Re: Waschen machts nur schlimmer
Original geschrieben von neechan
Wenn man sich jeden Tag die Haare wächst ises ja klar das die dann immer fettig werden
Je öfter man seine Haare wäscht desto schneller werden sie fettig weil das körper eigene fett wegewaschen wird. Also fettet der Körper so schnell wie möglich nach und haare waschen bewirkt nur das gegenteil. Ich würd eher versuchen ein Feuchtigkeitsshampoo zu benutzen
Stimmt.
Das habe ich in diesen "Beautyzeitschriften"

auch mal gelesen...
Wenn man die Haare oft wäscht, regt das noch mehr die Talg und Fett Produktion auf der Kopfhaut an...
Eigentlich habe ich das gleich Problem wie die meisten von euch...ich muss meine Haare alle 2 Tage waschen, damit sie nicht fettig und schlampig runterhängen.
Früher habe ich mir meine Haare mal jeden Tag gewaschen aber da habe ich auch gemerkt, dass ich dann bald nicht mehr mit Haaren rumlaufen konnte, die ich dann 2 Tage nicht gewaschen hatte.
Als Tipp hätte ich nur einen, nämlich öfters mal das Shampoo wechseln!
Ich habe mal gelesen,dass man alle 1-2 Monate das Shampoo wechseln soll, weil sich das Haar sonst an die Inhaltsstoffe gwöhnt und etwas "immun" dagegen wird.
Also man sollte nicht z.B das ganze Jahr das gleiche Volumenshampoo benutzen...
Ich benutze im Moment Ultra Beauty für bzw. gegen feines Haar und eigenlich bin ich damit ganz zufrieden!

Von Pantene Pro V (verheddert die Haare so), über Guhl (bäh) bis Schauma (na ja) habe ich auch schon ziemlich allle Shampoos durch...na ja, wie gesagt, probieren geht über studieren!