PayPal

Jes5

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Hi Leute :hallo:

Ich habe schon bei der Suche gesucht, aber nix zu meiner Frage gefunden.

Da ich ja ein Ösi bin, kann ich nicht so wie ihr (also die Deutschen) das PayPal ohne Kreditkarte machen :heul: :heul: . Ziemlicher sch***!
Aber bitte. Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Ich habe auch schon verschiedene Seiten angeschrieben, ob diese Telebanking akzeptieren. Von Simzalabim kriech ich nie ne Antwort obwohl ich die schon seit Wochen völlig jeden 2. Tag mit der ein und der selben Mail bombardiere, WDS hat mir gleich gesagt, daß dies nicht tun und leider auch einige Deutsche Seiten machens nicht gerne bzw. ich krieg keine Antwort :schnief: :confused: .

Jetzt muss ich halt das machen, was ich eigentlich gar nicht will und meine Kreditkartennummer bei PayPal angeben. Ist dieses Zeugs eigentlich SICHER?? Kann da nix schiefgehen? Ich habe voll die Panik, wenn jemand meine Nr. Missbraucht :argh:

Oder hat jemand von euch Ideen, wie ich ds Prob. lösen könnte?

Es wird ja, denke ich mal, nicht erlaubt sein, daß wenn jemand von euch PayPal ohne KK hat, daß ich demjenigen dann per Onlinebanking das Geld schickt und ich dann die Fils kriege :confused: :confused: .
Bitte Lüncht mich jetzt nicht bzw. nit böse sein, wenn diese Frage nicht gestellt hätte werden sollen, aber ich kenn mich da halt nicht aus, was man darf und nicht *kopfeinzieundwech* ,:ohoh: :ohoh: aber in Prinzip hätt ich es ja bezahlt - irgendwie halt so. Weiss echt nicht :argh: :ohoh:

:lalala:
 
Ich hatte bei der Einrichtung des PayPal-Kontos auch nicht vor, meine Kartennummer anzugeben. Wollte das halt eben über eine Banküberweisung machen. Soweit fluppte auch alles problemlos, aber später bei einer Transaktion wollte es zum verrecken nicht ohne meine Nr. funzeln.

Also habe ich sie vor Angst schlotternd angegeben. Das ist jetzt so 15 Monate her, alles löppt korrekt, keinerlei Probs *Puh, Schweiß abwisch*
 
Ich habe ein Pay Pal Konto ohne Kreditkarte klappt einwandfrei.Ist es leer zahle ich wieder etwas ein.LG Ute
 
PayPal bald in Europa

Hi, also ich hab meine Kreditkarten# angegeben und hatte noch nie Probleme.

Laut PayPal Inc. soll es den PayPal-Service bald auch extra für Europa geben. Vielleicht kann man dann auch in Österreich das Geld überweisen. Allerdings weiss ich nicht wie lange das noch dauert.

Gruß.
 
Bei mir lief es bis Mai wunderbar ohne Kreditkarte. Dann sollte ich plötzlich meine Kreditkartennummer eingeben, bis dahin beschränkten Zugriff, kann also nichts mit meinem Geld machen. Da ich keine Kreditkarte habe, kann ich auch keine Nummer eingeben. Ich habe schon unzählige mails geschrieben, aber die stellen sich wirklich sehr dumm an und schreiben mir immer wieder, sobald ich die Nummer meiner Kreditkarte eingegeben habe, habe ich wieder vollen Zugriff... :rolleyes:

Langsam habe ich keinen Nerv mehr und ich denke, es ist wohl das beste, wenn ich das mal am Telefon kläre.

Aber bevor ich das mache, es ist doch noch immer möglich paypal ohne Kreditkarte zu benutzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jes5!

Ich muss zugeben, als ich vor etwa nem dreiviertel Jahr mit PayPal angefangen hab, hab ich meine KK Nummer auch nur mit sehr gemischten Gefühlen eingegeben. Das erste und bisher einzige mal im Web. Als Europäer ist man da doch sehr zurückhaltend.
Bei den Amis sieht das scheinbar ganz anders aus. Die nutzen ihre KK viel öfter im Netz.

Ausschlaggebend war für mich, dass PayPal zur Ebay-Company gehört. Ebay könnte es sich meiner Meinung nach nicht erlauben fahrlässig mit den Daten umzugehen. Da das Zahlungsystem in erter Linie für Ebay-Aktionen gedacht ist/war, würden sie sich selbst extrem schaden, wenn PayPal in Verruf gerät.

Mir ist seit meiner Anmeldung nichts darüber bekannt geworden, das irgendetwas mit den Userdaten bei PayPal schief gelaufen wäre.

Solange Du gut auf Dein PayPal Passwort aufpasst , kann wohl nichts passieren.
Nur auf Seiten eingeben die mit httpS://beginnen und von PayPal selbst sind. Das S gibt an dass es sich um eine geschützte Weboberfläche handelt. Diese Seiten öffnen sich z.B. wenn Du einen PayPal Button oder Donation Button klickst. Niemals das Passwort per E-Mail verschicken, selbst wenn die Mail von PayPal selbst zu sein scheint.

Schöne Grüße
Torsten
 
Aha, danke Leute. Ihr gebt einen richtig Mut. Dann werd ich wohl auch mit ziemlich gemischen Gefühlen meine KK-Nr. eintippseln :D :lol: .

Und dann kann ich endlich meine so laaaange erwünschten Sachen ziehen *indiehändereib* =) =)

LG
Jessie :lalala:
 
Hallo Nina,

Du brauchst mittlerweile gar keine Karte für PayPal.
Deine Kontodaten reichen.

Geh einfach auf www.PayPal.de ,gibt Deine Daten ein, klicke bei der Kreditkartenabfrage auf "Abbrechen" bestätige Deine E-Mail Adresse und Dein PayPal Konto ist eröffnet.

Dann musst du nur noch Deine richtigen Kontodaten eingeben und Geld zu PayPal überweisen. Sobald es dort angekommen ist kannst du es über PayPal ausgeben :)

Schöne Grüße
Torsten


Und nicht vergessen mal auf den Link in meiner Sig zu klicken, wenn Dein Konto aufgeladen ist :lol: :lol: :lol: :lol:
 
hallo, ich versuche grade mich für pay-pal anzumelden, vorzuweisen habe ich nur
ein *österreichisches* konto, keine credit card.
heisst das, dass es nicht geht?
ich finde nirgendwo eine info, wie ich denn da geld auf mein paypal konto buchen kann
oder von meinem oesterr. konto hin überweisen oder sowas in der art
bitte hilfe! danke, lg andrea
 
Normalerweise bekommst du eine Email wenn du dich angemeldet hast, indem du die Anmeldung erstmal aktivieren mußt. Danach findest du in deinem Account dann die Bankverbindungen zu einer amerikanischen Bank hier in Europa. In Deutschland gibt es die in Frankfurt, möglicherweise habt ihr in Ö ja auch eine. Dorthin überweist du dann deinen gewünschten Betrag. Sobald das Geld dort gut geschrieben (3-5 Tage) wurde, kannst du mit Paypal bezahlen.
 
hallo cat,

ich habe schon 2 email gekriegt und da immer brav das getan, was drin
steht. leider nutzt das nix, irgendwie wollen sie dann immer die credit
card daten, die ich nicht anzubieten habe.
vermutlich liegt das einfach an dem oesterreich-problem!?!

lg andrea
 
Guck doch nochmal was Tolli, weiter oben, dazu geschrieben hatte. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das PayPal von Österreich aus nicht möglich ist. Aber wenn alle Stricke reißen, dann schreib den Seitenbetreibern, (zum Beispiel Tolli) doch eine Email und frag nach einer Bankverbindung. Ich bin sicher das du auch direkt per Überweisung oder Postanweisung bezahlen kannst. Wobei aber evtl. hohe Gebühren anfallen können.
 
hi cat,

danke für deine antwort,
aus den postings hier werd ich nicht schlau -
da gilt das meiste offenbar nur für .de
tolli hab ich jetzt eh schon geschrieben, weil das ist zeugs,
das ich jedenfalls haben will, mal sehen, was er sagt ...

wegen auslandüberweisungen: es gibt seit fast 1 jahr die
eu-standardüberweisung, die kostet nicht mehr als innerhalb
eines landes. man braucht iban und bic des kontos, wohin
man überweisen will und dann gibts im telebanking eine
eigene überweisungsart, wo frau das eingibt. klappt super -
ich habe schon oefter mal bei ebay so eingekauft von .at
nach .de. wenn dich das naeher interesssiert, musst du
bei ebay nachschauen, da gibt massig infos dazu.

lg andrea
 
Hallo,

so genau kenne ich das von Österreich aus auch nicht. Ich weiss nur, dass dort genau wie bei der deutschen Anmeldung hinter Kreditkarte ausdrücklich "optional" steht, was ja relativ eindeutig ist.

Ob es da Probleme für Österreicher gibt, müsste man mal bei PayPal selbst erfragen.

Schöne Grüße
Torsten
 
andreame schrieb:
hi cat,

danke für deine antwort,
aus den postings hier werd ich nicht schlau -
da gilt das meiste offenbar nur für .de
tolli hab ich jetzt eh schon geschrieben, weil das ist zeugs,
das ich jedenfalls haben will, mal sehen, was er sagt ...

wegen auslandüberweisungen: es gibt seit fast 1 jahr die
eu-standardüberweisung, die kostet nicht mehr als innerhalb
eines landes. man braucht iban und bic des kontos, wohin
man überweisen will und dann gibts im telebanking eine
eigene überweisungsart, wo frau das eingibt. klappt super -
ich habe schon oefter mal bei ebay so eingekauft von .at
nach .de. wenn dich das naeher interesssiert, musst du
bei ebay nachschauen, da gibt massig infos dazu.

hallo andreame!

genau das ist das problem.
wer hat die iban-nummer von dem deutschen paypal-konto?
bisher hatte ich immer jemanden, der für mich überweisungen dahin gemacht hat, brauchte also die iban-nummer nicht, aber das hat sich geändert und irgendwie hatte ich bisher keine möglichkeit,diese nummer rauszufinden. vielleicht weiß die ja jemand?

lg
s.
 
PayPal eröffnet Pilotphase für Überweisung als PayPal-Zahlungsform.

Demnächst werden PayPal-Nutzer in der Lage sein, alle Zahlungen per Überweisung über PayPal zu tätigen. Auf diese Weise können Nutzer die bekannten Vorzüge einer Überweisung mit allen zusätzlichen Vorteilen, die PayPal bietet, verbinden. So werden Sie PayPal schon bald für Überweisungen bei innerdeutschen wie auch bei internationalen Zahlungen, in den 38 von PayPal unterstützten Ländern, einsetzen können.

Damit Sie einen ersten Eindruck unseres neuen Service bekommen, haben wir eine begrenzte Auswahl an Zahlungsabläufen über ‘Geld senden’ und ‘Zahlung senden’ (nicht: ‘eBay-Zahlung senden’) freigeschaltet. Um mit PayPal’s neuer Überweisungsmöglichkeit zu zahlen, verfahren Sie bitte folgendermaßen:
  • Nachdem Sie sich in Ihr PayPal-Konto eingeloggt haben, klicken Sie auf ‘Geld senden’ und dann ‘Zahlung senden’
  • Wählen Sie im Drop-down-Menü ‘Art’ entweder ‘Waren (sonstige)’ oder ‘Service’ aus
  • Wenn Sie für eBay-Artikel mit PayPal per Überweisung zahlen möchten, geben Sie die eBay-Informationen bei ‘Betreff’ bzw. ‘Hinweis’ ein
Wenn Sie eine Zahlung über ‘Geld senden’ einleiten, erhalten Sie von PayPal einen Transaktionscode, die notwendigen Kontoinformationen sowie den entsprechenden Überweisungsbetrag. Sie müssen dann nur noch den Betrag an die Bankverbindung von PayPal überweisen – unter Angabe des Transaktionscodes als Verwendungszweck, mit dem PayPal die Zahlung automatisch dem PayPal-Konto des Empfängers gutschreibt.

Für Käufer ist dieser Service kostenfrei. Für Verkäufer, die Zahlungen per Überweisung empfangen, wird dieser Service für einen begrenzten Zeitraum von einigen Monaten ebenfalls kostenfrei zur Verfügung stehen.

Probieren Sie doch einfach unsere neue Überweisungsmöglichkeit, wenn Sie das nächste Mal eine Zahlung mit PayPal tätigen. In den nächsten Monaten werden wir diesen Service auf alle mit eBay verbundenen Zahlungen ausweiten.

habs euch mal eben bei Pay pal kopiert.

Gruss Birgit:)
 
Birgit43 schrieb:
PayPal eröffnet Pilotphase für Überweisung als PayPal-Zahlungsform.

Demnächst werden PayPal-Nutzer in der Lage sein, alle Zahlungen per Überweisung über PayPal zu tätigen. Auf diese Weise können Nutzer die bekannten Vorzüge einer Überweisung mit allen zusätzlichen Vorteilen, die PayPal bietet, verbinden. So werden Sie PayPal schon bald für Überweisungen bei innerdeutschen wie auch bei internationalen Zahlungen, in den 38 von PayPal unterstützten Ländern, einsetzen können.

Damit Sie einen ersten Eindruck unseres neuen Service bekommen, haben wir eine begrenzte Auswahl an Zahlungsabläufen über ‘Geld senden’ und ‘Zahlung senden’ (nicht: ‘eBay-Zahlung senden’) freigeschaltet. Um mit PayPal’s neuer Überweisungsmöglichkeit zu zahlen, verfahren Sie bitte folgendermaßen:

  • Nachdem Sie sich in Ihr PayPal-Konto eingeloggt haben, klicken Sie auf ‘Geld senden’ und dann ‘Zahlung senden’
  • Wählen Sie im Drop-down-Menü ‘Art’ entweder ‘Waren (sonstige)’ oder ‘Service’ aus
  • Wenn Sie für eBay-Artikel mit PayPal per Überweisung zahlen möchten, geben Sie die eBay-Informationen bei ‘Betreff’ bzw. ‘Hinweis’ ein
Wenn Sie eine Zahlung über ‘Geld senden’ einleiten, erhalten Sie von PayPal einen Transaktionscode, die notwendigen Kontoinformationen sowie den entsprechenden Überweisungsbetrag. Sie müssen dann nur noch den Betrag an die Bankverbindung von PayPal überweisen – unter Angabe des Transaktionscodes als Verwendungszweck, mit dem PayPal die Zahlung automatisch dem PayPal-Konto des Empfängers gutschreibt.

Für Käufer ist dieser Service kostenfrei. Für Verkäufer, die Zahlungen per Überweisung empfangen, wird dieser Service für einen begrenzten Zeitraum von einigen Monaten ebenfalls kostenfrei zur Verfügung stehen.

Probieren Sie doch einfach unsere neue Überweisungsmöglichkeit, wenn Sie das nächste Mal eine Zahlung mit PayPal tätigen. In den nächsten Monaten werden wir diesen Service auf alle mit eBay verbundenen Zahlungen ausweiten.

habs euch mal eben bei Pay pal kopiert.
Gruss Birgit:)
danke birgit!

aber mir bringt das leider gar nix, weil die iban-nummer nirgends angeführt ist. nur die normale kontonummer.

lg
s.
 
<wahrscheinlich zu blöd is :o/

Habe mich jetzt eben dann doch bei Paypal angemeldet, obwohl ich die ganze Zeit gezögert hatte. Jetzt bin ich angemeldet, will Geld von meinem Konto an Paypal überweisen (das mit Kreditkarte mag ich nicht so gern machen) und weiß jetzt nicht so genau was die mit der ID-Nummer meinen... :confused:

"Um Geld auf Ihr PayPal-Konto zu transferieren, nehmen Sie bei Ihrer Bank eine Überweisung von Ihrem Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto unter Verwendung der nachstehenden Angaben vor. Vergessen Sie nicht, als Verwendungszweck Ihre eindeutige ID-Nummer anzugeben. Diese Nummer wird zur Übertragung der Zahlung auf Ihr PayPal-Konto benötigt."
Jetzt weiss ich also nicht, was genau die mit ID-Nummer meinen, denn auf den Einzahlungscode gehen sie ja noch mal gesondert ein, also dass man diesen als Verwendungszweck angeben soll.
Erbarmt sich hier jemand und erlöst mich aus meiner Verwirrtheit? Habe die Search hier schon durch, aber nichts gefunden :heul:

Wäre super lieb, weil ist ja auch in Eurem Interesse, wenn ich zahlender Kunde werde *grins* :D

Danki schon mal im Voraus

NAneee
 
Nane schrieb:
Habe mich jetzt eben dann doch bei Paypal angemeldet, obwohl ich die ganze Zeit gezögert hatte. Jetzt bin ich angemeldet, will Geld von meinem Konto an Paypal überweisen (das mit Kreditkarte mag ich nicht so gern machen) und weiß jetzt nicht so genau was die mit der ID-Nummer meinen... :confused:


"Um Geld auf Ihr PayPal-Konto zu transferieren, nehmen Sie bei Ihrer Bank eine Überweisung von Ihrem Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto unter Verwendung der nachstehenden Angaben vor. Vergessen Sie nicht, als Verwendungszweck Ihre eindeutige ID-Nummer anzugeben. Diese Nummer wird zur Übertragung der Zahlung auf Ihr PayPal-Konto benötigt."


Jetzt weiss ich also nicht, was genau die mit ID-Nummer meinen, denn auf den Einzahlungscode gehen sie ja noch mal gesondert ein, also dass man diesen als Verwendungszweck angeben soll.

Erbarmt sich hier jemand und erlöst mich aus meiner Verwirrtheit? Habe die Search hier schon durch, aber nichts gefunden :heul:

Wäre super lieb, weil ist ja auch in Eurem Interesse, wenn ich zahlender Kunde werde *grins* :D

Danki schon mal im Voraus

NAneee
ciao Nane

ich habe schon länger ein PayPal konto und wenn ich mich richtig erinnere findest du deine "banktransfer ID" auf der selben seite auf der auch die bankverbindung angegeben ist auf die du das geld überweisen sollst.....

hoffe ich konnte dir weiterhelfen....
 
toffifee schrieb:
ciao Nane
ich habe schon länger ein PayPal konto und wenn ich mich richtig erinnere findest du deine "banktransfer ID" auf der selben seite auf der auch die bankverbindung angegeben ist auf die du das geld überweisen sollst.....
hoffe ich konnte dir weiterhelfen....



Hi Toffi =)

Also ist damit dann doch der Einzahlungscode gemeint. Ich überweis das jetzt einfach mal, muss ja nicht gleich 50 Euro sein ;) und gebe diesen Code dann ein :read:
Danke für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Sonntag nachmittag :hallo:
Byebyebye
 
@ MissPiggi
Hast du die Überweisung noch? Hast du mal verglichen ob diese Überweiungsnummer stimmt, die man bei Paypal angeben muss? Ist das Geld von deinem Konto schon runter? Schon mal bei der Bank nachgefragt?
 
miss piggi du weißt aber schon, dass paypal schon eine weile eine neue kontonummer hat oder? falls du noch auf bank amerika überwiesen hast, kannst du das vergessen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten