wie gefällt euch.......

wie gefällt euch simcity?

• sehr gut

Stimmen: 32 57,1%
  • gut

Stimmen: 12 21,4%
  • es geht so

Stimmen: 4 7,1%
  • nicht so gut

Stimmen: 8 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    56
*lol* Was für eine Frage, natürlich gefällt mir SC !!!!!!!;)
Alle die in dieses Forum schreiben gefällt SC .

P.S. Nicht böse gemeint!

:hallo:

Ich stimme Simcity Freak da zu, wenn man hier oft Postet muss man es mögen, das ist klar.
Original geschrieben von 567de
kann ma da auch die personen steuern?
Das ist doch kein Die Sims! Aber es ist in SC4 RushHour möglich, man kann die "Mein-Sim"-Sims an jeden beliebigen Ort in die Stadt schicken.
kann ma da auch irgendwie so ein puff bauen oder ein lokal?
Nee, das nicht.
oder einen Beruf machen?
Dein Beruf ist ganz Klar, göttlicher SimCity Bürgermeister, der Städte mit tausenden von Sims zu regieren hat :D

und in SC3000?
Da kann man ebenfalls all das tun (Bauen, Bürgermeister spielen,...), bis auf die Sache mit den Sims, das gibt's erst seit SC4.

Zu Deiner ersten Frage: SimCity ist das einzige Spiel, was ich überhaupt spiele, und natürlich ist es fantastisch. :)

Ich schließe mich SimCity Freek an: Mir und sicher allen anderen Forenusern hier gefällt SC4. Immerhin läuft schon dewr zweite Wetbewerb dazu hier im Forum!

Und wenn Du mal sehen möchtest, dass SC4 grafisch besser ist, dann schau mal hier rein. Ist auch ein bißchen was geschichtliches zu den einzelnen Versionen zu lesen.

Letztlich ist SC4 verständlicherweise die komplexeste Simulation dieser Serie überhaupt. Schon die Vielzahl an Verkehrsarten und ~bauwerken seit RushHour und die diffizile Finanzverwaltung ist schon toll. Kann aber auch zur Verzweiflung treiben!

und ......?

und nen swingerclub? oder gibts daas auch erst bei sc4??
und warum kann man dann bei sc3000 nix mit den Personen machen?was macht man dann mit denen`???
Bitte schnell um antwort!
DANKE

Re: und ......?

und nen swingerclub? oder gibts daas auch erst bei sc4??
Nö, sexuelle Sachen gibts in SimCity nicht, ist doch schließlich ein amerikanisches Spiel, und das wäre auch völlig am Thema vorbei.
und warum kann man dann bei sc3000 nix mit den Personen machen?was macht man dann mit denen`???
Bitte schnell um antwort!
DANKE
SimCity3000 ist älter als die Sims, an solche Features hat man einfach nicht gedacht, da Maxis nicht mit dem Erfolg von Die Sims rechnete. Allerdings muss man sagen, das Feature ist unützer als so mancher Rat von den Beratern, kaum einer benutzt den, da er wohl auch nur Recourcen verschlingt und nix bringt, da MeinSim-Sims die absoluten meistern im Meckern sind. Die beklagen sich das sie keine Schule finden obwohl sie nur einen Block davon entfernt Wohnen, das ist wirklich sehr stupide.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du.....?

Kannst du mir dann ausführlich sagen (nur wenn du willst)
was man denn dann alles bei sc3000 machen kann?(außer Gebäude straßen......zu bauen)??????
Und sieht man dann trotzdem irgendwie das die kinder zur schule gehen oder ne familie in den Park?
Bitte um antwort!
DANKE

Ich glaube, erstmal sollte ich Dir erklären, was SimCity überhaupt ist. Die Sachen, die Du da fragst, passen nämlich alle eher zu "Die Sims". ;)

SimCity ist eine Städtebausimulation, das heißt, der Spieler muß eine Stadt aufbauen und erfolgreich managen. Man kann Wohn-, Geschäfts- und Industriegebiete ausweisen, Straßen und Autobahnen bauen, öffentliche Verkehrsmittel wie Bushaltestellen, Bahnhöfe, U-Bahnen usw. errichten, Schulen, Krankenhäuser, Polizeireviere und Feuerwachen bauen, Ver- und Entsorgungsbetriebe wie Kraftwerke, Mülldeponien, Wasserpumpen und Kläranlagen und vieles mehr.

Mit einzelnen Sims hat man es eigentlich weniger zu tun, denn man kann ja nicht jeden einzelnen Einwohner in einer Millionenstadt auf Schritt und Tritt verfolgen. Allerdings sieht man durchaus Autos auf den Straßen, Busse, LKWs, Eisenbahnen, und natürlich wandern auch die Sims auf den Bürgersteigen herum. Seit SimCity 4 kann man (in einem begrenzten Umfang) auch einzelne Sims verfolgen, die einem dann über die aktuellen Zustände in der Stadt berichten. Mit dem AddOn "Rush Hour" ist es außerdem möglich, die Sims gezielt in bestimmte Gebäude zu schicken, und man kann alle möglichen Autos und andere Fahrzeuge durch die Stadt fahren (so ähnlich, wie man die Sims in "Die Sims" steuern kann).

Bei SimCity kommt es aber weniger auf einzelne Sims oder einzelne Gebäude an, sondern um die Stadt im Ganzen. Man muß darauf achten, genug Geld durch Steuereinnahmen zu verdienen, die Budgets von Schulen, Krankenhäusern, Kraftwerken usw. im Auge behalten, das Verkehrsnetz in Schuß zu halten, damit es nicht zu Staus kommt, Parks und andere Freizeitmöglichkeiten für die Sims zu bauen usw. Man hat eben nicht nur eine Handvoll Sims zu versorgen, sondern muß sich um das Wohlergehen einer ganzen Stadt kümmern, und da kann man natürlich nicht so in die Details gehen und einzelnen Sims Berufe geben usw.

Das Interessante an SimCity ist, auf einer zunächst völlig leeren Karte nach und nach eine blühende Stadt zu bauen, mit all den Sachen, die ich eben erwähnt habe. Manche Leute finden es besonders spannend, eine Hochhausstadt mit möglichst viele Einwohner zu erzielen, andere wollen eine schöne Stadt mit vielen Villen und Parks bauen, und wieder andere feilen an einem komplexen Verkehrssystem. Wenn Du mehr über SimCity wissen willst, solltest Du mal einen Blick auf die SimCity-Rubrik der SimsZone werfen, da gibt es Testberichte, Reviews, Tipps und Tricks usw., garniert mit vielen Screenshots.

man kann sicher auch nen puff bauen *lol*. zumindest wann man mit dem lot-editor umgehen kann und einen puff erstellt. vielleicht hilft das ja auch bei städten mit wachstumsproblemen :-)

ein SEHR SEHR ernst gemeinter beitrag von

matzeRH

Re: Re: Re: und ......?

Original geschrieben von spocky
Und was ist das hier?
Mal abgesehen von ein paar Verbrechen wie Verführungen und Exibitionismuss, müsste ich sagen. :lol:

@ Andreas: super erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
00001560.gif

Also ich bekomm jetzt gleich sc3000!ist das auch gut?
DANKE für eure antworten!:) :lol:
By:hallo:

Sim City

Sim City gefällt mit seeeehr gut!

Eine kurze Frage an 567de:
Wo hast du diese langhaarige Smilie-Dame her?
Die gefällt mir nämlich auch sehr gut!%) :lol: :hallo:

Also ich bekomm jetzt gleich sc3000!ist das auch gut?

Das is kurz gesagt der Vorgänger von Simcity 4. Und natürlich is es auch gut. Allerdings is die Grafik mittlerweile angestaubt. Aber es is nicht so komplex. Im Gegensatz zu SC 4 idiotisch einfach. Bei SC4 hats bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich die Abläufe kapiert hab. ;)

Alle Infos zu SC3000 findest du hier

Ich hab mit Sc 2000 angefangen.
Dann hatte ich mir das Ur-SC geholt und jetzt erst SC 4
Un meine allererste Stadt war gleich im Plus,mit vielen Belohnungen.

Ich hab mit Sc 2000 angefangen.

Das und das Ur- SimCity habe ich immer nur auf dem Mac meines besten Freundes gespielt. Wir haben damals bei SC2000, dann ungefähr eine Stadt hinbekommen. Wir haben dann nach Jahren die Stadt mal wieder geöffnet und dabei gleich mal durch einen Flugzeugabsturz ein Viertel der Stadt verloren. Mir fiel nicht mehr die Technik ein mit der man solche Feuer sofort eindämmen konnte.

Ich bin SimCity Fan von anfang an. Wenn beim SimCity classics ein Feuer ausbrach und alles brannte war lustig (selbst die Strassen). Die einzige Eindämmung hieß: alles ums feuer abreissen, damit es nicht weiter springt.

Original geschrieben von Behnk21
Ich bin SimCity Fan von anfang an. Wenn beim SimCity classics ein Feuer ausbrach und alles brannte war lustig (selbst die Strassen). Die einzige Eindämmung hieß: alles ums feuer abreissen, damit es nicht weiter springt.

Straßen???
Hab ich damals nur zu Beginn gemacht und danach ausschließlich Eisenbahnlinien gebaut. War zwar teurer im Bau, funzt jedoch wie Straßen, nur ohne Dreck in der Luft. :lol:
Die AKWs hatte ich da immer in der Ecke gebaut wegen Kernschmelze (ereignete sich nur zu häufig genug).

SC2000:
Ein Gimmick bezüglich Mikrowellekraftwerk. Baut man das Teil auf einer Insel und nur mit einer Stromleitung mit dem Rest der Stadt verbunden, so wurde das Kraftwerk durch fehlgeleiteten Energiestrahl eingenebelt. :D

Gruß,
Dead-Eye

Original geschrieben von Angel1012
Aber das liegt warscheinlich daran dass ich es noch nicht so richtig kenne.
Und es auch nicht so gut kann.:hallo:
Dann spiel doch einfach noch ein bißchen weiter. Das wird schon noch. Nur nicht gleich aufgeben. Hier im Forum ist auch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich habe auch mit Sim City 2000 angefangen, es
war damals auf meinem ersten Computer installiert
(hatte ich gebraucht gekauft). Ich war von dem Spiel
so begeistert dass ich mir gleich als Sim City 3000 rauskam
das Spiel zugelegt hatte und später dann natürlich auch Sim City4.

Ich persönlich finde übrigens Sim City 4 am
besten, weil man jetzt seine Städte miteinander verbinden kann,
und im Godmodus realisterische Landschaften erstellen kann.

@ShoulzY_Sims:

Weil doch niemand in ein Forum schreibt von dem Spiel man keine Ahnung hat!;) Achja hast du SC4 mit RH?

(sorry für die komische Ausdrucksweise)

hm eigentlich is sc4 ja ganz gut .... nur manchmal könnt ich des ding einfach ausm fenster schmeissen .... "sims suchen büros" und in zentrum an verkehrstewchnisch gut ausgerüsteten strassen verfallen die büros ...
oder die nutzung der öffentlichen verkehrsmittel is auch fürn arsch ....
schlimmer is noch das innerhalb von 2 jahren die pendelzeit von 40 min auf 70 min ansteigt , ohne das ich irgendwas an der stadt verändert habe ...

Ich spiele auch langsam mit dem Gedanken mir SimCity4 zu holen.

Aber vorher kurz ein paar Fragen: ;)

- Kann man jetzt durchs Addon die Straßen bauen wie man will??
- Gibts auch wieder Flughäfen? Und gibts Flugzeugabstürze und Schiffsunglücke wie Öltanker usw.?
- Gibts jetzt zu jedem Jahreswächsel Silvester??
- Gibts jetzt "richitge" Züge wie ICE, Regionalbahnen usw.
- Gibts jetzt auch Passagierschiffe? Wie zb. Das Klubschiff Aida ;)

:)

Zuletzt bearbeitet:
- Kann man jetzt durchs Addon die Straßen bauen wie man will??
Was meinst Du mit "wie man will"? Die Straßen werden wie in den vorherigen Versionen gebaut, in Rush Hour gibt es zusätzlich zu den normalen und den Landstraßen noch Alleen (vierspurige Straßen) sowie Einbahnstraßen, außerdem ebenerdige Autobahnen.

- Gibts auch wieder Flughäfen? Und gibts Flugzeugabstürze und Schiffsunglücke wie Öltanker usw.?
Flughäfen gibt es, aber keine der beschriebenen Katastrophen. Allerdings gehen die Fähren unter, wenn man mit ihnen einen Brückenpfeiler rammt. ;)

- Gibts jetzt zu jedem Jahreswächsel Silvester??
Ja, es wird jedes Jahr ein Feuerwerk vom Bürgermeisterhaus aus abgebrannt.

- Gibts jetzt "richitge" Züge wie ICE, Regionalbahnen usw.
Man kann sich auf http://www.simtropolis.com und http://www.simcitycentral.net Modifikationen der im Spiel vorhandenen Züge herunterladen, u. a. auch den ICE und einen "Talent"-Nahverkehrszug.

- Gibts jetzt auch Passagierschiffe? Wie zb. Das Klubschiff Aida ;)

Ja, es gibt in Rush Hour einen Kreuzfahrtschiffhafen samt Clubschiff. ;)

Original geschrieben von sahneprinz
Mit Straßen selber bauen meine ich wie in Simcity 3000
Ja, funktioniert wie gesagt genauso. In SimCity 4 gibt's zum einen (Neben-)Straßen, die man leider nur im rechten Winkel bauen kann, und es gibt die normalen (Land-)Straßen, die man rechtwinklig und diagonal bauen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten