An alle die Severus Snape anhimmeln

Cookie schrieb:
Jaa~a hackt nur alle auf mir rum *heul*

Die eine redet nix mehr mit, weil ich Harry Potter mag (wir wollen ja keine Namen nennen, oder SHYN? -_-), die anderen hassen Draco. *snüffs*
Ein mädchen aus meiner Parallelklasse ist total in Draco verknallt.
Die findet, der sähe so megasexy aus. Die gilt seitdem aber als bekloppt bei uns.
Ich finde Draco's Charakter einfach *zensiert* und ich finde, er sieht total bescheuerd aus (vor allem im 3. Teil).

Snape finde ich auch klasse (aber ich steh nicht auf ihn=)).
Mir geht's auch mehr um Snape als um den Schauspieler.
Er ist zwar ein Fiesling aber das macht ihn grade so interessant.

Aber am besten finde ich Hermine.
Vom Charakter und vom Aussehen her%).

Hallo.
An alle Harry Potter begeisterten:
auf der seite http://www.smashboard.de/boardhosting/main.php?hostingid=2364
findet ein atemberaubendes Rollenspiel statt, einfach registrieren und die bewerbung ausfüllen. (snape wird auch noch gesucht)
sei einfach die Person die du sein willst.
Ich würd mich freuen wenn ihr kommt weiteres gibts im thread Harry Potter- Mitten drin.

[b schrieb:
Cookie][/b]
Jaa~a hackt nur alle auf mir rum *heul*

Die eine redet nix mehr mit, weil ich Harry Potter mag (wir wollen ja keine Namen nennen, oder SHYN? -_-), die anderen hassen Draco. *snüffs*

ach, kenn ich...

die bücher sind klasse. aber die filme schaffens einfach nicht die im buch entstehende atmosphaere rueberzubringen. auch die schaupspieler find ich unpassend (besonders harry).

fazit: ich hab nur die ersten beiden teile gesehen und dabei bleibts wohl auch...

Shorty XXL schrieb:
@ Cora12

ich hab schon jemanden in meinem Alter...nur mal so als Info. Und ich bin sehr glücklich mit ihm!

Habt ihr schon gehört das Snape und McGonnogall im 4.Film zusammen Tango tanzen?!
Glaubt ihr mir nicht, schaut selber nach! http://schattenfell.com/xperts/harrypotter.php
Na, wir wissen doch schon seit 'In Demand' von Texas, dass Alan ein geiler taenzer ist :D

Alan Rickman ist ja schon geil ...

Aber Alan Rickman als Snape ist das absolut geilste was ich seit langem gesehen habe ^.^

Ich schließe mich also hiermit offiziell der Severus-Snape-anhimmel-Fraktion an :D

naja jedem das seine würde ich da mal sagen.
ich kann weder dem schauspieler noch der figur was abgewinnen.
naja, mit 15 fand ich auch noch jeden kerl toll. scherz
einige sind ja doch älter.
naja, aber jedem das seine. kopf schüttel

rebirth schrieb:
Alan Rickman ist ja schon geil ...

Aber Alan Rickman als Snape ist das absolut geilste was ich seit langem gesehen habe ^.^

Ich schließe mich also hiermit offiziell der Severus-Snape-anhimmel-Fraktion an :D

Na dann ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus...
ich hoffe auch viele Beiträge von dir! *g*

Man sieht sich!! ich kanns gar nicht mehr abwarten bald ein bild von Snape aus dem 4.Film zu sehen!

Ciao!

@Shorty: Danke für die Begrüßung *g* Ich kann die Bilder auch kaum noch erwarten, bin so gespannt >_<" Aber angeblich soll er ja eh nicht so viele Szenen im 4. Film haben o_O Aber ich hoffe ja mal stark auf die Nachthemdszene (das muss ich sehen XD") und vor allem auf den Tango!!! :D

Wie war denn das bei dir so? Hast du zuerst das Buch oder den Film gesehen und ab wann ging deine Begeisterung für Snape so richtig los? *g*

So und hier nochmal was für alle Zweifler, lest euch das durch (hab ich im Inet gefunden) und ihr versteht was an Severus Snape so geil ist :D Na ja .. oder auch nicht, wie ihr halt wollt *g*

----------

Faszination Severus Snape

Ein neuer Stern ist aufgegangen am Himmel der Unerreichbaren und Anbetungswürdigen: Severus Snape – a star is born!

Doch bei ihm handelt es sich nicht um einen Schauspieler, Sänger, Sportler oder sonst jemanden aus einer prominenten Kategorie – nein, die Sache liegt hier leider um einiges komplizierter.

Paparazzi werden sich vergeblich bemühen, ein paar private Fotos von Snape zu ergattern – und auch die flehentlichen Bitten um Autogramme werden ungehört verhallen.

Severus Snape existiert nämlich gar nicht, er ist eine Romanfigur, ein durch und durch fiktiver Charakter.

Fragt man jedoch die (weiblichen) Fans in aller Welt, so dürfte der düstere Zaubertrankmeister auf dem besten Weg sein, einem Sean Connery den Rang abzulaufen; oder auch einem Richard Gere, einem Tom Cruise oder wie sie alle heißen mögen.

Wo man auch hinschaut, bekommt die Damenwelt einen verklärten Blick, wenn die Rede auf Snape zu sprechen kommt; ihm gewidmete Homepages schießen wie Pilze aus dem Boden und unzählige Fanfictions mit nicht selten einem alles andere als jugendfreien Inhalt beweisen: Snape ist der Traum aller schlaflosen Nächte und läßt unsere Phantasien Purzelbäume schlagen.

Vorbei scheinen die Zeiten, in denen gutaussehende, charakterstarke, tapfere, edle, galante, höfliche und immer für das Gute kämpfende Helden die Herzen der Fans im Sturm erobert haben – wer will denn heute noch solche ‚Weicheier’?

Severus Snape ist nämlich anders, GANZ anders!

Gemein, unfair, rachsüchtig, nachtragend, launisch, unberechenbar, furchterregend und hinterlistig, um nur einiges zu nennen. Ein Mann, der niemals lacht und nur selten lächelt – und wenn letzteres versehentlich doch einmal vorkommt, dann stets mit dem für ihn so typischen spöttisch-verächtlichen Unterton. Und um das Maß voll zu machen, ist er derartig unattraktiv und ungepflegt, dass man ihn nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde.

So in etwa muß man sich Snape nach der Lektüre der vier Harry – Potter – Bände vorstellen.

Man sollte eigentlich meinen, dass ein Mann mit derartigen Eigenschaften nicht unbedingt dazu prädestiniert ist, das Herz einer Frau höher schlagen zu lassen. Was also hat ein Snape, was andere nicht haben?

Den Satz „Ja, sind die Weiber denn jetzt endgültig durchgeknallt“ habe ich in diesem Zusammenhang mittlerweile nicht nur einmal gehört bzw. gelesen.

(Und alle jüngeren Fans können es ruhig einmal testen und ihren Eltern erzählen, wie ihr neuer Traummann so aussieht. Wetten, dass alle Mütter und Väter durch die Bank hell begeistert sein und sich über potentielle künftige Schwiegersöhne ernsthafte Sorgen machen werden? ;-))

Anders gefragt, welche Frau, die ihren Verstand beisammen hat, würde sich freiwillig auf ein solches Exemplar von Mann einlassen?

Und damit wären wir beim Thema. Severus Snape ist nämlich noch so einiges mehr, und diese Dinge dürften für (jedenfalls die meisten) Männer nicht so ohne weiteres nachvollziehbar sein:

Snape ist geheimnisvoll, düster, einsam und unnahbar. Er hat eine undurchsichtige Vergangenheit und eine noch unvorhersehbarere Zukunft. Sein Charakter ist vielschichtig, kompliziert und labil, stark und gleichzeitig zutiefst verletzbar. Und doch erscheint er absolut souverän auf seinem Gebiet. Dazu verfügt er über ein diabolisches Charisma, das einen in seinen Bann schlägt – alles in allem eine geballte Persönlichkeit, die einen schlichtweg aus den Socken haut.

Auch diese Eigenschaften wurden in den Büchern brillant herausgearbeitet, doch eines kommt noch hinzu. Und dieses eine ist dem genialen Casting von Alan Rickman zu verdanken, der im Harry-Potter-Film die Rolle des Severus Snape verkörpert:

Eine überwältigende erotische Ausstrahlung, der man sich nur schwer entziehen kann.

Rickman versteht es meisterhaft, alle von Snapes positiven wie negativen charakterlichen Komponenten zu diesem noch nie dagewesenen Mix zu verschmelzen, der den weiblichen Fans zwischen 15 und 50 schlaflose Nächte beschert.

Doch auch Snapes äußere Erscheinung im Film ist nicht zu verachten.

Groß, schlank, dunkel und stets in eine wallende, schwarze Robe gehüllt, läuft die Phantasie auf Hochtouren, was sich da wohl darunter befinden mag.

Ein stechender Blick aus tiefschwarzen Augen scheint einem von der Leinwand herunter direkt in das tiefste Innerste zu schauen.

Seine Zähne sind weder gelb noch die Haare fettig. (Ausnahmsweise hatte ich in diesem Fall mal nichts dagegen, daß der Film in einigen Details von der Buchvorlage abweicht).

Dazu kommt noch Rickman's Stimme (schon alleine deswegen sollte man sich den Film auch im Original anschauen), die einem kleine Schauer das Rückgrat hinunterjagt.

Und was löst eine solche Erscheinung bei uns Frauen aus?

Nachdem sich der Herzschlag etwas beruhigt hat und man wieder zu Atem gekommen ist, wird man neugierig.

Man möchte ergründen, was dahintersteckt (und damit sind nicht die Klamotten gemeint – ähh, na ja, jedenfalls nicht nur ;-)).

Man möchte wissen, was Snape zu dem hat werden lassen, was er ist - denn es muß ja einen Grund für sein Verhalten geben.

Und gleichzeitig ist man irgendwie überzeugt, dass ein wundervoller Mensch unter dieser unnahbaren und menschenverachtenden Schale steckt, jemand müsste sich halt nur mal die Mühe machen, diese zu knacken.

Snape wäre die ultimative Herausforderung für jede Frau – denn in unserer Phantasie ist sich jede von uns sicher, die einzige Frau auf der Welt zu sein, die den Weg zu seinem Innersten finden, seine (seelischen) Wunden heilen und sein erfrorenes Herz wieder auftauen könnte.

„Niemand versteht ihn, außer mir – na ja, abgesehen von den vielleicht 629 Millionen anderen Konkurrentinnen.“

Doch da Severus Snape für jede von uns gleich unerreichbar ist – und es auch bleiben wird, brauchen wir uns nicht mit so überflüssigen Dingen wie Eifersüchteleien abzugeben. Im Gegenteil, wir Snape – Fans halten zusammen, heißen frisch ‚Bekehrte’ herzlich willkommen in unseren Reihen und lassen sie an unseren Träumen teilhaben.

Und wer von den männlichen Lesern jetzt immer noch verständnislos den Kopf schüttelt, dem sei versichert:

Ein Severus Snape hat mehr Sexappeal als jede Fußball-Bundesliga! Also lasst uns unsere Begeisterung, wir lassen euch eure ja auch, selbst, wenn wir ihr ebenfalls nur wenig abgewinnen können.

-----------

Wie wahr, wie wahr :D

Marvellous Snivellus :)

Yip auch ich liebe ihn. Für alle, die Snape verfallen sind: Auf meiner Seite www.annies-sims.de unter "decorative" findet Ihr ein wunderbares Bild, das von dem/der genialen Inkwolf geschaffen wurde und von mir in ein Sims Bild verwandelt wurde. Es trägt den Titel "Snivellus".
... In meinem Sims Spiel ist er Sternzeichen Fische... also ein EEECHT netter Kerl... übrigens ist auch Alan Rickman Fische...

rogner schrieb:
aber nicht der von harry potter, oder? ;)
was findet ihr so toll an dem?

Wenn ich spammen wollen würde, hätte ich nur ein einziges Wort geschrieben!
Vieles

aber wir wollen mal nicht so sein!

Er ist einfach wunderbar undurchschaubar! Das mag ich so! Harte Schale, weicher Kern!!! Der ist bestimmt soooooooooooooo romantisch zu seiner Partnerin...Snape hat ja noch keine, ich würde ihm eine wünschen, aber wenn er dann eine hat, grummel... bin ich bestimmt mega eifersüchtig! :lol:

Hallo an alle Snape Fans!!!!!
Wisst ihr wer heute Geburtstag hat?!

-Nein, ich nicht... :-)

Unser allerliebster Professor der Herzen,

Mr.Obersexy Severus Snape!

Steht auf der Offiziellen Seite von J.K.R und auf Harry Potter Xperts.

Na dann mal alles gute Severus!

Ich muss jetzt mal was zum Thema Alan Rickman erzählen.
Also ich und ein paar meiner Freundinnen machen einen Videoabend, wo wir auch Tatsächlich Liebe(Alan Rickman spielt da auch mit) geguckt haben. Es is gerade die Szene, wo Alan und Heike Makasch zusammen im Bild sind. Meine liebe, aber auch sehr leichtgläubige Freundin fragt, wo den Snape sei. Wir zeigen dann auf den Fernseher und sagen: "Da! Da!" Wir geben dann erstmal Ruhe weil wir ja diese unglaubliche Stimme hören wollen. Nach der Szene fragt die Freundin, warum Snape ne Frau spielt. Sie hat Heike Makatsch für Alan Rickman gehalten! Mann, haben wir deswegen gelacht. Naja, mittlerweile hat sie's kapiert und wir ärgern sie immer noch deswegen.

Ist Alan denn so hässlich?! Leider hört man immer noch nichts neues von ihm...schnüff...naja.Ich weiß echt nicht was ich machen soll.So lange schon nichts mehr von ihm gehört...

Wollte nur daran erinnern, dass Alan Rickman heute - soweit ich weiß - Geburtstag hat. :hallo: Also von mir an ihn alles Gute.
party-smiley-029.gif
party-smiley-051.gif

So~o. ^^ *mich aus irgendeinem Grund mal kurz meld*

Ist hier irgendjemand eigtl Slash-Fan? Ich hab in der letzten Zeit einiges aufgetrieben :D

Und ShortyXXL, ich bin zu der Einsicht gekommen, dass du überhaupt nicht krank bist und gar nichts, weil ich nämlich festgestellt habe, dass es sehr sehr viel mehr Leute gibt, die Hp-Charaktere anhimmeln und besonders Snape, ist ja auch ein gutaussehender Typ... aber der Schauspieler ist so alt o_O

Was für eine ******* (ich hasse diese Zensur hier >.<) hab ich jetzt da wieder geschrieben xD

Shorty XXL schrieb:
Das frage ich mich manchmal auch,aber ich kann es nicht ändern!
Gibt es denn keinen der ihn auch toll findet?????
ICH BIN DOCH NICHT ETWA DIE EINZIGE!!!!!!!!!!
HILFE!!!!!!!
Hey Serverus Snape ist der Größte DER Sexgott schlechthin,ich hab den Typ schon angehimmelt als ich noch von ihm las und die Filme noch Quark im Schaufenster waren! Als die die dann ins Kino kamen und ich herausfand das Allan "schnuckiHasi"Rickman den spielen würde hab ich mir nen Keks gfreut,der passt auf die Rolle wie die Faust aufs Auge...Meine beste Freundin denkt genauso,Also du bist nicht allein!Du solltest mal in Punkto sims2Downloads nach eine chinesischen Seite namens Hnote suchen..Die hat einen Snape Skin bei dem dir die Augen aus dem Kopf fallen...Echt! grüße Birthe!

gehört zwar nur indirekt zum thread, aber:

SNAPE SOLLTE MAL DOVE ODER SO NEHMEN:D

J4F

boeseBirthe schrieb:
Hey Serverus Snape ist der Größte DER Sexgott schlechthin,ich hab den Typ schon angehimmelt als ich noch von ihm las und die Filme noch Quark im Schaufenster waren! Als die die dann ins Kino kamen und ich herausfand das Allan "schnuckiHasi"Rickman den spielen würde hab ich mir nen Keks gfreut,der passt auf die Rolle wie die Faust aufs Auge...Meine beste Freundin denkt genauso,Also du bist nicht allein!Du solltest mal in Punkto sims2Downloads nach eine chinesischen Seite namens Hnote suchen..Die hat einen Snape Skin bei dem dir die Augen aus dem Kopf fallen...Echt! grüße Birthe!

Uh ja. I love Snape und vor allem Alan Rickman. der ist zwar schon älter, nicht alt, aber hat so eine Ausstrahlung *schmelz*. Der ist eh einer meiner Lieblingsschauspieler.
Snape ist so toll...
Es gibt ziemlich gute Snape Fanfictions auf rickman-snape.net, vor allem an denen mit Hermine habe ich einen Narren gefressen, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack...

Wow...jetzt bin ich aber überrascht...ich habe gar nicht mehr daran geglaubt das der Thread jemals wieder aus der Tiefe kommt...Wie geil ihr doch seid! *keksfreu*
Komisch, im Moment hört man echt GAR nix von ihm...naja...bald ist es soweit...Bis dahin heißt es weiter hoffen das die Tango und die Nachthemdszene kommen...Ciao euer Shorty

ich freu mich schon auf den 4. film!!!

wird sicher meegatoll und bin gespannt wie sie das mit dem ungarischen hornschwanz lösen werden!!

Wann kommt er eigentlich raus??

Ich freu mich vor allem auf den 6. Band. Nur noch eine Woche, dann ist es soweit!!! :scream:
Ich werd wahrscheinlich Samstag und Sonntag nichts anderes machen als Lesen.. Leider fängt am Montag mein Praktikum an, da werd ích bisschen unterbrechen müssen. Aber abends gehts weiter *juhu*
Wie stehts mit euch, freut ihr euch auch so?

Meine Theorie dazu ist : Im folgenden letzten Band stellt sich heraus, das Snape Dumbledore nicht getötet hat, sondern ihn nur zum Schein um die Ecke bringt, damit Dumbledore im Verborgenen agieren kann.Ich glaube keineswegs ,das er wirklich zur schwarzen Seite übergeht sondern als "Maulwurf" agieren wird und alles abgesprochen ist mit Dumbledore, sozusagen eine "wie komm ich an besten an Voldemort nahe dran"Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem denke ich, das Snape sich noch so für Harry einsetzen wird, wie keiner jetzt vermuten mag und ihm das Leben rettet und dabei selber drauf geht.
Wir werden sehen und ich bin eher gespannt auf den Showdown als auf den
Spannungsbogen in diesem Buch.

Ich hoffe dass du damit Recht behälst, weil irgendwie hat mich dieser Band doch ziemlich enttäuscht.

Ich hoffe ja auch sehr, dass Dumbleodre irgendwie zurückkehrt, aber so wie es beschrieben ist (bin schon fertig mit lesen), sehe ich keine Chance für ihn (da stehen Sirius' Chanchen echt besser *husthust*).
Also, Snapes Verhalten im Buch ist echt heftig, ich habe ihn ja nie für einen "guten Jungen" gehalten, aber entweder er hat hier viel zu hoch gepokert oder Dumbledores Vertrauen war von Anfang an nicht gerechtfertigt. *seufz*
Aber ich denke auch, dass er im letzten Band (vielleicht zusammen mit Draco Malfoy) Harry ermöglicht Voldemort umzubringen.

Hmm, ich denke, dass Dumbledore ihn GEBETEN hat, ihn zu töten, aus irgendeinem Grund.

Irgendeinen Grund MUSS es doch geben, warum er ihm die ganzen Jahre so vertraut hat und dass allein die Tatsache Snape wäre nach dem Verrat der Prophezeiung reuig zu ihm gekommen, aureichend für einen doch auf seine Art extrem intriganten Puppenspieler wie Dumbledore ausreichend genug, nachdem nichtmal Voldemort selbst ihn, hinter's Licht führen konnte glaube ich nicht.

Ich finde auch dass Rowling, dass sehr plump gemacht hat. Sie lässt Dumbledore irgendwo am Anfang ein paar Mal sagen, dass auch er Fehler machen kann und dann passiert am Ende sowas. Nein, ich kann und will nicht glauben, dass Snape nicht vertrauenswürdig ist. Er mag zwar wirklich kein allzu symphatischer Charakter sein, aber er ist nicht durch und durch böse.

Ihr habt doch jetzt nicht ernsthaft geschrieben wer im 6ten Band stirbt oder?!?!? Seit ihr wahnsinnig???

Shorty XXL schrieb:
Ihr habt doch jetzt nicht ernsthaft geschrieben wer im 6ten Band stirbt oder?!?!? Seit ihr wahnsinnig???

Derjenige der dass geschrieben hat, hat Spoiler benutzt. Also wenn man ab da weitergelesen hat, ist man selber Schuld.

Shorty XXL schrieb:
Da ist überhaupt kein Spoiler ! Es ist in normaler schwarzer Schriftfarbe geschrieben!

Oh sorry, jetzt weiß ich welches Posting du meinst, das hatte ich gar nicht gesehen.

Das ist natürlich ärgerlich. Mir ist dass beim fünften Band auch so gegangen. Da war ich in einem HIM-Forum und da hat jemand geschrieben dass Sirius stirbt und in einem HIM Forum rechnest du ja nun nicht wirklich damit, dass jemand was über Harry Potter sagt.

Na ja, du musst aber das Buch trotzdem lesen, damit du weißt warum und auch um dir eine Meinung zu bilden ob er deswegen böse ist, oder vielleicht doch nicht...aus bestimmten Gründen.

Ob Snape jetzt jemanden umgebracht hat oder nicht...er bleibt Snape...egal was für böse Sachen er anstellt....ich könnte nur jonils.sims ein klein wenig erwürgen!!!!!

Shorty XXL schrieb:
Ob Snape jetzt jemanden umgebracht hat oder nicht...er bleibt Snape...egal was für böse Sachen er anstellt....ich könnte nur jonils.sims ein klein wenig erwürgen!!!!!

Ja, dass ist ärgerlich und ich kann dich verstehen.

Man muss es mal so sehen, umgebracht hat er im Laufe seines Lebens mit Sicherheit überdurchschnittlich viele Leute, da kommt es auf einen alten Mann, der sowieso in nächster Zeit das Zeitliche gesegnet hätte auch nicht mehr drauf an.:p

@ Shorty
ich habe den Post auch leider gelesen, als ich meine E-Mails gecheckt habe (ich habe den Thread aboniert) - und ich war gerade mal auf Seite 240... *heul* Aber es hat sich trotzdem gelohnt weiterzulesen, also mach dir nichts draus. Jetzt bin ich durch und muss sagen, dass ich sehr zwiespältige gefühle habe.

!Spoiler Warning!
- die Schriftfarbe ist die unauffälligste, die ich gefunden habe, aber trotzdem noch sichtbar. BITTE NUR WEITERLESEN, WENN IHR DEN INHALT VON HP6 SCHON KENNT ODER EUCH DAMIT NICHT DIE FREUDE AM LESEN KAPUTT MACHT! Ihr seid gewarnt :hallo:

Ich glaube auch das Dumbledore Snape irgendwie gebeten hat ihn umzubringen. Vielleicht als eine Art Feuerprobe, so dass Snapes Loyalität zu MoldyVoldy nicht mehr angezweifelt wird... Deshalb hat Dumbledore auch die Flüssigkeit in der Höhle ohne weiteres getrunken. Totgeweihte leben länger ;) Außerdem war Snapes angebliche dunkle-Seite-Zugehörigkeit viel zu deutlich und offensichtlich dargestellt (Spinner's End, oder wie das hieß) - das ist selbst für J.K.Rowling zu plump... Meine Theorie ist das Snape Dumby erzählt hat, dass er diesen unbrechbaren Schwur leisten musste und stirbt, wenn er den nicht erfüllt und da hat sich Dumbledore ganz der große Marionettenspieler selbst als Bauernopfer hingegeben - ganz seines Alters bewusst (wie oft das auch erwähnt wurde)... Das ganze Geschwafele darüber, dass er auch mal einen Fehler machen kann, sollte doch nur dabei helfen, dass keiner an Snapes Tat zweifelt. Meine Schlussfolgerung ist einfach, dass sich Dumbledore dachte, dass ein Spion, dem Voldy voll vertraut am Ende mehr bringt als ein alterschwacher, wenn auch sehr mächtiger Zauberer... Alles andere macht auch Dumbledores Image kaputt, das die Autorin seit 5 Bänden versucht aufzubauen...
Die Szene auf dem turm erinnert finde ich auch sehr an die Szene in der Höhle... Dumbledore fleht etwas nicht zu tun, doch sein Gegenüberhandelt trotzdem, auf seinen Befehl hin...
So, jetzt bin ich schon wieder auf Snapes Seite... auch wenn ich zugeben muss, dass ich kurz an ihm gezweifelt habe... *schäm*
Aber das Snape der Half-Blood-Prince ist war doch so was von klar, oder? Zumindest für einen Snape-Fan... Wir haben es ja immer gewusst ;)

Liebe Grüße, sehnsüchtig auf den nächsten Potter-Band wartend,
Curlylein :hallo:

Edit: Hab nur noch mal die Schriftfarbe gewechselt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja eh jetzt weiß wer gestorben ist, habe ich den post von Curlylein gelesen...was mich so sehr interessiert...Wird in dem Buch viel vom "prinzen" unserer Herzen erzählt?! Kann man sich als Snape Fan auf den 6.Film freuen?! Naja, wahrscheinlich habe ich ja dann das Pech , dass Alan Rickman nicht mehr Snape spielt...das dauert bestimmt noch 4 Jahre bis der 6te gedreht wird...also, ich glaub dann leider nicht mehr daran das Alan dann noch über den Bildschirm flimmert...naja, vielleicht wird der "neue" Snape auch so toll....die Hoffnung habe ich noch nicht augegeben ... Liebe Grüße !

simpsonmania schrieb:
das ist die unauffälligste schrift

Ich glaube auch das Dumbledore Snape irgendwie gebeten hat ihn umzubringen. Vielleicht als eine Art Feuerprobe, so dass Snapes Loyalität zu MoldyVoldy nicht mehr angezweifelt wird... Deshalb hat Dumbledore auch die Flüssigkeit in der Höhle ohne weiteres getrunken. Totgeweihte leben länger ;) Außerdem war Snapes angebliche dunkle-Seite-Zugehörigkeit viel zu deutlich und offensichtlich dargestellt (Spinner's End, oder wie das hieß) - das ist selbst für J.K.Rowling zu plump... Meine Theorie ist das Snape Dumby erzählt hat, dass er diesen unbrechbaren Schwur leisten musste und stirbt, wenn er den nicht erfüllt und da hat sich Dumbledore ganz der große Marionettenspieler selbst als Bauernopfer hingegeben - ganz seines Alters bewusst (wie oft das auch erwähnt wurde)... Das ganze Geschwafele darüber, dass er auch mal einen Fehler machen kann, sollte doch nur dabei helfen, dass keiner an Snapes Tat zweifelt. Meine Schlussfolgerung ist einfach, dass sich Dumbledore dachte, dass ein Spion, dem Voldy voll vertraut am Ende mehr bringt als ein alterschwacher, wenn auch sehr mächtiger Zauberer... Alles andere macht auch Dumbledores Image kaputt, das die Autorin seit 5 Bänden versucht aufzubauen...
Die Szene auf dem turm erinnert finde ich auch sehr an die Szene in der Höhle... Dumbledore fleht etwas nicht zu tun, doch sein Gegenüberhandelt trotzdem, auf seinen Befehl hin...
So, jetzt bin ich schon wieder auf Snapes Seite... auch wenn ich zugeben muss, dass ich kurz an ihm gezweifelt habe... *schäm*
Aber das Snape der Half-Blood-Prince ist war doch so was von klar, oder? Zumindest für einen Snape-Fan... Wir haben es ja immer gewusst

Also, ich hätte nicht gedacht, dass er es ist, nach ein paar Kapiteln im Buch hab ich es sehr stark vermutet, aber vorher nicht. Weil ich bei dem Wort Prinz, eher an einen neuen Charakter, der noch nicht erwachsen ist gedacht.

Aber daran, dass Snape KEIN Deatheater mehr ist, daran zweifel ich nicht und wenn er es später doch ist *im 7 Band*, dann werde ich es immer noch nicht glauben.:lol:

also hmm, ehrlich gesagt kann ich an dem Schauspieler nichts finden aber gut (liegt eventuell daran, dass ich HP auch nicht so wirklich mag *grins*), habe da aber auch so meine Faibles, ich sag also nichts ;).

simpsonmania schrieb:
das ist die unauffälligste schrift
Ich glaube auch das Dumbledore Snape irgendwie gebeten hat ihn umzubringen.

Mmh, genau daran hab ich auch gedacht, als ich mit dem Buch fertig war. Ich meine, ich bin echt kein Fan von Snape, aber das hätte ich nich von ihm erwartet. aber es würde irgednwie sinn machen, außerdem hat Dumbledore ihn nicht angefleht es NICHT zu tun! Das muss man ja auch ma beachten. Vielleicht interpretieren das die meisten nur falsch und es war sozusagen ein ansporn an Snape, es doch zu tun?!

Oyeme schrieb:
...außerdem hat Dumbledore ihn nicht angefleht es NICHT zu tun! Das muss man ja auch ma beachten. Vielleicht interpretieren das die meisten nur falsch und es war sozusagen ein ansporn an Snape, es doch zu tun?!

GENAU DASS, hab ich auch gedacht und dann noch Snapes Verhalten nach Dumbledores Tod!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten