Suche Diabetiker

Wie verhalten sich andere gegenüber euch mit eurem Diabetes?

• Ich hab niemanden erzählt dass ich Diabetes hab

Stimmen: 7 16,7%
  • Ganz normal

Stimmen: 30 71,4%
  • Ein wenig anders verhalten sie sich schon mir gegenüber

Stimmen: 3 7,1%
  • Beachten mich nicht

Stimmen: 2 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    42
girlie schrieb:
also ich spritz wohl in der öffentlichkeit, dann is mal so n typ an mir vorbeigekommen und meint so "ey guckt ma, is das nich die drogensüchtige?"

Ich mach das auch aber da sind auch schon mal so kommentare gekommen wie, so was auf offener Straße oder voll der Junkie... :rolleyes: Na ja aber meistens wissen alle leute was das ist, in der schule haben ein paar auch mal gefragt un ich sag denen das denn auch! Also ist doch eigentlich alles kein Problem.

Ziggy schrieb:
Ich mach das auch aber da sind auch schon mal so kommentare gekommen wie, so was auf offener Straße oder voll der Junkie... :rolleyes: Na ja aber meistens wissen alle leute was das ist, in der schule haben ein paar auch mal gefragt un ich sag denen das denn auch! Also ist doch eigentlich alles kein Problem.

hm hat bei mir noch keiner gesagt! ich dreh mcih halt immer weg oder such mir n stilles eckchen! oder ne freundin soll dich vor mcih stellen bin selten allein unterwegs...

ich hab zurzeit immer so hohe frühwerte und mein basal bringt rein gar nix (Levemir von novoNordisk) :argh: gehts noch jemandem so, kennt jemand das insulin, hats jemand?

Hmm...ne...von Levemir hab ich noch nichts gehört...

Aber Insulin von novoNordisk hab ich auch...ist auch so ziemlich die einzige Insulin-Firma die ich kenne^^

Ich benutze
- Protaphan (oder so) (einfaches Verzögerungsinsulin)
- Actrapid (nomrales, schnellwirkendes Insulin)
- Semilante (noch länger verzögerndes Verzögerungsinsulin)
- NovoRapid (ich glaub das schnellstwirkendste Insulin, dass es zur Zeit gibt)

1. Spritz ich mittags
2. Spritz ich auch mittags und eventuell abends
3. Spritz ich spät abends vorm Schlafen gehen, weil ich mit dem normalen Verzögerungsinsulin morgens noch schlechtere Werte hätte (weil das nicht lang genug wirkt)
4. Spritz ich morgens, weil ich da (fast) immer hohe Werte habe und trotzdem keine Zeit für Essabstand hab; in der Schule; eventuell zum Abendbrot (kommt auf den Wert an) und bei extremen Werten auch mittags...

ich hab das gleiche insulin wie simpräsident, nur Semilante net...

Ich spritz actrapid nur morgens, protaphan morgens und abends und novorapid mittags und abends und auch sonst immer :)
ich hab momentan auch voll hohe werte, so um die 380-390 und... nya is net so toll...
cora, vielleicht lagerst du dein insulin falsch oder spritzt es falsch oder vielleicht isses auch schon zu alt?

Wie sehen eigentlich Eure HB1C immer so aus?

Ich hatte letzte Woche wieder mal Kontrolle im Krankenhaus...(eigentlich sollte ich die nochmal anrufen, fällt mir da grad ein^^)
Meine Werte waren die zwei, drei Wochen davor auch einfach grausam. Waren Tage dabei, da war ich nur über 250 :(
Naja...jetzt gehts wieder etwas besser...
Ich glaub das liegt mit den Werten bei mir auch an der Wetterveränderung. Ich hab nämlich irgendwie jedes Jahr zu Frühlingsbeginn Werte, die such nicht erklären lassen...

Mein HBA1c is meistens so um die 7,5, ich glaub mein letzter war 7,7, obwohl ich in der Zeit wirklich fast jede OWche mindestens einen Wert um die 500 hatte, was nicht so lustig war...
Ich brauch wenns warm ist auch weniger Insulin, zumindest war das früher mal so, weiß grad nich wie das momentan is...

Ich habe Diabetis seit dem ich 7 Jahre alt bin. (im April 9 Jahre)
Meinen HBA1c kann man zur Zeit eher vergessen... .

Ich spritze
- Humalog vor jedem Essen
- Semilente Abends vorm Schlafen
- Insuman Basal Morgens und Mittags

Ich habe jetzt auch seit etwa 5 Jahren Diabetes und eigentlich kann man damit ja ganz gut leben.
Einmal wurde ich ganz schön geärgert. Da haben andere immer behauptet ich wäre drogenabhängig, von wegen Spritzen und so, aber sonst werde ich jetzt immer ganz normal behandelt

Seit drei Jahren habe ich jetzt eine Insulinpumpe. Das ist viiliiieeeeeellllll besser als immer zu spritzen. Habe dadurch soviel Lebensqualität gewonnen und würde das Ding nie wieder hergeben wollen.
Die Nadel im Bauch stört da auch nicht, merke ich überhaupt nicht!!! :D

so, also ich wurd jetzt umgestellt auf Lantus statt protaphan, das is eigentlich viel praktischer weil ichs nur abends spritzen muss, der nachteil is, dass ichs immer um ne bestimmte uhrzeit spritzen muss und ich gemerkt hab, dass wenn ichs nich ins bein spritz, das nich klapppt... meine zeit, wann ich das dann spritzen muss, hab ich mir unbewussterweise natürlich genau so ausgesucht, dass wenn ich abends weggeh, ich immer irgendwie gucken muss, wie ich mein bein frei krieg oder halt dann doch in n bauch spritz und schlechtere werte in kauf nehm...

ja und wie siehts bei euch anderen so aus? hat sich was geändert? der thread is ja schon n bisschen älter und in der zwischenzeit is vielleicht einiges passiert?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten