Pubertät! An die Mädels

hm, vollgesogen nicht unbedngt, aber er saugt schon was von dem badewasser ein, und dann ist es nicht sehr hygienisch, den drin zu lassen, das wasser ist ja nicht so supersauber. da hat man sich schnell ne infektion eingefangen.

okay, schwimmen wäre für mich eh egal, da ich nicht in den süden fahre. nur über meine leiche. ^^

aber mich stört sie halt nicht wirklich

Hey an Alle!!
ich hab da auch eine Frage wegen d er Pille. Ich fahre am 24.08. im Urlaub und genau soll ich meine Tage bekommen :(. Kann ich die Pille dann einfach durchnehmen, ich denke schon, aber zur Sicherheit frage ich lieber nach. Kann ich nach der zweiten Packung dann einfach wieder die normale Pause machen??

Danke. Muss ich sonst etwas beachten?

nein, nicht dass ich wüsste. du nimmst sie einfach durch und machst die pause dann nach der zweiten packung.

nein ... ich hatte keine nachgenommen...habe festgestellt... dass sich die einnahme immer um einen tag verschoben hat weil ich einen tag vorher angefangen habe zu nehmen als sonst. also hatte ich gar keine vergessen...
nein freund hat es mir dann noch mal bestätiogt, dass ich sie doch am vor tag genommen hatte... da er mir um 10 uhr noch was bescheid gesagt hat, dass ich sie noch nehmen muss... ab und zu meint er mich dran erinnern zu müssen, finde ioch auch gut so, doch da hab ich zu ihm gesagt, dass ich die schon genommen habe. Also ...da ic hsowas nie nnur so sage, denke ich, dass ich sie genommen habe.

Allerdings müssten die blutungen langsam eintreten... jedenfalls hab ich das so im gefühl... vielleicht dnek, ich das auch nur weil mein rythmus eigentlich anders ist...
deswegen wollte ich mal fragen, wie lange es bei euch dauert... nachdem ihr die letzte pille genommen habt bis zur blutung....???
Und kann die abbruchblutung sich auch durch stress oder ähnliches verschieben???

Yvi

Allerdings müssten die blutungen langsam eintreten... jedenfalls hab ich das so im gefühl... vielleicht dnek, ich das auch nur weil mein rythmus eigentlich anders ist...
deswegen wollte ich mal fragen, wie lange es bei euch dauert... nachdem ihr die letzte pille genommen habt bis zur blutung....???
Und kann die abbruchblutung sich auch durch stress oder ähnliches verschieben???
Yvi
Grundsätzlich kann sich die Regel auch wenn man die Pille nimmt verschieben. Es gibt sogar Frauen, bei denen sie trotz Pause komplett ausbleibt. Angst und Stress sind Faktoren, die sich sehr stark darauf auswirken können.

Ich nehme normalerweise Donnerstag morgens die letzte und bekomme meiner Regel Sonntag abends.

Du musst eine Woche eher neue holen :D

Ja, ich weiß! Mach ich nächste Woche noch.

@Yvi
Ich nehme an einem Samstag die letzte Pille und bekomme erst am Dienstag oder Mittwoch meine Regel, das sind also ca. 3-4 Tage.

is doch normal?

edit: ich kauf mir jetzt immer 3 nuvaringe, weil die hier soviel kosten wie 2

@Elenaor
Stellt dir der Hausarzt das Rezept nicht aus?
Ich kriege die Halbjahrespackung dreimal von ihm und dann schickt er mich erst wieder zum FA. ;)

dann hab ich ja noch mal glück... dabei ist es in einem jahr schon so weit-..... werd mich wohl dran gewöhnen...
ich denke das ih meine tage dann wohl morgen bekommen müsste... obwohl es komisch ist...
kann mich wage dran erinnern, dass ich dann einen tag vorher mit nehmen angefangen habe... also freitag statt samstag.... dann hab ich die letzte am donnerstag genommen (logisch)
und nun warte ich auf meine tage... hab ja eigentlich alles richtig gemacht... nie zu spät genommen... sondern immer im grünen bereich... aber wieso verspäten sie sich jetzt...
ob das wirklich von der neuen schule kommen kann... find ich jetzt äußerst seltsam...
donnerstag werd ich wieder zu meinem FA gehen... und mir ne packung holen...wie ist das jetzt eigentlich, werd ich drauf angesprochen wenn ich mir öfter als alle 3 monate da hinghe und die pille haben will????
Ansonsten könnte man sich ja einen vorrat anlegen ^^ falls mal wieder sowas kommt wie... Arzt im urlaub... oder eben...damit man noch ne zeit kostenlose pillen hat... sobald sie für mich kostenpflichtig werden....

Yvi

ich krieg nur packungen mit 3 streifen drin... also 3 monate oder hab ich mich verrechnet???
Als ich zur Ausweichärztin (lol) war, hab ich nur einen streifen in der apotheke erhalten hab mich total gewundert.... sonst hätte ich jetzt auch nicht mehr hingemusst und ich denke, ich hätte im ersten moment (als ich glaubte ich hätte eine vergessen) gleich durchgenommen...aber so ging das ja nun nicht...

find ich halt doof, da ewig hin zu latschen... aber muss ich ja nun....
versteh auch nicht wieso keiner bei mir angerufen hat von meinem FA... ich meine warum haben die denn meine nummer...
Die müssen doch sehen, wann ungefähr ich evtl ne neue packung brauchen könnte... und wann die urlaub machen....
normalerweise hole ich mir immer ne neue packung, wenn ich in der pause bin... hätte ich sie mir eine woche früher geholt, hätte ich nicht vor verschlossener tür gestanden und hätte nun weniger aufwand gehabt und noch 2 filmstreifen....
*aufreg*

Yvi

Also eigentlich ist es deine Sache, dass du dich an das Medikament erinnerst.
Obwohl ich bereits in der selben Situation war wie du, letztes Jahr. Da hab ich einen Streifen von meiner Cousine genommen, die gottseidank noch 2 weitere hatte und die selbe Pille nimmt.
Dieses Jahr habe ich das so gemacht, dass ich einen Monat eher hingegangen bin,, weil ich den nächsten Monat im Urlaub wäre, und wenn ich wiedergekommen wäre, hätte ich genau Pause und ab da hätte ich keinen Blister mehr.
Ich brauchte diesesmal keine Halbjahresuntersuchung, war ja nur das Quartal, die hätte mir also nur das Rezept geben müssen. Aber sie war so misstrauisch und hat mich ausgefragt und angemeckert, dass das so nicht geht, obwohl ich ihr das erklärt habe. Da habe cih nur das Rezept für einen Blister (anstatt drei) bekommen.

Und wenn du die Pille nicht selbst zahlst, und das tust du ja nicht, kannst du keine halbjahrespackung bekommen. Da gibts nur 3 Blister. Wenn du sie selber zahlst oder dazuzahlst ist das möglich. Hat mein FA mir zumindest gesagt,

ich versteh den sinn der kassen da zwar nicht... ich mein ich brauch sie doch so oder so ob da nun 3 streifen drin sind oder 6 (denk mal das sind so viele)...
ob man dann eben noch mal hingeht oder einmal weniger hingeht...

wegen dem urlaub meines arztes... woher sollte ich wissen, wann der Arzt urlaub macht... hat mir niemand vorher erzählt... naja war in diesemfall pech.
hab grad gegoogelt und gelesen, dass es auch leute gibt, bei denen die blutung trotz pille mal ausbleibt und sie in der nächsten pause wieder da sind.... kann mir jemand erklären woran das liegt??? Ich mein die abbruchblutung erfolgt doch, weil der körper diese hormon mangel hat oder nicht???
Wieso kann es dann sein, dass einfach mal ne blutung ausbleibt??

Yvi

@Elenaor
Entschuldige, ich dachte nur weil du "Familie losjagen" geschrieben hast, dass der Hausarzt evtl. näher wäre. Apropos, wo holst du denn die Überweisung, wenn nicht beim Hausarzt? %)
Bei mir ist das die "übliche Routine", wenn ich irgendwo hin weiter muss: Zuerst zu Hausarzt 10,-Euro blechen und Überweisungen holen, dann die jeweiligen Ärzte abklappern. Kann einem jeder Arzt eine Überweisung z.B. zum Frauenarzt schreiben?

Sollte man nicht bei Pillen Einnahme alle 6 Monate beim Frauenarzt untersucht werden?
Es wird empfohlen, verpflichtet ist man dazu aber nicht und auch wenn ich zu ihr hingehe und nur ein Rezept verlange, bekomme ich nur ein Rezept.
Das kann ich mir genauso gut beim Hausarzt holen.
Ich bin eine der Sorglosen, die auch nicht alle halbe Jahre zum Zahnarzt rennt, dazu habe ich weder die Zeit, noch die Nerven. Bei mir wird jeder Arzt gleich behandelt und ich gehe erst wieder hin, wenn ich "krank" bin, oder sonst etwas von ihm will. ;)

Jeder Arzt kann dir zu jedem anderen Arzt eine Überweisung schreiben. Ich hole mir immer bei dem Arzt, bei dem ich in dem Quartal war, eine Überweisung für den, den ich brauche. Ein FA kann dir also problemlos eine Überweisung für einen Zahnarzt oder für deinen Hausarzt ausstellen. Wäre sonst auch ein ziemlich bescheuertes Rumgerenne...

Jeder Arzt kann dir zu jedem anderen Arzt eine Überweisung schreiben. Ich hole mir immer bei dem Arzt, bei dem ich in dem Quartal war, eine Überweisung für den, den ich brauche. Ein FA kann dir also problemlos eine Überweisung für einen Zahnarzt oder für deinen Hausarzt ausstellen. Wäre sonst auch ein ziemlich bescheuertes Rumgerenne...
Aha, gut zu wissen, danke! Ich dachte wirklich, wir wären wieder beim guten, alten Krankenschein gelandet. :ohoh:

Aha, gut zu wissen, danke! Ich dachte wirklich, wir wären wieder beim guten, alten Krankenschein gelandet. :ohoh:

Nee, soweit ist es dann doch noch nicht gekommen ;) Mein FA fragt sowieso immer: "Frau R. möchten Sie gleich noch ein paar Überweisungen haben? Wollen Sie noch irgendwo hin?" damit ich nicht, wenn ich krank bin und 'ne Überweisung brauche, noch bei denen Vorbeitrappsen muss. Ich bekomme die Überweisungen für das Quartal also quasi auf Vorrat. :D

Beim letzten Mal hatt ich auch noch Glück gehabt, Donnerstags hatte ich meine letzte Pille genommen und hatte dann keine mehr. Ich dachte mir dann aber zuerst "hast ja noch die Pause wo du dir dein neues Rezept holen kannst".
Gott sei dank war ich dann Freitag in der Stadt,kam eh zufällig bei meinem FA vorbei und hab mir dann da direkt das Rezept fertig machen lassen. den Montag darauf ist die Praxis für 2 Wochen in Urlaub gegangen, das hab ich vorher auch nicht gewusst. Man ist eben nicht wirklich häufig beim FA und weiß dann auch nicht immer über die Urlaubszeiten bescheid.

Ich hab meinen FA übrigens beim letzten mal bequatscht das ich meine Pille jetzt 4 Monate am Stück durchnehmen kann, da ich seit ich die Pille nehme, meine Tage länger habe als vor der Pilleneinnahme. Normalerweise hätte ich jetzt meine Tage haben müssen, aber die sind ja dank Pille ausgefallen. Allerdings habe ich jetzt dolles Bauchweh, mal sehen wann das vorrüber ist. :(

Hab ein Problem und zwar: Ich hatte gestern Abend eine Zwischenblutung, habe zuerst gedacht, ich bekomme meine Tage 10 Tage früher, aber die Blutung sah doch nicht nach einer Menstruationsblutung aus und ja, es ist recht schwer, einen Termin beim FA zu bekommen und ich weiß nicht, ob es einfach daran lag, dass ich gestern extrem gestresst war und dann ausgerastet bin und dadurch noch gestresster wurde.

Und wo ist das Problem? Wenn ich die Pille z.B. zu lange durchnehme, dann habe ich auch Zwischenblutungen. Freundinnen von mir haben auch manchmal einfach so welche.

Hallo Leute,
Ich bin grad ein bisschen , wie soll man sagen naja entsetzt, Ich habe gerade das erste mal meine Periode bekommen und meine Mutter ist auf Arbeit. Soll ich sie anrufen oder warten bis sie nach Hause kommt? Ich bin erst 12 und naja mir ist das alles ein bisschen peinlich (ich weiß das müsste es mir nicht sein aber naja) Ich bin verzweifelt was soll ich tun?

@Mia: Weißt Du vielleicht wo Deine Ma ihre Hygieneartikel aufbewahrt? Vielleicht kannst Du Dir damit erstmal behelfen. Oder hast Du eine Freundin, die Du anrufen kannst?

Mir war das damals auch suuuuuuuuper peinlich. Und ich hab mir 2 Tage lang mit Klopapier im Schlüpper ausgeholfen :lol: weil ich mich nicht zu meiner Ma getraut habe. Da das aber auf Dauer doch etwas unangenehm ist, bin ich abends dann in Tränen ausgebrochen und habs ihr erzählt. Am liebsten hätt ich mich unter der Decke versteckt *g*
Um dann nicht jeden Monat wieder zu meiner Ma gehen zu müssen: Du, kannst Du mir nochmal Binden kaufen...
bin ich dann immer zum einkaufen in den Nachbarort gefahren (da kannte mich keiner) :lol:

Wenn Du den Mut hast ihr das am Telefon zu sagen, ruf sie an. Ich wäre damals eher im Boden versunken.

@ mia: Also, ich war eher stolz auf meine Regel, ich kam mir so erwachsen vor. xD

Und ich habe ein Problem: Es war keine Zwischenblutung, ich habe meine Tage 10 Tage zu früh bekommen, das Dumme ist, dass ich sie seit 4 Jahren regelmäßig hatte und zu früh ist irgendwie... ungewöhnlich. Wenn's zu spät wäre, wäre es halb so ungewöhnlich, na ja.

@une Warst du letzter Zeit gestresst? Könnte sein dass das der Grund ist... Ansonsten, beobachte die Zeitdauer deiner Regel, ob sie immer noch genauso lang andauert wie früher.

@Mia Warum peinlich? Das gehört nun mal zur Frausein dazu.

Red mit deiner Mutter darüber und frag sie über mögliche Risiken während der Menstruation. Frag sie einfach alles was du nicht weisst; besser man weiss zuviel als zuwenig.
Übrigens empfehle ich für erste Binden und Slipeinlagen.

Wenn du magst kannst du dich auch Online informieren.

Hi,
Vielen Dank ihr habt mir ein wenig die Angst genommen es meiner Mutter zu sagen .
Ich wollte fragen wie lange die Regel so durchscnittlich anhält? Und kann man sich normal bewegen etc.?

Du kannst dich ganz normal bewegen. Da passiert überhaupt nichts. Es sei denn du hast deine Binde nicht richtig reingelegt oder sie ist schon zu voll. Dann kann's ein bisschen daneben gehen. Aber ansonsten gibt's da keinerlei Probleme. :)

Wie lange die Regel anhält ist unterschiedlich. Wie stark sie ist auch. Aber meistens dauert sie so 4-6 Tage.

Am ersten und zweiten Tag sind sie am stärksten. Am fünten und sechsten reicht meistens eine kleine Slipeinlage weil sie sehr schwach ist. :)

Meine Regel dauerte die ersten Jahre immer zwischen 7 und 10 Tagen und sie war jeden Tag davon ziemlich stark. Das war richtig nervig und änderte sich erst mit der zweiten Pillensorte. Bei der ersten Pille wurde sie eher noch stärker. :ohoh:

Bei mir haben sie das erste halbe Jahr nur 3-5 Tage gedauert (manchmal wirklich nur 3 Tage)

@erste Regel
Da es deine erste Regel ist, kann sie auch nach einen Tag wieder aufhören und nach ein paar Tagen wieder anfangen und dann wieder aufhören. Bei mir hat sich der Schleim kaum gelöst, ich hatte die immer so 10 Tage und zwischendurch auch mal gar kein Blut. Vielleicht gehörst du aber auch zu den glücklichen, wo du nach 4 Tagen schon fertig bist. Das normale sollte aber wirklich 4-6 Tage sein.

War bei mir damals auch so. Ich war zwar aufgeklärt, aber bei diesem Phänomen habe ich mir immer vorgestellt, dass das in mir drin wie eine Wunde ist, die abheilt und wenn ich zu viel rumturne wieder aufreißt

Völliger Quatsch natürlich, aber sowas ging mir halt durch den Kopf. Meine Freundinnen wußten auch nicht mehr als ich, meine Ma hätte ich niemals gefragt (wir hatten nicht das beste Verhältnis) und Internet zwecks Aufklärung gabs noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch ma ne frage in der apotheke wär ich letztens fast augerastet ich bekomm meine pille immer für 3 moante in den ferien wurd mal meine tsache geklaut und da war halt ein voller streifen drinn jetzt musste ich mir ein rezept holen und musste meine pille für 3 monate selbst zahlen und das war nicht grad wenig ist das immer so ???

@ Elenaor: Na ja, bei mir war es schon immer relativ regelmäßig, ich habe sie höchstens im 1. Jahr 2-3 mal etwas später bekommen und letzten Monat hatte ich sie ca. 4-5 Tage zu früh bekommen und jetzt 10 Tage zu früh, anfangs dachte ich, es seien Schmierblutungen, aber dann hatte ich doch ganz normal meine Tage.
Keine Ahnung, vllt. war es tatsächlich Stress, in meinem Leben hat sich Einiges geändert, zwar eher zum Positiven, aber alles ist auch etwas stressiger geworden.

ich hab am 2. tag meine pille 2 stunden später eigenommen ist das schlimm?
Steht hier auf jeder zweiten Seite - spätestens. ;)

Man hat bei jeder Pille einen bestimmten Spielraum, wie lang der Spielraum ist, sieht man immer auf dem Beipackzettel.
Bei einer Einphasenpille sind es normalerweise 12 Stunden. Also wenn du sie jeden Tag um 9 Uhr morgens nimmst und an einem Tag morgens vergisst, aber bis 9 Uhr abends nachnimmst bist du geschützt.

Schau doch einfach auf den Beipackzettel. Bei mir war bis jetzt immer eine ausführliche Beschreibung drauf. ;)

Also ich habe auch mal eine Frage... Manche sagen, dass Alkohol die Pille beeinflust und irgendwo habe ich gelesen dass es nicht so ist. Keiner weiß richitg bescheid was fakt ist und ich wollte euch mal Frage, ob ihr vll mehr darüber wisst.

Soweit ich weiß nur wenn du zuviel erwischst und dich übergibst. ;)

Okay, soe habe ich es auch schon gehört, aber ich versteh nicht, warum gibt dann die Frauenärztin falsche infomationen weiter?

naya also bei mia is es auch nich besser ich werd immer weger meiner oberweite angesprochn sogar von nem lehrer der schon 64 is und werd auch manchmal beleidigt weil ich zu große hab bin ya auch erst 14 passt eigentlich nich dazu

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten