen wirklich ganz trocken sein, vorallem im winter... gehirnhaut entzündungs gefährdung!

Tze, ich geh immer schon 10 Minuten nach dem Haarewaschen aus dem Haus, und noch lebe ich!:) Ich hab da auch gar keine Zeit. Wenn ich morgens um 6:30 dusche, kann ich nicht vier Stunden warten, bevor ich in die schule gehe.

Geheimtipp : Gesichtswasser mit Wattepad auf fettenden Ansatz reiben,kurz einwirken lassen und dann mit einem trockenen Pad nocheinmal über den Ansatz gehen.Jetzt föhnen - et voilà - so kommt der Speck weg :)

Original geschrieben von Vilja
hm, du als junge, hast vielleicht kürzere haare?
kurze haare werden natürlich schneller trocken...

Hm, sind knapp schulterlange Haare kurz?:D

wenn ich morgens am wochenende um 10 duschen geh sind meine haare um 22 uhr noch immer n bissl nass, ka woran das liegt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten