Pubertät! An die Mädels

Hi.
Willst du echt schwimmen gehen?
das kannst du auch verschieben.
Ich sag einfach meinem lehrer oder leherein halt, das ich nicht schwimmen kann, dann muss ich entweder nach hause, oder zu gucken und helfen.
Ich bin halt keine mutige,
Ich hab mich nie getraut, bis heute.
ps. hey herzlichen glückwunsch
 
Also die Sache mit den Tampons ist relativ einfach. Nur würd ich das vielleicht nicht gleich bei der ersten Regel machen.
Normalen Sport mitmachen versteh ich auch noch, aber Schwimmen. Dich kann denk ich keiner dazu zwingen, wenn du eben grad nicht kannst. Immerhin ist das verdammt peinlich, wenn man dann so eine rote Spur hinter sich herzieht. Ich würd da einfach zum Lehrer gehen und sagen, dass du halt auch frauentechnischen Problem grad nicht kannst.
 
Ich würde auch niemals schwimmen gehen, wenn ich meine Tage habe.
Ja, ich weiß, dass kann man alles mit Tampons machen, aber erstens bilde ich mir dann in meinem Wahn ein, dass der durch das Wasser so dick aufquillt, dass er nicht mehr rauskommt bzw. die Schnur reißt und andererseits muss ich mich alle 5 Sekunden umdrehen, um zu schauen, ob ich nicht eine kleine, rote Spur hinterlasse :lol:

Ich würds auf jeden Fall lassen, das versteht jeder Lehrer und jede Lehrerin.

Btw: Mit 11 schon die Tage? Ich wär froh, wenn ich sie niemals bekommen hätte...
 
Simsio schrieb:
Habt ihr euch das selber beigebracht, sowas reinzutun? .<.< Ich glaub ich kann das nich...
Hm, ja selber beigebracht.:)

Aber auch erst mit 15. Hab meine erste Regel kurz nachm 11.Geburtstag gekriegt und dementsprechend 4 Jahre lang Binden benutzt. Heute würde ich das nie wieder tun. XD
 
Es gibt Schulen, an denen das nicht zählt und als 6 gilt. Bei uns war das nicht so, aber ich erinnere mich an eine frühere Diskussion hier.

Tampons benutzen ist ganz leicht. Mein einziges Problem ist zum Ende der Regel, dass die Tampons schwerer reingehen, aber dafür hab ich ja Flutschi. =)

Kauf dir mini-Comfort-Tampons und probier' es mal aus. Das ist viel angenehmer als mit Binden, nicht nur beim Schwimmen.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Es gibt Schulen, an denen das nicht zählt und als 6 gilt. Bei uns war das nicht so, aber ich erinnere mich an eine frühere Diskussion hier.

Sowas find ich total beknackt.

Man kann nicht automatisch von jedem Mädchen (ob 11 oder 18 ist egal) verlangen, dass es trotz Periode beim Schwimmunterricht mitmacht.

Nicht jedem kommen Tampons gelegen. Es gibt so viele Leute, die sich mit Binden einfach wohler fühlen und man kann ja schlecht darauf bestehen, das diese Leute ins Wasser gehen.

Obwohl...doch! Wenn ich Binden benutzen würde und mich würde meine Lehrerin zwingen zu schwimmen, würde ich es grade deswegen tun :D
 
@ Sarah:
Ich nehme Agnolyt Madaus damit sich meine Regel "normalisiert" (in "normalen" Abständen ommt). Es ist ein pflanzliches Mittel, vom Frauenarzt verschrieben und soll auch Schmerzen vorbeugen!! Ich kann dir allerdings noch nicht sagen, wie wirksam es ist, da ich es erst seit ein paar Monaten nehme... Du kannst es ja mal versuchen. :) 40 Tropfen jeden Morgen in ein Glas Saft oder so.
@Simsio: Ich nehme keine Tampons... wird nie was; ich bevorzuge Binden... Aber wie Arashi sagt, ich würd nich gleich bei der ersten Regel viel Sport machen- als ich meine zum 1. Mal hatte bin ich morgens, als ich aus dem Bus steigen wollte, praktisch runtergefallen (schwindlig) und hab mir ne Wunde am Kinn beschert. Naja, und schwimmen kannst du ja auch noch die nächste Woche. ? :) :)

VLG
Jenny
 
Kann sein,dass du deine Tage auch erst morgen bekommst. Auf alle Fälle solltest du dich nicht verrückt machen- weil der Streß auch bewirken kann,dass deine Tage verschoben werden.

Übrigens habe ich das ungefähr das gleiche gemacht wie du..

2 1/2 Jahre lang hab ich Minisiston genommen. Dann hab ich nach der Trennung aufgehört die Pille zu nehmen.

Dann hab ich Mai mein Schatzü kennengelernt und
daraus resultierten mehrere Monate Pause. Ich bin dann wieder zur Frauenärztin und hab mir wieder die Pille verschreiben lassen- bekam nun aber die Femranette. Ich hab die samstags morgens genommen und dann abends Sex gehabt und ich wurd nicht schwanger- sonst hätt ich jetzt nen Bäuchlein. XD

Dein Frauenarzt hat dir schon das Richtige gesagt. Du wirst einfach zu stressig sein. :hallo:
 
Simsio schrieb:
>.< Ich hab vorgestern Abends feststellen müssen, dass ich die Regeln hab.
Nun , ich nehme Binden, aber in der Schule in Sport müssen wir später auch Schwimmen gehen, im Hallenbad. Naja, und ich wollte euch Fragen, ob das kompliziert ist, oder auch wirklich wirkt, so ein Tampo. Denn ich hab eigentlich keine Lust auf so n Tampo, aber ich möcht schwimmen gehen >.< ...
Habt ihr euch das selber beigebracht, sowas reinzutun? .<.< Ich glaub ich kann das nich...

:ciao::argh:
Hey, Herzlichen Glückwunsch, ab jetzt kannst du schwanger werden!^^
Zu deiner Frage! Ein Tampon ist nicht kompliziert, es wirkt wirklich und damit kannst du ohne Probleme schwimmen gehn, wie schon von den anderen gesagt!
Binden sind wirklich nicht sehr hygienisch, wie ich finde! Ich hab seit dem ersten Tag meiner ersten Regel Tampons benutzt! Und es hat alles perfekt geklappt! Am Anfang hab ich immer etwas creme drauf getan, dann wars echt einfach! Jetzt brauch ichs nich mehr^^ gut sind die mit Silk touch oberfläche, das geht dann noch leichter.
Du kannst das bestimmt, darfst dich nicht so verrückt machen, denk gar nicht dran, das es vll weh tun könnte, dann klappt das schon! Immer shcön entspannen ;) hehe
lg lyd
 
@Rima:

Mach dir mal keinen Kopf, die kommt bestimmt noch.
Ich habe meine Tage diese Woche auch nicht wie sonst am Montag Vormittag zwischen 9 und 11 Uhr bekommen, sondern erst gestern Morgen... Am Freitag habe ich mein FSJ begonnen und war deswegen recht... aufgeregt und unter Stress (will ja alles richtig machen).
Alle Anzeichen waren da, aber kommen wollte sie nicht...

Ps.: Ich nehm die Yasmin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so froh daß ich kein Mädchen bin..wenn ich Rimas und andere Beiträge lese, bekomme ich das Gefühl, die Pille einzunehmen und Regelbeschwerden vorzubeugen ist fast so kompliziert wie eine nichtlineare Regression. :D

Ich glaube ich wäre bis heute schon dreimal schwanger geworden oder an meinen Tagen verreckt. :lol:


Nicht böse gemeint. :)
 
@Simsio: Bei uns damals mussten wir im Schwimmunterricht nicht mitmachen, wenn wir unsere Tage hatten. Unsere Lehrerin hat sich das dann immer aufgeschrieben um halt zu kontrollieren, dass keine sagt, dass sie ihre Tage hat, nur um sich vorm Sport zu drücken.
Aber es ist auch kein Problem schwimmen zu gehen, wenn man die Tage hat. Einfach direkt bevor man ins Wasser geht einen neuen rein und direkt nachm Schwimmen wieder wechseln. Dann dürfte da nichts passieren ;-)
Ich hab gleich von Anfang an Tampons benutzt. Am Anfang hab ich die minis von o.b. genommen und hatte nie Probleme damit und nach etwas "Übung" hab ich dann größere Tampons genommen. Aber wie gesagt, am Anfang sind die minis von o.b. wirklich am Besten.
Wie lyd schon gesagt hat, ganz locker bleiben und nicht verkrampfen, dann gehts ganz leicht ;-)
 
Katinka007 schrieb:
ups, sorry, das hatte ich ganz übersehen^^

naja is eben ein bissi unangenehm, wenn alle schon "mehr " ham, und dann komm ich mir immer so klein vor, weil manche 6. Klässler ham mehr... (und ich bin in der 9.!!)

LG Kati

naja, und was ist so schlimm daran?
%)
 
JeWnS schrieb:
Ich glaube ich wäre bis heute schon dreimal schwanger geworden oder an meinen Tagen verreckt. :lol:
lol...ich hab mir dich grad schwanger vorgestellt :lol:

@rima: so wie du es beschreibst, sollte nix passiert sein (falls ich das alles richtig verstanden habe ;))
 
Simsio schrieb:
>.< Ich hab vorgestern Abends feststellen müssen, dass ich die Regeln hab.
Nun , ich nehme Binden, aber in der Schule in Sport müssen wir später auch Schwimmen gehen, im Hallenbad. Naja, und ich wollte euch Fragen, ob das kompliziert ist, oder auch wirklich wirkt, so ein Tampo. Denn ich hab eigentlich keine Lust auf so n Tampo, aber ich möcht schwimmen gehen >.< ...
Habt ihr euch das selber beigebracht, sowas reinzutun? .<.< Ich glaub ich kann das nich...

:ciao::argh:

Also ich hab von Anfang an Tampons getragen, muss aberzugeben, dass ich die Tage aber auch erst seit Juni hab. =) Ich habs mir selbst "beigebracht". Bzw mit Hilfe der Packungsbeilage.
Ich finde das praktisch, weil man echt nix merkt (wenn doch sitzt er falsch)
Nimm am besten erstmal die kleinste größe. Und Silk-Touch ist 'türlich noch besser.

Also eine Freundin von mir hat am Anfang immer Creme (weiß nicht was fürwelche) noch benutzt (aber nur wenig) das tat nicht weh, und ansonsten klappte das bei ihr nicht. Das wäre dann so ne "Notlösung".

Schwimmen war ich während meiner Tage aber noch nicht...
 
Aida00 schrieb:
Schwimmen war ich während meiner Tage aber noch nicht...
Ich schon, aber nur im Meer, aber das war okay. Der Tampon wird auch so gut wie nicht nass.
 
Wenn man vorm Schwimmen Angst hat, kann man ja uch erstmal nur das Baden ausprobieren. Klappt aber alles problemlos, man darf sich nur keinen Stress machen, oder den Tampon "vergessen".
 
meine freundin meint, dass wenn man die pille nimmt auch in der pillenpause geschützt ist... also nicht schwanger werden kann... stimmt das?
Ich meine irgend wie wäre es doch komisch oder?

ich warte mittlerweile schon 4 tage lang auf meine tage... allerdings mach ich mir keinen stress, weil in der zeit wo cih die pille nahm nie "was" passiert ist. Da kann man dann wohl schlecht schwanger sein. ^^
Ich nehme an es liegt daran, dass ich letzte woche auf studienfahrt nach wien war, und naja da war dann halt auch viel aufregung und heckmeck.

Was passiert jetzt eigentlich wenn, ich meine tage verspätet bekomme d.h. wenn ich die pille wieder nehmen muss... verebbt dann nach öfterer einnahme die blutung oder kommen die blutungen normal weiter???

Yvi
 
Während der Pillenpause auch so geschützt? naja, das will ich aber stark bezweifeln. In dem Moment nimmst du ja nichts und verhütest somit ja auch nicht...

Deine letzte Frage vertshe ich nicht... Meinst du jetzt, wenn du in der Pillenpause bist und erst zwei Tage vorm Pillenpasuenende die Regel bekommst? Eigentlich kommt die dann normal...
 
Natürlich ist man in der Pillenpause geschützt, das kann man in jeder Packungsbeilage nachlesen (die aber heute nicht mehr jeder zu lesen scheint). Während den 3 Wochen baut man einen gewissen Hormonspiegel auf, so dass quasi diese eine Woche "überbrückt" wird.
 
Ihr meint die 7tägige Einnahmepause? Natürlich ist man da geschützt! ;)
 
Arashi schrieb:
Während der Pillenpause auch so geschützt? naja, das will ich aber stark bezweifeln. In dem Moment nimmst du ja nichts und verhütest somit ja auch nicht...

Ich bin gerade leicht bis mittelschwer entsetzt. Entweder missverstehe ich den Text oder du. Natürlich ist man während der 7-Tage-Pause geschützt. Man darf die Pause nur nicht verlängern oder vorher einen Einnahmefehler gemacht habe, aber davon lese ich hier auch nichts.

Und Yvi, warum weißt du so wenig über die Pille? Die hat doch einen Beipackzettel, es gibt massig Foren zum Nachfragen und zuletzt muss dir der Arzt vor dem Verschreiben alles erklären.

Du nimmst die Pille ganz normal weiter, auch wenn du deine Tage dann noch hast.
 
Ehm, ich muss euch mal was fragen :ohoh:

Also ich hab meine Tage seit ungefär 7 Monaten, bloß dauert der Zyklus 19-21 Tage. So zwischen 25 und 32 Tagen soll ja noch normal sein, aber 20?
Dafür dauert das ganze auch nur 3 Tage.. die sind zwar heftig, aber ist mir lieber, als 8 Tage "ein bisschen".
Ja, das hat sich vielleicht noch nicht alles eingeränkt, trotzdem mach ich mir irgendwie Sorgen. Ist das berechtigt?

Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke :)
 
Miffy schrieb:
Ehm, ich muss euch mal was fragen :ohoh:

Also ich hab meine Tage seit ungefär 7 Monaten, bloß dauert der Zyklus 19-21 Tage. So zwischen 25 und 32 Tagen soll ja noch normal sein, aber 20?
Dafür dauert das ganze auch nur 3 Tage.. die sind zwar heftig, aber ist mir lieber, als 8 Tage "ein bisschen".
Ja, das hat sich vielleicht noch nicht alles eingeränkt, trotzdem mach ich mir irgendwie Sorgen. Ist das berechtigt?

Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke :)
Du bist erst 14, also nehme ich an, dass das ganze sich irgendwann einpendelt. Dein Körper muss sich erst mal auf die 'neuen' Hormone einstellen und das dauert seine Zeit.

Meine Regel war am Anfang auch total unregelmäßig, zwischen der ersten und der zweiten lag z.B. ein halbes Jahr. Zweimal hatte ich auch alle zwei Wochen meine Tage, da hat meine Mutter schon gesagt, dass sie mit mir zum Frauenarzt geht, wenn der Zyklus nochmal so kurz ist.

Aber wenn es dich nicht in Ruhe lässt, geh ruhig zum FA. Schadet ja nichts.
 
So, meine Pillenbeschreibung sagt eindeutig aus, dass keine Verhütung gewährleistet werden kann, wenn man die Pille mehr als 12 Stunden zu spät nimmt. D.h. während der Pillenpause auch nicht... Die andere Frage ist, wer will denn da bitteschön, immerhin blutet man ja alles voll...
 
Das gilt aber nur für die 21 Tage, in denen man die Pille nehmen muss. In dieser Zeit (eigentlich schon früher) wird die Wirkung vollkommen aufgebaut, sodass man dann auch in den 7 Tagen Pause geschützt ist.

Und außerdem muss man die Regel nicht die ganze Pillenpause lang haben..
 
Arashi schrieb:
So, meine Pillenbeschreibung sagt eindeutig aus, dass keine Verhütung gewährleistet werden kann, wenn man die Pille mehr als 12 Stunden zu spät nimmt. D.h. während der Pillenpause auch nicht... Die andere Frage ist, wer will denn da bitteschön, immerhin blutet man ja alles voll...

Ja, das ist doch logisch. Nur die Userin schrieb doch gar nichts davon, dass sie die Pille zu spät eingenommen hätte, oder? Dass die Wirkung nicht gewährleistet ist, wenn man die Pille zu spät nimmt, ist klar.
 
Arashi schrieb:
So, meine Pillenbeschreibung sagt eindeutig aus, dass keine Verhütung gewährleistet werden kann, wenn man die Pille mehr als 12 Stunden zu spät nimmt. D.h. während der Pillenpause auch nicht... Die andere Frage ist, wer will denn da bitteschön, immerhin blutet man ja alles voll...

Wenns nach dir ginge, müsste ich ja schon mindestens 4 Kinder haben. %)
Und ich sehe kein Kinderbettchen in meiner Nähe..

Hm, sag ma- deine Regel kommt sofort an dem Tag an dem du aufgehört hast, die Pille zu nehmen und sie hört auch genau an dem Tag auf, an dem du sie wieder nimmst ja? Und es fließt auch nur so aus dir...:argh:

LOL-sorry- aber was du da von dir gibts ist so ein unqualifiziertes Kauderwelsch. Nichts für ungut aber du bist die einzige, die diese Meinung hat. :hallo:
 
HessenSandy1688 schrieb:
Wenns nach dir ginge, müsste ich ja schon mindestens 4 Kinder haben. %)
Und ich sehe kein Kinderbettchen in meiner Nähe..

Hä? Das mit den 12 Stunden stimmt definitiv. Nie mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen, sonst ist der Schutz weg.
 
:argh: Trotzdem hab ich etwas Panik davor, dass das beim schwimmen rausgeht/ich zum unterricht(nach einer Pause) zu spät komme, weil ich noch wechseln musste/mich jemand(ein junge wär noch schlimmer) wegen dem Faden anspricht/ oder die Lehrerin es nicht akzeptiert, dass ich nicht schwimmen kann/will (ich bin in nem akademischen europagymnasium... wo die lehrer halbwegs streng sind. ) und sie mich dann ins Becken schickt, und ich hab das tampon nicht richtig drinne, oder die Binde von "vorhin" noch drinn.

Aber wenn ich grad daran denke, meien Lehrerin könnte es vllt akzeptieren...sie ist ja eigentlich ganz nett und sie ist ja gott sei dank weiblich.Jetzt krieg ich n gutes Gefühl dabei, immerhin bin ich im Joggen,walken usw immer die beste gewesen, und als ich mal ne starke Prellung im unterricht bekam, hat sie den unterricht extra für mich beendet, hätte für mich den Krankenwagen gerufen und fuhr mich nach Hause... Und in den restlichen Stunden durfte ich ja auch immer Zuschauen, je nachdem obs mir besser ging.

Naja egal... dann nehm ich kein Tampon und sag der Lehrerin dass ich.. uh ich soll ich ihr das sagen <.< Ich werd schon ne idee kriegen wie ich ihr das sagen soll..

Danke Leute :) *binde wechseln geh* xD
 
Du wirst früher oder später von alleine einen Tampon wollen. Binden sind dermaßen eklig. Ich fand das Gefühl immer so widerlich, wenn ich genau gespürt habe, dass es gerade tropft. Und wie man da in dem Blut sitzt... außerdem stinken Binden und ich hätte Angst, dass das jemand riecht. :ohoh:
 
BoehsesSvenja schrieb:
Hä? Das mit den 12 Stunden stimmt definitiv. Nie mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen, sonst ist der Schutz weg.

Ich meinte ja auch das Ungeschütztsein während der Einnahmepause. :naja:

3 Jahre lang Pille genommen bisher- 36 Monate- schätzungsweise 8-9 Monate Schwangerschaft- macht +- 4 Kinder. ^^°
 
~*RiMa*~ schrieb:
An dem Wechsel von Valette zu Juliette kanns auch nicht liegen, da beide Mikropillen sind und der FA mir sagte der Schütz wäre von anfang an da, ich bräcuhte sie nur wie gewohnt einnehmen (also als wenn ich weiter die Valette genommen hätte).

Ich hab keine Ahnung, wie die Juliette dosiert ist, aber wenn sie niedriger dosiert ist als die Valette, dann ist es möglich, dass du nicht geschützt warst. Aber darauf hätte dich dann dein FA bestimmt hingewiesen.

Edit: Bei dem Pillenwissen einiger hier kann einem richtig schlecht werden :eek: vonwegen, in der pause nicht geschützt sein...
@Yvi: Weißt du eigentlich, wie die Pille wirkt? Weißt du, in welchen Fällen man zusätzlich verhüten muss?
 
Eldolen schrieb:
Du bist erst 14, also nehme ich an, dass das ganze sich irgendwann einpendelt. Dein Körper muss sich erst mal auf die 'neuen' Hormone einstellen und das dauert seine Zeit.

Meine Regel war am Anfang auch total unregelmäßig, zwischen der ersten und der zweiten lag z.B. ein halbes Jahr. Zweimal hatte ich auch alle zwei Wochen meine Tage, da hat meine Mutter schon gesagt, dass sie mit mir zum Frauenarzt geht, wenn der Zyklus nochmal so kurz ist.

Aber wenn es dich nicht in Ruhe lässt, geh ruhig zum FA. Schadet ja nichts.
Oh, na dann geht's ja noch. Bin jetzt schon ziemlich erleichert, den FA wollte ich nämlich gerne so lange wie möglich meiden.
Und Tipps um Schmerzen zu lindern, sind hier ja auch eine ganze Menge.
Vielen Dank :)
 
zaubermausi15 schrieb:
I Bei dem Pillenwissen einiger hier kann einem richtig schlecht werden :eek: vonwegen, in der pause nicht geschützt sein...

Mir wird zeitweise auch echt übel. Aber neu ist das für mich nicht: Wenn ich vor die Tür gehe, sehe ich doch alle 5 Meter eine kinderwagenschiebende Minderjährige, die versucht, einen auf Mutter zu machen....
 
~*RiMa*~ schrieb:
Nein, die Juliette ist höher dosiert als die Valette, aber dennoch noch eine Mikropille. Ich habe den FA wegen dem Schutz gefragt und er hat mir gesagt der wäre da, weil ich sozusagen fast auf der gleichen "STufe" wäre. Ich sollte sie auch nicht am Anfang meiner Periode einnehmen, sondern wie gewohnt nach der Pause fortführen.

Allgemein: DEN ultimativen Beipackzettel will ich sehen, in dem steht, das man bei richtiger einnahme der Pille in der Pause nciht geschützt ist. :confused:

Dann kann gar nichts passiert sein :)
Aber warum wechselst du auf eine höher dosierte Pille?
Ich habe jetzt von der Valette auf die Leios gewechselt, da sie niedriger dosiert ist.
 
Simsio schrieb:
Jap das hab ich auch alles schon bemerkt... Aber tampon... wah... naja... vllt kann ich ja bis schulanfang(montag) damit umgehen... muss ich nur jetzt damit anfangen *grübel* Naja mal sehen *etwas Panik hab*


bei mir war des ganz genauso!aber tampons sind viel besser als binden!ich find binden ma so dermaßn widerlich..naja wie auch immer...mit tampons kann man auch schwimmn gehn man muss halt nur nachdem man im wasser war wechseln und im wasser sieht man garantiert net irgend ne rote spur..:naja: und ich denk du kannst tampons auch schon bei deiner ersten periode benutzen..hab ich aufjedenfall gemacht..öh weclhe klasse biste denn?hattest du noch kein sexualkunde wo erklärt wird wie tampon eingeführt wird?..also ich find tampons eifnach nur besser ...da merkt man net immer wann man ,,ausläuft"
 
natürlich steht das auch in dem beipackzettel aber ich bin mir immer so unsicher und relativ übervorsichtig. Ich denke immer, ich frage lieber vorher blöd nach, als wenn ich hinterher schwanger bin oder so...

für einige kommt es vielleicht verantwortungslos rüber, wenn ich so frage, aber mir ist es lieber. Bevor ich was falsch versteh und am ende ist holland in not. ich nehme die pille auch erst ein halbes jahr und immer, wenn irgend etwas nicht so abläuft wie es normalerweise sein sollte, drehe ich total am rad ab und überlege ob ich was falsch gemacht habe, oder irgend etwas übersehen habe...
Vorsicht ist für mich besser als nachsicht.

Yvi
 
Aus Vorsicht hättest du dich aber richtig informieren sollen!
Nunja, nun weißt du ja bescheid...ich finds ja immer wieder erschreckend!
 
Yvi971990 schrieb:
natürlich steht das auch in dem beipackzettel aber ich bin mir immer so unsicher und relativ übervorsichtig. Ich denke immer, ich frage lieber vorher blöd nach, als wenn ich hinterher schwanger bin oder so...

für einige kommt es vielleicht verantwortungslos rüber, wenn ich so frage, aber mir ist es lieber. Bevor ich was falsch versteh und am ende ist holland in not. ich nehme die pille auch erst ein halbes jahr und immer, wenn irgend etwas nicht so abläuft wie es normalerweise sein sollte, drehe ich total am rad ab und überlege ob ich was falsch gemacht habe, oder irgend etwas übersehen habe...
Vorsicht ist für mich besser als nachsicht.

Yvi

Dafür gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung und in einem halben Jahr wird man es ja wohl schaffen, sich darüber zu informieren, was die Pille anstellt, aber das scheinst du wohl auch nicht genau zu wissen, sonst hättest du ja meine Fragen mal beantworten können...:rolleyes:
Ist auch traurig, dass dir erst nach 6Monaten (!!!) die Frage einfällt, ob man in der Pause überhaupt geschützt ist!? :naja:
 
ando schrieb:
bei mir war des ganz genauso!aber tampons sind viel besser als binden!ich find binden ma so dermaßn widerlich..naja wie auch immer...mit tampons kann man auch schwimmn gehn man muss halt nur nachdem man im wasser war wechseln und im wasser sieht man garantiert net irgend ne rote spur..:naja: und ich denk du kannst tampons auch schon bei deiner ersten periode benutzen..hab ich aufjedenfall gemacht..öh weclhe klasse biste denn?hattest du noch kein sexualkunde wo erklärt wird wie tampon eingeführt wird?..also ich find tampons eifnach nur besser ...da merkt man net immer wann man ,,ausläuft"
Ich bin in der 6. Aber in Sexualkunde(4.) haben die das nich erklärt. Naja vllt kommts noch.
Aber ich hab mich entschieden es zumindest auszuprobieren... aber ne frage hab ich trotzdem noch:

wenn man kurz 3 längen schwimt und die lehrerin sagt wir müssen raus aus dem wasser, und sie dann was erklärt, und uns dann wieder reinschickt, muss ich dazwischen auch wechseln, obwohls eh nur 3-5 min abstand sind? Wenn ja, wär das ziemlich umständlich ô.o Da würd die Lehrerin mich sicher nich wechseln lassen >.<
 
Simsio schrieb:
wenn man kurz 3 längen schwimt und die lehrerin sagt wir müssen raus aus dem wasser, und sie dann was erklärt, und uns dann wieder reinschickt, muss ich dazwischen auch wechseln, obwohls eh nur 3-5 min abstand sind? Wenn ja, wär das ziemlich umständlich ô.o Da würd die Lehrerin mich sicher nich wechseln lassen >.<

Ich hab die bei sowas nie gewechselt und es gab keine Probleme. Nur stundenlang würde ich das nicht machen.

Das Band hab ich immer mit reingestopft. Man kriegt es ja leicht wieder raus. Gerissen ist es mir in den vielen Jahren zum Glück auch noch nie.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Du wirst früher oder später von alleine einen Tampon wollen. Binden sind dermaßen eklig. Ich fand das Gefühl immer so widerlich, wenn ich genau gespürt habe, dass es gerade tropft. Und wie man da in dem Blut sitzt... außerdem stinken Binden und ich hätte Angst, dass das jemand riecht. :ohoh:

Stimmt genau.
Ich glaube, wer einmal die Vorteile von Tampons schätzen gelernt hat, wird nie wieder Bnden tragen wollen.
Zudem finde ich sie auch irgendwie ziemlich unbequem, und ein wenig behindernd.

Wenn man verhindern möchte, dass das Bändchen rausrutscht (ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll, ist doch eigentlich sehr kurz), kann man es zwischen die Schamlippen klemmen oder ein wenig kürzen. ;)
 
Es ist garnicht schlimm wenn das Tampon- Band reisst. Man muss nur ein paar Stunden länger warten (und zusätzlich eine Binde nehmen) und wenn der ob voll ist flutscht er auf der Toilette alleine raus.
Und selbst wenn nicht, gibts ja immer noch Frauenärzte.
 
Ich versteh ehrlich gesagt nich wieso du da jetzt so ein Theater drum machst^^ Okay unsicher schön und gut, aber probiers doch mal mit nem mini o.b. und wenns nicht klappt.. na dann halt nich, dann versuchst du eben ein andernmal ;) Aber es tut wirklich nicht weh, und es ist viel praktischer. (siehe Duschen :p )
 
Elenaor schrieb:
so, jetzt muss ich doch mal wieder was hier fragen.

ich habe ausversehen - weil ich die pille nicht richtig rausgedrückt habe, es aber dann so aussah als wäre keine mehr drin - vor ein paar tagen ausversehen keine pille geschluckt. da ich jetzt aber schon beim dritten streifen bin, dürfte das aber keine auswirkungen haben oder? war ja etwa 12 stunden zu spät dran nur dann und der hormonspiegel dürfte ziemlich hoch sein...

Hey Elenaor...
Womöglich ist meine Antwort jetzt zu spät, aber ich kenne da eine Seite wo du das prüfen kannst...
Ich werde den Link mal Nachmittag reinsetzen, weil ich im Moment in der Schule bin.
:)

Hab jetzt auch eine Frage, was ist eigentlich wenn man zu viel Pillen schluckt??
Hab in der Packungsbeilage nachgelesen, da steht, dass man Erbrechen und Durchfall bekommen kann, achja und bei jungen Frauen können Blutungen auftreten.
Gibt es noch andere Nebenwirkungen??
Frage jetzt nur aus Neugier!
Ist das schon mal wen von euch passiert??

:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten