reale Städte erraten

Ich glaube, dass es sich um die japanische Stadt Nagoya handelt.
 
Naja, dieses höhere Gebäude im japanischen Stil gleicht sehr einem Tempel in Nagoya.

Nun denn, ich hab' weitergesucht und bin nun der Meinung, dass diese Hochhäuser im Hintergrund sehr gut in die Stadt Kobe passen.
 
Original geschrieben von DodotheGoof
Sch....Scheibenkleister, ich hatte auch an Budapest gedacht und hatte auch bei Google in der Bildersuche geschaut, aber keine ähnlichen Gebäude auf den ersten Blick finden können. Wer hätte auch damit rechnen können, dass michi5 ein Bild aus seiner Privatsammlung nimmt.

is ja hoffentlich nicht verboten oder? Außerdem hab ich ja gepostet, dass die Copyrights bei mir liegen. Demnach kanns nur ein Bild sein, dass ich selbst bzw. meine Mutter aufgenommen hat - es sei denn, ich hab vom Autor die Copyrights bekommen ;)

@ Anjana
das sieht ja wirklich nett aus, dort. Allerdings kenn ich mich in Japan so wenig aus, dass ich nichtmal raten könnte :D
 
Hokkaido?
 
kann ich doch nicht wissen!
Dann Yokohama oder ist das auch eine insel?
 
[Klugscheißmodus] Hokkaido ist die nördlichste Hauptinsel, Yokohama ist eine vergleichsweise kleine Millionenstadt, nahe Tokyo. [/Klugscheißmodus]
 
Tokyo hatten wir auch schon.
Da es aber Falsch ist, mh. Sieht mir irgendwie wie ein Schloss aus, das hohe Gebäude ist jedenfalls keine Pagode, wie ihn Tempel haben....

Ah, ich weiß, Hiroshima.
 
Original geschrieben von ChristlII
wenn kein anderer ein neues Bild postet, dann mach ich mal:
eine Stadt in dem Land, in dem ich am zweitliebsten Urlaub mache:D
Gruß
Ist okay, hatte eh keine Idee, was ich Posten könnte.

Zum Bild: Sieht wirklich typisch Europäisch aus. Vom Bildnamen her würde ich sagen, dass man ein Krankenhaus sieht. Aber sonst habe ich keine Ahnung, welches Land es sein könnte.
 
Hmmm...das ist nicht leicht. Französisch siehts meiner Meinung nach nicht aus - eher bayrisch, oder österreichisch - vielleicht auch was osteuropäsches?

Norwegen können wir ja mal ausschließen, denn ich schätze das ist dein liebstes Urlaubsland.

Ich tippe einfach mal: Prag??
 
ganz große Hilfe gefällig?
von Spocky´s letzter Stadt kommt man nur über die Autobahn hin. In ca 5 Stunden (wenn man so langsam fährt wie ich:D )
Und es ist ein Hospital auf dem Bild, und die Stadt ist kleiner, als Spocky´s
Jetzt reichts aber:p

@frankyburga
Prag is zu weit:)

Ja, das mit dem liebsten Urlaubsland stimmt, is es aber nicht, wie du dir schon dachtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich etwas falsch ausgedrückt: natürlich kann man auch andere Sraßen fahren, nicht nur Autobahn, wollte damit nur sagen, dass beide Städte an der (gleichen?) Autobahn liegen.
Und nein, Luxemburg nicht, ist die falsche Richtung:)
 
Warschau?
 
Hmm, also diese verwinkelten Gassen erinnern mich ein wenig an Brüssel. Vielleicht was belgisches oder holländisches?

Jan
 
Tippe mal in blaue und sage Le Mans:rolleyes:

Liegt an einer Autobahn die von Reims kommt und in die andere Richtung als Luxenburg. Und wenn man nur 80 fährt brauch man 5 Stunden:naja:
 
beides falsch!
Fahrt mal Richtung Süden! Und vielleicht schafft man es ja auch in 3 Stunden:D
Und ausgesprochen wird die Stadt, wie eine deutsche Stadt, die vor einigen Jahren noch in aller Nachrichtensprecher Mund war. Nur anders geschrieben wird sie. So, jetzt müsste es aber jeder wissen:lol:
 
also mein verkehrsatlas sagt, dass das dann wohl nur Dijon sein kann. Ansonsten höchstens noch Lyon. Wie eine deutsche Stadt spricht man die zwar nicht aus, aber es gibt sonst nix in der Enfernung südlich von Reims, das an der gleichen Autobahn wie Reims liegt.

Jan
 
:confused: ÄÄhhhh......wie soll man den da was sehen?????

Ich sehe eine Deutschland Flagge, dann kommen ja nur ein paar tausend Städte mit einem kleinen Hochhaus in frage:idee:

Und es ist....*finger über dem Atlas greiss und runterfallen lass*...Leipzig.:naja:
 
Nördlicher als Leipzig, das schränkt die Sache ja nur noch auf etwas weniger als die Hälfte von Deutschland ein:cool:

Und du sagst für die Stadt ist es gross (oder eben ist es nicht klein). MMMhhhh.....schwer. Gehe ich mal ein kleines Stück noch norden, Dessau????:confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten