Browsergames

Trooper

Newcomer

Ich wollte mal von euch wissen ob ihr bei einem Browsergame mitmacht?
Und was ihr davon haltet?
Also ich selber bin bei 3 Browsergames dabei und ich finde es macht sehr spass und mal lernt auch neue Leute kennen (so wie hier :D)
MfG Trooper9 =)

Was ist ein Browsergame?

ein Browsergame ist ein Textbasierendes Onlinegame (ohne Grafik) und es gibt ganz verschiedene ich finde solche Aufbaugames am besten:
Man hat ne Stadt oder ne Insel und baut sich Rohstoffe aus und rekrutiert Soldaten und dann erobert man andere Gebiete und so weiter...
MfG Trooper9

Hmmm hört sich langweilig an wenn es keine Grafik gibt....

ne also ich finde es sehr spassig.
Aber es gibt auch welche mit Grafik, sind dann wie Strategiespiele.

Ich mache momentan bei ziemlich genau 3 derartigen Games mit, wobei ich nur eines wirklich intensiv spiele, hingegen mich teils zum reinsehen in die anderen etwas zwingen muss, da es mit der Zeit doch schon ziemlich zeitintensiv wird.

@tomachter
hört sich langweilig an, ist aber eine Erfahrung wert. Ich dacht auch erst "ach was soll das schon sein" und nun häng ich an einem der Games täglich dran und das schon seit April.
Der Spaß dabei ist es gegen reale Personen zu zocken, zu taktieren und zu spekulieren. Man lernt verdammt viele Leute kennen -allein das ist es schon wert dabei mitzumachen.
In den meisten Games der Art gibt es Allianzen - also Spieler dich sich zusammenschließen und sich gegenseitig unterstützen - gemeinsam planen - gemeinsame Ziele verfolgen.
Der Reiz darin liegt für mich in der Tatsache das ich nicht speichern und nochmal neu laden kann oder auch nicht das ganze Spiel von vorn beginne (kann ich zwar, aber dann sind die anderen zu weit vorraus). Man muss sich also genau überlegen wie man vorgeht und denn man hat in solchen Spielen i.d.R. nur ein Leben auf das man aufpassen muss ;)

@Trooper
lass mich raten. Eines der Games bei denen du dabei bist hat was mit Inseln zu tun oder? =)

spiel bei 4 brwosergame mit.

DE - Die Ewigen (sDE)
Hier mach ich meisten mit, bin zwar diese Runde nicht so gut, aber es macht halt total Spaß mit anderen anzugreifen und zu verdeitigen oder wenn gar nichts läuft einfach miteinander chatten ;)

Cruel-Wars
Hier bin ich zwar der Leader in miener Galaxie, aber eigentlich macht es nicht soviel Spaß, da es recht langsam geht. ... bau grad ein paar Schife, die erst ende März fertig werden.

dann noch:
galactix-online
Galaxy-Wars

PS: Hab mal die Adresse gepostet, das ein paar neue bei den Games joinen ;)

genau deiner Meînung Vivie
Ich mache bei denen mit:

www.schlachtplatz.de
Hier bin ich ziemlich erfolgreich und auch viele meiner Freunde sind dabei.
Das ist mein Liebling

www.insel-monarchie.de
Das ist so ein Inselspiel (@vivie ja ;) )
aber ich hab keine Chance mehr.

www.destinysphere.net
das it wirklich gut und bin auf beiden Servern angemeldet aber aufm 1. hab auch null Chancen mehr.
Aber aufm 2. bin ich gut drin.

*Herrauskram*

Galaxy of Fantasy

Das spiel ich zurzeit. Hat n bisschen Ähnlichkeit mit OGame:naja: aber ist zichtausendmal besser (ich spreche aus erfahrung, da ich schon selber n Monat OGame gespielt habe und danach OGame uninteressant war).Ist halt sehr Komplex und macht total Spaß=). Abe falls jemand jez noch mitspielen möchte, sollte derjenige bis zum 1.9. Warten. Dann starte die 2. Runde.:)

Sollte dieser Thread nicht hier stehen?

Hey komm, man kann sich auch hier nett über Spiele unterhalten...

Und Kingdom of Loathing is einfach das Hammerspiel! Ich bin seit dem 18ten Dezember letzten Jahres total süchtig. Ich muss es jeden Tag spielen, ich steh sogar früher auf, falls ich während des Tages nicht dazu komme.
Also, falls ihr gute bis sehr gute Englishkenntnisse habt und auf schrägen Humor steht, versucht es mal! Und schreibt mir dann 'ne In-Game K-mail! Ich helfe euch so gut ich kann. :)

Power of politics

Kennt hier irgendjemand Power of Politics? Geht derzeit leider nur in Österreich
Man spielt einen virtuellen politiker, der logischerweise am anfang einer Partei beitreten muss oder eine eigene Gründen kann. Dann muss man mit hilfe des Terminkalenders Termine einplanen die einem eintweder öp (öffentlichkeitspunkte), wp (Wissenspunkte) oder Egopunkte einbringen. Jeden sonntag (Wahlsonntag) sieht man dann wie gut man wahr, und kann möglicherweise in den Bezirksrat und vielleicht in die Bezirksregierung einziehen. Später geht das auch auf landes und Bundesebene. Ich bin derzeit bei der Aktion Karierter Socken/Favoriten.hier der Link:http://www.powerofpolitics.com/s6.aspx achja:falls es jemanden stört, dass ich diesen alten thread ausgegraben habe, dann sorry!

Spirits auf http://www.yhoko.com/ ist auch ein sehr interessantes spiel, bei dem man ein Monster aufzieht, mit ihm in der Arena kämpft etc. Man lebt in einer Stadt, kann Häuser bauen, Geschäfte gründen etc. Mir hat es früher mal viel spaß gemacht :)

1. Kapiland: Wirtschaftssimulation, bin zwar noch nicht sehr reich geworden aber wird schon^^
  2. Elygor: Endlosspiel in dem man ne Siedlung gründet, Rohstoffe abbaut, Waffen bzw. Rüstungen usw. erforscht, Armeen gründet, Allianzen beitritt und gegen das "böse" krieg führt
  3. World of Crime: Naja, einfach mal anspielen^^

ogame ist nicht so meins, ich kenn Leute die haben doppel oder sogar trippel accounts, und sind bis heute nicht bemerkt worden... wo bleibt da der spielspaß?

leander schrieb:
ogame ist nicht so meins, ich kenn Leute die haben doppel oder sogar trippel accounts, und sind bis heute nicht bemerkt worden... wo bleibt da der spielspaß?
die kenn ich auch...:naja:
spiel jetzt aber trotzdem seit oktober und ich find es macht spaß - vorallem uni 50,alles doppelt soschnell :D

Lopad schrieb:
  1. Kapiland: Wirtschaftssimulation, bin zwar noch nicht sehr reich geworden aber wird schon^^

Kapiland finde ich viel zu langwierig.
Da ziehe ich Industrie Tycoon vor. Da gibt es jede Stunde ein Update und man muss nicht stundenlang warten bis ein Gebäude gebaut oder ein Produkt hergestellt wurde.
Einmal am Tag IT ist Pflicht. Sonst fehlt mir was.

http://www.industrie-tycoon.de/

LG
Inka:hallo:

Aktuell spiele ich Cologna (sind mittlerweile zwei Server auf denen man mitmachen kann.) Das macht mir unheimlich Spaß. Da gehts viel darum sein gebiet aufzubauen und zu erforschen. Man kann Krieg gegeneinander führen und eine eigene Gilde gründen, wenn man möchte.

Als Zweitest spiele ich noch Castles of Cathaldar. Da bin eher durch Zufall hingekommen. Momentan kann man leider nur seine Stadt aufbauen und Abrietsplätze vergeben oder handeln. Aber in diesem Jahr soll der Kampfmodus integriert werden und da freu ich mich schon drauf.

Also die beste Wirtschaftssimulation ist für mich Wsim. Man muss nicht Stunden warten wenn endlich mal ein Gebäude fertig gebaut worden ist und viele kleinere Sachen gefallen mir besser.
Ich bin der fünft größte Automobilkonzern im Spiel. =)

SuperVegeta schrieb:
vllt. weil sie unter nOObschutz stehen? -.-
ähm n00bschutz ist keine entschuldigung für multi accs...
@sims-gamer:
jop das spiel ich auch manchmal ganz lustig denen unter die nase zu reiben dass sie einen bg eniger haben^^

also ich bin ja auch ein großer power of politics fan, super spiel, vor allem, weil es erst vor kurzem online gegangen ist und auch ständig verbessert wird
kann ich echt nur empfehlen, vor allem wenn (für den großteil der mitglieder hier) deutschland auch online ist

welcher teamarbeiter lohnt sich am meisten?
also bei power of politics

Elenaor schrieb:
man hat mir gesagt der finanz- und der fitnesstrainer. die meintest wohl, oder?
ja,die meinte ich,danke :)

Ich empfehle dann mal auch eines: "Space Trek - The New Empire".

Das ist ein kostenloses RPG-Strategiespiel, welches im Star Trek-Universum spiel. Es finden sich aber auch Unmengen anderer Sience Fiction-Serien usw. Der große Vorteil ist, dass man nicht nur ein Strategiespiel hat, sondern dass man auch RPGs schreibt und so mit anderen interagiert und spannende Geschichten lesen kann.

Wer interesse hat: Link ist in meiner Sig. :hallo:

hab grad ne mail bekommen von wegen welchen verein ich bei der partei,wo ich bin,hab und wie ich richtig heiße?
soll das heißen ich soll meinen rl-namen sagen?
und was soll ersteres heißen?

ähm,sorry fürs hocholen,aber das is wichtig :(

Verein könnter Parteigruppe sein, aber, das sollte man ja im spielerprofil sehen, also sag ich mal: am besten einfach ignorieren.

leander schrieb:
Verein könnter Parteigruppe sein, aber, das sollte man ja im spielerprofil sehen, also sag ich mal: am besten einfach ignorieren.
vielen dank :)

was ich auch empfehlen kann ist www.demonlords.de
wenn mich jemand anschreibt verrate ich ihm gerne meinen namen.

EDIT:
Achtung!
bei diesem spiel kann man die grafiken nur eine woche nutzen und dannach das grafikpack laden!!
der haken: iwie funzt das grafikpack net, muss ich halt ohne grafik spielen, ist zwar möglich, aber ein bisschen eintönig.

Zuletzt bearbeitet:
www.icewars.de
Ich spiel es zwar nicht mehr, weil es ohne eine vernünftige Ally irgendwie net geht, aber im Gegegensatz zu Ogame hat der spielspaß länger als 4 Tage gehalten =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten