Pubertät! An die Mädels

naja normalerweise.... bekommt man wenn man schwanger ist ja eben KEINE blutung... d.h. wenn du deine pause machst tritt die blutung einfach nicht ein...
schätze nicht dass ich schwange3r bin... dan müsste die pille ja gänzlich versafgt haben, da ich sie immer eingenommen habe...
nur wo ist der unterschied zwischen einer schmierblutung und ner
normalen???

Yvi

@ Fiona und Yvi:
Das sind Zwischenblutungen. Die können vorkommen, wenn sich euer Körper noch nicht so ganz auf die Hormone eingestellt hat oder die Pille zu niedrig dosiert ist.
Schwanger ist man aber deshalb nicht, Zwischenblutungen können in den ersten Monaten der Pilleneinnahme oder beim Langzeitzyklus durchaus mal vorkommen.

zaubermausi, ich hab gar keine angst schwanger zu sein...denn eigentlich hab ich nichts falsch gemacht und da sie ja ziemlich sicher ist .... denk ich nicht drüber nach bis irgend welche seltsamen symtome aufkommen.
aber wie lange halten sie an die zwishenblutungen???
und könnte es auch sein, dass die regel sich jetzt erst mal ne woche durchsetzt oder zwischenblutung... immer wenn ich von der zwischenblutung höre heißt es wenig... könnte es auch etwas mehr sein??
wie kann es sein das pillen plötzlich zu niedrig dosiert sind wenn es 4 monate so geklappt hat???

Yvi

tut mir leid wegen den vielen fragen aber..... ich bin si hibbelig

ich hab meine tage eigentlich überhauptnicht regelmäßig so alle 3-4 monate mal was abaer eben eienschmieblutung dazwischen machnmal. bei mir hält das so ne woche ca. an

Kommt mir auch komisch vor, weil ich die Pille ja schon ne Weile nehme und das mit den Schmierblutungen im ersten Monat vorgekommen ist und das ist ja normal!
Aber ich sehs dann eh am Donnerstag ob ich dann ne normale Blutung hab!
Und wenn nicht?
Aber schwanger, glaub nicht!
Hab sie kein einziges Mal vergessen und wenn dann nie über 12 Stunden?

naja ich flieg nächste woche in den urlaub...kann man das nicht stoppen durch die weiter nahme der pilleä

Yvi

Das weiß ich jetzt nicht! Wir ne andere Pille sein, die du da nimmst!
Ich glaub nämlich nicht das man meine Pille durchnehmen kann.
Aber wie gesagt, seit letzter Woche hab ich jetzt die Schmierblutungen, haben aber auch schon mal ein halbes Monat gedauert.
Wenn sich das nicht einrenkt muss ich wohl zur Frauenärztin...
Aber das komische ist, dass ich die erst jetzt habe, wo ich Sex habe..???

Yvi971990 schrieb:
zaubermausi, ich hab gar keine angst schwanger zu sein...denn eigentlich hab ich nichts falsch gemacht und da sie ja ziemlich sicher ist .... denk ich nicht drüber nach bis irgend welche seltsamen symtome aufkommen.
aber wie lange halten sie an die zwishenblutungen???
und könnte es auch sein, dass die regel sich jetzt erst mal ne woche durchsetzt oder zwischenblutung... immer wenn ich von der zwischenblutung höre heißt es wenig... könnte es auch etwas mehr sein??
wie kann es sein das pillen plötzlich zu niedrig dosiert sind wenn es 4 monate so geklappt hat???

Yvi

tut mir leid wegen den vielen fragen aber..... ich bin si hibbelig

Wenn du keine Pillenpause machst, dann kann sich die Regel nicht durchsetzen, da ja kein Hormonabfall stattfindet.
Wie lange die Zwischenblutungen anhalten, kann man nicht sagen; schließlich ist das bei jedem anders.
Ich würde dir aber raten, erstmal den normalen Zyklus einzuhalten, vllt. verträgst du mit der pille, die du hast, den Langzeitzyklus nicht.
Geschützt bist du aber trotzdem, sofern kein EInnahmefehler vorliegt.

@ Fiona: Im ersten Monat meiner Pilleneinnahme ging es mir auch so, dass es immer nach dem Sex wieder angefangen hat mit den Zwischenblutungen, aber ab dem zweiten Zyklus war es weg.
Wenn es noch länger auftritt, solltest du auf jeden Fall zum FA gehen, denn das kann ja kein Zustand sein.

:hallo:

also können zwischenblutungen unterschiedlich stark sein d.h. schmierblutungen wie normale blutungen??

Yvi

Ja mal schauen.. ich hoffe das ändert sich!
Und ich hoffe mal, dass ich am DO meine Tage bekomme...

@heisendley
Keine Ahnung warum das so ist?
Aber ist so ;)
Aber da gibts glaub ich schon unterschiede.
Bin aber ziemlich zufrieden damit!

hmm.. glaub schon, dass ne andere Pille vielleicht besser wär??
Ich will auch nie zum Frauenarzt... *g*

irgend wie ist das jetzt nur noch so ein ganz bissel, ich schätze es hört bald auf.... zu mal ich ja noch 3 tage pillen zu schlucken habe, wie mir gestern abend aufgefallen ist. ^^
vielleicht war es nur ein zwischenfall und ich brauch die panik wegen ner regelblutung gar nicht haben,....

zu den O.b.s ich kriege die dinger einfach nicht rein....
ja, wenn man geschlechtsverkehr hat müsste da ja noch was viel größeres rein, was klappt. Aber bei diesen Zäpfchen artigen dingern geht gar nichts mehr.... hab es mal versucht, aber das klappte einfach nicht, und die sache mit entspannen haut auch nicht hin..... ich lasse es seit dem einfach sein.

Zu dem rasieren, ich lasss es jetzt einfach erst mal und dann mal schaun wie ich da bei gehe.... gibt es nen bestimmten rasierer bei dem es schwerer ist sich da zu schneiden???? Ich muss total ungeschickt sein, da es bei anderen ja kaum blutet ^^

Yvi

@heisendley: Fiona wird wohl keine Mikropille haben (21Tage nehmen- 7Tage Pause), sondern ein Mehrphasenpräparat, bei dem die Pillen unterschiedlich dosiert sind ;)
Aber du musst doch sowieso alle 6Monate zur Untersuchung? :confused:
Bei der Gelegenheit könntest du deine FA doch fragen wegen deiner Pille.

@Yvi: Ja, die Zwischenblutungen können unterschiedlich lang ung stark sein.
Hast du schon mal versucht, ein Tampon mit einem Applikator einzuführen (gibts auch von OB)? Welche Größe hast du versucht? Mini? Vielleicht solltest du zum Einführen mal die Position wechseln oder ein wenig Creme vorn an den Tampon machen.

Schmier etwas Vaseline drauf! Das hilft XD
Und ähm ja halt Mini, gibts von OB. Und ich glaube es gibt jetzt auch so Teile extra für so.."das erste mal" XD

@Zaubermausi
ja das wird es wohl sein!
Aber was ist da eigentlich der Unterschied?

Und zu den Ob's, bei mir hat das am Anfang auch überhaupt nicht geklappt und ich hatte vorher auch noch nie Sex aber nach ner Zeit immer wieder probieren hats dann auch funktioniert. Und ich finde, Ob's sind auch viieeel praktischer!

Das ganze Wirrwarr mit den pillen is so kompli^^
Ich hab seit dem 1.Tag meiner Tage Ob´s benutzt. ich komm damit so prima zurecht! ... Binden waren direkt abschreckend für mich. Aber jedem des Seine.

Fiona schrieb:
@Zaubermausi
ja das wird es wohl sein!
Aber was ist da eigentlich der Unterschied?

Na bei der Mikropille, die man 21Tage lang nimmt (oder 3Monate durchgehend), sind alle 21 Pillen,die genommen werden, gleich dosiert.
Und bei deiner Pille sind die Hormonmengen in den Wochen unterschiedlich dosiert, was eher dem normalen weiblichen Zyklus nachempfunden ist.

Eine Pillenpackung reicht doch 3 Wochen, und dann eine Woche Pause, ne?
Und wenn man sie das erste mal nimmt, muss man doch dann anfangen, wenn man seine Tage bekommt, gell?
Dann müsste man ja 2 Wochen Pause machen, damit man im 2. Monat wo man sie nimmt, anfangen kann, nachdem man seine Tage bekommen hat.
Oder? xD

1. Woche (Tage).... Pille anfangen
2. Woche.............. Pille weiterhin nehmen
3. Woche.............. Pille immernoch nehmen
4. Woche.............. Pause??
5. Woche (Tage).... Pause?
6. Woche.............. Pille wieder anfangen?

nein bei der pille doch nicht, ich hab immer mittwoch aufgehört und donnerstags angefangen, sonst ist die pause zu lang und die pille wirkt net gscheit
beim ring ist es immer der gleiche tag

Also das mit der Pilleneinnahme werd ich wohl nie richtig erklärt bekommen, sodass ich alles verstehe^^...da geh ich doch lieber zu meinem Frauenarzt, der hat Zeit und erklärt alles ganz ruhig, oder?

@Rima?
Ich blick bei deiner Erklärung gar nicht durch *g*
Gilt wohl nur für die Mikropille?

Nein, nein war nicht so gemeint, wollte nur noch mal sicher gehen!
Bin nämlich total durcheinander.
Ich sollte diesen DO meine Tage bekommen, normalerweise bekomme ich sie schon 2 Tage vorher und jetzt weiß ich nicht so recht... Außerdem hatte ich in letzter Zeit ziemlich oft Schmierblutungen...

Fiona schrieb:
Nein, nein war nicht so gemeint, wollte nur noch mal sicher gehen!
Bin nämlich total durcheinander.
Ich sollte diesen DO meine Tage bekommen, normalerweise bekomme ich sie schon 2 Tage vorher und jetzt weiß ich nicht so recht... Außerdem hatte ich in letzter Zeit ziemlich oft Schmierblutungen...
Manchmal hat der Körper auch unbewußt Streß. Dann ändert sich auch schon mal der Tag an dem deine Tage kommen. Ich hatte nen Monat lang wirklich viel Streß und da kamen meine Tage erst am Do. statt am Mi. Ich hatte wirklich so Ängste durchlitten. Dabei war alles okay. Das war einmal in - jetzt schon - 3 Jahren.. in denen ich die Pille nehme. Ich nehme Freitags die letzte Pille. Und am Samstag der nächsten Woche wieder die Erste.

Eigentlich hätte ich keinen Grund mich zu fürchten, da ich die Pille nie vergessen habe, eigentlich hab ich sie gar nich vergessen. Weil wenn man die Pille innerhalb 12 Stunden nach dem gewohnten Einnahmezeitpunkt nimmt, dann wirkt sie ja noch und das ist mir ja auch nicht oft passiert, weil ich mir am Handy jetzt eine Erinnerung eingespeichert habe!

Urlaub oder so war ich nicht.. und Streß.. hätte ich auch keinen gehabt...
Mal sehen :)

Naja, ein bisschen verunsichert bin ich durch diese Schmierblutungen, weil mir das noch nie passiert ist. Von was werden die kommen??

Das ist ganz normal bei der Pille....es können halt Schmierblutungen auftreten weil dein Körper sich an diese hormonelle Umstellung noch nicht gewöhnt hat. Das dürfte sich legen. Ich zumindest hatte nie Schmierblutungen....aber ich habe auch eine ganz andere Pillenart als du (Mikropille).

@fiona
ich glaub verunsichert ist man immer besonders in der ersten zeit. ;)
nach dem ersten pillenstreifen den ich hatte, machte ich eine pause und ich dachte "Ja, jetzt müsste ja gleich am nächsten tag die blutung einsetzen" naja....es kam nichts. und das vier tage lang. ich hatte totale panik obwohl ich in der zeit kein einziges mal sex hatte. ^^

du meintest du hattest auch schon oder eigentlich regelmäßig die blutung tage vorher bevor du aufhörtest die pille zu nehmen....
ähm... gilt das auch für micropillen???
bei mir wars ja jetz das erste mal.... und nun gehts halt richtig voll los. erst nur sowas schmieriges bräunliches und nun gehts los. lol*

nächste woche gehts ja in die türkei ähm..... gibts da eine zeitverschiebung???? und wenn ja wie muss ich die dann einnehmen??? Wie gewohnt??? nicht das ich am ende was falsch mache....

Yvi

Also meine Freundin hat das so gehandhabt (hab sie eben nochmal für dich gefragt = ) ).
In der Türkei herrscht eine STunde nach MEZ (mitteleuropäischer Zeit). Das heißt dort stellt man eine STunde vor.

Nimmst du die pille gewohnt um 15 uhr, dann nimmst du sie dort einfach um 16 uhr, wobei ich mir sicher bin, dass diese Stunde Zeitunterschied keinen Unterschied macht.
Problematischer wäre es dabei wenn du z.B. nach Kasachstan fährst, wo dort 6 STunden nach MEZ (also 6 Std. vor) herrschen.
Aber so, würde sie wie gewohnt einnehmen = )

Liebe Grüße

danke schön, also wäre es nicht so problematisch...
eine stunde scheint keinen unterschied zu machen. dann nehme ich sie wie gewohhnt um 21 uhr. ;) da bin ich erst mal beruhigt.
mal ne andere frage.... ist es normal, dass man in der zeit der periode irgend wie mehr isst?????
Mir kommt es so vor. Ich habe nicht wirklich hunger... aber wenn ich esse lassen irgend wo dann doch die unterleibsschmerzen etwas nach...
andererseits hab ich totalen hunger auf schokolade und wenn keine da ist muss halt irgend was anderes her halten...
woran könnte das liegen?? Oder ist das von mensch zu mensch verschieden??

Yvi

Ich denke mal dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Ich z.B. esse während meiner Periode gar nichts.
Solange du nciht davon zunimmst durfte das ja nciht stören. Dennoch würde ich z.B. chips oder Schokolade durch etwas gesundes Süßes ersetzen, wie z.B. Kellogs Frosties trocken (das nehm ich immer als ersatz). Kann man genau so knabbern und ist auch noch Lecker und macht vor allen dingen nicht dick. Ansonsten vielleicht Weintrauben oder sowas. Am besten nachdem du schokolade (fördert übrigens die Durchblutung *hust*) gegessen hast, solltest du ziemlcih viel Wasser trinken, so schwächst du die Wirkung des Vanilins, der ja bekanntlich die Sucht nach Schokolade oder das Verlangen nach Schokolade aufbaut.

@Rima: Dein Beispiel ist absolut ok, also lass dich nicht verunsichern ;)
Ich nehme immer Samstags die erste Pille und Freitags die letze.

@Fiona: Hatte doch schon geschrieben, dass Zwischenblutungen auftreten können, wenn der Körper sich an die Hormone noch nicht gewöhnt hat oder die Pille zu niedrig dosiert ist (wobei ich das bei dir nicht glaube).

@heisendley: Aber dei den Terminen fragt der FA doch auch, ob mit der Pille alles klar ist, oder ob man irgendwelche Probleme hat :confused:

Heeeey leute, . . . . .

ich will jetz anfangen mich zu schminken, . . . . mit 13 1/2 ist das schon okay finde ich, . . . . . aber wie soll ich am besten anfangen? Gleich Wimperntusch, Kajal und Lidschatten drauf?

Habt ihr ein paar tipps für mich?

Vom Stil her, . . . . . ich find' den "dunkle Augen- hautfarbene Lippen"-Stil gut *g*

also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man schwimmen gehen wenn man Tampons nimmt ja? XD vll. wäre das ein Grund mal OBs auszuprobieren. Bis her hatte ich immer ANgst...aber ist ja doof jetzt bei dem guten Wetter nicht schwimmen gehn zu können...

*Xenia* schrieb:
Heeeey leute, . . . . .

ich will jetz anfangen mich zu schminken, . . . . mit 13 1/2 ist das schon okay finde ich, . . . . . aber wie soll ich am besten anfangen? Gleich Wimperntusch, Kajal und Lidschatten drauf?

Habt ihr ein paar tipps für mich?

Vom Stil her, . . . . . ich find' den "dunkle Augen- hautfarbene Lippen"-Stil gut *g*

Mit 13 1/2 hab ich mich eher dezent geschminkt. Lippen wenn überhaupt nur, ganz leicht glänzender Lip Gloss, und Augen nur ein bißchen Kajal und Wimperntusche. Lidschatten würde ich sowieso nicht unbedingt immer drauf machen. Ich finde bei vielen wirkt, vor allem farbiger, Lidschatten nicht so gut.

@pim
du hast recht...ich flieg in den urlaub..... mit meinen tagen und muss zu sehen, dass ich mich mjit den teilen anfreunde....
irgend wie weiß ich nicht wie ich das hinbekommen soll, kann man das eigentlich falsch reinschieben???
(naaj es muss erst mal dazu kommen ich krieg die nie rein.... hab dann total die blockade...)

Yvi

@yvi: Ich fliege auch...und werde meine Regel mit ins Flugzeug nehmen müssen *seufz*...und danach werden wir auch jeden Tag schwimmen gehn...

mir fällt grad was ein, nachdem ich mit meiner freundin geschrieben hab und mich über mein problem beklagt hab ein mädchen zu sein. ^^ meinte sie, dass sie ihre tage nur ein oder 2 mal im jahr bekommt und das auch nur 5 tage ... sie ist 15 geworden am ersten jul.
ist das normal... könnte sie da nicht vielleicht auch irgend wie krank sein oder so???
Weil an irgend etwas muss es ja liegen....
vielleicht weßi jemand ja rat

Yvi

Meine Mutter bekam fast ihr ganzes Leben ihre Regel nur 4 Mal im Jahr. Das wünscht du dir aber nicht, denn die war dann auch sauheftig.
Seitdem sie ein Mittel von einem Heilpraktiker bekommen hat, bekommt sie sie ca. alle vier Wochen und dadrüber ist wie wirklich glücklich, da die Regel bei weitem nicht so schmerzhaft mehr ist.

Ihr Frauenarzt hatte ihr gesagt, sie könne gar keine Kinder bekommen deswegen. Also warum verhüten... tja und da war ich. ^_^;;

@yvi971990
Als ich meine Regel bekommen habe, kam sie auch erst nur 1/ 2 Mal im Jahr, ca 2 Jahre lang. Erst später dann regelmäßig. Wie lange hat deine Freundin denn schon ihre Tage?

@Zaubermausi
Ich weiß, aber da glaub ich fast nicht, weil ich die Pille jetzt schon 3 Monate habe und warum sollte ich jetzt aufeinmal sowas bekommen??
Außerdem hat das erst vor 3 Wochen angefangen... nach dem ersten Mal.

Übrigens, gestern Abend hab ich glaub ich meine Regel bekommen, hab gleich ein Ob genommen und heute morgen kommt schon wieder nix mehr?

Ich glaube eher, dass das eine verstärkte Schmierblutung war....warte mal heute und morgen noch ab....wenn sich ncihts tut, dann ab zum Frauenarzt würd ich sagen....
Ich drück dir natürlich die Daumen, dass alles glattläuft!

Glaubst du?
Hätt ich mir eigentlich nicht gedacht, weil die Regel bei mir am Anfang immer so ausschaut.
Shit, ich hab echt keine Ahnung an was das liegen kann...

Ich hab mich im Internet jetzt mal schlau gemacht.
Laut Wikipedia:
Schmierblutung oder Zwischenblutung nennt man bei der geschlechtsreifen Frau einen bräunlichen Ausfluss aus der Vagina, der außerhalb der Menstruation auftritt. Er kann durch eine Störung des hormonellen Gleichgewichts oder durch Entzündungen entstehen, muss jedoch nicht krankheitsbedingt sein. Schmierblutungen treten vorrangig auf bei Zyklus- oder auch bei Hormonstörungen während der Schwangerschaft. Im letzteren Fall vermitteln sie den Anschein zu menstruieren, obwohl eine Schwangerschaft besteht.
Weitere Formen:
  • Ovulationsblutung ist eine leichte und kurze Blutung. Sie findet zur Zeit des Eisprungs statt. In einem normalen Zyklusablauf fällt das Hormon Östrogen kurz nach dem Eisprung deutlich ab. Dieser Abfall der Hormonwerte kann eine Blutung auslösen.
  • Schmierblutungen bei Einnahme der Antibabypille kommen häufiger dann vor, wenn die Pille einen niedrigen Östrogenanteil hat.
  • Blutungen durch ein verletztes Gefäß in der Vagina, zum Beispiel während oder nach dem Geschlechtsverkehr. Sie ist meist eine hellrote Blutung.
  • Einnistungsblutung (Implantationsblutung) begründet sich durch die Einnistung eines Embryos in der Gebärmutterschleimhaut. Dort eröffnen sich mütterliche Blutgefäße, jedoch geschieht dies normalerweise unbemerkt.
Das mit der Pille trifft bei mir schon mal zu!
Und vielleicht auch die Verletzung von Gefäßen nach dem Sex, anders könne ich mir das nicht erklären.

Und dann wäre das noch mit der Schwangerschaft, aber das muss ich einfach ausschließen, weil ich mir sicher bin, dass ich die Pille richtig eingenommen habe.

Warum fragst du nicht einfach den Frauenarzt danach und gut ist?
ist doch besser als mit so einer Ungewissheit zu leben. Das ist vielleicht eine Sache von 20 minuten....Sag einfach, dass du dringend nen termin heut brauchst oder so.

Übrigens...Pille richtig einnehmen hat nichts damit zu tun, dass du trozdem nciht schwanger werden kannst. Vielleicht hattest du leichten Durchfall (den bemerkt man ja nciht immer) nach einem kürzeren Zeitraum der Pilleneinnahme und schwupps, ist der Zyklus unterbrochen und der Schutz nciht mehr ganz gewährleistet.

Hast du denn jetzt wenigstens deine Menstruation? oder immernoch nicht?
Ich sags dir, geh zum arzt....

kann es eigentlich sein, dass man seine tage schon bekommt bevor man die pille üerhaupt zu ende genommen hat???? D.h. wenn jetz noch 2 pillen übrig sind???
Bei mir ist das jetzt irgend wie so... ist das normal??
Yvi

@Yvi
Ja, das ist völlig normal!

@Rima
Wahrscheinlich hast du recht, werd mal schauen.
Nee.. ist nicht da.
Hab jetzt in der Packungsbeilage nachgeschaut und da steht, falls die Blutung ausbleibt, ich mir aber sicher bin nichts falsch gemacht zu haben, soll ich die Pille weiternehmen.

weil normalerweise kommt immer erst was wenn ich pausiere dummerweise hab ich ne längere zeit nicht pausiert ich hoffe, dass das nun normal ist.
allerdings hab ich dann ausversehen eine pille zu viel genommen also muss ich sie nun weiter nehmen und kann nicht pausieren... frage mich grade ob das nun schlimm ist , denn jetzt einfach unterbrechen, kann ich ja nicht.

Yvi

also ich kenne die pille nicht, aber einmal kann man wohl jede pille durchnehmen,. das ist nicht so schlimm.... man soll es nur nicht unbedingt übertreiben,,.... so wie ich ^^

Yvi

Yvi971990 schrieb:
weil normalerweise kommt immer erst was wenn ich pausiere dummerweise hab ich ne längere zeit nicht pausiert ich hoffe, dass das nun normal ist.
allerdings hab ich dann ausversehen eine pille zu viel genommen also muss ich sie nun weiter nehmen und kann nicht pausieren... frage mich grade ob das nun schlimm ist , denn jetzt einfach unterbrechen, kann ich ja nicht.

Yvi

Ja das ist absolut normal...wenn du die Pille durchnimmst kann es durchaus zu Zwischenblutungen kommen :)
Kein Grund zur Sorge :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten