Ein Junge ist für mich schwul, wenn er behauptet auf Jungen zu stehen. Mehr muss da gar nicht sein, denn in der heutigen Gesellschaft ist es ja nicht besonders toll, dies zu behaupten.
Allerdings kann ich zu deinen Aufzählungen (@Micha) nur sagen, dass das bei uns schon lange nicht mehr gilt. Ich hab in der Schule auf jeden Fall mehr weibliche Freunde als männliche und stehe folglich auch mehr bei denen rum und niemand bei dem ich mich geoutet habe, hätte gedacht, ich sei schwul. Und von denen, die es nicht wissen, hat es auch noch keiner ausgesprochen. Und das obwohl ich ja sogar manchmal enge T-Shirts oder so was trage

) Habe auch pinke Socken!!!
Aber mal zu den aktuelleren Sachen, die schon angesprochen wurden:
Meiner Meinung nach ist dieses allgemeine Nicht-Aktzeptieren eines der größten gesellschaftlichen Probleme, die es noch gibt und das abgebaut werden muss. Man kann nicht sagen, dass sich nicht darum gekümmert wird, aber nicht genug...
Meistens sind es ja eh junge Leute, die so richtig über Schwule herziehen und weniger ältere. Aber das muss ja auch irgendwoher kommen

Deshalb frage ich mich sowieso, wie viele Leute denn jetzt wirklich Vorurteile (sind es ja in den meisten Fällen "nur") haben und welche voll und gar keine haben, welche von denen Schwule (oder auch Lesben, wenn ich jetzt schon das ganze Problem anspreche) kennen usw. aber das gibts ja nirgendwo...
Leider hört man ja auch immer, dass es vom Bildungsstand abhängig ist, ob man Vorurteile hat - was meiner Meinung nach nicht stimmt. Auch Gymnasiasten können Vorurteile haben - aber eher im verborgenem, da es ja heutzutage durch solche Sendungen wie "Sex and the City" (danke übrigens, wegen der Klischee-Tunte da, dumme Produzenten -.-) und deshalb find ich, dass sich Eltern, Lehrer usw. über das Thema richtig mit Jugendlichen unterhalten sollten. Bei den 50-jährigen mit Vorurteilen kann man ja eh nichts mehr machen, zumindest denke ich, dass es bei einigen so ist. Möglicherweise könnten man falsche Einstellungen, die eben auf Vorurteile beruhen, von älteren Menschen durch das Kennenlernen mit Schwulen beheben oder so... Keine Ahnung, hab da nicht so nen Plan von oO
Und wo ich schon dabei bin... Wusstet ihr dass.....
Der tolle Herr Doktor Rüttgers in NRW die Gehälter für Arbeiten in Sozialen Einrichtungen für Homosexuelle um 37% senken will?!
Ich finde das widerspricht völlig dem, was die Politiker teilweise anpreisen (und teils auch wollen) und überhaupt und alles.... wäh!!!!
Und keiner kümmert sich darum! Hab in den Medien noch nix darüber gehört!
Na ja ich finds einfach nur asozial... weil diese Einrichtungen, insbesondere die Jugendzentren, überaus wichtig in der Phase des Outings sind! Und zwar beim Outing bei anderen, sowie bei sich selbst!
Na ja informiert euch selbst, wenn ihr wollt:
http://www.akzeptanzkampagne-nrw.de/
lg, Simon
EDIT: ich zitiere: Das Schwule Netzwerk NRW e.V. und die LAG Lesben in NRW e.V. - die Landesverbände der schwulen und lesbischen Selbstorganisation in NRW sollen sogar um 80 % gekürzt werden. Eine Kürzung der Förderung im Bereich „gleichgeschlechtliche Lebensformen“ um 37,18 % gegenüber dem Haushaltsansatz 2005 bedeutet in Zahlen unserer Kenntnis nach eine Kürzung von ohnehin schon geringen 699.000 € um 259.800 € auf 439.200 €.
80%