Kevi
Member
Irgenwo hört die Realität auf..und da fangen Chimaeros Städte an.michi5 schrieb:Diese vielen Tunnels, grade bei Autobahnen .... ich weis nicht sorecht![]()

Aber diese Tunnel können eine Menge EW durch Platzeinsparung bringen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgenwo hört die Realität auf..und da fangen Chimaeros Städte an.michi5 schrieb:Diese vielen Tunnels, grade bei Autobahnen .... ich weis nicht sorecht![]()
jo aber bevor ich sowas baue opfere ich lieber 50k EWKevi schrieb:Aber diese Tunnel können eine Menge EW durch Platzeinsparung bringen![]()
Stadtautobahnen sind aber nicht nur mit Tunnel übersät.Siehe Berliner Statdtautobahn.(kaum Tunnel)It's me schrieb:Wieso, Stadtautobahnen? Ich finde sie nicht unrealistisch. Ich baue auch relativ viel mitTunneln. ?
Kommt darauf an. Hier in München wird z.B. seit Jahren gestritten, um noch mehr des sg. "Rings" unter die Erde zu bekommen. Im Moment sind es geschätzt ca. 60%, sollen aber mal bis zu 80% werden. Ist halt einfach städtebaulich schöner. Nur leider mangelt es in Real an Geld. Aber nachdem ich ja so doll manage, kann ich mir Tunnels in meiner City wenigstens leistenKevi schrieb:Stadtautobahnen sind aber nicht nur mit Tunnel übersät.Siehe Berliner Statdtautobahn.(kaum Tunnel)![]()
und der optische aspekt, eine tunneleinfahrt an einem hang wie bei einerm monorail sieht einfach besser ausMathe Man schrieb:Warum sollte man eine Hochbahn tunneln können, man kann sie doch in eine U-Bahn übergehen lassen und damit eine Untertunnelung erreichen. Das einzige Problem sind starke Steigungen, die gegebenenfalls das Verlegen der U-Bahn nicht erlauben.
Hier in München gibts den Mittleren Ring - eine "Stadtautobahn" oder besser gesagt ne "Allee" mit 2-4 Spuren pro Richtung.Kevi schrieb:Stadtautobahnen sind aber nicht nur mit Tunnel übersät.Siehe Berliner Statdtautobahn.(kaum Tunnel)![]()
Hm!?! Wenn ich über Dreisck Oranienburg nach Berlin reinfahre, dann wirds stellenweise ganz schön tunnelig. Vor allem im Bereich Tegel.Kevi schrieb:Stadtautobahnen sind aber nicht nur mit Tunnel übersät.Siehe Berliner Statdtautobahn.(kaum Tunnel)![]()
Dieser Thread ist in deiner Signatur verlinkt.chimaero schrieb:*hust* *staub* wo haste denn DEN Thread ausgegraben?![]()
kevin916 schrieb:Dieser Thread ist in deiner Signatur verlinkt.![]()
chimaero schrieb:... und die Abfahrt mit dem "Sanfte-Täler"-Tool schön flach machen.
Andreas schrieb:Selbstverständlich ist Michis Variante zu bevorzugen, wenn man sich als "echter Niederösterreicher" fühlt oder "Michi" heißt.(Ja, der war böse, ich geb's zu...
)