Pubertät! An die Mädels

hab ma ne frage letztens als ich meine pille einegenommen hab hab ich gleich danach reingehauen ich hatte soein hunger meine freundin meinte es wär nicht so gut gleich nach der einnahme zu essen stimmt das denn?? ich glaub das zwar nicht aber vllt kann mir ja jemand helfen

hab ma ne frage letztens als ich meine pille einegenommen hab hab ich gleich danach reingehauen ich hatte soein hunger meine freundin meinte es wär nicht so gut gleich nach der einnahme zu essen stimmt das denn?? ich glaub das zwar nicht aber vllt kann mir ja jemand helfen

Solange du nicht so viel isst, dass du dich gleich danach erbrichst ist das total egal.

wie wenig ihr alle wiegt...
ich bin 165cm un wieg 56kilo...:D aber bin trozdem nicht dick... njaa 1/2 kilo sollten schon runter... aber ich bin ja grad an der schlaf diät :lol: die is toll%)

ich hab meine tage auch erst mit 14 bekommen... eher 14 1/2... aber oben rum hab ich auch schon C... aber passt auch nicht mehr so ganz....:ohoh: ich will aber nicht mehr:lol:

Ich bin 160cm groß und wiege 50 kg, find mich auch nicht dick ^^.

Meine Tage hab ich auch noch net ^^, hab nix dagegen stimmt es das man seine Tage auch erst mit 17 oder so bekommen kann?
Oben rum hab ich A, aber das wächst ja noch ^^.

lg Niub

Ja. Jedenfalls war das bei der Tante meiner Freundin der Fall. Sie hat auch erst mit 16 ihre Tage bekommen.
Aber das ist manchmal erblich.

Ich bin 1.70 groß. Dazu wiege ich 55 kg.
Und habe eine ziemliche Birnenform...
Mein Bruder meint immer ich wäre fett. -.-*

Ich bin 1.70 groß. Dazu wiege ich 55 kg.
Und habe eine ziemliche Birnenform...
Mein Bruder meint immer ich wäre fett. -.-*

Das meint mein Bruder auch. -.- Ich bin 1,67 m groß und wiege 49 kg. Und er beschimpft mich als "Fettie" :rolleyes: Na, wenn er meint.......................:rolleyes:

Ach, lasst euch doch nicht foppen. mein schatz nennt mich auch manchmal 'dickes' oder 'specki', einfach aus spaß, weil er weiß, dass ich gern 1/2 kilo runter hätte. 1,73m, 60 kilo. find meine figur absolut in ordnung, hab schon andere mit den maßen gesehen die sahen weitaus 'kräftiger' aus, trotzdem, ein bisschen weniger fänd ich nciht schlimm.

Das meint mein Bruder auch. -.- Ich bin 1,67 m groß und wiege 49 kg. Und er beschimpft mich als "Fettie" :rolleyes: Na, wenn er meint.......................:rolleyes:

Dann hat dein Bruder aber wohl was an den Augen, laut BMi hast du sogar schon Untergewicht.:ohoh:
Aber das scheinen Brüder so an sich zu haben, mein kleiner Bruder meint ja auch mir ständig irgendwelche Dinge in bezug auf meine Gewicht an den Kopf schmeißen zu müssen, und ich bin nun wirklich nicht dick. Ich habe halt eine breite Hüfte, aber an der kann ich halt nix machen.:naja:
Außerdem sind meistens die, die sowas von sich geben, selbst keine Hungerhaken.

Dann hat dein Bruder aber wohl was an den Augen, laut BMi hast du sogar schon Untergewicht.:ohoh:

Aber Frauen geben doch fast immer 1-2 Kilo weniger an :D

Edit: Maggie, ich bin auch fast untergewichtig, ich hab 18,8 und 18,5 ist die Grenze. Aber irgendwie auch ein schönes Gefühl ^^

hallo, ich bin jetzt trotz der Packungbeilage und verschiedenen Seiten im Internet total verwirrt und habe total angst einen Fehler gemacht zu haben bei meiner Pilleneinnahme. Ich habe in der dritten Woche an einem Dienstag (31. Juli) meine Pille erbrochen und hab dann die vom Mittwoch sofort nach genommen und dann die restlichen alle punktlich und richtig eingenommen. Eigentlich müsst ich dann also am Sonntag meine letzte Pille einnehmen aber da mir doch eine fehlt, weil ich sie ja erbrochen habe, habe ich meine letzte Pille am Samstag genommen (4 August) und bin somit in die Pause. Eigentlich habe ich dann also nur 20 Pillen genommen. Ist das jetzt schlimm und bin ich jetzt nicht geschützt in meiner Pause bzw danach?
Und was ich auch noch nicht so ganz auf die Reihe bekomme ist wann ich wieder anfangen muss die nächste Packung zu nehmen. Ich habe am Samstag die letzte Pille genommen muss ich jetzt die nächste den kommenden Samstag oder Sonntag nehmen? Die Backungsbeilage verwirrt mich leider nur und hilft mir nicht weiter:(
Also bitte um Hilfe:ciao:

Gott sein Dank hab ich alles richtig gemacht :)) Ich war mir total unsicher und hab mir die ganze Nacht umsonst sorgen gemacht. Dankeschön für die Hilfe:) Also kann ich dann auch wenn ich einfach 21+7 Pillen nehme meine Regel einfach so um eine Woche verschiebench und dann die Pause machen also wär das auch kein Problem:) Ich war mir da nämlich auch unsicher.

also an der stelle hätt ich auch mal eine frage..

den monat hab ich mich einmal übergeben, hab aber gleich danach eine pille aus dem reservepäckchen genommen.. (gebrochen hab ich danach nicht mehr)
und einmal war ich auf einer party und normal nehm ich sie halt um 21 uhr, aber ich hab sie zuhause liegen lassen.. ich bin aber schon um mitternacht nach hause gekommen und hab sie dann gleich genommen..

meine frage jetzt: besteht eine chance dass ich schwanger bin? irgendwie ist meine regel auch noch nicht gekommen, am montag hat meine einnahmepause begonnen, aber ich hab die regel noch immer nicht bekommen und hab auch im unterleib keine schmerzen oder so, was ich normal immer hab... :ohoh:

da du die pille sofort nachgenommen hast, besteht da kein risiko. udn ob du eine pille um 21 oder um 24 uhr nimmst, ist piepegal.
wenn es nach meiner pille geht, sind deine tage noch nicht überfällig. wenn ich montags die letzte nehme, bekomme ich meine tage zwischen donnerstags abends undfreitag nachmittag..

da du die pille sofort nachgenommen hast, besteht da kein risiko. udn ob du eine pille um 21 oder um 24 uhr nimmst, ist piepegal.
wenn es nach meiner pille geht, sind deine tage noch nicht überfällig. wenn ich montags die letzte nehme, bekomme ich meine tage zwischen donnerstags abends undfreitag nachmittag..

gut.. *mal beruhigt bin*

ich hab auch mal ne frage zur pille. kann mir jemand sagen, wie hoch die wirkung der pille schon ist, wenn ich jetzt den ersten streifen genommen hab? also ich hab sie jetzt das erste mal 21 tage ganz normal genommen und mach gerade die 7-tage-pause.
die letzte hab ich donnerstag genommen und ich hatte am samstag ungeschützten gv.
mein fa hat eigetnlich gesagt, man ist erst nach der ersten periode (die man nach der einnahme des ersten streifens hatte) komplett geschützt.
sollte ich mir jetzt vorsichtshalber trotzdem die pille danach holen? oder besteht die wirkung jetzt auch schon?

hast du mit der einnahme am 1. tag deiner regel begonnen oder irgendwann?
wenn du am 1. tag begonnen hast bist du geschützt

danke für die antwort!
ja ich hab am ersten tag der periode begonnen. mein fa hat extra gesagt ich soll am 1. tag anfangen.

hallo hab auch nochmal ne frage als ich meine pille eingenommen hab hab ich danach sofort gegessen also das ist jetzt doch nicht so wichtig aber stimmt es denn wirklich das die pille nur dann nicht mehr wirkt wenn man durchfall hat oder kotz oder gint es noch andere sachen auf die man aufpasen sollte außer medikamente..

medikamente, übergeben, durchfall, und der richtige zeitpunkt. auf mehr brauchst du nicht achten

Also ich fahr vom 29. August - 5. September auf Urlaub und wahrscheinlich werden meine Tage genau in diese Woche fallen. Meine Freundin meinte letzte Woche zu mir ich solle mir doch einfach die Pille verschreiben lassen um meine Tage halt zu verschieben. Jetzt hab ich ein paar Fragen.

Bekomme ich die Pille auch wenn ich sie nicht zur Verhütung brauche?
Kann ich so schnell mit dem Verschieben anfangen, wenn ich sie dann zB erst kurz vorm Urlaub kriegen würde, also die Pille.

Würd mich freuen wenn ihr mir vllt helfen könntet.

@moni: du müsstest doch jetzt deine periode bekommen oder so? wenn du am 1. tag der regel beginnst, könntest du dann gleich die nächste packung anhängen und verschieben

Ja. Ich weiß noch nicht wie ich es machen soll. Ich hab keine Ahnung wie meine Mom reagiert wenn ich sie darauf anspreche.

Ich hab meine Tage schon. Seit gestern. Und ich weiß auch nicht wenn ich zum FA fahren könnte. ua wegen meiner Mom.

Ich hätte noch ne Frage. Kostet die Pille etwas oder wird sie bis ich 18 bin noch von der Krankenkasse bezahlt? Hab mal sowas gehört.

In Österreich musst du sie immer selbst zahlen.

Also in Deutschland wird die Pille bis zum 20 (?) Lebensjahr von den Krankenkassen übernommen. Ich muss meine Pille auf jeden Fall noch nicht selbst zahlen.

Aber wenn du deine Tage jetzt schon hast kannst du mit der Pille deine Tage eh nicht mehr verschieben, die Pilleneinnahme hättest du am ersten Tag deiner Regel beginnen müssen.

hab auch mal ne Frage zur Pille:

Nehme meine eigentlich immer 3 Monate durch, und mache dann Pause. aufgrund von Urlaub(Zeitverschiebung, Stress usw., konnte nicht an mein Gepäck) habe ich jetzt eine Pille(möglicherweis auch 2) 1-2 Stunden zu spät genommen. Hab dann eben wieder ohne Pause den nächsten Streifen genommen. Soweit ich verstanden habe, bin ich aber die ganze Zeit geschützt gewesen. Die 2. (möglicherweise) zu spät genommene Pille ist 3 Tage später gewesen. Dürfte ja kein Problem sein, weil ich eigentlich auch ab dem ersten Einnahmefehler ne Pause hätte machen können, und dann den nächsten Streifen anfangen.

(hoffe, es ist einigermaßen verständlich)

1-2 Stunden zu spät ist eigentlich überhaupt kein Problem. Du hast ja keine Minipille, oder?

@moni: wo ist eigentlich das problem mit pille im urlaub? ich hab meine regel nur verschoben wenn ich bei gizmo ring hätte wechseln müssen, wegen transport und kühlkette bla bla. aber sonst stört mich die ja nicht.

@moni: wo ist eigentlich das problem mit pille im urlaub? ich hab meine regel nur verschoben wenn ich bei gizmo ring hätte wechseln müssen, wegen transport und kühlkette bla bla. aber sonst stört mich die ja nicht.

Dass man den Tampon nach jedem Schwimmen wechseln muss, finde ich schon extrem nervig. Wie soll das gehen, wenn man in einer einsamen Bucht oder so ist? Ich leg' meine Tage auch so, dass ich sie definitiv nicht im Urlaub bekomme und auch eher ungern auf der Arbeit, also irgendwie über ein verlängertes Wochenende oder so.

warum wechseln nach dem schwimmen? ist er bei euch etwa dann vollgesogen oder so?
für mich ist die total egal

hm, vollgesogen nicht unbedngt, aber er saugt schon was von dem badewasser ein, und dann ist es nicht sehr hygienisch, den drin zu lassen, das wasser ist ja nicht so supersauber. da hat man sich schnell ne infektion eingefangen.

okay, schwimmen wäre für mich eh egal, da ich nicht in den süden fahre. nur über meine leiche. ^^

aber mich stört sie halt nicht wirklich

Hey an Alle!!
ich hab da auch eine Frage wegen d er Pille. Ich fahre am 24.08. im Urlaub und genau soll ich meine Tage bekommen :(. Kann ich die Pille dann einfach durchnehmen, ich denke schon, aber zur Sicherheit frage ich lieber nach. Kann ich nach der zweiten Packung dann einfach wieder die normale Pause machen??

Danke. Muss ich sonst etwas beachten?

nein, nicht dass ich wüsste. du nimmst sie einfach durch und machst die pause dann nach der zweiten packung.

nein ... ich hatte keine nachgenommen...habe festgestellt... dass sich die einnahme immer um einen tag verschoben hat weil ich einen tag vorher angefangen habe zu nehmen als sonst. also hatte ich gar keine vergessen...
nein freund hat es mir dann noch mal bestätiogt, dass ich sie doch am vor tag genommen hatte... da er mir um 10 uhr noch was bescheid gesagt hat, dass ich sie noch nehmen muss... ab und zu meint er mich dran erinnern zu müssen, finde ioch auch gut so, doch da hab ich zu ihm gesagt, dass ich die schon genommen habe. Also ...da ic hsowas nie nnur so sage, denke ich, dass ich sie genommen habe.

Allerdings müssten die blutungen langsam eintreten... jedenfalls hab ich das so im gefühl... vielleicht dnek, ich das auch nur weil mein rythmus eigentlich anders ist...
deswegen wollte ich mal fragen, wie lange es bei euch dauert... nachdem ihr die letzte pille genommen habt bis zur blutung....???
Und kann die abbruchblutung sich auch durch stress oder ähnliches verschieben???

Yvi

Allerdings müssten die blutungen langsam eintreten... jedenfalls hab ich das so im gefühl... vielleicht dnek, ich das auch nur weil mein rythmus eigentlich anders ist...
deswegen wollte ich mal fragen, wie lange es bei euch dauert... nachdem ihr die letzte pille genommen habt bis zur blutung....???
Und kann die abbruchblutung sich auch durch stress oder ähnliches verschieben???
Yvi
Grundsätzlich kann sich die Regel auch wenn man die Pille nimmt verschieben. Es gibt sogar Frauen, bei denen sie trotz Pause komplett ausbleibt. Angst und Stress sind Faktoren, die sich sehr stark darauf auswirken können.

Ich nehme normalerweise Donnerstag morgens die letzte und bekomme meiner Regel Sonntag abends.

Du musst eine Woche eher neue holen :D

Ja, ich weiß! Mach ich nächste Woche noch.

@Yvi
Ich nehme an einem Samstag die letzte Pille und bekomme erst am Dienstag oder Mittwoch meine Regel, das sind also ca. 3-4 Tage.

is doch normal?

edit: ich kauf mir jetzt immer 3 nuvaringe, weil die hier soviel kosten wie 2

@Elenaor
Stellt dir der Hausarzt das Rezept nicht aus?
Ich kriege die Halbjahrespackung dreimal von ihm und dann schickt er mich erst wieder zum FA. ;)

dann hab ich ja noch mal glück... dabei ist es in einem jahr schon so weit-..... werd mich wohl dran gewöhnen...
ich denke das ih meine tage dann wohl morgen bekommen müsste... obwohl es komisch ist...
kann mich wage dran erinnern, dass ich dann einen tag vorher mit nehmen angefangen habe... also freitag statt samstag.... dann hab ich die letzte am donnerstag genommen (logisch)
und nun warte ich auf meine tage... hab ja eigentlich alles richtig gemacht... nie zu spät genommen... sondern immer im grünen bereich... aber wieso verspäten sie sich jetzt...
ob das wirklich von der neuen schule kommen kann... find ich jetzt äußerst seltsam...
donnerstag werd ich wieder zu meinem FA gehen... und mir ne packung holen...wie ist das jetzt eigentlich, werd ich drauf angesprochen wenn ich mir öfter als alle 3 monate da hinghe und die pille haben will????
Ansonsten könnte man sich ja einen vorrat anlegen ^^ falls mal wieder sowas kommt wie... Arzt im urlaub... oder eben...damit man noch ne zeit kostenlose pillen hat... sobald sie für mich kostenpflichtig werden....

Yvi

ich krieg nur packungen mit 3 streifen drin... also 3 monate oder hab ich mich verrechnet???
Als ich zur Ausweichärztin (lol) war, hab ich nur einen streifen in der apotheke erhalten hab mich total gewundert.... sonst hätte ich jetzt auch nicht mehr hingemusst und ich denke, ich hätte im ersten moment (als ich glaubte ich hätte eine vergessen) gleich durchgenommen...aber so ging das ja nun nicht...

find ich halt doof, da ewig hin zu latschen... aber muss ich ja nun....
versteh auch nicht wieso keiner bei mir angerufen hat von meinem FA... ich meine warum haben die denn meine nummer...
Die müssen doch sehen, wann ungefähr ich evtl ne neue packung brauchen könnte... und wann die urlaub machen....
normalerweise hole ich mir immer ne neue packung, wenn ich in der pause bin... hätte ich sie mir eine woche früher geholt, hätte ich nicht vor verschlossener tür gestanden und hätte nun weniger aufwand gehabt und noch 2 filmstreifen....
*aufreg*

Yvi

Also eigentlich ist es deine Sache, dass du dich an das Medikament erinnerst.
Obwohl ich bereits in der selben Situation war wie du, letztes Jahr. Da hab ich einen Streifen von meiner Cousine genommen, die gottseidank noch 2 weitere hatte und die selbe Pille nimmt.
Dieses Jahr habe ich das so gemacht, dass ich einen Monat eher hingegangen bin,, weil ich den nächsten Monat im Urlaub wäre, und wenn ich wiedergekommen wäre, hätte ich genau Pause und ab da hätte ich keinen Blister mehr.
Ich brauchte diesesmal keine Halbjahresuntersuchung, war ja nur das Quartal, die hätte mir also nur das Rezept geben müssen. Aber sie war so misstrauisch und hat mich ausgefragt und angemeckert, dass das so nicht geht, obwohl ich ihr das erklärt habe. Da habe cih nur das Rezept für einen Blister (anstatt drei) bekommen.

Und wenn du die Pille nicht selbst zahlst, und das tust du ja nicht, kannst du keine halbjahrespackung bekommen. Da gibts nur 3 Blister. Wenn du sie selber zahlst oder dazuzahlst ist das möglich. Hat mein FA mir zumindest gesagt,

ich versteh den sinn der kassen da zwar nicht... ich mein ich brauch sie doch so oder so ob da nun 3 streifen drin sind oder 6 (denk mal das sind so viele)...
ob man dann eben noch mal hingeht oder einmal weniger hingeht...

wegen dem urlaub meines arztes... woher sollte ich wissen, wann der Arzt urlaub macht... hat mir niemand vorher erzählt... naja war in diesemfall pech.
hab grad gegoogelt und gelesen, dass es auch leute gibt, bei denen die blutung trotz pille mal ausbleibt und sie in der nächsten pause wieder da sind.... kann mir jemand erklären woran das liegt??? Ich mein die abbruchblutung erfolgt doch, weil der körper diese hormon mangel hat oder nicht???
Wieso kann es dann sein, dass einfach mal ne blutung ausbleibt??

Yvi

@Elenaor
Entschuldige, ich dachte nur weil du "Familie losjagen" geschrieben hast, dass der Hausarzt evtl. näher wäre. Apropos, wo holst du denn die Überweisung, wenn nicht beim Hausarzt? %)
Bei mir ist das die "übliche Routine", wenn ich irgendwo hin weiter muss: Zuerst zu Hausarzt 10,-Euro blechen und Überweisungen holen, dann die jeweiligen Ärzte abklappern. Kann einem jeder Arzt eine Überweisung z.B. zum Frauenarzt schreiben?

Sollte man nicht bei Pillen Einnahme alle 6 Monate beim Frauenarzt untersucht werden?
Es wird empfohlen, verpflichtet ist man dazu aber nicht und auch wenn ich zu ihr hingehe und nur ein Rezept verlange, bekomme ich nur ein Rezept.
Das kann ich mir genauso gut beim Hausarzt holen.
Ich bin eine der Sorglosen, die auch nicht alle halbe Jahre zum Zahnarzt rennt, dazu habe ich weder die Zeit, noch die Nerven. Bei mir wird jeder Arzt gleich behandelt und ich gehe erst wieder hin, wenn ich "krank" bin, oder sonst etwas von ihm will. ;)

Jeder Arzt kann dir zu jedem anderen Arzt eine Überweisung schreiben. Ich hole mir immer bei dem Arzt, bei dem ich in dem Quartal war, eine Überweisung für den, den ich brauche. Ein FA kann dir also problemlos eine Überweisung für einen Zahnarzt oder für deinen Hausarzt ausstellen. Wäre sonst auch ein ziemlich bescheuertes Rumgerenne...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten