Bodyshop - Fragen und Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich hab vor kurzem mit colorieren begonnen, und würde gerne bei einer Maxisfrisur den Ansatz dunkel machen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das geht? Bei welcher Textur muss ich da färben, und was genau? Ich hab schon überall gesucht und finde einfach nirgends eine Anleitung.

Welche datein genau du nehmen musst, kann ich nicht sagen, ich dneke du musst den ansatz in allen Dateien für den erwachsenen (a am anfang der Datei) umfärben.

Ich würde da die ansätze mit weicher auswahlkante auswählen sonst sieht es so unnätürlich aus.

Naja ich habe es gerade mal probiert.. was das ungefähr das was du meintest?
s3d2xj.jpg

Einige stellen fehlen noch usw. aber ich denke wenn man sich etwas mehr bemüht klappt das schon

edit: also.. ich ahbe nochmal ein wenig weiter gebastelt.. besser als das bekomme ichs nicht hin
27yn7tx.jpg

Die Frisur ist ziemlich kompliziert durch die ganzen abstehenden strähnen und so.
wenn du gerade anfängst würde ich dir raten was einfacheres zu versuchen. nicht das ich dir das nicht zutraue aber üben hilft immer.
falls du dir das so gefällt fügst du einfach das bild hier
264pbsy.jpg

bei einer .bmp [nicht _alpha.bmp] datei ein und speicherst das bild dann auch unter den anderen 3 bmps ab. dann solltest du die Frisur auch ahben.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

habe mal eine frage und zwar habe ich windows vista und habe mir mit dem sims 2 body shop ein pullover erstellt. wenn ich den jetzt importiere wird mir eine .package datei erstellt die ich dann in den Sims 2/Download ordner einfüge...Leider kann ich sie nicht ausführen und wenn ich Öffnen mit Package installer mache sagt der mir "Bitte auf eine komprimierte Datei doppelklicken, um den Inhalt zu installieren. Kann ich das irgendwie umgehen oder kann ich meine Pullover anders einfügen?

MfG David

Huhu,

habe mal eine frage und zwar habe ich windows vista und habe mir mit dem sims 2 body shop ein pullover erstellt. wenn ich den jetzt importiere wird mir eine .package datei erstellt die ich dann in den Sims 2/Download ordner einfüge...Leider kann ich sie nicht ausführen und wenn ich Öffnen mit Package installer mache sagt der mir "Bitte auf eine komprimierte Datei doppelklicken, um den Inhalt zu installieren. Kann ich das irgendwie umgehen oder kann ich meine Pullover anders einfügen?

MfG David

*.package-Datein gehören so wie sie sind in den DL-Ordner - das ist das Format, was auch Downloads haben... Da ist nix mit extra anklicken - das kannst du nur mit SimPe machen...

warum antwortet mir keiner ?

Hey Leute,
könntet ihr mir mal bitte antworten ich habe eben gefragt:
hey leute irgentwie kapiere ich bodyshop gar nicht was soll man da machen und wie ?
also könntet mir mir BITTE BITTE BITTE antworten.

in liebe Libby

Hey Leute,
könntet ihr mir mal bitte antworten ich habe eben gefragt:
hey leute irgentwie kapiere ich bodyshop gar nicht was soll man da machen und wie ?
also könntet mir mir BITTE BITTE BITTE antworten.

in liebe Libby

Vielleicht solltest du dir mal die Anleitung zum Bodyshop durchlesen, die findest du auf deinem PC unter diesem Pfad:
C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\Support\de\TS2BSpcMAN(German)2.pdf

Da steht eigendlich genau drin, wie der Bodyshop funktioniert, und was man damit so anstellen kann.

das geht bei mir nicht.
könntet ihr mir bitte es einfach sagen.
ich möchte nähmlich wissen wie man sachen selbst herstellt.
in liebe libby

Hi,
also ich hab gerade irgendwie ein merkwürdiges Problem.
Ich habe selber mit dem Bodyshop ein neues T-Shirt erstellt das ich dann mit dem Bodyshop ganz normal in eine Datei gepackt hab und die ich dann bei MTS2 hochladen wollte.
Nun dacht ich mir "Moment, ich probier erstmal aus ob auch alles klappt" und wollte die Sims2Pack Datei nochmal öffnen ob zu sehen ob die Beschreibung etc. alles richtig ist und jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacks benötigt, das jedoch nicht installiert ist."
Eeehm, wie kann das sein?
ironi.gif
Schließlich habe ich die Datei soeben selbst erstellt und habe auch kein außergewöhnliches Shirt genommen sondern eins vom Grundspiel und hab das halt recoloriert.
Hab's jetzt auch nochmal versucht indem ich zuerst die Downloads komplett ausm EA Games Ordner genommen hab und das Shirt neu gepackt aber wieder das selbe Problem.
Meine Erweiterungen sind Wilde Campus Jahre, Nightlife & Haustiere.
Also weiß vielleicht einer wo dieser Fehler herkommt (und wie er sich beheben lässt)?

Hi,
also ich hab gerade irgendwie ein merkwürdiges Problem.
Ich habe selber mit dem Bodyshop ein neues T-Shirt erstellt das ich dann mit dem Bodyshop ganz normal in eine Datei gepackt hab und die ich dann bei MTS2 hochladen wollte.
Nun dacht ich mir "Moment, ich probier erstmal aus ob auch alles klappt" und wollte die Sims2Pack Datei nochmal öffnen ob zu sehen ob die Beschreibung etc. alles richtig ist und jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacks benötigt, das jedoch nicht installiert ist."
Eeehm, wie kann das sein?
ironi.gif
Schließlich habe ich die Datei soeben selbst erstellt und habe auch kein außergewöhnliches Shirt genommen sondern eins vom Grundspiel und hab das halt recoloriert.
Hab's jetzt auch nochmal versucht indem ich zuerst die Downloads komplett ausm EA Games Ordner genommen hab und das Shirt neu gepackt aber wieder das selbe Problem.
Meine Erweiterungen sind Wilde Campus Jahre, Nightlife & Haustiere.
Also weiß vielleicht einer wo dieser Fehler herkommt (und wie er sich beheben lässt)?

Installier das Teil mit dem Cleaninstaller, dann ist Ruhe, der Bodyshopinstaller zickt häufig mal rum, selbst wenn man alle Add-ons installiert hat.

ähhh ja, ich hab jetzt keine zeit und keine lust alle 14 seiten zu lesen...daher meine frage. wie macht man bilder im bs?

:hallo: Hallo Simsfreunde.
Es gab mal nen Thema da wurde genau erklärt wie ds mit dem kledung selbst machen geht. gibts den noch ??? könnt mir wer den link geben. mit der suchfunktion bi ich leidernich fündig geworden...

:hallo: Hallo Simsfreunde.
Es gab mal nen Thema da wurde genau erklärt wie ds mit dem kledung selbst machen geht. gibts den noch ??? könnt mir wer den link geben. mit der suchfunktion bi ich leidernich fündig geworden...

guck mal nben paar Beiträger hierdrüber - da hab ich geschrieben, wo man auf seinem PC die Anleitung zum BS finden kann - da ist das mit der Kleidung auch erklärt. zumindest, solange du nur umfärben willst.

Wie kann man bei einem Kleidungsstück so machen das es einen zwischenraum gibt zwischen sim und kleidung z.b. Bei einem Rock wo es auch wegsteht könnt ihr bitte mir helfen

Wie bekomm ich die bearbeiteten sachen ins spiel?
Wenn du die Sachen bearbeitet hast und fertig bist ist unten doch so ein Symbol mit einem Ordener und einem Pfeil. Wenn du da länger die muas draufhällst kommt der Tooltipp 'ins spiel importieren', da klickst du drauf und dann gibts das ganze auhc im spiel.
Und kann ich sie auch auf nem anderen pc bearbeiten und dann rüberschieben?
Klar, zwar etwas ausfwendig aber wenn du die exportierten Bodyshopsachen auf den anderen PC kopierst, da bearbeitest und dann wieder zurück scheibst müsste das gehen.
Und brauche ich unbedingt den starterkit? ???????? Lg, Schusch
Starterkit? kenne ich nichtmal. Also der Bodyshop funktioniert auf jeden Fall ohne zusätzlich sachen.

Hallo.

Ich habe alle Erweiterungspacks und wollte mal wieder einen Sim erstellen. Habe dann den Bodyshop geöffnet, der ja mit der Original CD mitgeliefert wird. Dann stand da eine Fehlermeldung.

The Sims 2 Body Shop hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Weiter passiert nichts. Also habe ich mir dann auf der offiziellen Sims.de Seite das Tool Bodyshop runtergeladen und Standartmässig auf C installiert.

Wenn ich dann den neuen Bodyshop öffne, dann ist Jeweils in jeder kategorie (Haare - Augenfarbe - Klamotten) etc. immer nur ein Teil verfügbar.

meine ganzen Benutzerdefinierten und auch die Spieleigenen Inhalte sind nicht zu sehen. warum läd denn der Bodyshop einfach meine Inhalte nicht ???

Muss ich irgendwas beachten, oder vielleicht den Bodyshop woanders in irgendeinen Ordner installieren.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen !!

Hallo!

Ich hab seit Gute Reise ein Problem mit meinem BS, das auch mit FS noch besteht. Wenn ich Sims packe, dann packt er sie komplett ohne DLs, der Clean Installer zeigt nur den reinen Sim an, also eine Datei. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, woran das liegt und was man dagegen tun kann. :confused:

Hallo!

Ich hab seit Gute Reise ein Problem mit meinem BS, das auch mit FS noch besteht. Wenn ich Sims packe, dann packt er sie komplett ohne DLs, der Clean Installer zeigt nur den reinen Sim an, also eine Datei. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, woran das liegt und was man dagegen tun kann. :confused:

Den Sim vorm packen einmal klonen und dann den klon verpacken...

hi!

ist es bei euch auch so, dass die Kleidung der Sims und die Haare etc. im Bodyshop viiiiiiiiiiiiel schärfer sin???
Bei mir ist das so...:( Auch die Augen kann man viel klarer sehen..!?
weiß jemand warum?
danke schonmal fürdie Antwort!!!
ggggglg Lilly:hallo:

Wahrscheinlich hast du die Grafikeinstellungen im Spiel auf niedrig stehen. Das kannst du in den Optionen (dieser Button mit den drei Punkten) verändern.

Bodyshop Sims nicht im Spiel

Hallo,

gestern habe ich im Bodyshop 6 Sims erstellt, gepackt und in den Download-Ordner unter eigene Dateien -> EA Games gesteckt.
Aber es sind nur 4 und nicht alle 6 im Spiel (im CAS) gelandet. Weiß jemand wieso?

Ich habs mehrfach mit reinkopieren etc. versucht. Aber auch vom Desktop mittels Doppelklick installiert. Dennoch sind die 2 fehlenden Sims immer noch nicht im Spiel. :confused:

Ich mache gerade meine ersten Schritte mit dem Bodyshop. Ich habe nun schon ein Top ausgewählt und benannt und wollte es nun im Grafikprogramm bearbeiten--kann es aber nicht mehr finden. Also ich habe als Anleitung ein altes Sonderheft. Die benutzen als Beispiel The Gimp, was ich auch habe. Da wo ich im Explorer den Bodyshop gefunden habe Programme/EA Games/Die Sims2 Freizeitspaß/CSBin ist im Grafikprogramm nichts zu sehen. Also da ist der Ordner leer.

Ich habe dann hier im Forum gesucht und eine Verlinkung zu einer anderen Erklärung gefunden.zu Eigene Dateien --> EA Games --> The Sims 2 Body Shop --> Project, was aber genauso erfolglos war. Derjenige hat Paint benutzt, damit habe ich es dann auch probiert,aber.... *schulterzuck*
Ich finde ihn nicht. Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Bei meinem Bodyshop ist übrigens auch nicht die Option ihn zu minimieren, so wie es überall steht.:confused:

Danke

Danke!! Bei mir war das so gespeichert wie bei Dir und ich hatte vorher als nach Body Shop gesucht.

Hallo ihr Lieben!

Hab ein Problem mit dem ollen Bodyshop.
Der Bodyshop von Freizeitspaß funktioniert gar net, da kommt ne Fehlermeldung wenn ich in öffnen will. Hab auch versucht einen von den anderen AddOns zu öffnen, da kommt nix, noch nicht mal ne Fehlermeldung. :naja:
Ich hab ihn nochmal von der offiziellen Seite gedownloadet und installiert.
Jetzt kommt schon mal wenigstens keine Fehlermeldung mehr aber ich hab bei Sim erstellen nix zur Auswahl. Wo sind meine ganzen Downloads? Hab sie auch schon in den Downloadsordner vom Bodyshopordner kopiert, aber es is nix da. Auch von den originalen Sachen fehlt so gut wie alles, es gibt nur ca. 5 verschiedenen Frisuren und Klamotten. :heul:
Das Starter Kit hab ich auch geladen und installiert.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich meine Downloads da rein bekomm?

Danke schon im Voraus!
LG :ciao:

Huhu
Ich hab jetzt mal ne Frage.
Und zwar kann ich meinen Bodyshop nicht öffnen und das eigentlich schon seit dem 1. Sims2 Spiel. Ich weiß nicht woran es liegt. Denn das Spiel hab ich zwischenzeitlich schon öfter mal neu installiert naja. Wenn einer eine Idee hat was das sein könnte würd ich mich freuen was zu hören. Danke schon mal im voraus.
LG sternchen89

hey ich hab mal ne frage: ich hab schon viel mit dem bodyshop gemacht und so und heute so plötzlich steht da
benutzerdefinierte inhalte können nicht importiert werden, bitte stelle sicher dass sich die datein im richtiegen format und am richtigrn ort befinden.
das richtiegen format idt es ja (24-bitmap oder so) und das mit dem ort kann ja auch nicht sein, da ich das immer so gemacht hab
ach ja und wisst ihr ob es einen thread gibt indem man seine selbsterstellten projects vorstellen kann?

Hallo
mein Body shop funktioniert nicht mehr, seit ich Windows Vista habe... was kann ich denn da machen?? ich BRAUCH den doch unbedingt... :(

Hallo
mein Body shop funktioniert nicht mehr, seit ich Windows Vista habe... was kann ich denn da machen?? ich BRAUCH den doch unbedingt... :(

startest du den vom aktuullsten installierten Add-on? Wie lange wartest du denn, ob der lädt? Unter Umständen dauert das ne ganze Weile...

Hast du dateien im savedSims-Ordner? Wenn ja, mal raus damit - evtl auch mal Downloads komplett rausnehmen - auch von denen kann theoretisch einer das laden des BS behindern

einfach auf die kleine mülltonne klicken die da rechts unten ist. funktioniert aber nur im sims erstellen modus. wenn man in dem komponenten erstellen modus ist, gibt es die tonne irgendwie nicht

Ist Euch das auch schon mal passiert?
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich nichts davon gelöscht habe, aber irgendwie verschwinden manche Frisuren von mir einfach... also sie werden nicht mehr im BS angezeigt. Und das sind meistens auch noch welche, die ich schon bei Sims verwendet habe. Ich wundere mich dann immer, dass sie im Vorschau-Bild (bei gespeicherten Sims im BS) mit Glatze angezeigt werden.

ist es möglich, kleidung für erwachsene zu "konvertieren", dass jugendliche diese auch benutzen können.

wenn es geht, würde ich mich freuen, wenn mir jemand des erklären könnte...=)

mfg .mbeat

Hi, bei Child bzw. Kindern sehe ich Athletics nicht mehr ist grau!!! War das schon immer so? Kids können doch Sportsachen tragen, komisch.
Gucke immer ob alle Kleidungsstücke richtig angezeigt werden, ob was fehlt bevor ich wieder AL spiele. Hatte was neues reingemacht und sehe nu nix mehr und Outdoor ist erst grau dann klicke ich auf Unterwäsche und schwupps ist Outdoor auswählbar ist aber nur bei den Kindern so.

LG Sunny

Ja, das ist mir auch letztens aufgefallen... keine Ahnung, woran das liegt.

Villt ist es nicht genau das was du hören möchtest, aber du musst einfach einen selben Mesh finden für Teeni. Eine andere Lösung weiß ich nicht...:(

ich hab mir den bodyshop starter runtergeladen, möchte ihn nun aber nicht mehr. wie kann ich ihn denn entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten