Blubba_Fisch schrieb:
nein ich meind as anders, also wenn ich jetzt theorethisch schwanger wäre von diesem freitag eben, aber jetzt meine tage bekommen habe, wie könnte ich dann noch schwanger sein?
Wie gesagt, die Blutung ist nicht so natürlich, weil dem Körper vorgespielt wird, du wärest schwanger. Du würdest das erst in der nächsten Pillenpause merken, also nach einer weiteren Blisterpackung ob die Tage kommen oder nicht und ob du dann schwanger bist oder nicht.
Du kannst schwanger sein und deine Tage noch haben, aber beim nächsten Monat in der Pause würdest du sie warscheinlich nciht mehr bekommen.
Ich Grunde hatte ich das selbe Problem, dass ich die Pille vergessen habe. Ich würde dir nicht raten sie Abends zu nehmen, weil wenn du sie vergisst und mal ordentlich ausschläfst, du möglicherweise hart an der 12 Stunden Grenze bist und du dann unsicher wirst (obwohl 12 Stunden noch eine 100% Angabe sind). Ich hab es so geregelt, dass ich sie vor mein Schminketui gelegt habe und morgens, vor der Schule als ich mich fertig gemacht habe, sie immer gesehen habe und sie genommen habe. Ich werde so täglich morgens mit ihr "konfrontiert". Und Falls ich sie doch vergesse kann ich sie immernoch 7 Stunden später nachnehmen. Meistens erinner ich mich sofort dran.
Zu deinem Problem. Du bist geschützt wenn du vorher 7 Pillen korrekt eingenommen hast. Das heißt in der ersten Woche (1-7 Pille) ist der Fehler am schwerwiegendsten, da du nach der Pause noch keine 7 Tage eine korrekte Einnahme hattest und der Hormonspiegel nicht genug aufgebaut worden ist. Da besteht, wenn du danach GV hast eine ziemliche Chance schwanger zu werden. Vergisst du eine Pille in der zweiten woche (8-14 Pille) ist der Fehler nciht so schlimm, du nimmst die Pille einfach nach, auch wenn du 2 stück nehmen musst, du brauchst nciht zusätzlich verhüten...vorraus gesetzt du hast VORHER 7 Tage FEHLERFREI die Pille eingenommen. Ab der 14 Pille ist der Höchsthormonwert erreicht. In der dritten Woche eine Pille zu vergessen ist nciht schlimm, jedoch sollte man es vermeiden in der Pause GV zu haben (kleines Risiko ist immer da). Entweder kannst du die Pille normal weiter nehmen um deinen Zyklus nciht zu verschieben, oder sofort aufhören und in die Pause gehen oder du kannst eine zweite Packung durchnehmen. Für den nächsten Monat bist du jedoch geschützt, jedoch würde ich raten in der ersten Woche vielleicht doch noch anders zu verhüten.
Nun war es bei dir ja so, dass du bevor du GV hattest, 7 Pillen korrekt eingenommen hattest und du in der zweiten Woche die Pille zum zweiten mal vergessen hattest, was ja nicht sooooooooooo schlimm ist, jedoch dennoch risikohaft.
Eigentlich sollte es einem das Wert sein und auf den GV dann nach soetwas verzichten.
Nun denn, ein Schwangerschaftstest ist nicht sofort gültig glaube ich....meistens erst nach 10 Tagen ungefähr...da das schwangerschaftshormon erst gebildet werden muss. Meistens wendet man ihn ja auch an, wenn die Regel ausbleibt und da vergehen schon einige Tage. Ein test ist meist zu 99% sicher, bei richtiger Anwendung.
An deiner Stelle würde ich einfach mal deinen Frauenarzt kontaktieren, ihm die Situation schildern und dann nach Risiko etc fragen. Er wirds dir sicherlich sagen können. Jedoch würde cih mir keinen sooo großen Stress machen, da du ja deine Tage hast, auch wenn es kein Idikator für eine Nicht-Schwangerschaft ist. Jedoch versuchen viele Frauen nach Absetzen der Pille aufgrund eines Kinderwunsches Kinder zu bekommen und müssen meist damit warten, weil dies nciht sofort klappt. Die Chance sinkt enorm wenn man die Pille nimmt.
Zudem ist er doch auch nciht gekommen, und der Lusttropfen ist zwar risikohaft jedoch vermindert diese tatsache die Chance nochmals.
Aber ganz ausgeschlossen werden kann es nicht.