Pubertät! An die Mädels

ich hatte das mal etwa ein jahr bevor ich meine regel bekommen hab... irgendwie richtig komisch. dann eben ein ganzes jahr lang nix mehr.

Was hattest du ein Jahr bevor du deine Regel bekommen hast?

Pati

Ich würd jezz mal pauschal sagen, dass das wirklich daran liegt, dass das dein erster Zyklus war. Am Anfang darf es schon mal vorkommen, dass mal ein halbes Jahr nichts mehr kommt - aber wie gesagt: ich glaube =P ! War bei mir sogar nicht anders - hatte gedacht, dass ich endlich meine Tage hätte, aber war dann doch letztlich über 7 Monate nichts mehr.

Anderes Thema:
Epilieren. Hab mir vor ein paar Tagen einen Epilierer zugelegt. Dachte mir, dass es zwar wehtut, dass ichs am besten nach dem Duschen mache, wenn die Haut "eingeweicht" ist und, dass ich letztendlich Eingewöhnungszeit brauche.
Aber die Schmerzen sind erträglich.
Aber da ist kaum ein Ergebnis erkennbar. Vereinzelt sind Haare entfernt, aber für die Schmerzen seh ich nicht ein, so ein miserables Ergebnis zu erzielen ...
Hättet ihr noch irgendwelche Anwendungstipps? Ansonsten werd' ich wohl dieses Ding in die Liste der Fehlkääufe verbannen und weiter hin meinen feinen Intuition benutzen ... =P
Lg, wolkenlos.

Anderes Thema:
Epilieren. Hab mir vor ein paar Tagen einen Epilierer zugelegt. Dachte mir, dass es zwar wehtut, dass ichs am besten nach dem Duschen mache, wenn die Haut "eingeweicht" ist und, dass ich letztendlich Eingewöhnungszeit brauche.
Aber die Schmerzen sind erträglich.
Aber da ist kaum ein Ergebnis erkennbar. Vereinzelt sind Haare entfernt, aber für die Schmerzen seh ich nicht ein, so ein miserables Ergebnis zu erzielen ...
Hättet ihr noch irgendwelche Anwendungstipps? Ansonsten werd' ich wohl dieses Ding in die Liste der Fehlkääufe verbannen und weiter hin meinen feinen Intuition benutzen ... =P
Lg, wolkenlos.

sag mal, wie lange hast du denn überhaupt epiliert? das dauert schon länger als rasieren bis alle haare weg, das ist dir hoffentlich klar oder? wenn ich schnell bin, brauch ich für beide achseln so 20 min, glaub ich.

sag mal, wie lange hast du denn überhaupt epiliert? das dauert schon länger als rasieren bis alle haare weg, das ist dir hoffentlich klar oder? wenn ich schnell bin, brauch ich für beide achseln so 20 min, glaub ich.

An die Achseln hab ich mich noch nichts getraut. Das epilieren länger dauerst ist mir natürlich bewusst! Aber ich erwarte schon, dass nach den Schmerzen auch was sichtbares vorzufinden ist =P
Für die Achseln 20min.? Oh mein Gott! Das finde ich aber für so eine kleine Körperfläche schon happig. SIcher, dass du nich was falsch machst?!?!^^
Ich habs an beiden Beinen mehr oder weniger ausprobiert und musste bestimmt 5-6mal einen Streifen erneut langgehen, ehe es total haarlos war.

@patix: Dann wappne dich mal, sonst gibts nachher blutige Zwischenfälle - ist mir Gott sei Dank noch nie passiert *aufHolzklopft* Aber das dürftest du schon merken.

Also kann es sein das ich meine Tage bald bekomme?
Weil dieses braun/rosane zeug was mit dem Weißfluss kommt stört mich irgendwie.

Pati

An die Achseln hab ich mich noch nichts getraut. Das epilieren länger dauerst ist mir natürlich bewusst! Aber ich erwarte schon, dass nach den Schmerzen auch was sichtbares vorzufinden ist =P
Für die Achseln 20min.? Oh mein Gott! Das finde ich aber für so eine kleine Körperfläche schon happig. SIcher, dass du nich was falsch machst?!?!^^
Ich habs an beiden Beinen mehr oder weniger ausprobiert und musste bestimmt 5-6mal einen Streifen erneut langgehen, ehe es total haarlos war.

@patix: Dann wappne dich mal, sonst gibts nachher blutige Zwischenfälle - ist mir Gott sei Dank noch nie passiert *aufHolzklopft* Aber das dürftest du schon merken.

ich hab bisher nie auf die uhr geschaut, wenn ich epilier. aber ich denke schon dass wenn ich lange nicht epiliert hab min. 15 min. brauch (für beide). es ist zwar eine kleine körperfläche, aber da sind ja trotzdem mehr haare als an den beinen, ist halt viel dichter.
was hast du denn für einen epilierer? ich hab einen von braun, keine ahnung welchen, gibt da so viele von. aber über die von braun hab ich bisher nur gutes gehört.

hey.. also ich weiß dass das hier eich nich so ganz reingehört aber i wie is das in letzter zeit eine meiner ersten anlaufstellen für probleme...:ohoh:

also... ich mach seit gut 8 jahren trampolin ne und jetzt hab halt keine lust mehr weil meine trainer einfach nur zum kotzen sind...:mad: die meckern nur an einem rum und sagen eich nie mal was positives über das was man macht... immer nur
<<Jaah das und das hast du wieder falsch gemacht>>
und sowas eben... und jetzt wollt ich halt mit ner freundin die auch in meinem verein ist zu nem andern wechseln, der nicht so auf leistung aus ist und wo wir auch mal son bissl rumgammeln können und nicht immer nur wettkämpfe und son zeug.. und evtl auch mal kleinere trainieren.. also n bissl mehr spaß wolln wir halt an dem sport haben.. aber dann kommen wieder meine ellis und meinen so nach dem motto
<<jaah guck mal wie weit du jetzt schon bist und wenn du jetzt was anderes anfängst kommst du vllt nie wieder so weit we du jetzt bist und guck mal was du schon allles geschafft hast mit denen als deine Trainer mit anderen hättest du das vllt nie geschafft>>
aber ich mien ich hab viel geschafft jah ich weiß das auch vllt wär ich mit anderen trainern 2005 nicht zum deutschen turnfest nach berlin gefahren aber ixh hab echt genug davon mich nur anschnauzen zu lassen und laura und ich sind ja auch schon die "großen" da und dann müssen wir halt immer die trampoline aufbauen und wenns nich schnell genug geht werden wir halt angemozt und dann heißt es auch noch helft doch mal den kleinen tut doch mal dies und jenes zieht die matten nicht über den boden die gehen kaputt und all sowas eben.. und wir haben kein bock mehr darauf aber i wie will ich nich aufhören aber ich hab kein bock auf die trainer....:schnief::schnief: ich weiß absolut nioch was ich machen soll und besonders mein vater wird mich nich verstehenn wenn cih dem das sag... der ius auch so jaa guck mal was du alles geschafft has sei dene doch n bissl dankbar wenigstens und blablabla eben aber ich will nicht mehr... die nerven die sind unfreundlich und so....:heul::mad::schnief:
sagt mir doch mal was ich noch machen soll...
sari

immer dankbarkeit als grund kann wirklich nicht die richtige haltung sein. gibt es bei euch keine andere gruppe?

nicht inner nähe... und wenn schon miene eltern wolln ja das ich was erreiche dabei....und halt bei anderen vereinen ham se ja nich so tolle trainer die zwar unmenschlich siondaber die immerhin mal weltmeister waren... das si mir *******gal ob die weltmeister waREN ODER NICH das geht mir am arsch vorbei.. die müssen wenigstens ein bisschen menschlich sein und auch mal jemanden loben...
weißte wir ham da so zwillinge steffi und sassi ne...und sassi is in allem besser als ihre kleine sis...und meine trainer zeigen der das auch so ganz offen.. so nach dem motto guck aml was deine tolle schwester kann un du nich! ich mein das is ja auch so ungemein motivierend für die kleine wenn die das immer hören muss... das si doch nicht normal....

----kennt ihr das auch dass man einmal seiner mam was erzählen will un di sich in dem mom auf gut deutsch nen scheißdreck dafür interessiert wiel die mit eurer sis beschäftigt is die inner schule voll abkackt..??-----

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Blasen an der fderse sind, kauf dir bei Deichmann diese Fersenhalter. Die brauch man nur hinten in den Schuh kleben, dann reibt das nicht so. Die kosten glaub ich 2 Euro.
Falls kein Deichmann in deiner Nähe ist, kauf dir doch diese Compeed-Dinger, die hab ich allerdings noch nciht getested...und teuer sind die glaub ich auch!

LG, Flauschi :D

Passt jetzt zwar auch nicht ins Thema aber:
ich hab mir neulich Ballerinas gekauft und die drücken so, weis jemand einen Trick damit ich keine Blasen mehr kriege und wie ich die Ferse abpolstern kann?
Oh ja über Tipps wäre ich auch dankbar, ich liebe meine Ballerinas, aber an den Fersen lauf ich mir ständig Blasen :naja:

Öhm, *nachguck*

1. Latex-Polster
2. Selbstklebefolie
3. weiches Leder

Die kosten sogar nur 0,95 €.

emm.. ne normaler stoff und n'bisschen gummi.
die mit den sternchen:
dsc00697nr5.jpg

wie süss ^^ meine waren am anfang ein bisschen zu gross, vielleicht liegts auch daran. aber wenn ich zu schnell laufe krieg ich nen krampf XD

Ich hab vor zwei Wochen auch endlich nette Ballerinas gefunden. Gerade mal 10€. Hatte sie direkt zum Abiball meines Freundes an - nichts, keine Blase.
Zwei Tage später, kleb schon vorsichtshalber Pflaster an die Fersen, hab ich mir meine rechte Ferse so tierisch wund gelaufen - ich konnte noch nicht einmal normale lockere Turnschuhe anziehn. Grausam!!!
Obwohl ich aufm Abiball keine Blase bzw. zur Prävention keine Pflaster draufgepappt hab.
Hab mir jezz mal diese Compeed Gel-Kissen zugelegt. Wobei ich merke, dass das relativ unnötig ist, weil ja doch die obere Kante scheuert - und das Pad reicht ja nicht bis über die Kante bzw. um die Kante rum ...

Sind die Pads auch irgendwann mal "ausgelatscht"? Und praktisch platt gedrückt?

meine mutter hat meine pads weggeschmissen, aber eigentlich waren die nicht ausgelatscht. ich denke mir es kann nur sein, dass sie irgendwann platzen.

Ich hab mir heut aus nach ganzen 10 Minuten ne Blase an der Ferse gelaufen.. naja, jetzt papp ich halt n Pflaster rein, kann man nix machen.
Son Pad, damit man hinten nich hochrutscht hab ich auch drin aber naja, Blasen hab ich mir trotzdem gelaufen.

Seitdem ich aber die Blasen hatte, nützt auch kein normales Pflaster mehr. Bei extra Blasenpflastern wars nur noch bedingt empfindlich.
Aber so blasen sind shcon 'ne langwierige schermzerhafte Angelegenheit. Das doofe ist nur: Die Schuhe sind sooo schön <3

Nächstes Jahr gibt's schönere. :D

Aber ganz schön clever, Schuhe scheuern zu lassen und dann mit Produkten zu Linderung Geld zu verdienen die nix bringen und dann andere Produkte anbieten...

Ach ja, wenn ihr blasen habt, solltet ihr sie erst etwas heilen lassen, bevor ihr wieder Blasen-machende Schuhe anzieht! Sonst bekommt ihr da nachher noch Narben... (auf meine Fersen guck)

Nächstes Jahr gibt's schönere. :D

Aber ganz schön clever, Schuhe scheuern zu lassen und dann mit Produkten zu Linderung Geld zu verdienen die nix bringen und dann andere Produkte anbieten...

Stimmt, verdienen die Firmen/Marken nochmal ordentlich dazu. Dann gibts da noch 6 verschiedene Arten von Söckchen, etliche Gelpad einlagen, Pflaster, Weich-mach-Sprays ...

hehe also bei mir helfn die compeed dinger eich immer... aber muss man halt direkt richtig hinkleben und nicht wieder abfriemeln weil se falsch geklebt sind....*grins* das si nämlich schlecht weil dann kleben die gar nimmer.... (erfahrung....:D:D)

das blöde bei mir is immer... ich seh ballerinas will welche haben dann gibbet die nich in miener größe... dann gibbet da noch andere aber die sind dann hässlich:D jetzt hab cih immer hin 1 paar aber das is mir vieeeeeeeeel zu wenig:D brauch unbedingt noch weitere^^ aber ich mien ballerinas sind sowieso hammer schöön... fast alle halt ne^^

Das scheint ja irgendwie ein Phänomen zu sein, sich Blasen zu laufen mit Ballerinas. :ohoh:
Mich hat es jetzt auch erwischt, an der Ferse. :argh: Obwohl ich extra darauf geachtet habe...
Wo bekommt man diese Gel-Pads her? Gibts die nur im Schuhladen? Oder gibts sowas auch in der Apotheke?
Diese Compeed-Pads sind nicht zum empfehlen, oder wie?

LG

@engelsfeder: bei uns gibts die bei dm, entweder von compeed in teuer oder von balea in billig.
ich fand die sachen von compeed immer gut, aber sind halt teuer.

das sind die hormonschwankungen :) nimms als zeichen des erwachsenwerdens! ne aber kenn ich schon... versuch einfach manchmal, bevor du loslegst, zu überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, einen freundlichen ton zu wählen oder ob dieser kommentar überhaupt sein muss...

Lg aylady

So, ich denke das passt hier eher rein als in den Rasier-Thread, und zwar möchte ich mir demnächst einen Epilierer zulegen.
Kann da jemand einen empfehlen, der möglichst nicht sollche Unmengen kostet? Die die ich immer seh kosten so an die 40-50€ , zwar rentiert es sich da es auf längere Zeit billiger ist als ständig neue Rasierklingen zu kaufen, aber die meisten haben dann noch Massageeffekt und was weiß ich nicht alles.
Ich bin schmerzunempfindlich, im Prinzip braucht das Teil nur epilieren können, mehr nicht. Ich seh nicht ein viel Geld für ein Teil auszugeben das noch x Extrafunktionen hat die ich eh nich brauch ;)

Also wenn jemand einen empfehlen kann, ich bin über jede Meinung dankbar :D

Ich würde mal bei ciao.de die Bewertungen von verschiedenen Epilierern anschauen.
Und dann bei ebay ersteigern oder so :D

Ich würde mal bei ciao.de die Bewertungen von verschiedenen Epilierern anschauen.
Und dann bei ebay ersteigern oder so :D

Hab ich schon, und die meisten liefern wohl auch ein gutes Ergebis, sind aber einfach zu teuer. Bei Ebay wird auf sowas gesteigert wie Hölle... Naja, ich zieh Samstag mal mit einer Freundin los und dann schauen wir mal ob wir was finden was unseren Vorstellungen gerecht wird und bezahlbar ist.
Ich melde mich dann falls ich was brauchbares finde, wird ja wohl so einige geben die das ewige rasieren leid sind ;)

Ich ärgere mich grade.... dumm und dämlich.
Ich nehme die Pille schon sehr lange... länger als ein Jahr, habe auch schon mal durchgenommen. Auf jedenfall habe ich nächste woche abschlussball und musste mit erschrecken feststellen... dass es mit meiner periode etwas knapp wird...
Es könnte also sein, dass ich dann noch meine Tage habe...
(die morgen eingesetzt hätten) und darauf hatte ich einfach keine lust.

Stelle es mir etwas doof vor... mit kleid... und dann andauernd ein klo aufsuchen... womöglich zieh ich voller hektik das kleid falsch hoch und hab dann blut flecken im kleid...

Also dachte ich nimmste se einmal durch und überbrückst sie einfach.
(Habe das schon öftersgemacht und eigentlich gabs auch selten probleme... nur einmal habe ich es übertrieben mit dem durchnehmen und dadurch traten zwischenblutungen auf)

Nun bin ich bei der 4ten Pille auf dem neuen Streifen und ich wurde eben durch Zwischenblutungen überrascht. (Ganz leicht hellbräunlich)

Ich frage mich nun woher kommt das???

Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich die erste pille (womit ich den zweiten streifen angefangen habe ohne pause) ausversehen eine stunde zu spät genommen habe???

Oder ist es was anderes??

Stress??? Wegen dem Ball, dem Kleid, den Schuhen, den Haaren etc...???

Ich habe einfach nur angst...dass ich sie jetzt durchgehend habe... die blutungen und dann doch... ein problem beim ball habe...

Yvi

Kann mal vorkommen. Das erste Jahr hatte ich auch manchmal Zwischenblutungen beim Durchnehmen. Allerdings waren die immer total schwach und da hätte ein o.b. auch für die ganze Nacht gereicht.

Und nein, an einer Stunde später liegt das nicht. Du hast bei einer Mikropille einen Rahmen von 12 Stunden. Ich nehm' sie z.B. mal um 19 und dann wieder um 2 Uhr, das ist völlig egal.

ich nehme die desmin20 ... hoffe einfach mal, dass die schmierblutungen nicht so lange anhalten. Ist auch nur ganz wenig... aber mir kommt es so vor als würde sie meine weitere einnahme einfach ignorieren... habe auch schon gestern so leichte bauchschmerzen, als wenn ich halt meine tage bekommen würde,.... kann sowas passieren??? Das mein körper "mich" einfach ignoriert...

ich nehme die desmin20 ... hoffe einfach mal, dass die schmierblutungen nicht so lange anhalten. Ist auch nur ganz wenig... aber mir kommt es so vor als würde sie meine weitere einnahme einfach ignorieren... habe auch schon gestern so leichte bauchschmerzen, als wenn ich halt meine tage bekommen würde,.... kann sowas passieren??? Das mein körper "mich" einfach ignoriert...

Das ist eben ein menschlicher Körper und keine Maschine. Ich denke aber, dass die Blutungen noch wieder aufhören. Ich hatte das auch mal, aber nur kurz. Jetzt passiert das nur ab dem vierten Streifen manchmal.

Hey! :)

Gibts eigentlich irgendwelche Tricks, mit denen man seine Periode herauszögern kann? Ich weiß doofe Frage aber ich fliege am 16.7 nach Ägypten, und da sind meine Tage das letzte was ich gebrauchen kann... :(

Und die Pille darf/will ich nicht nehmen. (mütter -.-)

GLG, Flauschi

Hey! :)

Gibts eigentlich irgendwelche Tricks, mit denen man seine Periode herauszögern kann? Ich weiß doofe Frage aber ich fliege am 16.7 nach Ägypten, und da sind meine Tage das letzte was ich gebrauchen kann... :(

Und die Pille darf/will ich nicht nehmen. (mütter -.-)

GLG, Flauschi

Ohne Hormone wird das wohl nichts. Mir ist jedenfalls nichts bekannt.

Das scheint ja irgendwie ein Phänomen zu sein, sich Blasen zu laufen mit Ballerinas. :ohoh:
Mich hat es jetzt auch erwischt, an der Ferse. :argh: Obwohl ich extra darauf geachtet habe...
Wo bekommt man diese Gel-Pads her? Gibts die nur im Schuhladen? Oder gibts sowas auch in der Apotheke?
Diese Compeed-Pads sind nicht zum empfehlen, oder wie?

LG

Au weia... Jaja, kenn ich :D Die Blasen die ich hatte, waren so schlimm, die haben geblutet und ich seh sie immer noch -_-

Ich habe mir Ballarinas gekauft und irgendwie habe ich keine Blasen ^^
Ich fühle mich richtig gut in den Schuhen. Aber meine Chucks sind trotzdem besser ^^

Pati

naja ich hab ein paar ballerinas von görtz oder goertz oder wie auch immer und die sind nicht zu groß und passen supi und sind bequem! sind glaub ich aus leder, ziemlich schlicht, gibts in vielen farben. kosten leider 50 € also noch n paar wird nich drin sein. ich glaub die meisten ballerinas sind einfach total hart hinten!

lg aylady

ich hab auch n paar ballerinas das is super

hab jetzt auch n 2. lack ballerinas für meine matura, ich hoffe sie machen keine blasen.. ich hab mittlerweile ein richtiges trauma von schuhen.

Deichmann sind für mich die besten Schuhe die es gibt, andere fand ich genauso quälend. Es kommt auf das Material an bei mir vor allem.

Ich würde niiie wo anders hingehen, ich zahl doch keine 70€ für Schuhe. Da zahl ich lieber 20, wie für meine Sportschuhe die ich seit 3 Jahren täglich trage.

Aber ich habe schon welche anprobiert ;)
Ich halte nix vom viel Geld ausgeben für solche Sachen und ich kaufe auch keine 5 paar, dieses Paar war muss weil ichs halt für die Matura brauche. Ich wäre dort lieber mit normalem Outfit hingegangen weil ich dieses ganze Blazer etc hasse, ich fühl mich total unwohl.
Schuhe kaufen tu ich eh nur wenn meine in 5 Einzelteilen daliegen *g*

sind die dir zugroß?

Nein die sind nicht zu groß ö.ö
Die passen wie angegossen (oder so ähnlich ^^)
Die sind halt super bequem und WEICH deshalb scheuern die nicht an meinen Füßen.

Deichmann sind für mich die besten Schuhe die es gibt, andere fand ich genauso quälend. Es kommt auf das Material an bei mir vor allem.

Ich würde niiie wo anders hingehen, ich zahl doch keine 70€ für Schuhe. Da zahl ich lieber 20, wie für meine Sportschuhe die ich seit 3 Jahren täglich trage.

Ich geh auch immer zu Deichmann! Da kauf ich immer meine Schuhe, hab sie noch nie wo anders gekauft. Die Ballarinas musste ich ja kaufen für Familienfeste weil ich nicht immer in chucks und Blaser und so rumlaufen kann :lol:
Aber wenn ich mir Ballarinas für jeden Tag kaufen wollen würde dann bei HOOMA, der laden ist einfach nur toll. Und es gibt da (ich war da heute) über 100 verschiedene Ballarinas in Deichmann dagegen nur 15 verschiedene. Soger welche mit Totenköpfen und Schleifchien und Blümchien und so süße Teile ^^

Pati

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten