reale Städte erraten

:naja: nö, war das vorhin auch schon da :confused:

Aber jetzt wo du es sagst... Aber es ist trotzdem traurig, dass viele nicht wissen wo irgendwelche Städte in Deutschland liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sandstorm20013
:naja: nö, war das vorhin auch schon da :confused:

Aber jetzt wo du es sagst... Aber es ist trotzdem traurig, dass viele nicht wissen wo irgendwelche Städte in Deutschland liegen.

Will dir nicht zu nahe treten, aber eine Stadt von gerade 42.000 Einwohnern muss nicht unbedingt jeder kennen. (Zumal sie keinen bekannten Fußballverein hat ;) )

@Sandstorm: Könntest Du auf Anhieb sagen, wo Bad Kreuznach liegt? Hat auch etwa 42.000 Einwohner. Ich hab' meinen Beitrag natürlich leicht ironisch gemeint, denn mit einem Atlas oder per Google ist es natürlich ein leichtes, auch kleinere Städte innerhalb Deutschlands (oder sonstwo) zu finden - aber man kann ja nicht erwarten, daß jeder schonmal das Rathaus von Halberstadt oder den Bad Kreuznacher Kurpark gesehen hat. Wenn es irgendeine berühmte Sehenswürdigkeit gibt, wird man auch kleinere Orte kennen, aber sonst sind wohl nur Städte ab 100.000 Einwohnern einigermaßen überregional bekannt.

Hier mal ein Beispiel für eine kleine Stadt.

Ja, nu, weiß nicht? Ist das nun eine Stadt zum erraten? Ich würde ja sagen Rüdesheim, Drosselhof, das älteste Weinhaus der Drosselgasse?

Muss etwas französisch sprachiges sein, entweder Frankreich oder eher eine Stadt in Kanada

Doc

Bei unserer Kursfahrt letztes Jahr nach Paris, haben wir kurz in Reims halt gemacht. Wir haben die Kathedrale besichtigt und sind ein bisschen ind er Stadt rumgelaufern. Das muss ich wohl verpasst haben...
Zum neuen Bild: Kein Plan. Irgendwie was in Österreich oder...
Also die Bäume sehen ja mehr nach unseren Breitengraden aus. Die Häuser und auch die großen Gebäude mit den Zink(?) Dächern oder Kuppeln sehen so nach Italien, Österreich, Spanien oder so aus.
Wellington

also mit Österreich liegts ihr alle drei falsch. Italien oder Spanien is es auch nicht. ;)

moskau?

Also, wenn ich mir die Stadt angucke, fallen mir bestimmte Bauformen der Kirchturmspitzen auf. Die sind eher in der Gegend von Niederlande bis Nordfrankreich zu finden, wenn ich mich nicht irre.
Manche Schornsteine auf Hausdächer sind auch auffällig für die Gegend.
Dazu kommt noch der markante Kuppelbau auf der rechten Seite. So was ähnliches hatte ich schon mal gesehen und zwar in Brüssel.

Ich kann mich zwar irren, aber fürs Erste tippe ich mal auf Brüssel.

Gruß,
Dead-Eye

Nein, aber du entfernst dich schon wieder. Anjana war schon auf dem richtigen weg... :)

Warschau?

Original geschrieben von ChristlII
rat ich halt auch nochmal: Budapest?

stimmt. Das Bild hat meine Mutter beim Betriebsausflug nach Budapest von ihrem Hotelzimmer aus gemacht :)

wer postet das nächste Bild?

Das kenn ich doch!!! War das nicht ein Landmark in Sim City 3000?

Shitenno - Ji aus Osaka!!!

Original geschrieben von michi5
stimmt. Das Bild hat meine Mutter beim Betriebsausflug nach Budapest von ihrem Hotelzimmer aus gemacht :)

wer postet das nächste Bild?

Sch....Scheibenkleister, ich hatte auch an Budapest gedacht und hatte auch bei Google in der Bildersuche geschaut, aber keine ähnlichen Gebäude auf den ersten Blick finden können. Wer hätte auch damit rechnen können, dass michi5 ein Bild aus seiner Privatsammlung nimmt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten