reale Städte erraten

Aber das es eindeutig nicht England ist, da war/bin ich mir sicher. Sieht man nämlich im Hintergrund an der Vegetation - erinnert stark an mittelmeer Klima oder noch weiter südlich. Darum bin ich so in die Richtung Los Angeles gewankt. Aber durch die links fahrenden Autos wirds klar (und durch deine Entdeckung am Bus auch) :D

irgendwie sieht die Brücke im Hintergrund nach Sydney aus, die Hochhäuserformen passen aber nicht dazu :(

EDIT: ok - hat sich ergeben :lol:

Ich hätte auch auuf Sydney Getippt wegen der Brücke...
Aber ich schieße jetzt einfach mal ins Blaue, Vancouver?

Ja, Seattle ist richtig. Es war übrigens gar nicht so einfach, ein schönes Bild zu finden, auf dem man nicht die Space Needle sieht. ;) Der erwähnte Wolkenkratzer ist natürlich das Columbia Seafirst Center, und direkt in der Bildmitte sieht man den hellerleuchteten Smith Tower.

Gebt mir einen Moment für eine Stadtbild, ja?

So, hier ist es!
Da eben ein Nachtbild war, mache ich so weiter. Irgendwann geht auch wieder die Sonne auf.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von spocky
Gebt mir einen Moment für eine Stadtbild, ja?
Wieso, willst Du jetzt 'rausgehen und ein Bild vom Plauener Rathaus machen? :D

Ich möchte mal wissen, was sich der Fotograf, der das Bild auf der Tourismus-Startseite von www.plauen.de geschossen hat, sich dabei gedacht hat - so schief kann man eine Kamera doch gar nicht halten. %)

Original geschrieben von Andreas
Wieso, willst Du jetzt 'rausgehen und ein Bild vom Plauener Rathaus machen? :D

Ich möchte mal wissen, was sich der Fotograf, der das Bild auf der Tourismus-Startseite von www.plauen.de geschossen hat, sich dabei gedacht hat - so schief kann man eine Kamera doch gar nicht halten. %)
Gute Idee, aber das wäre zu einfach!
Die Seite plauen.de ist keine Tourismus - Seite, sondern eGouvernment! =)
Nur dass ich mich auf der Seite nie zurechtfinde. :naja:
Der Turm ist eigentlich nicht schief beim Plauener Rathaus. Ich denke mal, das ist eine Art perspektivischer Effekt. Viel Platz ist da nicht für die Aufnahme und bei Weitwinkel passiert so was. Ich will nicht den Fotografen in Schutz nehmen, sondern nur klarstellen, dass wir hier im großen und ganze gerade Gebäude bauen. :D
Mein Foto ist im Posting darüber.

Ich sagte doch eben, dass das zu einfach wäre. Ein Stückchen weiter bon ich schon gelaufen, um das Foto zu machen! :D

Das ist schon richtig, dass Plauen in Sachsen liegt. Aber davon auf Dresden zu schließen ist gewagt.

:( Aber richtig. Abgebildet ist das Stadtschloss und davor am Ufer der Elbe der etwas dunklere Bau das italienische Dörfchen glaub ich. Kann man guten Rotwein trinken!
Du bist dran! :p

Original geschrieben von spocky
Der Turm ist eigentlich nicht schief beim Plauener Rathaus. Ich denke mal, das ist eine Art perspektivischer Effekt. Viel Platz ist da nicht für die Aufnahme und bei Weitwinkel passiert so was.
Perspektive? Muß aber 'ne ganz komische sein...

plauen.jpg

@DodotheGoof: Das da im Vordergrund sieht so aus wie ein Kolosseum - könnte also eine Stadt im Mittelmeerraum sein, vielleicht in Italien.

Nee, in Rio gibts keine Vulkane.
Könnte ja ein Spiegelverkehrtes Bild von Neapel sein.

Original geschrieben von Andreas
Perspektive? Muß aber 'ne ganz komische sein...
plauen.jpg

Aaahhh, das Bild habe ich noch nicht gesehen. Dann stimmt das allerdings. :heul: *Fotograf betrunken gewesen* Ich hab's schon immer geahnt: Mit Plauen gehts bergab. %)

Vielleicht Valencia?

Hm, dann tipp ich jetzt mal auf Málaga! Das ist die nächst größte Stadt an der spanischen Mittelmeerküste, die mir gerade einfällt.

hab leider nur ein sehr schlechtes und kleines Bild gefunden:
Welche Stadt?

In Europa?

Ja! Das Wahrzeichen ist auch leicht zu erkennen. Ich such nochmal ein anderes Bild!

Ich tippeauf Helsinki

Original geschrieben von Koni
Ist das vieleicht Frederikshaven ??

Nein ist es nicht!

hab nochmal zwei Bilder gefunden, auch mit dem Wahrzeichen. Jetzt ist es nichtmehr allzuschwer!
Bild 2
Bild 3

Edit: Eure Richtung(Nordeuropa) stimmt!

Rejkjavic (keine Ahung, wie as geschrieben wird) ?

EDIT: Sht, zu spät

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten