Dämliche Versprecher

Meine Freundin letztens: "Glaubst du an einen Tod nach dem Leben?"
Beziehungsweise in der Küche, ich wollte die Butter haben. "Elen, gib mir mal bitte die Seife!" "Du willst SEIFE auf dein Brot?!"

Eine ehemalige Leherin von mir hat mal die Klasse gefragt, was der Hauptbestandteil der Luft ist, ich streck mich und schrei in die Klasse "H2o" :lol:

Ich hab heute eine Freundin gefragt, ob wir uns eine Nippelsuppe warm machen könnten. Ich meinte eigentlich Nockerlsuppe, aber dann ist mir eingefallen, dass sie noch eine Nudelsuppe hatte. Mein Freund war auch dabei, und sie ham sich beide darüber totgelacht :ohoh:

Heute in Physik:
Schüler: Ja..äh...und die senden halt so SCHNIPSEL in die Atmosphäre....
Ich hatte aber Schnitzel verstanden,und habe mich die ganze Zeit darüber gewundert,bis ich dann,nach der Stunde, aufgeklärt wurde^^

Oder,auch in Physik:
Wir haben einen sehr kleinen Jungen in der Klasse, der hatte heute Tafeldienst mit einem Mädchen. Er putzt die eine, sie die andere Tafel. Er kommt aber nicht bis oben dran.
Lehrerin: L. wisch doch unten, dann wischt S. oben
Schüler: Hä? Wer liegt unten,und wer oben?

Naja,beides eher "Verhörer" und auch eher Situationskomik....^^

Ich grad: "Ich muss mir noch Handy aufs Geld laden." .__.

Letztens ind der Pause.Paar Freunde und ich stehen auf dem Schulhof.Ich musste noch ins Verwaltungsgebäude und fragte Janine,ob sie mitkommt.Da sich in dem Gebäude ihr Exfreund aufhielt sagte sie nein und ich meinte ,dass es ja egal wär.Darauf sagte sie :du würdest auch nicht da reingehen wenn dein EXFREUND dort wäre....nach paar minuten bemerkte sie das (ich bin weder weiblich noch schwul) und musste lachen.sie meinte natürlich Exfreundin...

unser REW-Lehrer heißt H.Fink :
eine Schülerin meldete sich und schrie Herr F*i*c*k,als alle lachten sagte sie ,dass sie Fink gesagt hätte,na da hatten wir alle das aber falsch verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
Heute in der Pause: Zwei Klassenkameraden unterhalten sich.
A: Was hatten wir in Deutsch auf?
B: So ne Personenbeschreibung.
A: Ach, danke.
B: Halt nein, Bildbeschreibung oder Charakterisierung wars, genau.
Ich zu meiner Freundin:
Also EIGENTLICH sollten wir ja eine Geschichte zusammenfassen :lol:
Also gut, nicht unbedingt Versprecher, aber...

Kein Versprecher zwar, aber nun ja...
Gestern im Chat:
A: *dich patt*
Ich: o.o Man pattet Golfbälle.
A: o.o
A: xDDDD
A: Du bist ein Goooolfball!
A: *als Golfball abstempel*
Ich: o.o

Seither werde ich von dieser Person nur noch so genannt x.x

"Vorsicht, da kommt ein Stock mit Hund im Maul!"

Oder aber beim Vorlesen... die war nicht "sympathisch" sondern "Sim apathisch"!

Sämtliche Zitate entstammen mit Sicherheit einer Uhrzeit weit nach Mitternacht. Da setzt nämlich mein Sprachzentrum aus und produziert ausschließlich Schwachsinn.
Was im Übrigen auch an den drei Tassen Kaffee liegen könnte, die ich da meistens intus habe.
"Ein Flam Schwiegen!" [Ein Schwarm Fliegen...]
"...dann trat er auf ihn!" [...dann traf er auf ihn...]
"Der Pirat verging ein Bebrechen." [Er beging ein Verbrechen...]
"Ich sitz jetzt da so her..." [Ich lieg jetzt hier so rum.]
"Du schweichst mir aus!" [Du weichst mir aus! Wahrscheinlich, weil ich nicht fähig bin, normale deutsche Sätze zu formen... :ohoh: ]

Vorweg: es ging um ein Lineal von einem Klassenkameraden. Ich hatte Marlene um ein Lineal gebeten, 3 Schulstunden später bekam ich 'ne Antwort oder so, die mich auf en Klassenkameraden verweisen sollte...

Marlene: "Der hat 20 Centimeter..."
Ich: "wer hat 20 Cent im hintern?!"
Marlene: "20 Centimeter..."
Ich: "was? 20 Cent im HIntenr?!"
Marlene: "ne, 20 Centimeter"
Ich: "ach 20 Centimeter!!!"

Ich: "Die Selter hat aber weniger Kaloriensäure..." (gemeint war Kohlensäure - in der Situation war's lustig)

ich arbeite eimal die woche ehrenamtlich in sowas wie eiem kinderhort.
das hab ich versucht einem kleien jungen zu erklären, der mich daraufhin fragte:

wann hast du deine tage?

ich war natürlich total perplex und fragte ihn waser damit meint:
ja, wann hast du denn deine tage?
er meite damit, an welchen tage ich dorthin kommen würde :)

:lol: Spezie Fisch

Ich habe den Ampucker (Anker) und Berinn (Bauerinn) entdeckt o_O
ich bin gut =)

nach dem 1. mai wochenende hatn freund von mir gesagt "wenn ich daheim bin trink ich erstmal ne kasse taffee" :D:D:D

meine mutter hatt mal zu meinem bruder gesagt ,,mein gott klapp doch mal die pobrille runter´´
sie wollte klobrille sagen.
nur lustig das bei einer sache wo man mit dem po drauf sitzt son versprecher mit po raus kommt^^

irgendwas war übel lustig und ich so
... das trifft den hammer auf den nagel... ne... nagel auf den hammer?...ne... hä wie war das.. ah ja nagel auf den kopf xD
war in der situation geil :)

Meine ehemalige Kollegin arbeitete bei einer Behörde und war dort am Empfang eingeteilt, da musste man auch Telefone entgegennehmen, ich war zwar nicht dabei, aber sie hats mir später dann erzählt, sie hat nämlich anstelle von "ich verbinde sie gleich mit dem sachbearbeiter" folgendes gesagt:

"Ich verbinde sie gleich mit dem Sackbearbeiter!" XD Darüber muss ich noch heute lachen.

irgendwas war übel lustig und ich so
... das trifft den hammer auf den nagel... ne... nagel auf den hammer?...ne... hä wie war das.. ah ja nagel auf den kopf xD
war in der situation geil :)

Oh ja, sehr lustig war das^^

Ich habe gestern jemanden als "bgeriffsstutig" bezeichnet :D Ein männliches Wesen, wohlgemerkt :D

Vor drei Jahren waren wir in der Türkei im Urlaub, ein paar tage vor dem Abflug saßen wir alle am Esstisch beim Abendbrot und haben uns über den bevorstehenden Urlaub unterhalten.
Meine kleine Schwester (damals 12) hat dann gefragt: "Nehmen wir dann einmach-Kameras mit??":lol: Da lachen wir heute noch drüber. Sie meinte natürlich Einweg-Kameras^^

Oder als wir dann im Urlaub waren und im Restaurant saßen, hat meine andere Schwester gefragt, was Klo auf englisch heißt. Da meinte die Kleine ganz stumpf und total laut: "Pott!!" und das witzige daran war, dass direkt am Tisch neben und Engländer saßen:lol:

Ich hab mal mit meinem besten Freund "Das Experiment" geschaut.
Plötzlich sagte ich: "Der Bloritz Meibtreu ist aber auch süß". Er sah mich an und grinste... Ich wusste nicht was los war. Er "Bloritz Meibtreu?!" Ich: "Jaaa". Bis es mir dann bewusst wurde... das hängt mir heute noch nach -.-

Versprecher kenn ich nur zu gut^^
Einma hab ich aus Autounfall Autofallunfall gemacht
Ne Freundin aus Rasenmäher Masenräher

Ich hatte mal einen Kunden am Telefon und als er mir noch einen schönen Tag gewünscht hatte, sagte ich: "Dankeso, Ebenschön!". Und ich hab das gar nciht gemerkt!
Meine Kollegen gegenüber am Schreibtisch haben so dermaßen das Lachen angefangen bis ich fragte was denn los sei...dann wurde ich darüber aufgeklärt und ich musste selber lachen...mir war das irgendwie peinlich:)

Das ist jetzt schon eine Ewigkeit her, aber meine Deutschlehrerin hat mich mal gefragt "Du fertig?" Ich habe das aber irgendwie erst so richtig verstanden, als eine Freundin meinte "Deutsch schwere Sprache."

Als ich noch in der Schule und Mitglied unseres Schulchors war, haben wir einmal "Sk8er Boy" von Avril Lavigne einüben wollen. Leider habe ich dieses Vorhaben unabsichtlich boykottiert. Ich habe immer "She was a boy, he was a girl..." anstatt von "HE was a boy, SHE was a girl..." gesungen und damit alle anderen verwirrt. Nach etlichen Versuchen habe ich immernoch alles durcheinander gebracht und der Chor musste sich wegen mir ein anderes Lied suchen, das micht nicht so doll überfordert... man hätte mich dumme Gurke auch einfach rauswerfen können :D

Naja, ziemlich unspektakulär, aber es hat sich irgendwie in mein Gedächtnis eingebrannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ziemlich dämlich, wenn jemand bei einem Vergleich "als wie " sagt. Entweder das eine oder das andere und bitte noch das passende.
Erlebe ich in letzter Zeit öfter. :D

Ah, prima. Ein "Dämliche Versprecher"-Thread. Das ich den jetzt erst entdecke. =)
Endlich hab ich mal was, wo ich die ganzen Versprecher von Freunden und vor allen Dingen meiner Freundin (aber auch ich bleib nicht davon verschont) posten kann. :lol:

Aber die von meiner Freundin sind einfach herlich.

Neulich erst gabs zum Kaffe & Kuchen "Kirschwälder-Schwarztorte". :scream:

Ist schon ein paar Jährchen her:

Meine Mutter: "Du, ich hab dir noch zwei Döner mitgebracht."
Ich: "DÖNER?!" (essen wir eigentlich nie)
Mutti: "Ja, Döner!"
Ich schau verwundert in die Tüte. "Ach, du meinst wohl DONUTS!" (die mag ich echt gern)
Mutti: "Jaja, natürlich meinte ich Dönuts und nicht Döner, nun tu doch nicht so."
Ich: "... Dönuts?? ... *megarofl*"
Mutti: "Du blöde Gans!"
Ich: " =) "

Ich hab mich damals einige Minuten nicht mehr eingekriegt vor lachen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben rutschte meinem Freund auch sowas raus. Wir kamen von KFC (gibt ja aktuell Gutscheine =)).

Ich: "Los beeil dich, zack, zack!"
Er: "Ein alter, vollgefressener D-Zug ist kein..."
Ich: :D :lol:
Nach kurzer Zeit fiel auch ihm auf, wieso er den Satz nicht richtig beenden konnte. Ich muss darüber jetzt noch lachen.

Meine Bf und ich haben oft das Problem dass wir laut sagen was wird grad denken über das was wir sehn @.@
und das in Sätzen plötzlich drangehängt wird. Oder wenn wir miteinander reden und gleichzeitig andere Gespräche mitbekommen werfen wir auch alles dureinander. So kommt es vor dass ein Eis plötzlich krüppllig und krumm schmeckt oder sie entsetz fragt Wessen Zeh hängt in erinem Loch fest? Manchmal kommt wirklich nur noch Müll raus z.B heißt meine Schule abgekürzt LTE und ich nenne sie iwi andauernd Lttbed was zudem auch noch länger ist ö.ö es passiert wirklich sehr oft dass wir uns versprechen. An manchen Tagen krieg ich kaum einen Satz auf die Reihe ohne dass was brabbliges drin vorkommt dessen Sinn man meist nicht mal versteht.

Heute, mein Bru kaufte sich alle 4 Alien Teile. " Na morgen schau´n wir uns gleich alle 4 Teile nacheinander an " " Und ich darauf: " Und hinterher gleich Alien vs Pretender, gleich beide Teile."
Mein Bru " Na , der würde aber nicht lange Überleben!"

Und ich habe es nicht geschnallt , warum!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten