Pubertät! An die Mädels

Felina schrieb:
Ist es bei jemanden von euch zufällig so, dass ihr vor der Periode zunehmt? Als ich mich diese Woche gewogen habe, hatte ich plötzlich zwei Kilos mehr, die ich mir nicht erklären konnte - ja, ich kontrolliere mein Gewicht, habe aber weder Magesucht, noch Bulimie.;) Am nächsten Tag habe ich dann auch sofort die Regel bekommen, woraus man möglicherweise schließen könnte, dass diese zwei Kilo Wassereinlagerungen sind, die manche Frauen anscheinend vor der Regel bekommen. Würde mich mal interessieren, ob das jemand näheres zu weiß. :hallo:

Jao hab ich auch x3 ich hab immer voll den Bläh-Bauch. Fällt meinen Freunden zwar nicht auf, aber mir .. da kommen auch schon 1 - 2 Kilo dazu ( Achte auch auf mein Gewicht ) aber die verschwinden dann auch wieder nach dem 2ten oder 3ten Tag.

Kimiko schrieb:
Jao hab ich auch x3 ich hab immer voll den Bläh-Bauch. Fällt meinen Freunden zwar nicht auf, aber mir .. da kommen auch schon 1 - 2 Kilo dazu ( Achte auch auf mein Gewicht ) aber die verschwinden dann auch wieder nach dem 2ten oder 3ten Tag.

Ja das kenne ich auch...unszwar ist es bei mir und bekannten so dass einige 1 woche bevor Sie ihre periode bekommen ziemlich viel essen..andere bekommen einen putzwahn oder sonstiges..ich z.b. esse viel und bin ständig müde und schlapp...den bläh bauch habe ich auch das merke ich dann meistens wenn ich ne hose anziehe dann drückt es tierisch*g*

naja und zum 1. mal kann ich nur sagen ich war bei meinem 1. mal 18 der kerl war 24 wusste auch das es mein 1. mal war aber das hat ihn nicht großartig interessiert und er is rüber gerutsch wie nichts gutes...
ich hatte anschließend 2 wochen lang unterleib schmerzen weil er so grob war...das muss allerdings nicht heißen das jeder so ist aber solche männer gibts leider auch und ich bin drauf reingefallen und hab draus gelernt...:hallo:

Also ich kann von mir aus sagen, dass mein 1.Mal schön war. Dass lag wahrscheinlich daran, dass ich mir zeitgelassen habe und nicht auf irgendeiner Party mir einen in die dunkle Ecke geschnappt habe ;)
Ich denke mit 16 ist es am besten, natürlich auch weit darüber, denn man kennt seinen Körper besser und weiß mehr ob man bereit dazu ist.

Übrigens hatte eine Freundin von mir ihr 1. Mal schon mit 13 und sonnte sich in der "Bewunderung" ihrer frühen Reife. Ich finde sowas total lächerlich, tut mri eldi, aber fängt mit 12 nicht erst die Pupertät an und sollte man sich nicht leiber Zeit lassen um die ´"wirkliche" ,seelische, Reife dazu zu bekommen?!

Miyu

Hey Leute!
Hab auch ein Problem mit meiner Pille! *immer vergesslicher werde*
Leider habe ich gestern Abend die Pille vergessen. Ich bin heute erst darauf gekommen und habe die Pille 24 Stunden zu spät genommen. Das heißt ich hab sie an einem Tag ganz ausfallen lassen. Im Beipackzettel steht, falls ich die Pille mehr als 12 Stunden vergessen habe soll ich die Vergessene trotzdem nehmen auch wenn es am Tag dann 2 sind. Und noch dazu soll ich 7 Tage eine andere Verhütung nehmen. Alles klar. Jetzt ist es bei mir aber so, dass ich eine Pille gar nicht genommen habe. Ich hätte mir gedacht ich nehme die Pille einfach zu Ende (verhüte anders) und mache die gewohnte Pause. Aber wie schaut es dann im nächsten Monat aus?? Bin ich da auch geschützt oder muss ich zusätzlich was nehmen??

Du musst dann nächsten Monat nicht anders verhüten, solange du die Pille dann wieder regelmäßig nimmst.

Schönen Abend noch
Schnuffretete

Übrigens hatte eine Freundin von mir ihr 1. Mal schon mit 13 und sonnte sich in der "Bewunderung" ihrer frühen Reife. Ich finde sowas total lächerlich, tut mri eldi, aber fängt mit 12 nicht erst die Pupertät an und sollte man sich nicht leiber Zeit lassen um die ´"wirkliche" ,seelische, Reife dazu zu bekommen?!

Ich find 13 auch viel zu früh. Gerade wenn man es tut um die von dir erwähnte "Bewunderung" zu bekommen.
Aber ich finde man kann auch nicht sagen "16 ist richtig, oder später"
Das muss jeder für sich wissen.
Und solange man ordentlich verhütet, seinen Gegenüber liebt, darüber nachgedacht hat usw. meinentwegen auch mit 14...

Aber wann die Pubertät anfängt ist immer unterschiedlich, nurmal so angemerkt.

Natürlich hast du auch Recht!
Es gibt für jeden dass andere Alter, bei dem er es für perfekt hält.
Aber damit wollte ich nur sagen, dass sich jüngere nicht gleich dazu drängen müssen, mit einem Typen zu schlafen, wenn sie nich bereit sind. Aber ich denke dass wird heutzutage besser geklärt ;)

Miyu

Erstmal danke für die Antworten! Das Problem ist, es war die letzte der 2 Woche... ich werd es dieses Monat einfach bleiben lassen :) (Zu Silvester bekomme ich sowieso meine Tage:)) und nächstes Monat gut drauf schauen, dass ich keine mehr vagesse. Was mir eigentlich eh nicht so oft passiert!

Also ich bin im Moment ein wenig unsicher. Ich habe heute meine Regel bekommen, weil ich ja am Mittwoch die Pille vergessen habe (oben gschrieben). Ich würde jetzt gerne die Pause machen (bin am Anfang der Dritten Woche) aber ich bin mir da nicht sicher ob das geht, weil ja in der Packungsbeilage nichts steht. Geht das denn so einfach, wenn mir eine Pille fehlt?? Wirkt sich das auf das nächste Monat aus???

Frohe Weihnachten...

Dankeschön! :)
Naja, ist eh nicht mehr lange!

He Mädels!
Ich hab mal ne frage zu intim- rausr!
also...... gibt es bestimmte dinge die ich bei einer intim-rausur beachten muss?
ich habe das jetz erst einmal gemacht, mit nem normalen frauenrasierer und rasiergel für die bikiniezone, aber....
die haare sind nicht richtig weg gegangen überall, also da waren noch stuppel, und anscheinend hab ich mich mehrmals geschnitten, da ich mehrere rote kleine blutende pünktchen hatte.
könnt ihr mir ein paar tips geben?
oder gibts ne enthaarungscreme speziel für den intimbereich?

Das übt sich mit der Zeit. Die ersten Male sah's bei mir auch nicht besser aus.

Enthaarungscreme würde ich da nicht unbedingt anwenden. Die können die Haus sehr stark reizen. Bei den meisten steht auch drauf, dass man sie in dem Bereich nicht anwenden soll. Außerdem halten die nicht, was sie versprechen.

Enthaarungscreme is ja sogar an den Beinen schrott, woanders würd ich die nich grad benutzen..
Mach wie gesagt erst mit und dann gegen den Strich, es stoppelt (zumindest bei mir) sowieso total schnell wieder bzw so richtig total glatt isses nur wenn die Klinge noch recht neu is. Und tu danach Creme drauf, zB Penaten Wundschutz Creme, die is echt super, ich hab seitdem keine so roten Punkte mehr :)

hey ihr,
ich hab jetzt die letzten paar einträge wegen pille etc gelesen und jetzt bin ich wieder total unsicher :( und zwar hatte ich in der ersten woche ( hab die pille sonntags wieder angefangen) am freitag darauf die pilel cergessen sie dann genau 12 stundedn danach genommen, hab sie dann ne woche genommen und am samstag darauf (also in der 2ten woche) wieder ne pille vergessen >__< nun gut alles nicht schlimm ich hatte während der zeit und auch davor kein GV. Dafür aber am Freitag GV also wieder ne Woche drauf, er ist zwar nicht gekommen, aber der Lusttropfen könnte ja theorethisch ausreichen. Ich habe dann aber wie gewohnt wieder am Samstag die Pilel abgestzt und mache gerade Pause und habe heute auch meine Tage bekommen, was mich etwas beruhigt hat. Allerdings bin ich jetzt doch noch etwas nervös, da ich jetzt gerdae dass mit den 14 Pillen irgendwie gelesen habe, was ich vorher nicht kannte? Oh, ich hab grad echt etwas Panik. Kann jetzt wirklich was passiert sein oder kann mich jemand etwas beruhigen? :(

ich hoffe es nicht... bitte nicht.

Ja ich nehme sie eigentlich auch vor dem schlafen gehen also imemr abends um 11 rum... sag mal wie genau ist eigentlich dieser zeitspanne fürs vergessen? aber ich hab sie beide mal nur genau 12 stunden vergessen, könnte nicht trotzdem da noch irgendwie en schutz da gewesen sein?

nuja seit dem freitag hatte ich weder davor noch jetzt danach GV, hab es auch erstmal nicht vor...

nach wann wirkt eigentlich so ein schwangerschaftstest zuverlässig?

Blubba_Fisch schrieb:
ich hoffe es nicht... bitte nicht.

Ja ich nehme sie eigentlich auch vor dem schlafen gehen also imemr abends um 11 rum... sag mal wie genau ist eigentlich dieser zeitspanne fürs vergessen? aber ich hab sie beide mal nur genau 12 stunden vergessen, könnte nicht trotzdem da noch irgendwie en schutz da gewesen sein?

nuja seit dem freitag hatte ich weder davor noch jetzt danach GV, hab es auch erstmal nicht vor...

nach wann wirkt eigentlich so ein schwangerschaftstest zuverlässig?

Wenn du eine Mikropille nimmst, dann bist du bei den 12 Stunden geschützt. Es dürfen nur nie mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen vergehen. Die 12 Stunden sind übrigens die 100 % Angaben von den Herstellern. Das heißt nicht, dass du nach 13 Stunden auf keinen Fall mehr geschützt bist. Sie übernehmen nur keine Garantie dafür. Das ist genau wie mit dem Zeitrahmen beim Erbrechen oder Durchfall.

ja also ich hab die valette, das ist doch soweit ich weiß eine mikropille?
Also meinst du, dass es eher sehr unwahrscheinlich ist, dass was passiert sein könnte? Würde michs chon sehr erleichtern...

wenn du sie genau nach 12 std genommen hast,dann kann ja nichts passiert sein. in der packungsbeilage von der valette steht ja auch,dass wenn man in der zweiten woche die pille EINMAL vergisst,aber die vorher richtig eingenommen hat,dass man weiterhin geschützt ist.
naja ich hatte meine pille auch einmal am montag und dann nochmal am donnerstag oder so vergessen,habe dann aber bis dienstag zusätzlich mit kondom verhütet,weils mir zu gefährlich war ...

ja naja es war eben 1 in der ersten woche und 1 in der 2ten woche... eigentlichg genau im abstand von einer woche und hatte dann erst ne woche später in der dritten woche Gv, und hab die beiden pillen eben einmal 12 und einmal 13 stunden danach eingenommen... mal ne andere frage, ich hab jetzt ja meine tage, aber wieso ist das eigentlich kein zeichen dafür, dass ich nicht schwanger bin? Was ist denn an der blutung so anders als an der, die ich hätte ohne Pille?

aber müsste nicht trotzdem die befruchtete eizelle theorethsich mitrausgeschwemmt werden? finde das noch nicht ganz einleuchtend, wie man schwanger sein kann aber trotzdem diese abbruchblutung haben kann... trotzdem danke für die hilfe :)

Line schrieb:
weil dem körper das nur durch die hormonmenge bzw. den hormonspiegel,den die pille auslöst, vorgespielt wird. da ist keine befruchtete eizelle.

nein ich meind as anders, also wenn ich jetzt theorethisch schwanger wäre von diesem freitag eben, aber jetzt meine tage bekommen habe, wie könnte ich dann noch schwanger sein?

hat von euch schon mal jemand die pille danach genommen? wenn ja, wie viel stunden später, nachdem es passiert ist? und habt ihr nur das rezept bekommen und fertig?

72 Stunden, wenn ich mich nicht irre?

[Edit]
Laut Wikipedia
[...]Die Pille danach muss so schnell wie möglich nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden, spätestens innerhalb von 72 Stunden, da sie den Eisprung verhindert[...]

[Edit²]
Kommst du aus Deutschland oder Österreich?
D: Die Pille danach ist in Deutschland verschreibungspflichtig. Obwohl das Bundesgesundheitsministerium sich im Jahr 2004 dafür ausgesprochen hat, die Pille danach rezeptfrei abzugeben, konnte darüber noch nicht entschieden werden, weil eine entsprechende Regelung durch den Bundesrat verabschiedet werden müsste. Dort aber ist die Mehrheit zur Zeit (August 2005) gegen die rezeptfreie Abgabe. In 14 anderen europäischen Ländern ist die Pille danach ohne Rezept erhältlich. Da sie sobald wie möglich nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden sollte, ist es wichtig, dass Frauen sie schnell erhalten können. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt aufgrund der guten Verträglichkeit des neuen Präparates, und weil eine ärztliche Untersuchung vor der Einnahme nicht nötig ist, die Pille danach „over the counter“ (also rezeptfrei) zugänglich zu machen. Frauen können damit ungewollte Schwangerschaften vermeiden und bekommen mehr Handlungsmöglichkeiten.
Ö: Im Jahre 2005 waren Liberalisierungsbestrebungen im Gange. Aufgrund des Einschlafens der Liberalisierungsbestrebungen in Deutschland, ist es auch im Nachbarland Österreich sehr ruhig darum geworden. Allerdings gibt es übergangsweise eine "Notfallregelung" auf Länderebene, so daß in den östlichen Bundesländern die Apotheker das Präparat auch ohne Rezept aushändigen dürfen (freies Ermessen des Apothekers).

Zuletzt bearbeitet:
Blubba_Fisch schrieb:
nein ich meind as anders, also wenn ich jetzt theorethisch schwanger wäre von diesem freitag eben, aber jetzt meine tage bekommen habe, wie könnte ich dann noch schwanger sein?

Wie gesagt, die Blutung ist nicht so natürlich, weil dem Körper vorgespielt wird, du wärest schwanger. Du würdest das erst in der nächsten Pillenpause merken, also nach einer weiteren Blisterpackung ob die Tage kommen oder nicht und ob du dann schwanger bist oder nicht.
Du kannst schwanger sein und deine Tage noch haben, aber beim nächsten Monat in der Pause würdest du sie warscheinlich nciht mehr bekommen.

Ich Grunde hatte ich das selbe Problem, dass ich die Pille vergessen habe. Ich würde dir nicht raten sie Abends zu nehmen, weil wenn du sie vergisst und mal ordentlich ausschläfst, du möglicherweise hart an der 12 Stunden Grenze bist und du dann unsicher wirst (obwohl 12 Stunden noch eine 100% Angabe sind). Ich hab es so geregelt, dass ich sie vor mein Schminketui gelegt habe und morgens, vor der Schule als ich mich fertig gemacht habe, sie immer gesehen habe und sie genommen habe. Ich werde so täglich morgens mit ihr "konfrontiert". Und Falls ich sie doch vergesse kann ich sie immernoch 7 Stunden später nachnehmen. Meistens erinner ich mich sofort dran.

Zu deinem Problem. Du bist geschützt wenn du vorher 7 Pillen korrekt eingenommen hast. Das heißt in der ersten Woche (1-7 Pille) ist der Fehler am schwerwiegendsten, da du nach der Pause noch keine 7 Tage eine korrekte Einnahme hattest und der Hormonspiegel nicht genug aufgebaut worden ist. Da besteht, wenn du danach GV hast eine ziemliche Chance schwanger zu werden. Vergisst du eine Pille in der zweiten woche (8-14 Pille) ist der Fehler nciht so schlimm, du nimmst die Pille einfach nach, auch wenn du 2 stück nehmen musst, du brauchst nciht zusätzlich verhüten...vorraus gesetzt du hast VORHER 7 Tage FEHLERFREI die Pille eingenommen. Ab der 14 Pille ist der Höchsthormonwert erreicht. In der dritten Woche eine Pille zu vergessen ist nciht schlimm, jedoch sollte man es vermeiden in der Pause GV zu haben (kleines Risiko ist immer da). Entweder kannst du die Pille normal weiter nehmen um deinen Zyklus nciht zu verschieben, oder sofort aufhören und in die Pause gehen oder du kannst eine zweite Packung durchnehmen. Für den nächsten Monat bist du jedoch geschützt, jedoch würde ich raten in der ersten Woche vielleicht doch noch anders zu verhüten.

Nun war es bei dir ja so, dass du bevor du GV hattest, 7 Pillen korrekt eingenommen hattest und du in der zweiten Woche die Pille zum zweiten mal vergessen hattest, was ja nicht sooooooooooo schlimm ist, jedoch dennoch risikohaft.

Eigentlich sollte es einem das Wert sein und auf den GV dann nach soetwas verzichten.

Nun denn, ein Schwangerschaftstest ist nicht sofort gültig glaube ich....meistens erst nach 10 Tagen ungefähr...da das schwangerschaftshormon erst gebildet werden muss. Meistens wendet man ihn ja auch an, wenn die Regel ausbleibt und da vergehen schon einige Tage. Ein test ist meist zu 99% sicher, bei richtiger Anwendung.

An deiner Stelle würde ich einfach mal deinen Frauenarzt kontaktieren, ihm die Situation schildern und dann nach Risiko etc fragen. Er wirds dir sicherlich sagen können. Jedoch würde cih mir keinen sooo großen Stress machen, da du ja deine Tage hast, auch wenn es kein Idikator für eine Nicht-Schwangerschaft ist. Jedoch versuchen viele Frauen nach Absetzen der Pille aufgrund eines Kinderwunsches Kinder zu bekommen und müssen meist damit warten, weil dies nciht sofort klappt. Die Chance sinkt enorm wenn man die Pille nimmt.
Zudem ist er doch auch nciht gekommen, und der Lusttropfen ist zwar risikohaft jedoch vermindert diese tatsache die Chance nochmals.
Aber ganz ausgeschlossen werden kann es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey! :hallo:
hab auch wieder mal ne Frage!
Ich habe letzte Woche Freitag, Vaginalkapseln und so ne Salbe gegen eine Pilzinfektion bekommen. Die Kapsel hab ich am Freitag gleich genommen. Die Salbe nehm ich jeden Tag 1-3 mal. In der Packungsbeilage steht drinnen das das Arzneimittel (die Kapsel) nicht zusammen mit Barrieremethoden zur Schwangerschaftsverhütung genommen werden soll. Wenn ich mich nicht irre, ist da das Kondom gemeint??? Aber das auch nur 2 Tage lang. Und dann wollte ich noch Fragen, ob diese Kapsel Einfluss auf die Pille hat. In der Packungbeilage steht nix drinnen aber ich bin mir eben nicht sicher.

@Chichica
Ich hab in der 2 Woche die letzte Pille vergessen?
Wie schaut es da aus?? Wegen dem Schutz. Muss ich nächstes Monat zusätzlich verhüten?

Fiona schrieb:
Ich habe letzte Woche Freitag, Vaginalkapseln und so ne Salbe gegen eine Pilzinfektion bekommen. Die Kapsel hab ich am Freitag gleich genommen. Die Salbe nehm ich jeden Tag 1-3 mal. In der Packungsbeilage steht drinnen das das Arzneimittel (die Kapsel) nicht zusammen mit Barrieremethoden zur Schwangerschaftsverhütung genommen werden soll. Wenn ich mich nicht irre, ist da das Kondom gemeint??? Aber das auch nur 2 Tage lang. Und dann wollte ich noch Fragen, ob diese Kapsel Einfluss auf die Pille hat. In der Packungbeilage steht nix drinnen aber ich bin mir eben nicht sicher.

@Chichica
Wie schaut es da aus?? Wegen dem Schutz. Muss ich nächstes Monat zusätzlich verhüten?

Unter Barrieremethode verstehe ich so Sachen wie das Diaphragma. Theoretisch ist das Kondom aber ja auch eine. Also kannst du damit nicht sicher verhüten momentan.

Was ist denn das für eine Kapsel? Einige Antibiotika können die Pille abschwächen, aber auch eben längst nicht alle. Das kann dir der Apotheker sagen.

@Svenja
Aber müsste in der Packungbeilage nicht stehen ob es ein Antibiotika ist??

BoehsesSvenja schrieb:
Vermutlich schon, ja. Ein guter Frauenarzt würde einem im Falle einer Wechselwirkung aber sicher davon berichten.

Naja, die Kapsel habe ich nicht von meiner Frauenärztin, sondern von unserer Hausärztin, da die Frauenärztin Urlaub hat.

Fiona schrieb:
Naja, die Kapsel habe ich nicht von meiner Frauenärztin, sondern von unserer Hausärztin, da die Frauenärztin Urlaub hat.

Dann frag am besten wirklich in der Apotheke nach, das geht auch telefonisch. Wobei ich nicht denke, dass die Wirkung beeinträchtigt ist.

Fiona schrieb:

@Chichica

In der zweiten Woche ist es nciht schlimm, da solltest du die vergessene Pille einfach nachnehmen (auch wenn du an einem Tag 2 Pillen nimmst) und brauchst dir keine SOrge wegen dem Schutz zu machen, vorrausgesetzt du hast vorher 7 Pillen korrekt eingenommen.

hier ist ein Link, da kannst du es dir nochmals durchlesen

http://www.by-choice-not-chance.com/de/pages/03/c_03_02_06.php

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte :hallo:

Chichica schrieb:
In der zweiten Woche ist es nciht schlimm, da solltest du die vergessene Pille einfach nachnehmen (auch wenn du an einem Tag 2 Pillen nimmst) und brauchst dir keine SOrge wegen dem Schutz zu machen, vorrausgesetzt du hast vorher 7 Pillen korrekt eingenommen.

hier ist ein Link, da kannst du es dir nochmals durchlesen

http://www.by-choice-not-chance.com/de/pages/03/c_03_02_06.php

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte :hallo:

Danke erstmal!
Leider ist es aber so, dass ich eine Pille gar nicht genommen habe, also ich habe eine ganz ausgelassen und bin jetzt um eine Pille weiter hinten?

Das macht die Sache schon schwieriger. Ich denke mal schon. also für den Nächsten Monat hat das sicherlich keine Auswirkungen aber wie es für diesen Monat ist, weiß ich leider nciht. Es tut mir leid.
Ruf doch beim Frauenarzt an und frag nach, er wird dir ´sicherlich dazu was sagen können :)

Öhm ja.. die Frage is jetzt zwar sicher n bisschen ungewöhnlich, aber egal ;)
Auf jeden Fall find ich mich n bisschen zu dünn =/ uuund naja, ich nehm auhc nich wirklich zu und keine Ahnung woran das liegt. Ich hab mal sehr sehr wenig gewogen, das is aber schon an die 7 Jahre her und naja ich denk darans kann ja echt nich mehr wirklich liegen xD Ok auf jeden Fall.. habt ihr irgendwelche "Tipps" lol? Also Schokolade essen und sowas bringt nichts, das seh ich jeden Tag ;)
Danke schonmal

Wie ernährst du dich denn sonst so?
Dinge mit vielen Kohlehydraten haben meistens auch viele Kalorien, zB Nudeln, Brot etc aus Weißmehl. Dann vielleicht Saft und Cola trinken statt Wasser.
Bananen und Avocado sind auch Kalorienreicher als anderes Obst.
Und vielleicht versuchen fetteren Käse und Wurst zu kaufen. Also quasi das Gegenteil aller Diättips.
Aber trotzdem noch gesund bleiben und nicht nurnoch Pizza futtern ;)

Coray schrieb:
Öhm ja.. die Frage is jetzt zwar sicher n bisschen ungewöhnlich, aber egal ;)
Auf jeden Fall find ich mich n bisschen zu dünn =/ uuund naja, ich nehm auhc nich wirklich zu und keine Ahnung woran das liegt. Ich hab mal sehr sehr wenig gewogen, das is aber schon an die 7 Jahre her und naja ich denk darans kann ja echt nich mehr wirklich liegen xD Ok auf jeden Fall.. habt ihr irgendwelche "Tipps" lol? Also Schokolade essen und sowas bringt nichts, das seh ich jeden Tag ;)
Danke schonmal

Manche Menschen haben nun mal einen sehr guten Stoffwechsel. Ich gehöre auch dazu. Ich kann essen, was ich will und bleibe so.

Was wiegst du denn? Wenn es wirklich zu wenig ist, könntest du z.B. ein Problem mit der Schilddrüse haben. Sind deine Eltern auch so dünn oder Geschwister?

@ Lya: Mit Cola und Saft könnts n Problem geben wegen Diabetes. Das wird ja wegen der Kohlenhydrate angerechnet und ich müsste für jedes Glas, das ich trink, spritzen.. (und vor fettiger Wurst und fettem Fleisch ekel ich mich xD).. aber danke :)

@ Svenja: Ich wieg bei 1,60 ca. 41 Kilo (im Oktober das letze Mal gewogen, mmit Klamotten und Schuhen allerdings).
Sonst sind in der Familie allerdings alle nich sooo dünn, außer mein Vater, der is ziemlich knochig. Von dem kennen wir aber keine Verwandschaft außer seine Mutter und die war auch nich grad dünn^^ Bei ihm könnts aber dran liegen dass er raucht und dann irgendwie auch kaum was isst und so, nur mittags und abends n bisschen.
Geschwister hab ich keine..
Vielleicht liegts auch dran, dass ich im letzten Jahr/ bzw in den letzten 2 Jahren ziemlich gewachsen bin or so?
:)

Mhmh... ich weis garnicht wie ich mich auf meien Tage einstellen soll (hatte noch keine XD)... Man hört immer so viel, da weiß man schon garnicht mehr was man glauben soll.
naja vllt. kann mir jemand Tipps geben ^.^

Ich hab mich überhaupt nicht darauf eingestellt.. sind halt einfach auf einmal da gewesen :ohoh:
aber du kannst ja immer Binden dabei haben wenn du weg gehst, falls du dich dann sicherer fühlst

Letzte Woche war ich mit meiner Mutter in der Stadt (ich hatte meine Tage)
Ich hatte dann irgendwann so schreckliche Unterleib - und Rückenschmerzen, das ich sogar zusammengebrochen bin :argh:
erst nach ca 3 Stunden gings mir wieder halbwegs gut

ähm nochmal @ Svenja: wie stellt man das mit der Schilddrüse denn fest? Oo mir wird alle halbe jahr blut abgenommen (wg diabetes eben), wenn was wäre hätten sies ja bemerkt oder?

@ Lien: da kannst du dich nich drauf einstellen, freu dich dass dus noch nich hast und benutz am besten tampons (es tut wirklich nicht weh.)..

@Coray:

Ich glaube nicht, dass bei jedem Bluttest bei dir alles genau kontrolliert wird, oder? Wurde mal ein Ultraschall gemacht?

Ich würde es einem Arzt schildern. Guck doch mal, was er dazu sagt.

@Eleanor: Ich glaube, sie meinte, dass sie nur vorsorglich welche dabei haben soll.

Tampons benutzen, wenn man seine Regel noch nicht hat, ist natürlich Quatsch.

Ansonsten finde ich aber schon, dass man ruhig bei der ersten Regel gleich damit anfangen kann. Dann erspart man sich das Gesiff mit Binden.

@ Elenaor: Nein, ich meinte dass Tampons grundsätzlich praktischer sind XD Ich denk mal keiner is soo hohl und benutzt tampons, obwohl er nich mal weiß wann er seine tage bekommt ;) und vorsorglich welche dabeihaben auch, ja. und ich hab da bei der ersten regel kein problem gesehen, ich merk ja wenn er voll is (oder wie meintest du das?)..

@ Svenja: Ultraschall wurd schonmal gemacht, ja. 2 mal oder so, is noch gar nich so lang her sogar. und die nehmen eigentlich schon immer richtig viel blut ab und ich denk, die gucken dann auch alles gleich nach

Ahso, naja das hatte ich nich, ich hatte es von Anfang an so stark dass n Tampon nach 2 - 4 Stunden voll is.. deswegen meine Abneigung gegen Binden, das is einfach zuviel Blut und bah und sehen will ich das auch nich unbedingt^^

MysterieGirl schrieb:
wisst ihr, wie ich erkenne, ob ich mir ne pilzinfektion zugezogen habe? ich habe nämlich den verdacht darauf.... :ohoh:

Jucken und komischer Ausfluss. Aber auch Rötungen und ein schlechter Geruch können Anzeichen sein. Einfach mal genauer nachgoogeln oder gleich den Arzt fragen.

So, jetzt bin ich im richtigen Thread :ohoh: :D
Ok:
Mir fällt auf, dass, wenn ich meine Tage habe, nach dem Duschen/Baden für ein paar Stunden viel, viel mehr Blut kommt.
Warum ist denn das? "Verdünnt" das das Blut irgendwie und der Tampon ist dann eher vollgesogen? Allerdings hab ich ihn ja nicht drin während dem Waschen. Oder löst das noch bisschen Blut oder wie? :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten