MP Hobbytown: Infos, Klatsch & Tratsch

Jo, hab eben auch mal Nostromo hochgeladen. 414.000 EW

cu + gute n8 :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
ich uppe auch mal dann ...
endlich baut sich wieder was. :)

neubaugebiet.jpg

So, es ist vollbracht:
100 Jahre Hobbyngen

Bürg0rmeist0r chim gratuliert der Region zu 7 Millionen Einwohnern,
und klopft sich selbst auf die Schulter, eine halbe dazu beigetragen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich packe gerade ein kleines UPD von Surburbia und Joburbia auf den Server. Es hat sich allerdings nicht viel getan (Nachfrage total im Keller:argh: ).

Ist hauptsächlich für meine Nachbarn interressant da Verkehrswege angebunden wurden. Und mehr Fähren gebaut!

@ ROBO@turbo: Ich habe da scheinbar ca 70.000 Einwohner, die alle mit der Fähre zu Dir rüberkommen (nach "drei Türme"). Ich hoffe sie können auch alle aussteigen?? Cooles Design übrigens!!

Eben ! Weil die meisten Deiner Leute in der eigenen Stadt arbeiten. Aber wenn die Nachfrage nach allem was Jobs bringt bei den meisten im Keller ist so haben sie keine Chance die Pendelzeiten runterzudrücken !;)

@Kevi:

Bau doch in deiner neuen Stadt Herstellende Industrie!?
Sonst muss jemand anders eine neue Karte anfangen und die Nachfrage nach I$$ ist nun mal riesig! ;)

Simcity Freek schrieb:
@Kevi:

Bau doch in deiner neuen Stadt Herstellende Industrie!?
Sonst muss jemand anders eine neue Karte anfangen und die Nachfrage nach I$$ ist nun mal riesig! ;)
Meine Karte ist ohne Nachbarn und daher nicht an der regionalen Nachfrage beteiligt.Und die Industrie verschmutzt mir meine Stadt zu sehr.Werde später wieder auf High-Tech setzen.

1.Update meiner neuen Stadt Half-Life 7 zum Download bereit=)

Kevi schrieb:
1.Update meiner neuen Stadt Half-Life 7 zum Download bereit
Ähhmm, steckt ein bestimmtes System hinter Deinen "ausgefallenen" Stadtnamen ? Was machst Du wenn die 10 voll sind ?%)

Kevi`s Stadtnamen beruhen darauf, daß die Einwohner nur die halbe Lebenserwartung haben - die Smogwolken sieht man ja bereits in der Regionsansicht.

=)

Andi schrieb:
Ähhmm, steckt ein bestimmtes System hinter Deinen "ausgefallenen" Stadtnamen ? Was machst Du wenn die 10 voll sind ?%)
Im nächsten MP werde ich vielleicht bei Doom 3 anfangen;)
solange wird es HLs geben.:)

chimaero schrieb:
Kevi`s Stadtnamen beruhen darauf, daß die Einwohner nur die halbe Lebenserwartung haben - die Smogwolken sieht man ja bereits in der Regionsansicht.
Nana!Keine Vorurteile.=)

In HL4 haben die Sims eine Lebenserwartung von fast 90.

Und HL7 ist ja noch in der ''extremen Früh-Phase'':).

@Kevi:

Was hast du mit HL 7 gemacht??????
1. War die Datei nicht verpackt
2. Hatte sie dann doch eine rar. Endung antstatt sc4.
3. Ging sie auch nach dem umbenenne^n nicht in die Region?!

Simcity Freek schrieb:
@Kevi:

Was hast du mit HL 7 gemacht??????
1. War die Datei nicht verpackt
2. Hatte sie dann doch eine rar. Endung antstatt sc4.
3. Ging sie auch nach dem umbenenne^n nicht in die Region?!
Fehler behoben.
Diesmal steht eine unkaputte Datei zum Download bereit,welche sogar noch neuer ist als die alte.:)

Neues Update!!! Online

Kevi schrieb:
Im nächsten MP werde ich vielleicht bei Doom 3 anfangen;)
solange wird es HLs geben.:)
Ach, ist HL ein Spiel ? Sorry, kenne nicht sooo viele, beisse mir lieber an einer Handvoll die Zähne aus die ich ziemlich lange Spiele (SC3000 +SC4, Civilisation I - III, Alpha Centauri, ...). Doom is nix für mich, da bekomm ich Herzklabaster (ich werd' alt ...)!

Andi schrieb:
Ach, ist HL ein Spiel ? Sorry, kenne nicht sooo viele, beisse mir lieber an einer Handvoll die Zähne aus die ich ziemlich lange Spiele (SC3000 +SC4, Civilisation I - III, Alpha Centauri, ...). Doom is nix für mich, da bekomm ich Herzklabaster (ich werd' alt ...)!
Ja Half-Life ist ein Spiel.Es war die Revolution überhaupt und wurde von der Presse umjubelt.
Der 2.Teil sollte letzten Herbst erscheinen,aber jetzt heisst es nur noch:
''when it's done'';)
HL2 ist im Moment das meisterwartete Spiel überhaupt und soll wieder eine revolution im EGO-Shooter Genre werden.:)

Zurück zum Thema:
Was ist bei euch das meistgenutzte Verkehrsmittel?:)

1. Fussgänger
2. Bus
3. Auto
4. U-Bahn
Mehr hab ich nicht und wird's auch (wahrscheinlich) nicht geben. Ach doch, Fähren will ich heute noch installieren (endlich mal !)

1280_3630626366343338.jpg

U-Bahn fange ich grade erst an zu bauen.

Hey, ich komme nicht mehr auf die Server Seite!! Ich kann mich nicht einloggen!!
Was ist den da los??

Also, ich gebe mein Password ein usw. und dann steht einfach:

Wilkommen bei PHP Advanced Transfer Manager

Datei ersetzt!!

Ich kann keine städte runterladen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Philip G schrieb:
...Also, ich gebe mein Password ein usw. und dann steht einfach:
Wilkommen bei PHP Advanced Transfer Manager
Datei ersetzt!!
Ich kann keine städte runterladen :heul:
Hm das geht mir immer so, da ich die Option "Always stay logged" aktiviert habe.
Das "Datei ersetzt" steht da auch immer, das bedeutet nur daß der Text in der Kopfzeile von mir ersetzt wurde.
Siehst du bei dir nicht die kleinen Symbole rechts oben zum anklicken? U.a. das Häuschen für "Home" ?

@ Kevin
Alleen geht in Ordnung, Autobahn hab ich im Moment nur ein winziges Stück. Bin aber grade dabei meine Stadt mit unterirdischen Autobahnen nachzurüsten und das ist echt nervtötend...vielleicht fällt auch eine für dich ab :D.

Hampelmann, falls du dein Autobahnnetz auch nach Hobbyngen ausdehnen möchtest, wäre heut abend ne gute Gelegenheit, mir welche rüberzuziehen! Ich arbeite mich auch grade an deine Grenze vor, im moment schliesse ich grade Rastercity an.

@ Tardan
Hat du deine Stadt auf A3 schon begonnen? Ich habe mal gestern abend schnell einen Kanal nach A3 gezogen (und daneben eine Autobahn), heute nachmittag oder Abend werd ich sie hochladen. Ist ungefähr nach einen viertel von der unteren linken Ecke entfernt.
Gruß

chimaero schrieb:
Hm das geht mir immer so, da ich die Option "Always stay logged" aktiviert habe.
Das "Datei ersetzt" steht da auch immer, das bedeutet nur daß der Text in der Kopfzeile von mir ersetzt wurde.
Siehst du bei dir nicht die kleinen Symbole rechts oben zum anklicken? U.a. das Häuschen für "Home" ?

Doch, die sehe ich, aber die bringen nichts! Anklicken hilft nichts, erneut einloggen hilft nichts! es hilft nicht, wenn ich den Browser wechsel usw.!
Ich bin am verzweifeln

So, es hat endlich geklappt! warum weiss ich nicht! aber es hat geklappt

Kann jemand mal bitte eine bild von der ganzen Region upoloaden! Will schauen ob ich alle städte habe! Zwar weiss ich ja, dass ich alle runtergeladen haben, aber ob ich alle impotiert haben, dat weiss ich halt nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
spocky schrieb:
Ich habe mir eben alle Städte vom Server geladen und in der Region eingelesen. Es wäre hilfreich, wenn die Dateinamen eine Bezeichnung mit dem Planquadrat bekommen. Also mit bspw. DE3-... beginnen. Das hilft beim Import doch schon sehr.
War eben eine ziemliche Puzzelei. Danke.

So, es sieht so aus, das mein Stundenplan mir den Freitag frei gibt (YAHOOOO!)
Das bedeutet, dass ich wahrscheinlich nicht immer Freitags an die Uni gehe, was zur folge hätte, dass ich nicht Freitags uploaden werde/kann
Ich werde dass dann halt auf Donnerstag verschieben! Sorry!
Ich habe halt jetzt noch ein paar Fragen an euch, bzw. erklärungen:
- Das mit den Planquadraten vor dem Namen ist halt so eine Sache! Die gepackten Datein haben ja meist den Planquadrat, die Städte nicht... Da kann man nichts machen...

- Wie war das mit dem Aufteilen?? Was habt ihr lieber?? So, wie es ist, mehrer Datein oder weniger?? Mir ist es egal, ich brauch nicht lange sie runterzuladen =)
Wenn aber jemand lieber einmal anklicken möchte, damit er essen gehen kann und es dann fertig ist, soll er es mir sagen!!

- Wegen meines nicht immer am Freitag an der Uni erscheinends: Wollt ihr lieber, dass ich Donnerstags dann Uploade, Montags, oder auch Beides?? Ist für mich kein Akt! Wegem Traffik müssen wir halt noch schauen...

- Habe irgendwelche Städte gefehlt?? Bei sovielen Städte verliert man ja leicht den Überblick!!

Ansonsten passts schon!!
http://home.arcor.de/simcityportrait/multiplayer.htm

ChristlII schrieb:
@ Tardan
Hat du deine Stadt auf A3 schon begonnen? Ich habe mal gestern abend schnell einen Kanal nach A3 gezogen (und daneben eine Autobahn), heute nachmittag oder Abend werd ich sie hochladen. Ist ungefähr nach einen viertel von der unteren linken Ecke entfernt.
Gruß
@christlII: ich habe noch nicht angefangen. wird demnächst aber passieren. also ich warte einfach das die kanalanbindung oben ist...

@Philip: lieber nur einmal anklicken. und kommt heute nen update? weil ich müßte jetzt sonst einiges runterladen.
ein upload am donnerstag reicht mir, weil ich am wochenende sowieso eher mal nachlade, aber net in der woche wegen zeitmangel

@Tardan:

Lege bitte keine Verbindungen zu mir rüber, da stehen schon so viele.
Sonst gibts noch ein Durcheinander ;)

SCFreek = Manuel :naja: - hab ich net gesagt daß das zu Verwirrung führen würde ?

Neue Regionsübersicht online :

Dramatische und erfreuliche Entwicklungen in Armbusters Körper!

Die Bewohner der heimlichen Haupstadt von Hobbytown in Armbüsters Körper brannten in einer Nacht und Nebel Aktion fast die komplette High Tech Industrie nieder. Auslöser waren negative gesundheitliche Auswirkungen von Genprodukten für die, die High Tech Industrie verantwortlich war.
Nach diesen Schock begann sich unsere geliebte Stadt wieder an weiterzuentwickeln und erreichte zum 295. Geburstag 500.000 Einwohner. Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Verabschiedung des Bürgermeisters Tardans, der die Entwicklung der Stadt nur noch von seiner Bergvilla in Willing Mind beobachten wird.

wenn der server wieder geht bekommt ihr die stadt und es wird die regionseinwohnerzahl wohl etwas erhöhen :). Jetzt werde ich mich ersteinmal A3 (Willing Mind) zuwenden

@ Chim
Ja werd ich machen, meine erste Autobahn die Quer durch die Stadt geht ist blödwerweise einige Felder über deinem oberen Kartenrand.. Die zweite dauert noch ein wenig, isn ziemliches gefummel sowas in eine fertige Stadt zu bauen.

zwei fragen hab i da:
1. wie bekomme ich die berge weiß? (eure sehe ich weiß)

2. ich möchte einen fluß im gebirge entspringen lassen. wie geht das ohne nen kilometer tief zu graben?

danke für die hilfe

zu 1: Da gibts nen' Mod, weiss nicht ob der schon auf dem Server liegt (komme im Moment nicht drauf !), heisst irgendwie "SnowCappedMountains"

zu 2: Garnicht !

Andi schrieb:
zu 1: Da gibts nen' Mod, weiss nicht ob der schon auf dem Server liegt (komme im Moment nicht drauf !), heisst irgendwie "SnowCappedMountains"

zu 2: Garnicht !
der mod sollte bei mir ja installiert sein, jedenfalls sehe ich chrstls berge weiß. meine sollen auch. naja ich schau morgen mal auf den server.

@christl: freu mich auf deine stadt. habe bei mir schon einiges terraforming gemacht. planst Du in zukunft eine eisenbahn? ich mag sie sehr gerne und würde mich so auch auf so eine connection freuen. aber schaun wa mal wenn der kanal liegt und autobahn

@chim: kanal liegt. wenn meine stadt willing town auf dem server ist(er ist ja gerade down) kannste dir ja den anschluss holen, wenn de willst kann ich dann auch noch verlegen

@qeyLLS: willste von A3 auch noch ne wasse connection die fähren fähig ist?

@manuel: ne gibt net mehr connections zu dir, sind ja genug da %)

ok dann gute nacht an alle :sleep: :ciao: :ciao:

Server ist wohl leider grad kaputt jo :( - Admin schläft schon, wollte ihn grade schimpfen
SnowCappeds liegt wohl noch nicht aufm server, wäre schön wenn die Benutzer ihn hochladen sobald der Server wieder geht ...

@Tardan: wenn du eine "Wasserstadt" bauen möchtest dann leg heut noch die Kanäle, soweit es geht. Da qeylIS und ich die Städte noch nicht gegründet haben, könnten wir uns noch leicht anpassen.
In meiner Stadt, "Three Devilz" , wird dicke Stinkeindustrie entstehen, I-$ und -$$. Leicht zugänglich für alle Wasserbewohner ^^

Tardan schrieb:
@christl: freu mich auf deine stadt. habe bei mir schon einiges terraforming gemacht. planst Du in zukunft eine eisenbahn? ich mag sie sehr gerne und würde mich so auch auf so eine connection freuen. aber schaun wa mal wenn der kanal liegt und autobahn
habe gestern abend etwas weitergebaut, leider war der Server nicht zu erreichen, bzw das Hochladen war nicht möglich. Werde es heute nochmal versuchen. Eine Bahn habe ich bis jetzt nicht, habe aber schon mal versucht, eine zu legen. Es müsste halt viel abgerissen werden. Ich habe leider versäumt, schon zu Baubeginn eine Bahntrasse zu planen. Mal sehen, irgendwie werde ich es möglich machen, denn so langsam sind auch meine Fährverbindungen überfordert;)
Gruß

Ich habe in meiner Stadt gerade einen riesen Schub erlebt! :)
Einwohnerzahl um 50.000 gestiegen.
Und endlich ist die Nachfrage nach GDL$$$ und den G Büros$$$ wieder oben :)

EDIT:

Stadt ist oben.

Zuletzt bearbeitet:
chimaero schrieb:
Server ist wohl leider grad kaputt jo :( - Admin schläft schon, wollte ihn grade schimpfen
SnowCappeds liegt wohl noch nicht aufm server, wäre schön wenn die Benutzer ihn hochladen sobald der Server wieder geht ...

@Tardan: wenn du eine "Wasserstadt" bauen möchtest dann leg heut noch die Kanäle, soweit es geht. Da qeylIS und ich die Städte noch nicht gegründet haben, könnten wir uns noch leicht anpassen.
In meiner Stadt, "Three Devilz" , wird dicke Stinkeindustrie entstehen, I-$ und -$$. Leicht zugänglich für alle Wasserbewohner ^^
habe den Snow Capped mal hochgeladen.

@chim: eine wasserstadt in der art wie christl baue ich nicht. nur ein paar wenige kanäle. deswegen würde ich nur etwas rüberlegen wenn ihr wollt.

@christl: mit der bahn ist ja keine eile geboten und nur als anregung gedacht

Tardan: sehr schöne Kanäle entdeck ich da die von Willing Mind kommen !

genauso hatte ich mir das gewünscht

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten