An alle die Severus Snape anhimmeln

Also ich glaube das dauert noch ewig.Letztens habe ich zwar gelesen das sie super voran kommt und alles nur so aus ihr heraussprudelt,aber wers glaubt wird seelig.Ich denke mal so nächstes Jahr zu Weihnachten. :ciao:

Dark Horizons berichtet nun, dass die dritte Verfilmung der Harry Potter Reihe "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" nicht wie bisher berichtet 135 Minuten dauern soll, sondern 142 Minuten, was einer Zeit von 2 Stunden und 22 Minuten entsprechen würde. Das wären dann 5 Minuten weniger als "Stein der Weisen" und 13 Minuten weniger als "Kammer des Schreckens". Doch von Warner Bros. kam zur Länge des dritten Teiles bis zum heutigen Tage noch keine Stellungnahme.

Hoffentlich machen die ne Pause.Ich muss nämlich bestimmt aufs Klo.Mitten im Film geh ich ganz bestimmt nicht! :lol:

William Bird, ein Analytiker von Scholastic (Verlag amerikanischen Harry Potter Bücher) hat in einem Interview etwas über den möglichen Erscheinungstermin der sechsten und vorletzten Harry-Potter-Buches gesagt.

Er denkt, dass die Fortsetzung frühestens im Sommer 2005 veröffentlicht werden soll. Eher wahrscheinlicher ist jedoch Sommer 2006.

Doch selbst der Verlag Scholastic kann keinen genauen Termin festlegen, denn es hängt alles von der Schreibgeschwindigkeit der Autorin höchstpersönlich ab.

Das beantwortet dann mal die Frage von grade!

Hallo:hallo:

@Shorty

Haste schon diesen Fanfic gelesen? " Das Feuer und die Rose" ein SS/HG Roman

http://www.lucius-malfoy.de.vu/ Wieder einfach nur g..l! Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem lesen:rolleyes: Bin jetzt beim 2.Roman...

Liebe Grüße
Abendstern:lalala:

waha T_T SS/HG.. wie könnt ihr nur? *schauder*
Ich bin da immer noch für DM/HP und RL/SB *sabber*

Also ich finde den SS/HG Kurzroman "Nasse Katzen" total witzig.Sehr sehr toll geschrieben.Würde mich interessieren wie es weiter geht. =)

So ich habe mir den ersten Roman ausgedruckt.Der zweite kommt noch.Mein Dad bringt mich bestimmt um! Naja...so kann ich die Geschichte öfters lesen.Der Anfang ist schon total genial.
@Abendstern:
Liest du die Geschichten im Netz oder druckst du die aus oder kopierst du die in Word oder...?????
Weil die sind ja nicht gerade kurz die Geschichten. :p
Viele liebe Grüße @alll

ich find snape total goil,auch wenner schon was älter ist XDD

Shorty XXL schrieb:
So ich habe mir den ersten Roman ausgedruckt.Der zweite kommt noch.Mein Dad bringt mich bestimmt um! Naja...so kann ich die Geschichte öfters lesen.Der Anfang ist schon total genial.
@Abendstern:
Liest du die Geschichten im Netz oder druckst du die aus oder kopierst du die in Word oder...?????
Weil die sind ja nicht gerade kurz die Geschichten. :p
Viele liebe Grüße @alll

@ Shorty:p

Also, ich habe die Geschichten immer am PC gelesen:naja: Wir haben zwar nen Drucker, der ist aber bei meinem Männe am PC angeschlossen:mad: bei mir leider nicht*grumel* Und da weiss ich dann leider nicht wie das funzt%) Ich habe ihm aber schon freundlich mitgeteilt, das er mir die Story ausdrucken soll=) Am PC bekommen ich dann nach zig Stunden( weil ich halt mit dem Lesen nicht aufhören konnte:rolleyes: ) Rückenschmerzen:heul:

Die Kurzgeschichte "Nasse Katzen" habe ich auch schon gelesen und fande die witzig. Es wird auch eine Fortsetzung davon geben, habe schon die Autorin gefragt:D

Liebe Grüße

Na das mit der Fortsetzung hört sich doch ganz gut an.Der Roman ist total spannend...jetzt verstehe ich warum du nicht aufhören kannst zu lesen.Hänge schon den ganzen Tag über dem Papier und lese. :read:
Wünsche euch allen noch nen schönen Sonntag.
Schau später noch mal in meinen Lieblingsthrad rein!

:hallo: Tschau!

Guten Abend!
So den ersten Roman habe ich jetzt durch.TOTAL GENIAL! Macht echt Spaß den zu lesen. Viele Grüße! H*E*A*G*D*L

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

@Abendstern:
Wie weit bist du jetzt??Man kann wirklich nicht mehr aufhören zu lesen.

Hat schon irgend jemand anders den Roman gelesen?Wenn ja,wie findet ihr ihn? Kennt noch jemand gute Fanfic Seiten auf Deutsch?

Liebe Grüße :hallo:

@ Shorty:)

Ich habe beide Romane schon durchgelesen und bin begeistert=)
Werde mir heute beide ausdrucken lassen. Meiner Schwägerin habe ich die auch empfohlen.

Liebe Grüße

@ Shorty

deine neue Signatur ist voll süß!

Fange heute mit Band 3 an *gespannt, gespannt*. Ohne diesen Thread hätte ich die Harry P. Bücher wohl erst gelesen, wenn ich eigene Kiddies gehabt hätte. hiermit nochmal ein Danke, dass ihr mich schon vorher von der Notwendigkeit überzeugt habt.

lg

fizel

doreen-fice schrieb:
@ Shorty

deine neue Signatur ist voll süß!

Fange heute mit Band 3 an *gespannt, gespannt*. Ohne diesen Thread hätte ich die Harry P. Bücher wohl erst gelesen, wenn ich eigene Kiddies gehabt hätte. hiermit nochmal ein Danke, dass ihr mich schon vorher von der Notwendigkeit überzeugt habt.

lg

fizel

Hihi danke! Ich weiß gar nicht ob man das so oft ändern darf.Weiß das jemand? :ohoh: Ich schäme mich aber dafür das dass mit Snape da steht und so ganz alleine wollte ich das da dann nicht mehr stehen haben.Das macht voll spaß die Signatur zu ändern.Ich würde den dritten Band ja auch nochmal lesen,aber er is im Moment verliehen.Das wäre ja eigentlich praktisch,jetzt wo der dritte Film rauskommt.Ich weiß gar nicht mehr worum es da geht! :(

Hallo! Es gibt wieder vier neue Bilder auf

http://schattenfell.com/xperts/harrypotter.php

Fred und George habe ich mir anders vorgestellt.Kürzere Haare.Aber Prof.Trewlany ist echt gut getroffen.Das sieht voll lustig aus. :)
Noch keine neuen Bilder von Snape. :heul:

edit: noch mehr dazu gekommen.lupin mit seinem dummen bart!das war im buch doch auch nicht beschrieben oder? :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad zum ersten Mal den Trailer zu HP 3 angeschaut und muss sagen: DER FILM WIRD JA SOOO HAMMER!!! :D *freu*
Ich kanns gar nicht mehr erwarten :) Und wenn ich die DVD kauf, wer ichs mir sofort auf Englisch anschauen, denn da klingt Harrys, Snapes, Lupins usw Stimme viel besser!!

.."Sirius Black is escaped from Azkaban. He's a murderer!" .. ;) ;)

Shorty XXL schrieb:
Hallo! Es gibt wieder vier neue Bilder auf

http://schattenfell.com/xperts/harrypotter.php

Fred und George habe ich mir anders vorgestellt.Kürzere Haare.Aber Prof.Trewlany ist echt gut getroffen.Das sieht voll lustig aus. :)
Noch keine neuen Bilder von Snape. :heul:

edit: noch mehr dazu gekommen.lupin mit seinem dummen bart!das war im buch doch auch nicht beschrieben oder? :hallo:
@ Shorty=)

Schau mal hier, da findest Du ein neues Snape Pic:D Und noch andere neue Bilder von HP3 auf Wollstrumpf!
http://www.wollstrumpf.de/newspics/new_poa_pics_022.jpg

Liebe Grüße
Abendstern:Eek:)

Das Bild gefällt mir sehr!!!! Danke!Nur noch 35 Tage! FREU!
Geht ihr sofort zur Premiere oder erst ein paar Tage nachher? Ich gehe erst ein paar Tage nachher.Dann muss ich zwar mit Ohrenschützer in der Klasse sitzen weil sich alle drüber unterhalten,aber wenigstens ist dann nicht mehr so voll im Kino.Bye! :hallo:

:hallo: ich werde sofort donnerstags ins kino marschieren! denn am 5.6 den samstag drauf, fahren wir für 3 wochen in den urlaub. und ich weiss nicht, ob der film dort auch läuft, wenn doch, dann gehe ich halt ein zweites mal rein*g*

Snape anhimmeln:D %)

Liebe Grüße
Abendstern:hallo:

Darf man fragen wohins geht oder ist das zu persönlich???
Am liebsten würde ich ja auch sofort ins Kino,aber ich bin nicht gerne in so überfüllten Kinos wo man Leute neben sich hat die sich sche**e benehmen.Da warte ich lieber ein wenig.
:hallo:

:hallo: Wir fahren zur Nordseeinsel Föhr:D Sonst sind wir immer geflogen, aber meine Flugangst wird immer grösser. Und den Kindern gefällt es auf der Föhr super! Die haben zwar da auch ein Kino, aber ich weiss nicht, ob dann HP3 dort läuft:confused: Ich mag es auch lieber etwas weniger voll im Kino, aber meine Neugierde bzw. Vorfreude siegt meistens=)

Liebe Grüße
Abendstern:hallo:

Das wird bestimmt toll auf Föhr.(Ich glaube ich habe das immer Föer geschrieben naja...)Ich fahre immer nach Fehmarn. ÖDE!
Man das dauert noch so lange bis der Film kommt. HEUL! :heul:

In einem Interview in der "Sun" bestätigt Jason Isaacs, dass er im vierten Harry Potter Film wieder dabei sein wird. Er wird wie in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" die Rolle des Lucius Malfoy übernehmen und eine kleinere Rolle in Feuerkelch haben

Toll...von Alan Rickman haben sie immer noch nix gesagt. :heul:
Langsam werde ich aber nervös dass er nicht mehr mitspielt! *KREISCH*

Hallöchen! Also, ich muss sagen, ihr macht mir alle voll Angst. Bin ein absoluter Harry Potter Fan und hab die Bücher natürlich auch gelesen. Woher wisst ihr, wie Lupin und Sirius aussehen werden? Wo kann ich die denn auch sehen?
Ich hab mich so sehr auf die beiden gefreut, vor Allem auf Sirius, weil er immer als absolut klasse aussehend beschrieben wird. Und jetzt les ich, dass der Schauspieler diese Erwartungen wohl nicht erfüllt???
ICH HAB ANGST!

MissyC schrieb:
Hallöchen! Also, ich muss sagen, ihr macht mir alle voll Angst. Bin ein absoluter Harry Potter Fan und hab die Bücher natürlich auch gelesen. Woher wisst ihr, wie Lupin und Sirius aussehen werden? Wo kann ich die denn auch sehen?
Ich hab mich so sehr auf die beiden gefreut, vor Allem auf Sirius, weil er immer als absolut klasse aussehend beschrieben wird. Und jetzt les ich, dass der Schauspieler diese Erwartungen wohl nicht erfüllt???
ICH HAB ANGST!

Hallo ich hoffe der Link funzt jetzt.http://v090511.dd1924.kasserver.com/xperts_gallery/index.php?nav=bilder&gal=3
Da kann man EINIGE Bilder sehen. :hallo:

Hallo ihr alle!
Auf was seit ihr eigentlich am meisten gespannt im 3.Film?
Ich eigentlich ob die Handlung von Buch und Film gleich ist (dann wird der Film nämlich super) und natürlich auf Snape.
Auf Sirius und Lupin kann man sich eigentlich gar nicht wirklich freuen wenn man die Bilder sieht.Die haben meinen Vorstellungen nicht wirklich entsprochen.Bald ist es soweit!
Gibt es mal wieder neue Snape Bilder?!
Cu

Die UCI-Kinowelt kündigt im Event-Bereich an, dass zur Deutschlandpremiere von Harry Potter und der Gefangene von Askaban in allen UCI-Kinowelten ein sogenanntes "Tripple Feature" angeboten wird, bei dem die zwei bisher veröffentlichten Potter-Filme (Stein der Weisen & Die Kammer des Schreckens), am 2. Juni 2004, in der Mitternachtspremiere, vor dem Beginn des dritten Teils gezeigt werden wird.

Harry Potter und der Stein der Weisen: Beginn 17.30 Uhr
Harry Potter und die Kammer des Schreckens: Beginn um 20.45 Uhr
Harry Potter und der Gefangene von Askaban: als Mitternachts-Preview um 0.01 Uhr.

Das stand auf http://schattenfell.com/xperts/harrypotter.php.
Macht ihr das mit?
Eine Frage hätte ich noch,warum am 2.Juni?! Ich dachte der Film kommt am 4.Juni?!
Viele Liebe Grüße :hallo: Shorty

mysticstar schrieb:
also ich glaub, dass macht mein sitzfleisch nicht mit *g*

Also um den Snape zu sehen würde ich sogar nen ganzen Tag im Kino sitzen.
Außerdem sind die Stühle doc auch ganz bequem...Naja...Für Snape tu ich halt alles :lol:

Auf http://www.lucius-malfoy.de.vu/ gibt es den Roman Kapitel 2-4 "NASSE KATZEN" jetzt auf der Erotica Seite! Abe wie immer komm ich da nicht hin... :heul: Naja... vielleicht kann mir ja Abendstern oder sonst wer erzählen (die Erotischen Stellen auslassen) was da passiert. Über Google komme ich da auch nicht mehr hin! BYE ! :hallo:

Gerüchteweise soll in Buch 6 ein Mitglied der Familie Weasley sterben. Ist das möglich? Sirius Blacks Tod in Buch 5 war ja schon ein Schock für uns alle. Keiner hätte damit gerechnet, dass JKR gerade ihn – den einzigen Menschen, der Harry noch geblieben ist – umbringen wird. Was erwartet uns in Buch 6? Um die schrecklichen Ausmaße des kommenden Krieges zu zeigen, ist Rowling praktisch dazu gezwungen, mindestens einen unserer geliebten Charaktere sterben zu lassen. Was liegt da näher, als einen Weasley umkommen zu lassen, da uns doch alle Weasleys ans Herz gewachsen sind. Doch welcher Weasley könnte es sein, der sterben muss? Mit dieser Frage werde ich mich heute beschäftigen.

1) Ron Weasley: Wenn er es sein würde, der stirbt, wäre das sicher für die meisten von uns der größte Schock. Aber ich glaube, dass Ron mindestens Band 6 überleben wird. Aus folgenden Gründen:
J.K.R. sagte ihn ihrem letzten Online-Chat, dass wir Krum wiedersehen werden, allerdings nicht bald. Für mich heißt das, dass er erst wieder in Band 7 vorkommen wird. Nun fragt ihr euch sicher: „Was hat Krum mit Ron zu tun?“. Nunja, dass Ron in Hermine verliebt ist, ist spätestens seit Band 5 klar, und ich glaube nicht, dass Rowling es sich entgehen lässt, Ron auf die harte Tour klarzumachen, was er für Hermine fühlt. Das soll jetzt nicht heißen, dass Rowling Ron quälen will, aber seine Eifersucht in Band 4 hat Rowling einige komische Momente beschert und ich vermute mal, dass Rowling auf diese Momente, in Band 7, nicht verzichten will. Außerdem kann Rowling, meiner Meinung nach, das „magische Dreieck“ Ron-Harry-Hermine (noch) nicht zerstören. Das wäre einfach zu bald. Ja sicher, wenn Ron und Hermine zusammenkommen würden, würde das auch ihre Beziehung zu Harry verändern. Aber genau deswegen glaube ich nicht, dass Ron und Hermine vor Band 7 zusammenkommen werden. Rowling sagte in einen Interview auf der KdS DVD, dass Ron, Harry und Hermine viel stärker sind, wenn sie zusammen sind als wenn sie allein sind. Ich glaube nicht, dass die Anti-Voldemort Fraktion auf diese Stärke im Endkampf verzichten kann.

2) Percy: Die Nummer eins auf den meisten „Band 6 Todeslisten“. Wenn ich ihn treffen würde, würde ich den größten Mistkerl der Welt (Zitat Ron OdP, S. 252) am liebsten anschreien. Was er in OdP getan hat, war echt heftig. Ich glaube nicht, dass Rowling Percy sterben lassen wird. Denn das wäre doch genau das, was sich die meisten Fans wünschen würden (seien wir mal ehrlich: ihn würden wir von der ganzen Familie doch am wenigstens vermissen. Oder?). Spätestens seit OdP wissen wir, dass Rowling nicht davor zurückschreckt, Entscheidungen zu treffen, die den Fans nicht gefallen.

Außerdem: Ich glaube, dass sich Percy in Band 6 wieder seiner Familie annähern wird. Wir wissen, wie stolz Percy ist, und deswegen könnt ihr euch sicher vorstellen wie schwer das für ihn wird. Trotzdem müssen die Weasleys erst einmal verarbeiten, dass sich ihr eigener Sohn/Bruder sich gegen sie gestellt hat. Meiner Meinung nach wird es noch eine Weile dauern bis sich Percy mit seiner Familie wieder gut vertagen wird. Und ich bezweifle, dass Rowling diesem Familienkonflikt einfach aus dem Weg gehen wird indem sie Percy tötet.

3) Fred und George: Die beiden gibt es nur im Doppelpack. Der eine ist ohne den anderen fast unvollständig und man wird sich immer fragen „Wo ist der zweite Zwilling?“, wenn man nur einen von ihnen sieht. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Rowling einen von beiden umbringen wird und den andern am Leben lässt. In Band 5 gibt es ein eine Szene, in der der Irrwicht, den Mrs. Weasley bekämpfen will, die Gestalten von verschieden Mitglieder der Weasley Familie annimmt: „Knall. Die Zwillinge tot. Knall Percy tot. Knall. Harry tot....“ (OdP, S. 210).

Sogar ihre eigene Mutter denkt an sie im Doppelpack. Meiner Meinung nach, wird Rowling das Fred-George Doppelpack nicht umbringen, da sie immer eine hervorragende Quelle für Witze sind, und die Harry Potter Bücher immer düsterer werden. Es ist, wie Harry es sagt: „ Aber ich könnte ein paar Lacher vertragen. Wir alle könnten ein paar Lacher vertragen. Und ich hab da so `ne Ahnung, dass wir sie bald mehr als sonst brauchen werden“ (Fk, S. 766).

Jetzt wo der Krieg tatsächlich beginnt, wird es noch viel wichtiger sein, dass wir etwas zu Lachen bekommen. Und was man auch nicht vergessen sollte: Fred und George haben gerade die Schule geschmissen und ein neues Geschäft aufgemacht. Ich glaube, dass Rowling damit sagen wollte, dass man nicht unbedingt die Schule abschließen muss um erfolgreich zu sein, wenn man weiß was man will. Ich zweifle stark daran, dass Rowling die beiden so kurz nach dem Start ihrer Karieren töten wird.

4) Bill und Charlie: Charlie ist ja noch immer in Rumänien aber ich vermute, dass er in Band 6 wieder in England sein wird. Denn seine Aufgabe war es ja „..möglichst viele ausländische Zauberer dazuzuholen.“ (OdP, S. 89). Jetzt wo die Öffentlichkeit weiß, dass Voldemort zurück ist, glaube ich , dass diese Aufgabe das Ministerium übernehmen wird. Bis jetzt wissen wir nicht genug über die beiden um sie wirklich ins Herz schließen zu können (zumindest mir geht es so). Aber Rowling hat mit OdP bewiesen, dass sie neue Charaktere einführen kann, an denen man innerhalb von einen Buch sofort hängt. (z. B. Kingsley und Tonks ). Es ist wirklich schwierig zu sagen, ob es einen von den beiden treffen wird. Es wird viel davon abhängen, was für eine Rolle sie in Band 6 spielen werden.

5) Ginny: Ich glaube, dass es am unwahrscheinlichsten ist, dass sie sterben wird. Sie hat erst in OdP begonnen eine wirklich starke Hexe zu werden (wahrscheinlich war sie das vorher schon, nur wir haben davon nichts mitbekommen). In ihr steckt noch unglaublich viel und ich denke, dass sie noch eine sehr wichtige Rolle in der Serie einnehmen wird (vielleicht als Harrys Freundin?). Ich zweifle stark daran, dass Rowling einen Charakter, der gerade angefangen hat, sich wirklich zu entwickeln, töten wird.

6) Mr Weasley und Mrs Weasley:
Mr Weasley ist in Band 5 nur knapp dem Tod entgangen. Jetzt wo Sirius tot ist, könnte er zu so etwas wie ein Ersatzvater für Harry werden. Mrs. Weasley ist das Familienoberhaupt der Weasleys. Ihr Tod würde in der Familie sicher am meisten verändern (was nicht heißen soll, dass die Familie auf die anderen Mitglieder verzichten könnte.) Bei Mr und Mrs Weasley fällt es mir am schwersten eine Prognose abzugeben. Sicher ist auf jeden Fall: Der Tod von einem der beiden wäre ein gigantischer Schock für die ganze Familie. Mr und Mrs Weasley halten diese Familie zusammen und ich bin mir nicht sicher, ob diese Familie auch noch so fest zusammen halten würde, wenn ein Elternteil fehlen würde. Generell muss ich sagen, dass es zwar sehr hart wäre, wenn einer von beiden sterben würde, aber dass ich das durchaus für möglich halte. Denn dieser gigantische Schock würde den Lesern klarmachen, wie schrecklich dieser Krieg ist, und warum es so wichtig ist, Voldemort entgültig zu besiegen.

Abschließend möchte ich noch folgendes sagen:

Natürlich habe ich nicht mehr Informationen als ihr alle. Das heißt, es kann gut sein, dass ich vollkommen daneben liege. Ich wollte euch nur miteilen wie ich das ganze sehe.

Jetzt wo ich diese Kolumne beendet habe ist mir klar geworden, dass eigentlich alles offen ist. Erst wenn wir Band 6 gelesen haben werden wir es entgültig wissen. Es ist hart, Argumente für den Tod eines Weasley-Familienmitglieds zu finden, da ich sie alle mag. Aber egal wer es sein wird, der stirbt: Traurig wird es auf jeden Fall und ich glaube nicht, dass es ein Fehler ist, wenn ihr euch beim Lesen von Band 6 Taschentücher bereitstellt.

Das stand auf http://schattenfell.com/xperts/harrypotter.php.Aber glaubt ihr auch an sowas?! Ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden! :hallo:

:heul: Ah, ich habe den Anfang deines Posts gelesen, Shorty! Bin gerade mit Band 3 fertig geworden, und jetzt erfahre ich, dass Sirius Black in Band 5 sterben wird :heul: Hab den Resr des Posts nicht gelesen. Du verrätst ja schon alles.

lg

fize

Oh sorry das kann ich ja nicht mehr wissen.Sorry...aber ich wusste auch schon bevor der 5.Band rauskam das Sirius stirbt.Stand im Videotext und irgendwie was das auch klar das er stirbt weil J.K.R das mal angedeutet hat.
Ich wusste echt nicht mehr das du den 3.Band erst liest. SORRY! :ciao:

Edit: Und ausserdem glaube ich nicht das er "ganz" tod ist.Warum sag ich jetzt nicht...du liest ja noch.Aber die anderen können es sich bestimmt denken. *flüster* :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
toll ich habs auch gelesen -.- bin gerade mit band 2 fertig grrr immer diese spoilerei. schreibt das doch in gelb oder so!
ich guck mir die 3 filme net an, weil ichs dumm find solang im kino zu sitzen.

Ich kann nicht mehr sagen als mich zu entschuldigen das ich geschrieben habe das er in Band 5 Stirbt.Man... :(
Es tut mir leid!Aber damit muss man rechnen wenn man hier rumliest.Immerhin ist es kein Snape-Thread mehr sondern ein Harry Potter Thread geworden wo man auch über die Bücher spricht(falls es dir aufgefallen ist) Ich schreibe das nicht in Gelb weil man es dann nicht mehr lesen kann!! :( *allemeckern*
Tschüss

Shorty, ich glaub Scarlet hat das nicht so bös gemeint (ich übrigens auch nicht)! *töst*

Hab mir die neuen Bilder angesehen. Emma Thompson hätt ich ja fast nicht wieder erkannt. Und Alan ist natürlich wie immer gorgeous (ich liebe dieses Wort - finde das passt genau auf ihn). Hab gerade mit Band 4 angefangen. Die Bücher werden ja auch immer dicker. Frag mich, ob ich die Taschenbuchausgabe von Band 5 überhaupt noch hochheben kann (aber die kommt ja erst im Juli :heul:).

Hab mal eine Frage. Da ich ja nun die Bücher in Englisch lese, hab ich nicht immer so den Plan, was die dt. Namen für manche Gestalten im Buch sind. Wie heißen zum Beispiel im Deutschen die Dementor's aus Band drei. Oder was stellt eigentlich Vernon Dursley in seiner Firma her? Im Englischen sind das 'drills'. Im Wörterbuch stand da allerlei, u.a. auch Bohrer, ist es das?

lg

fize

Heißt Hermine in den Englischen Bändern eigentlich Hermione? Das les ich voll oft und am Anfang dachte ich es sei ein Tipp Fehler aber da das immer öfter kam...
Vernon Dursley stehlt Bohrer her...glaub ich...
Die Dementoren heißen Dementoren oder was meintest du jetzt?! :hallo:

Ah, die Dementors sind also Dementoren (okay, einfacher ging's ja wirklich nicht - das sind doch die mit den Kutten, die vor Hogwarts rumstehen?) Jap Hermine heißt im Englischen Hermione (sprich: Hermeioni) Also sind drills doch Bohrer!

Danke Shorty! *jetztfleißigweiterlesengeh*

Auf http://schattenfell.com/xperts/harrypotter.php gibt es einen kleinen mit Legosteinen gemachten Trailer von HP und der Feuerkelch.Auch einige Bilder davon sind auf der Seite.Ein Blick lohnt sich! Auch wenn es mit Lego ist. Ach ja und die,die den 4 Band noch nicht gelesen haben,sollten lieber nicht gucken wenn sie nicht wissen wollen was passiert. :hallo:

sorry das musste jetzt sein aber wer ist Severus Snape?

von wo?

noch nie harry potter gelesen? das kannst du mir doch nicht ernsthaft erzählen!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten