Die dicksten Dinger....

@enzi

Ich tippe auf ein strukturelles Problem in den betreffenden Städten (>10 Prozent $$$-Gebäude/Stadt, an Einwohnern gemessen), wie bei den meisten Betroffenen.
In diesem Fall hilft nur Abreißen der verfallenen Gebäude.

in der tat finde ich dieses ewige lange pendelzeiten problem zum k***en. ich finde es doch vom spiel arg unrealistisch dass man keine ausgedehnten wohngebiete bauen kann und in der mitte der grossen karte ne gewerbe downtown ohne dass die sich ständig wegen den pendelzeiten beschwerden. ich meine, hey ich muss jeden tag von siegburg nach düsseldorf! das sind ja für mich fast 2 stunden fahrt hin und 2 stunden zurück....aber montiere ich deswegen auch direkt nen überdimensionierten aktenkoffer auf mein dach??!! NEIN. das ist für mich das grosse problem in sim city, ich meine selbst wenn einer in der einen ecke der karte wohnt sollte er auch in der anderen ecke arbeiten können ohne das es lange pendelzeiten verursacht! so eine grosse karte sind doch nur wenige kilometer wenn man das umrechnet! meiner meinung nach sollte man das ganze traffic-system vollkomen überarbeiten damit etwas mehr realität ins spiel kommt, ich habe langsam keine lust immer gewerbe in meine wohngebiete zu setzen damit die lieben sims nicht arbeitslos werden, dabei stheen ihnen wenige "tiles" weiter unten massig unbesetzte jobs zur verfügung! meiner meinung nach sollten die sims selbst in städten arbeiten können die 2 grosse karten entfernt sind, so wie es auch in der realität oft der fall ist. und dieses ewige §§§ dürfen nur max 10% da sein, warum muss ich mich denn bitte sehr darum kümmern? ich meine wenn verlangen nach §§§ da ist, dann sollte das programm auch nur verlangen machen wenn auch genügend jobs da sind und nciht einfach willkürlich das verlangen nach wohnungen von den verfügbaren jobs abkoppeln. wo wenig arbeit da ist ist das verlangen niedrig, siehe neue bundesländer! auch wenn maxis nen super spiel rasugebracht haben, haben sie es jedoch vergeigt was diese beiden punkte angeht. ich meine der bürgermeister muss doch nciht die zuwanderung regeln, das sollte doch automatisch geschehen, nach angebot und nachfrage!
und wie soll ich genau die anzahl der verschiedenen bevölkerungsschichten abmessen, ja klar in der statistik, aber hängen da nciht unzählige punkte noch damit zusammen??? so zumbeispiel die anzahl der gewerbejobs (§,§§,§§§) die anzahl der hightech jobs und herstellende industrie usw. dann muss ich erst alles nachgucken und dann in etwa ausrechnen wieviele reiche sims ich zulassen soll......woher soll das denn der normale spieler das alles wissen? da muss ja die ganze struktur analysiert werden der stadt, irgendwie ist mir das dann doch zu viel micromanagment! stell man sich vor :

40k jobs gewerbe:
15k §§§
20k §§
5K §

10k jobs industrie

5k §§§
4k §§
1k §

80k bevölkerung
20k §§§
40K §§
20K §

so , der balken bei §§§ wohngebiete ist am limit oben, wieviele neue bürger soll ich denn zulassen.............

das ist alles nur ein erfundes beispiel, aber wie man sieht ist das ungeheuer kompliziert und ich kann mir nciht denken dass das so gewollt ist, weil man ja auch nciht mal weiss wieviele jobs z.b. gewerbehochhaus in wirklichkeit für die einzelnen bevölkerungsschichten bietet, nen §§§ biete nämlich nicht mal die hälfte §§§ jobs an wie draufsteht! also kann man das gar nciht richtig ausrechnen und man kann es nciht richtig machen! ich halte das für NEN BUG und benutze deswegen mods im normalen spiel weil sonst ist dieses spiel still und ergreifend nervenzerreibend!

Also auf diese 10%- Regelung habe ich noch nie geachtet, ich glaube das sind irgendwelche Richtlinien, die Profi- Spieler aufgestellt haben, an die habe ich mich aber noch nie gehalten, bzw. es hat mich nie wirklich ínterssiert. Für mich gilt die Richtlinie, je reicher desto besser, denn sie bringen mehr Kohle.

Original geschrieben von DodotheGoof
Also auf diese 10%- Regelung habe ich noch nie geachtet, ich glaube das sind irgendwelche Richtlinien, die Profi- Spieler aufgestellt haben, an die habe ich mich aber noch nie gehalten, bzw. es hat mich nie wirklich ínterssiert. Für mich gilt die Richtlinie, je reicher desto besser, denn sie bringen mehr Kohle.

seh ich auch so. In meiner größten Stadt leben 150.000 reiche Sims und ca. 500.000 mittelreiche Sims. Arme Sims gibt es nicht und diese Stadt funktioniert einwandfrei :)
wen interessieren dabei, wie hoch der Anteil der unterschiedlichen Bevölkerungsschichten ist?

@Dodo
ich hab mein Projekt mit dem Neubau meiner größten Stadt aufgrund von null Nachfrage aufgeben müssen und die "alte" Stadt wieder zurückgeholt. Die neue hab ich ans andere Ende der Region verfrachtet :)

Mein Problem sind ansich nicht die Hochhäuser, die habe ich schon alle.

Aber ich habe es noch nie Geschafft eine grosse Karte vollständig zu bebauen, nach ca 500k EW. baut es nicht mehr weiter?????

Original geschrieben von Simcity Freek
Mein Problem sind ansich nicht die Hochhäuser, die habe ich schon alle.

Aber ich habe es noch nie Geschafft eine grosse Karte vollständig zu bebauen, nach ca 500k EW. baut es nicht mehr weiter?????

Ja das Problem kenn ich. Da gibts dann irgendwann einen totalen Baustopp weil es absolut keine Nachfrage mehr gibt :(

Original geschrieben von DodotheGoof
Juhuu, dank der michaelischen Abreißtechnik habe ich die "Commerzbank" bekommen.
Jetzt fehlt mir nur noch dieses Gebäude: Der "Messeturm"
Mir geht's im Moment genauso - in meiner größten Stadt prangt nun ein Autsch-Unternehmen (Commerzbank) und eine Van Waagens Handelsgesellschaft, aber so eine Schwarz & Weiß-Versicherung (Messeturm) würde sich noch prima daneben machen: Screenshot

Original geschrieben von Andreas
Mir geht's im Moment genauso - in meiner größten Stadt prangt nun ein Autsch-Unternehmen (Commerzbank) und eine Van Waagens Handelsgesellschaft, aber so eine Schwarz & Weiß-Versicherung (Messeturm) würde sich noch prima daneben machen: Screenshot

Für das Schwarz& Weiß muss dann eine andere Stadt herhalten, denn ich habe einen Haufen Hochhäuser abreißen müssen um das eine zu bekommen.

Gratulation Dodo ;)
Andreas hab ich ja schon per Mail gratuliert. Ihr müsst eure Städte weiter ausbauen, um die Löcher in der Skyline wieder zu "stopfen".

willkommen im Club :lol:

Verkehrstechnisch liegen die beiden Türme aber weniger gut.... ;)

Besonders schick sehen sie imo ganz gut neben Autobahnen aus. Wobei die Handelsüblichen Kreuze eher komisch aussehen. Schau dir mal diesen Screen an. Das sieht doch viel besser aus, als so ein Kreuz oder eine "normale" T Kreuzung :D

Das Reamon Plaza war mal stolzes höchstes Haus am Platz

hab ich ehrenhalber stehen lassen :lol:
Übrigens steht das andere Reamon Plaza, als letztes Überbleibsel des alten Zentrum, auch noch :D

Ich bin grad dabei diese Stadt nochmal umzubauen. Das P.H. Neutral Pharmazeutika Ding sowie die 3 Van Waagens gefallen mir gar nicht. Da hätt ich lieber diese Angedeutete Autobahn und gleich dahinter so eine Art "Rufmichan Twin Towers". Mal schauen, was draus wird.... :p

Ich bekomme sie einfach nicht, die ganz großen:schnief:
Habe alle eure Ratschläge beherzigt und in meinen wenigen großen Städten, die ich habe, ausprobiert. Nix:argh:
Werde mal noch ein paar screens schicken von den Gebieten, wo die stehen sollen

edit:
hier noch mal 4 screens
klick
klick
klick
klick

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ChristlII
Ich bekomme sie einfach nicht, die ganz großen:schnief:
Habe alle eure Ratschläge beherzigt und in meinen wenigen großen Städten, die ich habe, ausprobiert. Nix:argh:
Werde mal noch ein paar screens schicken von den Gebieten, wo die stehen sollen

Man muss wirklich radikal vorgehen. In der Stadt wo der Messeturm steht habe ich schätzungsweiße 2 Duzend Gewerbe-Hochhäuser abgerissen.

Christl:
am vierten Screen: nimm die 2 Reamon Plazas und die 3 Futura Unternehmensberatungen weg. Dann weis't du ein 4x4er Feld aus, baust Parks drum herum und wartest ;)
Da sollte dann schon ein ganz ganz großes Gebäude drinnen sein (keines, das nur 5000 Jobs bietet....)

@Christl: Auf Deinem ersten Screenshot ist ein P. H. Neutral Pharmazeutika zu bewundern, und Du sagst, Du würdest keine "ganz großen" bekommen? %)

Das erinnert mich doch an einen Österreicher (wie war doch gleich der Name....hm...) der eine heidenewigkeit auf ein P.H. Neutral gewartet hat.... Wenn ich doch nur auf dessen Name käme... ;)

Original geschrieben von JoeCamel
Das erinnert mich doch an einen Österreicher (wie war doch gleich der Name....hm...) der eine heidenewigkeit auf ein P.H. Neutral gewartet hat.... Wenn ich doch nur auf dessen Name käme... ;)

flame.gif
kein Kommentar
flame.gif

Besagter Österreicher :-)D ) hat eher so lange und hart auf das Rufmichan gewartet.:D :D :D

@Andreas
Ja, das ist bei allen meinen Städten auch der einzige "Dicke", zusammen mit der Chong AG (hab ich aber erst gesehen, als ich den screen gemacht habe%) , der war ganz plötzlich da:D )
@ JoeCamel
s.o.:)
@michi
du bist ein ................ja was bist du eigentlich? Woher weißt du das?? Was glaubst du, was hier gebaut wird?? Und was hier steht??
Wie konntest du das wissen??:lol: :lol:
Da kann ich nur sagen: Danke für den Tipp!

tja was bin ich..... *überleg*

.... ah! Ein Experte im gezielten Hochhausbau? :p
im Tutorial werden meine Tipps dann genauer beschrieben ;)

Ist das Tutorial eigentlich auch für bestehende Städte geeignet oder nur für den Neubau von einer Stadt??

Original geschrieben von intercity1
Ist das Tutorial eigentlich auch für bestehende Städte geeignet oder nur für den Neubau von einer Stadt??

umgekehrt - nur für bestehende Städte! Auf natürlichem Wege hab ich noch nie eine Nachfrage jenseits der 6.000er Marke im Bereich U§§§ hingekriegt. Das Problem: Sobald die Nachfrage auf 2.000 steigt (es reicht auch schon etwas weniger) bauen dir die Sims kleinere Gewerbehochhäuser, sodass die Nachfrage eigentlich nie so hoch steigen kann, um so ein Trumm in Auftrag zu geben.

Original geschrieben von Lord Master
jeder hat eigene Mängel und bei jedem ist es ein anderes Problem das denn bau diesr Bauten verhindert, allso weiter tüffteln!

du brauchst nicht herumzutüfteln - ich hab dir einen Großteil deiner Fehler in diesem Thread bereits näher erläutert ;)

Original geschrieben von Dodo
Man muss wirklich radikal vorgehen. In der Stadt wo der Messeturm steht habe ich schätzungsweiße 2 Duzend Gewerbe-Hochhäuser abgerissen.

Radikal nicht - man muss nur wissen, welche Gebäude man abreißen muss (im Hinterkopf mitrechnen!) und vor allem, wieviel davon. Dann muss man aber beinhart durchgreifen. Nix mit: "Hach - den will ich aber eigentlich nicht abreißen" :)

Original geschrieben von Christl
Da kann ich nur sagen: Danke für den Tipp!

Hätt ich fast vergessen: Nix zu danken! Ferndiagnosen gibts übrigens gratis :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ChristlII
Ich bin ganz blaß vor Neid und krieche grade vor Dir im Staub.:eek: :eek: :eek:
Ich krieg immer nur dicke Wohnklötzer hin.:argh:
Muß allerdings gestehen, dass ich mich noch nich wirklich um so Riesenteile bemüht habe. Dafür baue ich wohl eh viel zu selten mit dichter Bebauung. Aber ich komme da auch noch irgendwann hin und vermutlich wird das gar net mehr so lange dauern, bis mir meine Kleinstädte auf n Senkel gehn.:naja:

@ Christl
wenn man's einmal kapiert hat geht das ganze ohne Probleme von der Hand. Beim Commerzbankturm musst du nur bedenken, dass man eine höhere Nachfrage erreichen muss. Aber mit einer Nachfrage so um die 8.000 (+ - 200) sollte der Bau relativ einfach entstehen....

@ nagetier
Probier einfach mal drauf los. Was glaubst du, wieviel Versuche ich nötig hatte, bis ich per Abreißtechnik so einen Klotz erhalten hab....
Du musst ja nicht speichern ;)

ich hatte mal ein hermann handelshaus $$$ gewerbe etwa so hoch wie ryan appartments und rund 2000 arbeitsplätze, leider kein screenshot, sorry

Ein Handelshaus Hermann is noch lang nicht so groß wie die Ryan Appartements. Beide kommen zudem nichtmal annähernd an die ganz großen ran ;)

Screens von Gebäuden werden übrigens nicht benötigt. Auf Spocky's Homepage findest du fast alle Gebäude (einige wenige fehlen noch) mit genauen Infos :)

Andreas, ich hab noch einen Nachtrag zu deiner Stadt.

Schau mal

wie du siehst hab ich diesen Abschnitt des Strandes ein wenig "überarbeitet". Ich hab hier ein kleines U§§ Zentrum eingerichtet.
Hach, wär das ein Traum, wenn man da oben ein Büro hätte - bei der Aussicht..... :)

@michi5: Ich gestehe: Du bist der Meister der Hochhausplanung! Ich verneige mich vor dir und nehme alle -ja nicht so ernstgemeinten- Ösiwitze oder dergleichen zurück... :) *SchleimSchleim*.. :)

Zuletzt bearbeitet:
@michi5: Ich gestehe: Du bist der Meister der Hochhausplanung! Ich verneige mich vor dir und nehme alle -ja nicht so ernstgemeinten- Ösiwitze oder dergleichen zurück... :) *SchleimSchleim*.. :)

:lol: *rotwerd* :lol:

die wahren Experten sind Power und Thomas. Die habens echt drauf :)

Original geschrieben von michi5
:lol:

Da spricht man über seine tiefsten Gefühle und wird dafür ausgelacht... :heul:

Nein, ernsthaft. Manchmal (wenn ich solche Städte sehe) frag ich mich echt, warum ich das Spiel überhaupt spiele...

die wahren Experten sind Power und Thomas. Die habens echt drauf :)
Aber beide spielen mit MODs. Die Städtekreationen von Power verfolgen ohnehin eine sehr eigene Philosophie. Bei Dir entstehen die im Hochhäuser im normalen, unveränderten Spiel. Da brauchst Du Dich nicht zu verstecken!

die wahren Experten sind Power und Thomas. Die habens echt drauf

Da bedanke ich mich doch gleich einmal für das Lob. :hallo:

Und ich stecke hochausmäßig auch ohne mods jeden in die Tasche (siehe Wettbewerb)!

Original geschrieben von spocky
Aber beide spielen mit MODs. Die Städtekreationen von Power verfolgen ohnehin eine sehr eigene Philosophie. Bei Dir entstehen die im Hochhäuser im normalen, unveränderten Spiel. Da brauchst Du Dich nicht zu verstecken!

na gut, wenn man das von dieser Seite aus sieht hast du sicher recht.
Insofern gilt :-)D):
gott.gif

wie darf man das verstehen? :confused:

naja so: Ich erstelle mir ne Region, und baue darauf vielleicht 4, 5 Städte.... Dann werf ich alles wieder hin und mach ne neue Region und so weiter und so fort....

Dann seh ich z.B. Bilder auf der Simzone oder auf Simtropolis (wie dieses) und bin noch einen Zacken frustrierter.... Ich schaff's einfach nicht, vom langweiligen Schachbrettmusster weg zu kommen....%)

Naja, irgendwann werd ich's schon schaffen.... iiirgendwann..

Dann seh ich z.B. Bilder auf der Simzone oder auf Simtropolis (wie dieses)

ja, das sieht herrlich aus. So bau ich aber auch nicht. Meist gibts bei mir nur am Rand meiner Region kleinere "Dörfer" (50-90k EW), die mit niedriger Dichte bebaut sind. Mittlere is auch recht selten im Zentrum meiner Region.
Aber im Gegensatz zu dir bau ich schon ziemlich lange an meiner Region. Die Erste hab ich beim Neuinstallieren von XP verloren (ich trottel hab meine Sicherungen gelöscht :() und dann hab ich meine aktuelle, zweite Region angefangen. Immer wenn sie mir zu klein wird, pflanz ich eine Reihe neue Karten am Rand dazu :)

@ Dodo
Mensch - verdirb mir nicht meine Freude :lol:

@Michi: Ja, diese Bürotürme direkt am Strand gefallen mir durchaus. Sieht klasse aus! :)

Ich bastele zur Zeit an meiner Moloch-Stadt weiter, so langsam kommt ein wenig Schwung in die Sache. Die Einwohnerzahl liegt jetzt bei 640.000, das U-Bahn-Netz wurde erheblich erweitert und diverse Alleen durch die Stadt geschlagen. Der Verkehr ist an einigen Stellen immer noch enorm. Ich habe es außerdem geschafft, oppies großen Bahnhof mit 335% zu überlasten, und das Parkhaus daneben hat eine sagenhafte Auslastung von 165%.

Außerdem habe ich noch diesen wunderschönen Verteilerkreis gebastelt - hat mich bestimmt eine halbe Stunde gekostet, bis er so aussah wie auf dem Bild. :)

und das Parkhaus daneben hat eine sagenhafte Auslastung von 165%.

Außerdem habe ich noch diesen wunderschönen Verteilerkreis gebastelt - hat mich bestimmt eine halbe Stunde gekostet, bis er so aussah wie auf dem Bild. :)
Der Kreisel sieht gut aus, richtig real! Man kann nicht "durchsehen" was auf der anderen Seite kommt. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten