Mittelerde als Region?

Christl

Member

Hallo,
habe in einem anderen Thread festgetsellt, dass einige SC-Spieler Interesse an einer Region "Mittelerde" haben. Mich würde auch mal interessieren, ob schon einige diese Region nachgebaut haben.
Ich selbst habe mich darab versucht und habe mittels einer Graustufen-Bitmap eine 32x32 pixel Große Region (also 64 große Karten) erstellt. Allerdings muss sie noch intensiv nachbearbeitet werden.
Hier ein screen von den bereits etwas bearbeiteten Karten
klick

und hier ein Teil, der noch nicht "feinbearbeitet" ist
klick
@michi, Mathe Man und dasnagetier:
weiß leider nicht, wie ich es besser zeigen kann:argh:
Außerdem: wenn einer eine Idee hat, wie ich die gesamte Region abbilden kann?? Es ist ja immer nur ein kleiner Ausschnitt der gesamten Region auf dem Monitor. Geht es vielleicht mit Adobe fotoshop?

Die gesamte Region kannst Du nur aus mehreren Screenshots zusammenbasteln. Aber wie das in Fotoshop geht, weiß ich leider nicht.

Ich sag nur.... WOW. :eek: :eek: :eek:
Nicht zu vergleichen mit der Region von Jan´s Link.
Respekt.
Zu dem Problem mit der Darstellung der gesammten Region hab ich leider keine Lösung.
Da hätte ich gleich mal ne Frage an Spocky.
Wie hast Du das bei den Wettbewerbsregionen gemacht, dass die rechte obere Ecke mit auf dem Bild is? Bei mir hab ich die noch nie zu Gesicht gekriegt! :confused:

Christl:
Neue Datei im Photoshop erstellen mit 4000x4000 Pixel, dann die Screens der Reihe nach draufkleben, zusammenschieben und exportieren. Vorher aber noch die unnötigen Ränder abschneiden. Genau so mach ich immer meine Regionsansichten. Is halt ein Haufen arbeit. Sieht aber nachher ganz gut aus.
Schau mal

Dein Mittelerde sieht ja wirklich sehr gut aus. Mit dem BAT könnte man sicher ohne Probleme die wichtigsten Gebäude nachbasteln. Z.b. Orthanc, oder gleich ganz Isengard mit dem Wall drum herum. Der dunkle Turm is sicher auch recht einfach. (zumindest mit dem TSD könnte ich dir das ohne Probleme basteln, aber mit gmax kenn ich mich nicht aus). Da könnte man ganz einfach vom Film die Texturen kopieren um möglichst Originale Texturen zu kriegen (z.B. das Auge). Wenn ich mich doch bloß mit gmax auskennen würde :(

Minas Tirith - wow! Du bist ja eine richtige Geländebearbeitungsqueen :lol:
Aber warum hast du denn die Hochebene von Gororoth nicht drinnen? Gehört doch irgendwie dazu oder? MIt dem Schicksalsberg und so... :)

Gut, genug genörgelt. Alle Achtung! Insgesamt sieht das schon sehr gut aus ;)

Original geschrieben von dasnagetier
Da hätte ich gleich mal ne Frage an Spocky.
Wie hast Du das bei den Wettbewerbsregionen gemacht, dass die rechte obere Ecke mit auf dem Bild is? Bei mir hab ich die noch nie zu Gesicht gekriegt! :confused:
Ich habe die gesamte Region auf dem Bildschirm. Mein Auflösung ist 1024x768, vielleicht liegt es daran. Schau mal bei Dir, ob Du nur 800x600 hast.

@michi
danke für den Tipp mit fotoshop, werde es versuchen und wenns klappt, hier posten. ..und der Schicksalsberg ist doch drauf, halt nur zur Hälfte, weils nicht mehr für ganz langte=) . Ich hätte gern noch mehr drauf bekommen, aber die Region ist jetzt schon ziemlich groß und die Entfernungen stimmen auch so schon kaum. vom Auenland bis nach Minas Tirith sinds ja ca 1200 km, und auf der SC-Region? 150?
Bei der Gelände-Bearbeitung schummele ich etwas, ich arbeite sowohl im Gelände-Bearbeitungs-Modus wie auch im Bürgermeister-Modus, schalte je nach Bedarf hin und her. Hab schon einiges an $ mit Gelände-Bau verprasst. Aber es ist ja kein Wettbewerb, ich will halt nur ein schönes Mittelerde:)
Und was ist TDS? Ist das leichter als gmax?
@dasnagetier
Danke für die Blumen! Die Region von Jan´s Link habe ich mir auch schon angesehen, ich glaube, es sind auch ein paar Fehler drin, bzw ein Fluss, es sollte wohl der Brandywein sein, sieht eher aus wie eine Meeresbucht, aber mit etwas "Nachbearbeitung" wäre daraus auch was zu machen. Zumindest ist der Maßstab größer und somit mehr drauf (auch das Auenland, was bei mir tatsächlich leider fehlt:argh: )

Original geschrieben von ChristlII
Und was ist TDS? Ist das leichter als gmax?

TSD = Train Sim Designer
auch ein 3D Programm, allerdings Shareware. Arbeitet grundsätzlich gleich wie Gmax, allerdings lassen sich die TSD Dateien nicht in gmax Dateien konvertieren und umgekehrt.
Ich will jetzt nicht Werbung machen, aber schau dir mal meine HP an (Link in der Signatur)
3D Objekte hab ich also schon allerhand gebastelt mit dem TSD. Aber gmax is sowas von kompliziert :(

Zum Zusammenheften benutz ich das Programm iPhoto plus 4 (müsste schon eine neuere Version geben). Da geht das ziemlich einfach. Die Bilder öffnen die verbunden werden sollen und dann die Funktion "heften". Geht prima.
Das ist aus zwei Bildern gemacht

Ich spiele aber auch mit einer Auflösung von 1280x1024. Da hat man eine größere Übersicht.

Original geschrieben von spocky
Ich habe die gesamte Region auf dem Bildschirm. Mein Auflösung ist 1024x768, vielleicht liegt es daran. Schau mal bei Dir, ob Du nur 800x600 hast.
Hmm...... da muß ich doch ma gucken. War eigentlich überzeugt, dass ich die gleiche Auflösung hab. Aber jetzt hab ich das Spiel grad ausgemacht. Morgen is auch noch ein Tag.
Guads Nächtle

also ich hatte mir vor geraumer zeit "middleearth" von Simtropolis gesaugt, hab allerdings noch nicht mit meiner karte aus dem buch verglichen ob das alles in ordnung war...

also mit PSP8 kann man die perspektiven verändern das hab ich für sims immer gemacht bei tapeten ...dasselbe prinzip würde ich dann mal mit der region machen...schräg isse ja...dann perspektive ändern dann verkleinern...fettich

Zuletzt bearbeitet:
Mittelerde für SC, das wär was. *froi* Genau das Richtige für einen "Herr der Ringe"-Fan. :-)

Hoffentlich kommt es aber hier nit zu denselben Problemen, wie bei einem anderen Game das ich spiele.

Dort hat man seit ca 1,5 Jahren an einem Projekt gearbeitet (alles privat, zur Veröffentlichung an privat. Also man wollte damit kein Geld verdienen) um ein PlugIn für das Game zu erstellen, das auf Mittelerde basieren sollte.

Es stand kurz vor der Fertigstellung, doch nun durften die das Projekt einstampfen.

Man trat an diese Gruppe bezüglich des Copyrights heran.

Shaitan

Original geschrieben von spocky
Wie ich vermutet hatte, habe ich die 1024x768iger Auflösung und trotzdem kann ich bei keiner Region die rechte obere Ecke sehen. Selbst bei der, ja nun wirklich winzigen Wettbewerbsregion sehe ich sie auch nich.:confused: :argh: :heul:
Das versteh´ ich echt nich.
Bist Du sicher, dass Du nicht doch ne noch höhere Auflösung hast?

Sorry, ich weiß, dass passt hier eigentlich nicht hin, aber n extra Threat wäre ja noch blöder, oder?

Das Phänomen mit der nicht sichtbaren Ecke in der Regionsansicht habe ich auch - die Wettbewerbsregion geht aber ganz drauf, die ist ja nun wirklich sehr klein. ;)

@Christl: Mittelerde sieht wirklich klasse aus! Ich bin zwar nicht so der HdR-Fan, aber Landkarten aller Art haben mich schon immer interessiert. Und wenn man die dann auch noch so schön in seinem Lieblingsspiel umgesetzt sieht, ist das schon eine tolle Sache! Nur mit der Bebauung dürfte man sich schwer tun, richtige Städte gibt's in Mittelerde ja eigentlich nicht, und selbst Minas Tirith als "Großstadt" läßt sich eigentlich kaum in SimCity umsetzen. Mit dem BAT kann man da sicher nachhelfen, aber da braucht's schon eine ganze Menge Zeit. %)

@Andreas
warum, P.H. Neutral macht sich doch gut als Isengart *lol*
Aber im ernst, das ist mir schon klar, und eigentlich will ich die Region auch kaum bebauen, zumindest nicht wie üblich. Vielleicht mit selbstgebauten Lots. Auch Strassen, auf denen Busse und LKW fahren, sind in Mittelerde ja eher unüblich.
Aber auch dafür habe ich irgendwo Sandwege gesehen, die ich mir runterladen kann oder ich bastel sie mir selbst. Auch B.A.T habe ich jetzt, ob ich damit was anfangen kann, werde ich noch feststellen=) . Es wird jedenfalls sicher eine Heidenarbeit. Aber es ist etwas zum Entspannen nach dem ewigen: "großes Verkehrschaos auf der Allee" und "Sims suchen Büros" usw :)
@michi
hier nur nochmal zum Beweis: der Orodruin ist schon da, wenn auch nur halb, und davor sogar Barad-dur, der schwarze Turm!
klick

Original geschrieben von ChristlII
@Andreas
warum, P.H. Neutral macht sich doch gut als Isengart *lol*

@michi
hier nur nochmal zum Beweis: der Orodruin ist schon da, wenn auch nur halb, und davor sogar Barad-dur, der schwarze Turm!
klick

bloß nicht! Da stell dir lieber das Hancook Center auf! Von oben sieht das sehr gut aus (weil vor allem schwarz!).

Hm.... da passen die Größenverhältnisse aber nicht oder?

So, die Region Mittelerde ist nun fertig gestaltet. Ich wiß nicht, wieviel Stunden ich da dran gesessen habe %) , da hätte ich in der gleichen Zeit mindestens 3 Millionenatädte bauen können.
Gut, hier ein aktueler screen: Mittelerde
Mal sehen, wie diese Region mit Wolkenkratzern aussieht :lol: :lol:
Gruß

ChristlII schrieb:
So, die Region Mittelerde ist nun fertig gestaltet. Ich wiß nicht, wieviel Stunden ich da dran gesessen habe %) , da hätte ich in der gleichen Zeit mindestens 3 Millionenatädte bauen können.
Gut, hier ein aktueler screen: Mittelerde
Mal sehen, wie diese Region mit Wolkenkratzern aussieht :lol: :lol:
Gruß

:eek: :eek: :eek:
Wow, Christel, ich bin echt sprachlos. Was ne Affenarbeit. Ich zähle mich zwar zu den Menschen, die sich durch ihre buchstäble Gemütsruhe und Geduldigkeit auszeichnen, aber das würde meinen Rahmen sprengen. Da hätte ich bestimmt schon in irgend ner Ecke angefangen zu bauen zwischendurch.
*mal schnell in den Staub werf vor Christel*

@ dasnagetier u. Andreas
Huch, ich werd ja verlegen bei so viel Lob... und jow, es war schon viel Arbeit, aber da ich das Terraformimg mindestens ebensogerne mache, wie das Bauen, hat es auch viel Spaß gemacht. Jetzt such ich nur noch einen BAT-Spezialisten, der ein paar Türme baut ;) ;)
@Andreas
wenn du willst und glaubst, dass sich noch andere für Mittelerde interessieren, kannst du die Region gern für die SimZone haben
Gruß

=) also ich interessiere mich dafür....dann schick sie doch mal an die simzone :lol:

haste wirklich toll hinbekommen - meine hochachtung *hutlüpf*

p.s. apropos türme....mordor könnte man dann als müllverbrennungsanlage (siehe dieses blackhole bei simtropolis bauen:lol: :lol: )

:eek: Meine Augen platzen. Wie geschaffen zum besiedeln.

Über Ostern hatte ich mal über den Bau einer Hobbitbehausung nachgedacht.
Vom Aufwand währen die Türme sicherlich auch möglich aber bei ...(:mad: Jetzt fällt mir der Name der Stadt der Menschen nicht ein und zum :read: habe ich den Herrn der Ringe nicht) sehe ich Probleme mit dem Aufwand...

:idee:Gibt es einen Mod der die Lamas in Orks verwandelt?

ChristlII schrieb:
@Andreas
wenn du willst und glaubst, dass sich noch andere für Mittelerde interessieren, kannst du die Region gern für die SimZone haben
Hmm, ich wollte eigentlich schon heute nachmittag antworten, aber irgendwie hab' ich es vergessen. %) Wie dem auch sei, die Region wäre für die SimsZone sicher eine Bereicherung. Ich frage mal bei Jan und Robert nach, wie es aussieht. Wie groß ist sie denn (in MB)?

Andreas schrieb:
Hmm, ich wollte eigentlich schon heute nachmittag antworten, aber irgendwie hab' ich es vergessen. %) Wie dem auch sei, die Region wäre für die SimsZone sicher eine Bereicherung. Ich frage mal bei Jan und Robert nach, wie es aussieht. Wie groß ist sie denn (in MB)?
Komprimiert mit rar etwas über 50 MB
Gruß

Ich hab' mal eine Mail an Jan und Robert geschickt, ob unser Server das trafficmäßig verkraftet. Ansonsten kannst Du die Region auch in mein MediaCenter hochladen, falls nicht gerade hunderte von Leuten die Region haben wollen, verkraftet das mein Traffic-Kontingent bestimmt. Downloaden könnte man sich die Region dann über diesen Link. Ich hab' schonmal einen Screenshot hochladen, damit jeder sehen kann, wie das ganze aussieht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mathe Man schrieb:
Vom Aufwand währen die Türme sicherlich auch möglich aber bei ...(:mad: Jetzt fällt mir der Name der Stadt der Menschen nicht ein und zum :read: habe ich den Herrn der Ringe nicht) sehe ich Probleme mit dem Aufwand...

Meinst du Minas Tirith??
@Christl: Wirklich toll designt!

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt gehts mal weiter mit Mittelerde, die Region hab ich nicht vergessen, es dauert halt alles so lange ;)
Spock hat mir einen Weißen Turm geBATet. Ist doch richtig gut :eek:

Spocky-Turm.jpg

Sieht toll aus und entspricht absolut meinen Vorstellungen.
Die vier Spitzen sind echt stark.
Du schreibst, du wolltest noch Fenster rein machen. Ja, das wäre schön, aber es müssen nicht viele sein. Vor allem ziemlich weit oben 4 Stück, nach jeder Himmelsrichtung eines (so stehts im Buch ;) )
Also erst mal vielen Dank :hallo:

Ja klar, nur 4 blutrot leuchtende Fenster oben und ein Tor unten als Eingang.
Die Spitzen und der Turm haben noch ein paar verrutschte Vertices, die Textur ist noch nicht meinen Vorstellungen gemäß und das ganze ist eh mit "Medium-Qualität" gerendert.

Wahrscheinlich muss ich eine neue Textur zusammensetzen, die im unteren Teil dunkler wird, um die Neigung und damit das Aufhellen zu kompensieren. Mag zwar der realen Optik entsprechen, sieht aber blöd aus.

mal wieder Nachrichten aus Mittelerde ;)

Dank einer PM von Andreas (danke auf diesem Weg nochmal!) bin ich auf eine neue Kreation von SimGober aufmerksam geworden.
Hier das Ergebnis (musste es doch gleich an die entsprechende Stelle plazieren :lol: )

Ich werde jetzt nur noch versuchen, den Lot etwas zu verkleinern, da der Argonath leider nicht in einer spiegelverkehrten Ausgabe vorhanden ist. Ich find ihn trotzdem toll
(komm leider eben kaum zu irgendwas mit SC, aber d a s musste ich schnell ausprobieren)
Gruß :hallo:

Christl schrieb:
mal wieder Nachrichten aus Mittelerde ;)

Dank einer PM von Andreas (danke auf diesem Weg nochmal!) bin ich auf eine neue Kreation von SimGober aufmerksam geworden.
Hier das Ergebnis (musste es doch gleich an die entsprechende Stelle plazieren :lol: )

http://img348.imageshack.us/my.php?image=argonathen11ks.jpg
http://img348.imageshack.us/my.php?image=argonathen29xo.jpg

Ich werde jetzt nur noch versuchen, den Lot etwas zu verkleinern, da der Argonath leider nicht in einer spiegelverkehrten Ausgabe vorhanden ist. Ich find ihn trotzdem toll
(komm leider eben kaum zu irgendwas mit SC, aber d a s musste ich schnell ausprobieren)
Gruß :hallo:
Ach guck mal, unser Christlchen leibt auch noch unter den Welenden ;)
--
Das Teil hat es mir auch sofort angetan, ist auch auf meiner Festplatte. Aber im Dunkel dieser Scheiben wird es wohl verrotten ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten