Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soviel? Das ist ja unglaublich. Dann gehts mit meiner alten Schnecke bestimmt nicht. Aber ich hab nen windows 2000 der ist eigentlich ganz gut oder? Na ja, ich muss mich wohl meinem Schicksal ergeben ohne Body Shop zu leben. Heul :schnief:

LatinoAngel schrieb:
hab auch ne frage:

ich kann augen, lidschatten, lippen, haare umfärben, bloß die haut nicht!
ich check das ned! kann mir bitte jemand erklären was ich
da selectieren muss, dass ich es umfärben kann?????
ich hab es schon voll oft probiert. ich bitte um antwort.

bittttttteeeeeeeee:ciao: :argh:
bitte antwortet!!!

Hallo !

Wenn ich mir jetzt Sims 2 Sachen downloade wo soll ich die Kleidung hinpacken ??? :confused:

Nicht in Downloads?

Downloads ist schon richtig. Kann sein, dass es auch bei SavedSims funktioniert, aber bei downloads geht es auf jeden Fall auch.

frage:
gibt es eigentlich eine möglichkeit den bs zum laufen zu bekommen, auch wenn die syst. anforderungen nicht eingehalten werden, also z.b. die graphikkarte zu schlecht ist und sonst aber alles reichen würde????

so....jetzt weiß ich langsam echt nicht mehr weiter.
nachdem ich in BS nur einen roten skin hatte hab ich directX installiert und auch die neuste version meines grafikartentreibers installiert....
und jetzt startet BS noch nicht mal mehr!!!

es rattert kurz doch dann tut sich nix mehr. vorher hatte ich wenigstens noch bodyshop, zwar mit rotem skin aber jetzt läuft gar nix mehr!!!!:schnief::schnief::schnief:

WARUM??

hätte mal ne frage:

es heißt, dass es dominante und rezessive merkmale geben wird, hautfarbe, augenfarbe... und dass die selbsterstellten skins immer dom sein werden, aber was ist wenn zwei sim mit verschiedenen selbst erstellten skins kinder bekommen, was erben die denn dann????

also ich hab da mal nen riesen Problem nach 4 Stündiger downloadzeit hatte ich den BodyShop endlich auf meinem PC

Installiert und alles und dann steht da immer ne Fehlermeldung :The applicatin has crashed. The application will now terminate

So nun hab icch schon wirklich alles ausprobiert es geht nichts habe:

Neuesten Treiber geladen und installiert

Direkt X 9 geladen und installiert

NICHTS HILFT

Bitte helft mir bin am verzweifeln *heuuuuuuuuuuuuuuuuuul*

Hallo, ich hab ein Problem.
Hab mir gerade Klamotten für den Bodyshop hier runtergeladen, weiß aber nich in welche Datei ich die packen soll. Kann mir da wer helfen???

:(

Ich hatte das Problem mit der Fehlermeldung auch, da hab ich das Ding einfach deinstalliert und nochmal neu installiert, dann gings!
viel Glück!

Lancelot schrieb:
Downloads ist schon richtig. Kann sein, dass es auch bei SavedSims funktioniert, aber bei downloads geht es auf jeden Fall auch.
bin ich blind ?:cool: wo find ich den ordner downloads ? :confused: Falls ich den jemals finden sollte:D kommen da auch meke up ...haare usw. rein ?

grüße Jope

Zuletzt bearbeitet:
Der Downloads-Ordner befindet sich blöderweise nicht in dem Verzeichnis, wo du den Bodyshop installiert hast. Bei mir ist er in diesem von Windows angelegten "Eigene Dateien"-Verzeichnis, von da aus gehts in "EA Games", dann in "The Sims 2 Bodyshop" und dort gibts dann den "Downloads"-Ordner.

Ich habe den Ordner gefunden, allerdings gehen die letzten Dateien (die neueren!) nicht! :confused: Muss ich da noch was machen mit dieser Datei, wenn ich sie in den Downloadordner entzipt habe?

Platzierung von Skins...

Hallo ein kleiner Tipp für die neuen Skinner,

wenn Ihr eine Kopie der Grundlagen für die Skins als neue fast transparente Ebene in das zu bearbeitende BMP legt, könnt Ihr besser sehen wo Ihr genau am Skin arbeitet.

Die Kopf und Hautgrundlage bekommt Ihr durch einen Export eines der Hauttypen.

Grüßle Chake

Tutorial zum Alphakanal

@chake24
Das ist ein sehr guter Tipp und ich hoffe, hier liest überhaupt noch jemand, um an Tipps zu kommen ;)

So schreibe auch ich mich mal brav in diesen Thread, denn dafür war er wohl ursprünglich gemacht - sofern ich Hummels ersten Eintrag richtig verstanden habe ;)

Ich habe ein Tutorial geschrieben, bei dem ich mit dem Alphakanal herumexperimentiere. Das ist eine Sache, die vielleicht viele noch nicht so gemacht haben, da man bisher für Skins keinen Alphakanal brauchte. Ich könnte mir vorstellen, dass der Workshop auch besonders gut für "AnfängerInnen" geeignet ist.

Ich würde mich über euren Besuch auf www.diesims2welt.de sehr freuen :)

Als Grundlage sollte man schon mal eine Komponente aus Body Shop exportiert haben und halbwegs mit seinem Grafikprogramm umgehen können - das ist schon alles ;)

Viel Spaß noch!

Grüße h-sim

Ich versteh' das nicht - ich hab' allles vorschriftsmäßig runtergeladen, aber immer wenn ich den Body-Shop starten will, kommt so eine verdammte Fehlermeldung und das Programm wird abgebrochen! Habt ihr das auch? Wie krieg' ich das weg???:( :(

Kein Download!

Bei mir ist das Problem, das ich den Body Shop gar nicht erst downloaden kann!
Wir haben den Star Downloader aber da steht dann:" Could not connect you!"
Also ich bin da ganz normal bei sims 2- tools (auf sims.de ).
Und bei dem normalen Windows download steht das auch! :heul:

Weiss irgendjemand was ich machen kann?? :argh:
Ich will ihn doch unbedingt haben

hallo! tut mir echt leid wenn das vll schon jemand geschrieben hat, aber bis man sich hier in diesem riesigen threat mal durchgewühlt hat..
also ich wollte mir liedschatten erstellen- wie es in dem tutorial beschrieben ist, dann wollte ich das aber in meinem grafikprogramm öffnen und gehe auf ... EA Games / SIms2 Bodyshop -- und dann sollte eigendlich ein ordner mit dem Namen Projects kommen aber den gibts bei mir gar nicht!! was muss ich da machen? fehlt mir vll ein download dafür?
lg

h-sim schrieb:
Tutorial zum Alphakanal

@chake24
Das ist ein sehr guter Tipp und ich hoffe, hier liest überhaupt noch jemand, um an Tipps zu kommen ;)

So schreibe auch ich mich mal brav in diesen Thread, denn dafür war er wohl ursprünglich gemacht - sofern ich Hummels ersten Eintrag richtig verstanden habe ;)

Ich habe ein Tutorial geschrieben, bei dem ich mit dem Alphakanal herumexperimentiere. Das ist eine Sache, die vielleicht viele noch nicht so gemacht haben, da man bisher für Skins keinen Alphakanal brauchte. Ich könnte mir vorstellen, dass der Workshop auch besonders gut für "AnfängerInnen" geeignet ist.

Als Grundlage sollte man schon mal eine Komponente aus Body Shop exportiert haben und halbwegs mit seinem Grafikprogramm umgehen können - das ist schon alles ;)

Viel Spaß noch!

Grüße h-sim
Genialer Workshop!!!!!!! Kann ich nur wärmstens empfehlen. So was darf nicht untergehen.

h-sim schrieb:
Tutorial zum Alphakanal

@chake24

Viel Spaß noch!

Grüße h-sim
Wer liest, ist ganz klar im Vorteil;)
Wie wäre es, wenn du zu deinem Tutorial einen extra Thread eröffnest und mit den User gemeinsam rumexperimentierst?
Sofern du dann überhaupt Lust hast Rede und Anwort zu stehen:D

@ LatinoAngel Man brauch nichts einzeln selektieren bei Hautfarbe,habe einfach ganze Datei umgefärt,hat super geklappt.auch das kleine Vorschaubild.
Schüssi Guderun

hi

wo muss ich gedownloadete sachen hinentpacken? Hab nämlich ein paar klamotten und so von simzone runtergeladen und jetzt weiss ich nicht wohin mit dem zeug! Bitte helft mir

Milly schrieb:
so....jetzt weiß ich langsam echt nicht mehr weiter.
nachdem ich in BS nur einen roten skin hatte hab ich directX installiert und auch die neuste version meines grafikartentreibers installiert....
und jetzt startet BS noch nicht mal mehr!!!

es rattert kurz doch dann tut sich nix mehr. vorher hatte ich wenigstens noch bodyshop, zwar mit rotem skin aber jetzt läuft gar nix mehr!!!!:schnief::schnief::schnief:

WARUM??

Hast Du DirektX 9 Ob. unser Computerfachmann hat gesagt 9 ist dafür zu wenig,weil auch schon ein Jahr alt.Ich habe den 9ob. drauf Grafikkarten aufbesserung,jetzt geht es endlich einbandfrei!
Wünsche es Dir auch!!!
Schüssi Guderun:rolleyes:

Ich hab mal eine Idee, was vielleicht helfen könnte, bei denen, wo BS sich nicht mal installieren läßt:
Die Hardwarebeschleunigung nämlich. Ich hab das auch manchmal Probleme und muß sie dann ausschalten oder einschalten (je nachdem), bei BS hab ich da aber keine Probleme gehabt, aber man kann ja nicht wissen.

Klickt mal mit rechts auf den Desktop und wählt Eigenschaften, dann Einstellungen und unten Erweitert. Und dann Problembehandlung. In der Mitte ist der Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung, da könnt ihr ja mal probieren, ob es was nützt.

Trixi schrieb:
hallo! tut mir echt leid wenn das vll schon jemand geschrieben hat, aber bis man sich hier in diesem riesigen threat mal durchgewühlt hat..
also ich wollte mir liedschatten erstellen- wie es in dem tutorial beschrieben ist, dann wollte ich das aber in meinem grafikprogramm öffnen und gehe auf ... EA Games / SIms2 Bodyshop -- und dann sollte eigendlich ein ordner mit dem Namen Projects kommen aber den gibts bei mir gar nicht!! was muss ich da machen? fehlt mir vll ein download dafür?
lg
-Hochschieb! kann mir keiner helfen?? :argh:

Muß man den Body - Shop haben? Oder reichen da die DLs? Bitte habt Verständnis für eine alte Frau!! :-))

Evi

Ok, ich gehöre auch zu dem Clan der "Starterkitnicht-installier"-Könner! Er sagt mir er hätte alles super installiert, aber, wenn ich Bodyshop starte ist nichts neues da! Habe mir den Original Starter-Kit von zwei verschiedenen Seiten gedownloaded, also ist die Zip-Datei nicht beschädigt u.ä.

Und einige von euch erstellten Skins sind bei mir nicht zu sehen, also durchsichtig!

ich weiss echt keinen Rat! Könnte mir einer helfen, oder die sachen aus dem Starter-Kit irgendwie entpackt zukommen lassen???

KussSam schrieb:
@ addictedto

*nochmal nachfrag* du hast nur eine hautfarbe? weil so groß ist der unterschied wirklich nicht...
Ja, und halt eine hier aus Simszone, denn ich kriege das Starterkit nicht installiert, mitlerweile habe ich alle Tricks aus dem Forum ausprobiert und ich habe das neue Problem, dass die Installation einfach stehen bleibt (und mit ihr mein Computer, sodass ich ich abstürzen lassen muss:mad:) Daher wäre es echt nett, wenn einer von euch mir sie Starterkitgeschichten mir zukommen lassen könnte! :ciao: Bitte!!!=)

Evi45 schrieb:
Ich wollte doch "NUR" wissen, ob ich den Body-Shop für Sims2 unbedingt brauche!! :(
Nein, brauchst du nicht. Das Tool ist dann im Spiel enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hallo,
ich hab jetzt alle Treiber und sonstiges runtergeladen und installiert, aber ich hab trotzdem keinen Sim in der Vorschau.....??? :confused: :confused: :confused:

In diesem Thread habe ich folgenden Beitrag gefunden, vielleicht kennt ihr den Trick noch nicht und er hilft euch weiter.

Candyheart schrieb:
Also ich habe folgende Lösung heraus gefunden: :idee:

1. Sytsemsteuerung
2. MenüPunkt "Anzeige" öffnen
3. Unter Einstellungen "erweitert" klicken
4. Nun seht ihr die Eigenschaften eures Monitors, es müsste ein Menüpunkt Problembehandlung vorhanden sein, diesen bitte anklicken
5. HARDWAREBESCHLEUNIGUNG auf maximal umstellen
6. Write combining aktivieren

Evtl. PC Neustarten. Wenn ihr dann direct X 9 habt, müsste es eigentlich laufen.
Bei mir lag das Problem, ich hatte die hardwrebschleunigung auf "Keine" stehen und deshalb lief bodyshop nicht. Jetzt habe ich es umgestellt und siehe da, keine Fehlermeldung und das Tool wird angezeigt. Drückt mir die Daumen das jetzt alles weitere klappt;)

Kann mir einer sagen wo die downloads hinkommen???

Hi
warum steht dass ich den letzten beitrag geschrieben habe???
ich habe gar keinen beitrag geschrieben...
sorry, ich weiß es passt nicht in diesen thread, aber ich wollte nur mal fragen

Hi!

Also ich habe BodyShop runtergeladen und wenn ich dann die exe file öffne kommt (aber auch erst nach einigem warten) dass man die sprache auswählen soll.
Dann download verzeichnis auswählen.
Dann wird irgendwas entpackt und dann passiert einfach gar nichts mehr also kein "die Installation war erfolgreich" oder so.
Wenn ich dann auf das desktop icon von bodyshop klicke passiert einfach gar nichts! Was soll ich denn jetzt nur machen??

Lotus schrieb:
Kann mir einer sagen wo die downloads hinkommen???
Guckst du hier:)

@Madonna
Bist du auch im richtigen Ordner?
Als ich BS das erste mal runtergeladen hatte, hatte ich mir einen extra Ordner dafür gemacht, dort klappte es nicht.
Hab alles wieder gelöscht und in dem selbstinstallierten
EA/Games Body Shop entzippt, danach hatte es geklappt.:)

Du, Hummel, könntest du mir vielleicht aushelfen und die entpackten Starterpack-Dateien irgendwie online stellen? BIIITTTEEE!!!!

Denn ich krieg es echt net hin! :(

addictedto schrieb:
Du, Hummel, könntest du mir vielleicht aushelfen und die entpackten Starterpack-Dateien irgendwie online stellen? BIIITTTEEE!!!!

Denn ich krieg es echt net hin! :(
Ich würde dir gerne helfen, wenn ich könnte, wir müssen eine andere Lösung finden.
Ich darf die nicht online stellen, es ist nicht legal.
Hast du die Hardware beschleunigt?
Hast du irgendetwas an deinen Sicherheitseinstellungen geändert?
Mir kam nur gerade die Idee, weil mein Norton mich mal total blockiert hatte. Es ging so weit, das ich ihn deinstallieren und neu aufspielen musste.
Vielleicht wird dadurch bei dir etwas blockiert.
Es gibt sicher eine Lösung.:)

harlekin schrieb:
Was habt ihr alle für Sorgen? *nichtmehrdurchblick*
Hab ich einen falschen PC, bei mir funzt eigentlich immer alles einwandfrei?!
Bei mir meistens auch, somit ist es schwierig die Fehler bei anderen zu suchen.
Es kann ja nur am eigenen PC oder an Unwissenheit (war bei mir oft der Fall) liegen.
Somit kann man nur ahnen und erfragen, woran es bei anderen liegen könnte.

@addictedto
Mir ist noch was eingefallen. Hast du vernünftige Treiber, stimmt deine Grafikkarte, hast du dir dafür einen entsprechenden Treiber runtergeladen?

Nachtrag:
QUOTE=Kija]Nein, brauchst du nicht. Das Tool ist dann im Spiel enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe.[/QUOTE]Ich dachte, Evi45 meinte die momentane Situation. Ob sie Body Shop jetzt braucht, um die DLs zu sehen:)

Evi45 schrieb:
Ich wollte doch "NUR" wissen, ob ich den Body-Shop für Sims2 unbedingt brauche!! :(
Nachtrag:
Kija schrieb:
Nein, brauchst du nicht. Das Tool ist dann im Spiel enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich dachte, Evi45 meint die momentane Situation, ob sie jetzt den Body Shop braucht, um die DLs zu sehen:)

So, ich weiß nich ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber muss ich mir das Starter Kit auch noch runterladen? Weil der Body Shop an sich hat schon vier Stunden zum runterladen gebraucht, und das Starter Kit ist ja fast genauso groß. Das Problem is halt nur, dass der Body Shop so bei mir nich funktioniert.Meint ihr das könnte funktionieren, wenn ich das Starter Kit habe? Ich hab schon alles ausprobiert. Wie kann ich denn eigentlich rausfinden, ob meine Grafikkarte für das Spiel ausreicht? Bei mir is das Problem, dass nichts passiert, wenn ich auf das Icon klicke. :heul:

maaannoooo :(

ich hab mir den sims bodyshop runtergeladen, installiert und auch so n starterset installiert.. hat alles geklappt hab sicherheitshalber sogar noch mal neu gestartet und so.. dann wollt ich bodyshop starten und auf einmal wurde meine auflösung riesig und dann kam ne fehlermeldung und öh ja.. geht halt irgendwie nich.. versteh ich nich :( brauch ich da irgendwelche bestimmten vorraussetzungen für bodyshop?? z.b. sowas wie ne bestimmte grafikkarte oder irgendwas?!? oder n anderes prog noch keine aaahnung... ?!??!? QuiXo - scar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten