reale Städte erraten

:idee: Ich weiss es !!!! JUHU !!!!

Es ist Sao Paulo !:D
Die (nach einigen Aussagen) angeblich grösste Stadt der Welt.

Danke für den Applaus, Autogramme gibt's später !!! :lol: :lol:

Original geschrieben von Andi
Es ist Sao Paulo !:D
Die (nach einigen Aussagen) angeblich grösste Stadt der Welt.
Nur auf Platz 5 der größten Städte und Agglomerationen, aber immerhin 20,2 Millionen, inklusive Guarulhos.

Stolloss: wo hast du die Information her?
Ich hab gehört Sao Paulo oder Mexico City sollen die größte Stadt der Welt sein mit ca. 27/28 Mio E, incl. Einzugsbereich (Vororte etc.)

Mexiko City hat nach Schätzungen der UNO schon im Jahr 2000 die 30 Mio EW Marke erreicht ;) (inkl. aller Slums und Vororte)
allerdings kann das niemand genau sagen, weil ständig neue Leute in die Stadt strömen und ein Teil der EW gar nicht gemeldet ist.

Ich habe eine mex. Feundin, die lebt in Mexico City. Die hat mir erzählt, das sie manchmal durch die Stadt fährt und plötzlich hats einfach ein neues Stadtviertel. Aber die Kriminalität sei extrem hoch...

Also Tokio + New York denken viele seien die grössten Städte, sind sie aber nicht. Sau Paulo hab ich irgendwann vor 2-3 Jahren gehört sei die grösste. Kairo soll auch schon 20 Mio haben ...

Is auch egal. Ich hab mal wieder keinen Webspace, bin auch gleich nicht mehr da, deshalb übergebe ich mal mit der nächsten Stadt an den wer will !!!

Ich weiß es! Es ist Erfurt. :)

Rechts kann man nämlich ein Brückenhaus erkennen - also ein Haus, unter dem ein Fluß hindurchfließt. Die Bad Kreuznacher Brückenhäuser dürften mit zu den bekanntesten der Welt gehören, aber auch in anderen Städten findet man welche, wie eine kurze Recherche bei Google ergeben hat - unter anderem in Esslingen am Neckar und eben in Erfurt.

ähhhmmm.... Atlanta???

...oder Perth?

Irgendwo in Norwegen? =)

der Berg im Hintergrund ähnelt irgendwie diesem Berg in der Nähe von Seattle. Allerdings kanns das nicht sein. Ich bleib bei meinem Tipp irgendwo Richtung Norwegen/Schweden/Finnland. Da oben halt :)

Zuletzt bearbeitet:
Der schneebedekte Berg im Hintergrund scheint ein Vulkan zu sein, und eine Grossstadt mit angrenzendem Vulkan ...

Da sag ich mal Tokio !

EDIT: ... mag auch Yokohama sein, dass liegt etwas näher zum Fujiyama und aus der Luft kann man das schlecht sagen !?:(

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ChristlII
Also, wenn Andreas(nicht böse sein) kein Bild z.Zt. postet, schnell mal eins zwischendurch
Sandstorm hatte doch schon eins gepostet, da wollte ich nicht auf die Suche gehen. ;)

Christl's Berg sieht ein wenig wie der Fujiyama in Japan aus, ansonsten hätte ich auch auf den Nordwesten der USA getippt.

Original geschrieben von Sandstorm20013
Das Hyatt-Hotel in Alberta, Kanada :)

Auch von der Seite...

natürlich hatten wir's schon! ;)

Sandstorm, sag nicht, dass wir das noch nicht hatten - du selbst hast es auf dieser Seite weiter oben schon gepostet :D

Hä ? :confused:
Ich hoffe ich bin nicht der einzigste der das nicht versteht ! Ist es eine andere Stadt die auch ein Hyatt-Hotel beherbergt oder wie jetzt ?:confused: :confused: :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten