MP Hobbytown: Infos, Klatsch & Tratsch

Ja, der Server ist heute wieder zeitweise nicht erreichbar :( - schätze mal daß es später am Abend besser wird.

Oder könnte es sein daß deine Datei bereits über 8MB gross ist? Dann kommt auch diese Fehlermeldung!

Simson: dann mal schöne Ferien !

Ich habe eben meine Stadt namens GENESIS gegründet. Es sind auch schon die 116 Gründer-Sims eingezogen. Von einem Upload sehe ich bei dieser Zahl von Sims momentan ab.
Weiteres zum Zeitgeschehen in Genesis gibt es hier zu lesen. :read:

@Mr Snoopy: Ja, gerne, es ist alles recht. Ich habe auch schon mal einen Autobahnanschluss konzipiert. Ist ein ganzes Stück östlich des Flusses. Soll es eine flache oder eine auf Stelzen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
@chim
ja sie ist über 8MB.
Wie kriege ich die mit Win-RAR in kleinere Teile.Es gibt nur die Auswahl 1,4MB bei mir.:confused: ...
Du kannst in dieses Feld einen beliebigen Wert eintragen ( in Bytes)
entweder 8000000 , oder grob die Hälfte deiner Dateigrösse.

und denk daran die beiden Teile dann in 2 Durchgängen hochzuladen - wenn du beide auf einmal einträgst (Datei1 , Datei2, ...) gehts auch nicht weil die Summer der Uploads pro Durchgang 8MB nicht überschreiten darf.

Zuletzt bearbeitet:
chimaero schrieb:
Du kannst in dieses Feld einen beliebigen Wert eintragen ( in Bytes)
entweder 8000000 , oder grob die Hälfte deiner Dateigrösse.

und denk daran die beiden Teile dann in 2 Durchgängen hochzuladen - wenn du beide auf einmal einträgst (Datei1 , Datei2, ...) gehts auch nicht weil die Summer der Uploads pro Durchgang 8MB nicht überschreiten darf.

Kevi schrieb:
Half-Life 4 part 1 ist upgeloadet.

Teil2 kommt in ca.einer halben Stunde
Deswegen ist der server wohl gerade auch untern?? :lol:

EDIT: Ich nehme meine Bemerkung zurück und behaupte das gegenteil :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich alle heute upgedateten Städte in die Region eingefügt hatte,war bzw. ist meine Gewerbenachfrage teilweise bis zu -6000.:(

Aber nichtsdestotrotz habe ich einen neuen Stand:
820.000EW
322.000GW
120.000IT

Neue Statistik von Velikgrad

Hallo! :hallo:

Aktuelle Statistik von meiner Kleinstadt Velikgrad:

Simdatum: 15. Oktober 30
Einwohner: 24.543
Gewerbe: 13.071
Industrie: 1.415
Kontostand: 1.876.184 Simmentaler

spocky schrieb:
Schade. Aber bei mir kann ich dann auf Stelzen weiterbauen. :D
Vor mir aus kannste erhöhte Autobahn zu mir ziehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Update von Nostromo is oben !

Ca. 115k EW, n'büschen C + I

Mit (leicht) neu designter "Nostromo Gate Bridge" (ja, hat jetzt auch einen Namen !), welche noch vom Wahrzeichen der Stadt, dem "Nostromo Gate" + der Freiheitsstatue geschmückt wird die bis in den Nostromo River ragt !

@vorn: Ich brauche noch einen Namen für den Fluss der von Dir zu mir geht. Trifft sich bei mir mit einem anderen (hab ich auch noch keinen Namen für) und vereint sich zum "Nostromo River". Hast'e nen' Vorschlag ?

@chim: Ich hab das jetzt mal versucht meine Stadt zu untertunneln ... MAAAHHHNN :scream: - is das ne Maloche ! Werd ich glaube ich im Rest der Stadt nicht weiterverfolgen, da werd ich bekloppt bei ! Insbesondere wenn man das erst nachträglich in seine Region reinbastelt :ohoh: .

jo - nachträglich würde ich das auch net machen. deshalb bau ich die im voraus...braucht ein wenig Übung, aber wenn mans paarmal gemacht hat isses easy

Bitte sehr !

Is noch nix drumherum bebaut, kommt aber in Kürze !

Anhänge

• Nostromo Gate.webp
    Nostromo Gate.webp
    80,8 KB · Hits: 31
Andi (aus dem Anmeldethread schrieb:
JUHU !!! :hallo: Einen weiteren Nachbarn !!!

Soll ich schonmal ein paar Verkehrswege rüberziehen ?
Aprospos Verkehrswege......... Andi, die bestehenden Alleeverbindungen, wandel ich nach und nach und wenn es passt in Autobahnen um. Ob du das dann übernimmst, bleibt natürlich dir überlassen.

nochmal @Andi: Hast du ICQ oder nen anderen Messanger? Das würde die Absprache unter Nachbarn erheblich vereinfachen.

@vorn: ICQ - Nö ! Noch nie mit befasst mit dem Thema :( !

Kannst mir aber PM's schicken, sehe hier mind. 3-4 Mal am Tag rein !

Autobahnen: Kannst'e gerne umwandeln, ich baue meistens erst Alleen und wandel die später in eine AB um.

Würde jemand so nett sein und jeden Freitag alle Städte in einer RAR-Datei hochladen??? Denn es ist recht unübersichtlich wenn man nicht immer reinschaut und einige Städte kann ich nicht hinunterladen.

ich schliesse mich vorn`s Bitte an, Andi - mir kommt auch keine Allee ins Haus, äh, Stadt ;)
und auch ICQ kann ich nur loben - vorn & ich chatten teilweise mehr als wir Städte bauen dieses WE. ^^

Diesen Freitag kann ich es nicht machen, aber dannach schon (bin dann an der Uni, da geht es mit einer 10Mbit/s Leitung doch schon schnell)
Also wenn ihr euch bis dahin gedulden könnt??
Bzw. ich mache es dann halt nächsten Montag und von da an immer Freitags

kevin916 schrieb:
Würde jemand so nett sein und jeden Freitag alle Städte in einer RAR-Datei hochladen??? Denn es ist recht unübersichtlich wenn man nicht immer reinschaut und einige Städte kann ich nicht hinunterladen.
Das wird nicht möglich sein, da das Dateigrössenlimit bei 8 MB liegt. Die Stadt Halflife4 ist sogar schon gesplittet (also in 2 rar-Archive), und das wird im Laufe des MP sicher immer gängiger werden.

Du kannst die Dateien aber nach Uploaddatum sortieren, einfach in der Spalte oben auf den Pfeil klicken (einmal: neueste Dateien unten; zweimal neueste Dateien oben). Mach ich immer so, und funktioniert bestens. :)

Philip G schrieb:
Diesen Freitag kann ich es nicht machen, aber dannach schon (bin dann an der Uni, da geht es mit einer 10Mbit/s Leitung doch schon schnell)
Also wenn ihr euch bis dahin gedulden könnt??
Bzw. ich mache es dann halt nächsten Montag und von da an immer Freitags
Freitag wäre schon besser (hab ab Montag wieder Schule :heul:), aber einmal Montag würde schon gehen. Dann kann ich jeden Samstag die Citys runterladen, meine Citys hochladen, die Städte auf meinen Laptop kopieren und dann bauen bauen bauen!

Du hast schon meinen Beitrag gemeint, oder?

kevin916 schrieb:
Freitag wäre schon besser (hab ab Montag wieder Schule :heul:), aber einmal Montag würde schon gehen. Dann kann ich jeden Samstag die Citys runterladen, meine Citys hochladen, die Städte auf meinen Laptop kopieren und dann bauen bauen bauen!

Du hast schon meinen Beitrag gemeint, oder?
@Phillip und kevin: siehe mein Beitrag direkt über deinem (kevin)...... das geht nicht.

@kevin: ja, ich glaub schon, dass er deinen meint.

also, theoretisch würde es schon gehen: die ganze Region im aktuellen Zustand hochzuladen als gesplittete RAR-Archive zu je 8MB. Wäre natürlich sehr bequem, Schluss mit Städte-von-Hand-importieren.

Prob.1: für ISDN-User nahezu unmöglich, die dann runterzuladen, die Region hat momentan 97,0 MB ungepackt, wächst stündlich ...

Prob.2: wir haben ein Traffic-Limit von etwa 10 GB/Monat (also die Summe aller Up-und Downloads zusammen ) - mit dieser Methode stossen wir wohl recht schnell an die Grenzen

Also, das mit den splitten ist gar kein problem!
ich sehe eben auch eher das Problem was chimaero beschreibt!
Wir wollen bestimmt nicht auf einmal an einem 20. eines Monats blöd rumstehen, nur weil wir unser Trafficlimit überschritten haben, oder?
Weisst du zufällig wie groß unser Traffic bis dato ist??

Philip G schrieb:
Also, das mit den splitten ist gar kein problem!
ich sehe eben auch eher das Problem was chimaero beschreibt!
Wir wollen bestimmt nicht auf einmal an einem 20. eines Monats blöd rumstehen, nur weil wir unser Trafficlimit überschritten haben, oder?
Weisst du zufällig wie groß unser Traffic bis dato ist??
Mal abgesehen von diesem Problem seh ich auch nicht wirklich viele Vorteile darin, vor allem wenn man bedenkt, dass sich da wieder jemand Arbeit mit machen muss.

Das nenn ich mal ein klasse Angebot, Andreas ! Vielen Dank!

Ich hoffe mal, daß wir da nicht (so bald) darauf zurückgreifen müssen, wäre ja auch wieder komplizierter mit 2 verschiedenen Servern. Aber gut zu wissen daß wir uns da keine Sorgen zu machen brauchen.

So frage ich mal vor allem diejenigen die noch nicht angefangen haben zu bauen:
Würde es euch sehr helfen wenn wir die gesamte Region einmal wöchentlich komplett zusammenpacken und auf Andreas`Server zur Verfügung stellen?
Spart sicher einige Mühe da das Spiel ja nicht immer alle neuen Städte automatisch importiert.

Ich persönlich bin das einzelne Updaten der Städte mittlerweile gewohnt und werde es weiterhin so machen.

Zum Traffic: genau weiss ich es nicht, da müsste ich Hobbyan nachher mal fragen - schätze mal daß wir knapp 1 GB verbraten haben in der Woche seit Spielstart.

Hmm, wir können es dohc so machen, dass wir weiterhin immer die einzelnen städte auf hobbytown hochladen, und ich dann freitags immer auf andreas server die städte der woche hochlade! also extra Mühe ist das glaube ich nicht, da ich sowieso immer alle städte habe möchte und da es an der uni sowie so schnell geht, sehe ich da eigentlich nicht zusätzliche zeitverschwendung!

Das wäre vielleicht gar nicht so schlecht, dann könnten sich nämlich auch Leute, die nicht beim Multiplayer angemeldet sind, sich die Städte gesammelt herunterladen (zumindest, soweit es mein Traffic erlaubt) - ich kann "Einladungsmails" verschicken, die dann einen Download-Link enthalten.

@Philip G.: Ich schicke Dir mal die Zugangsdaten per PN, dann kannst Du Dich mal umsehen.

So ROBO@rurbo,

Surburbia(2) CD6 ist nun upgeadatet-
jetzt hast Du ca 60.000 Nachbarn. Autobahn ist noch nicht angeschlossen, kommt aber noch.

Nächstes Update gibts nächsten Samstag.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand die Städte Half-Life4 (1. Teil), Residiumstheorie, Island Creek und Hampolonia mailen (idiau@hispeed.ch), denn die kann ich nicht herunterladen.

PS: Wegen mir hat es bei Hampolonia so eine hohe Downloadanzahl :D.

hmm, ich könnte dir meine stadt mailen, aber ich weiss nicht ob meine email server eine so große datei packt! hast du icq oder so? da kann man es problemloser rüberziehen??
und wann kommt den deine stadt?? sehen mich endlich mal nach einen 2 nachbar!!

VORSICHT !

MarkusK hat die falsche Stadt bebaut :naja: - nämlich die BC-6 statt der CD-6.

passt da unten einfach net rein ...

die Frage ist jetzt: behältst du die BC-6 ( ist noch nicht anderweitig reserviert soweit ich den Überblick noch habe) -
oder machste nen Neustart?

Der Dark-Water-Mod ist net schlecht, kann den jemand auf den Server tun?

Edit: MarkusK by PM:
Ok, ich repariers grad. Gut dass einer soo wachsam ist. Great job!
also, die falsche Stadt ist wieder runter vom Server, Suburbia2 gehört nach CD-6, alles in Butter.
frage mich allerdings wie Markus das so schnell hinbekommen hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Philip G schrieb:
hmm, ich könnte dir meine stadt mailen, aber ich weiss nicht ob meine email server eine so große datei packt! hast du icq oder so? da kann man es problemloser rüberziehen??
und wann kommt den deine stadt?? sehen mich endlich mal nach einen 2 nachbar!!
Meine Städte sind online.

Wenn ihr mir die Städte schickt, dann bitte mit den Betreff:
An Kevin: Städte

@chimaero: Für was sind die einzelnen Ordner auf dem Server gut?

So der Hampelmann hat auch ein wenig weitergebaut, wenn auch mit immer größeren rucklern, mußte schon den Routen-Mod löschen, denn da hat jeder Tag 10 Sekunden gebraucht auf höchster speed... Also ich lade dann gleich folgendes hoch. Und bevor wer fragt, die ganzen verfallen Häuser sind von mir absolut gewollt...:rolleyes:
@ Chim
Hab dir Dreisterweise eine Monorail + Allee rübergebaut, wenn du die da nicht gebrauchen kannst sag halt bescheid, dann machen wirs anders.

Hampok: 100.000 Dreckbärenindustrie
Hampolonia: 553.000 Sims, 228.000 Gewerbe 84.000 Hochtech

kevin916 schrieb:
...@chimaero: Für was sind die einzelnen Ordner auf dem Server gut?
Die hat der Admin da so eingerichtet ... wir können sie zB nutzen für Texte,Screenshots etc. zum Spiel die nicht unbedingt für alle gedacht sind. Macht es dann übersichtlicher ...

Hampelmann: guck ich mir nachher mal an ... sollte passen, da ich auf deiner Seite noch lange nicht angekommen bin
ich wär allerdings froh wenn du die Allee auf deinen letzten Feldern in ne ebenerdige Autobahn umwandelst. Alleen sind immer so schnell überlastet ...

So die Million könnte sogar noch heute überschritten werden.:)

Stand:
904.000EW
366.000GW
112.000IT

Und Update ist verfügbar.(allerdings noch mit 850.000EW)

@Chim
Ja werd ich mal machen, wenn du mir das OKay für den Standort gibst...gibt da einen kleinen konflikt mit deiner Geheimbasis 51.

Achja, ich möchte noch sagen das ich mir wohl grade den Blödheitsaward 2004 verdient hab. Beim Splitten der Datei hab ich als Größe versehentlich 7000 Bytes eingegeben, jetzt liegen in meinem Regionsordner 1500 Hamplonia rar. Dateien.....

HaHampelmann schrieb:
Achja, ich möchte noch sagen das ich mir wohl grade den Blödheitsaward 2004 verdient hab. Beim Splitten der Datei hab ich als Größe versehentlich 7000 Bytes eingegeben, jetzt liegen in meinem Regionsordner 1500 Hamplonia rar. Dateien.....
:lol: :eek: :lol: :eek:

Das kann schon mal passieren...;)

So dann werde ich mal an die Arbeit in richtung Million begeben....:)

Von mir gibts auch ein Update von Troja!
Stand:

230.000 EW.
160.000 G
50.000 HI

Und davon über ein Dutzend Zaidis,5 Kavaliere, 3 Leonids , 1 Sternenturm , 1 P.H. Pharmazeutika ,1 Chong AG , Waco KG , Reamon Plaza und und und..................

Kevi schrieb:
So dann werde ich mal an die Arbeit in richtung Million begeben....:)

Dazu werde ich nicht viel betragen können, aber ich habe meine Stadt mal auch hochgeladen ;)
City Stony Water
Einwohner: 25.000
Gewerbe : 4.300
Industrie: 8.000
Guthaben: 290.000

Außerdem stimmt irgendwas nicht mit Philips Stadt Residiumstheorie : ich habe alles genauso gemacht, wie bei den anderen rar-Dateien, aber sie ist nicht im Spiel. Seltsamerweise war sie im Region Census direkt nach dem entpacken zu sehen, nachdem ich dann die 2. Stadt von Philip ins Spiel entpackte, war sie wieder weg. Also, im Spiel ist sie nicht, in der Übersicht in Region Census ist sie auch nicht, aber in der Städteübersicht von Region Census steht sie und wenn ich die City-Info anklicke, kann ich sie auch sehen. Und da es mein nächster Nachbar ist, möchte ich sie schon haben. Wisst ihr, was da los ist? :ohoh:

So habe jetzt auch meine Stadt...

nicht fertig..hehehe ...ich bin jetzt bei gerade mal
Einwohner : 14,924
Gewerbe : 9,632
Industrie : 13,661

und habe sie hochgeladen ist die city HoHot, vom karten teil C1

ok ich hoffe das ich das hier richtig gemacht habe ist dannn... ich

mfg oelly

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten