Pubertät! An die Mädels

Verdrängt wahrscheinlich. Sich ordentlich gegen den Gedanken gewehrt.
Oder einfach etwas gespielt und gelogen.

Sie war geschockt-verständlich...aber dennoch haben sie es gut aufgenommen.
Später haben sie sich wirklich getrennt, aber aus anderen Gründen und nicht wegen einem plötzlichen Kind.

Es zeigt dir, dass du Kinder bekommen kannst... Außerdem so schlimm ist es doch auch nicht seine Tage zu haben.
Also ich finds schlimm.
Wenn ich meine Tage hab, hab ich so Schmerzen, dass ichs oft einfach nicht zur Schule schaffe. Und das nervt einfach nur, weil ich viel verpasse und die Lehrer immer dumme Kommentare machen. /: Aber seit ich die Pille nehme ist es zum Glück nicht mehr so schlimm. :-)

Also früher war das so, dass ich meistens schon sehr erleichtert war wenn ich meine tage hatte... bis ich verstanden hab, dass das ja sowieso nichts heißen muss, wenn ich die pille nehme... und da ich sie auch immer regelmäßig nehme und nicht vergesse... (ich mache halt nach 2 streifen pause... hat sich so eingeschlichen) und wenn ich dann mal pause mache erwische ich mich oft daran, dass ich teilweise auf die uhr gucke und denke "5 nach neun.... du musst noch nehmen" (nimm sie immer um neun)

ich hab halt während ich meine regel hab schmerzen, mir gehts schlecht und bin total missgelaunt und fühle mich bei allem scheiß auf den schlips getreten... naja kurz ich bin dann unerträglich ... mir gehts nicht gut und meinen umstehenden auch nicht... deswegen lasse ich sie auch öfters aus...

aber ich würde auch gerne wissen, wieso einem nicht gleich langzeitzyklus pillen (heißt das so?) verschrieben werden, wenn dass nicht schädlich und eigentlich egal ist.

Yvonne

ich hasse es meine tage zu haben. man muss dauernd aufs klo und aufpassen, dass man immer schön wechselt und nix daneben geht. ich habe schmerzen, bin schlecht gelaunt, fresse wie ein schwein, fühl mich dreckig,...

Okay, vielleicht bin ich dann auch nur etwas "verwöhnt". Weil wenn ich sie habe, ob mit oder ohne Pille, dann habe ich zwar am ersten und zweiten Tag etwas Bauchschmerzen, aber eine Zigarette hilft da schon, ich nehme 2kg Wasser zu, aber sieht man nicht wirklich, auch habe ich etwas Brustspannen(hab dann manchmal das Gefühl, dass meine Bluse jeden Moment platzt). Und meine Launen, naja unter denen muss mein bester Freund leiden, wenn ich wieder total unentschlossen bin, Verlustängste oder ähnliches habe, aber nie wirklich schlimm.
Das entferntere Umfeld könnte es nur mitbekommen, weil ich dann besonders dappig bin und ständig zu spät komme-aber das wars dann auch.
Bin ich wirklich zu "verwöhnt"?

Ich find PMS meistens wesentlich schlimmer als die Tage selbst.
Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen und extreme Stimmungsschwankungen sind nicht so toll.
Außerdem hab ich sowieso das Gefühl, dass ich wesentlich länger als die Woche vor den Tagen PMS haben, aber das kann auch nur eine Täuschung sein.

@Al05
Das ist nicht unwahrscheinlich. In unserem Dorf ist das auch einem Mädchen passiert und es hat auch keiner um sie gemerkt, da sie an Gewicht zunahm.
Meiner Nachbarin ist dasselbe passiert, nur das die Geburt des Mädchens kein Schreck sondern eine Freude war. Bei ihr hatte man Unfruchtbarkeit prognostiziert, deshalb adoptierte die Familie 2 Jungen. Um die 40 bekam sie immer häufiger Bauchschmerzen uns sie hatte auch das Gefühl, dass etwas in ihrem Bauch sei. Eine Schwangerschaft schloss man natürlich aus und andere "Krankheiten" konnte man auch nicht feststellen. 8 Monate kam ihre kleine Tochter zur Welt. :)

Nach eine andere Frage. Ich habe gestern sehr oft gebrochen (habe wohl etwas falsches gegessen) und habe dann die Pille um 10 Uhr genommen und sofort geschlafen, musste mich auch nicht mehr übergeben. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Auf das nächste Monat oder so??

also so weit ich weiss darf man nur bis zu 4 stunden nach der pilleneinnahme nicht erbrochen oder durchfall gehabt haben!

Weil sie, die Frauenärztin, wahrscheinlich vermutet, dass sie es hinterher bereuen könnte-oder warum macht das die Ärztin nicht?Und warum will sie tatsächlich sie entfernen lassen?

hey,

Ich habe in letzter Zeit einen bräunlichen Ausfluss. Ich mein, ich hatte scho immer ziemlich Ausfluss aber der ist ja normalerweise weisslich. Aber so seit ca. 1.5 MOnaten ist das bei mir dunkel, zuerst hab ich gedacht dass sei weil ich bald meine Periode bekommen, aber nach 1.5 MOnaten frag ich mich jetzt doch was das ist.
Hat irgendjemand ne Ahnung auf was das hindeuten könnte??

Ich würde mich ja gerne sterilisieren lassen, aber mit 16 geht das schlecht. Und mich ekelt es halt vor dem ganzem Schwangerschaftskram...

Das kann sich aber durchaus noch legen, daher kann man froh sein, dass sich kein Arzt finden wird, der soetwas vornimmt.
Meine Arbeitskollegin wollte in ihrem Leben auch nie, nie, nie Kinder und musste auch sehr suchen um einen Arzt zu finden, der sie mit Anfang 20 sterilisiert. Sie hat es nie bereut.

Es gibt eben Menschen, die einfach keinen Vermehrungsdrang haben bzw es ganz scheußlich finden und ich finde das ok.
Nur ist es auch ok, dass Ärzte nicht sofort jedem Wunsch nachgehen, zumal es keine gesundheitlichen Gründe dafür gibt.

ich hab mir heute bei famila (so n riesiger supermarkt) ne packung o.b.´s gekauft (so billige nachgemachte) und als ich zu hause war, hab ich gesehen das die schachtel schon geöffnet war und mit nem tesaklebeband zugeklebt war. jetzt weiß ich irgendwie nich ob ich die noch nehmen soll. es sind zwar noch alle drin und die sind ja auch nochmal einzeln verpackt aber naja ich weiß nich... ich versteh einfach nich wieso die geöffnet und dann zugeklebt wurde. was meint ihr wieso? und soll ich die noch nehmen? es ist echt dringend.

mh also ich denke nicht das damit jetzt irgendwas ''schlimmes'' gemacht wurde, vllt ist die packung irgendwie beim transport aufgegangen und damit sie sie wieder verkaufen können haben sie einen klebestreifen drauf gemacht!
Ich persönlich bin in sowas ganz pingelig ich würd sie nicht benutzen!
aber wenn du jetzt keine andere wahl hast außer diese ob's ich würd mir da keine gedanken machen!

ich hab mir heute bei famila (so n riesiger supermarkt) ne packung o.b.´s gekauft (so billige nachgemachte) und als ich zu hause war, hab ich gesehen das die schachtel schon geöffnet war und mit nem tesaklebeband zugeklebt war. jetzt weiß ich irgendwie nich ob ich die noch nehmen soll. es sind zwar noch alle drin und die sind ja auch nochmal einzeln verpackt aber naja ich weiß nich... ich versteh einfach nich wieso die geöffnet und dann zugeklebt wurde. was meint ihr wieso? und soll ich die noch nehmen? es ist echt dringend.
Tausch sie doch einfach um,ist schließlich ein Hygieneprodukt,da sollte man schon drauf achten.

Vermutlich wurde die Packung einfach irgendwo beim Transport etc. beschädigt und dann eben wieder von einer der MitarbeiterInnen verschlossen. Glaub nicht, dass da jetzt irgendwas nicht stimmt. Da sie ja eh noch einzeln verpackt sind.....

EDIT: Bäää mal wieder zu langsam....

hey,

Ich habe in letzter Zeit einen bräunlichen Ausfluss. Ich mein, ich hatte scho immer ziemlich Ausfluss aber der ist ja normalerweise weisslich. Aber so seit ca. 1.5 MOnaten ist das bei mir dunkel, zuerst hab ich gedacht dass sei weil ich bald meine Periode bekommen, aber nach 1.5 Monaten frag ich mich jetzt doch was das ist.
Hat irgendjemand ne Ahnung auf was das hindeuten könnte??
Wäre das das erste mal dass Du Deine Periode bekommst? Weil das bei mir damals auch so war. Ich hatte ca. n halbes Jahr diesen bräunlichen Ausfluss bevor ich dann richtig meine Tage bekommen hab. Das kann schon mal länger dauern.

Es heißt zwar immer, wenn der Ausfluss komisch riecht, soll man sich untersuchen lassen, aber Menstruationsblut riecht auch irgendwie komisch.
Wenn Du Dir Sorgen machst, kannst Du ja zum Frauenarzt gehen und das abchecken lassen, ansonsten würde ichs aussitzen ;).

Hallo,

Bei mir ist das irgendwie ganz komisch. Ich habe am Samstag meine Tage bekommen, war auch ganz normal und so. Und auf einmal ist sie heute wieder weg. Ist ja nciht normal oder? ist das schlimm?

Ich würde mich ja gerne sterilisieren lassen, aber mit 16 geht das schlecht. Und mich ekelt es halt vor dem ganzem Schwangerschaftskram...
Ganz ehrlich, ich kann es nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Aber tolerieren bzw. akzeptieren schon.
Und wie acivasha schon schrieb, finde ich es gut, dass die Ärzte es noch nicht machen, weil falls du dich doch noch einmal umentscheiden solltest, ist es besser so.

Wäre das das erste mal dass Du Deine Periode bekommst? Weil das bei mir damals auch so war. Ich hatte ca. n halbes Jahr diesen bräunlichen Ausfluss bevor ich dann richtig meine Tage bekommen hab. Das kann schon mal länger dauern.

Es heißt zwar immer, wenn der Ausfluss komisch riecht, soll man sich untersuchen lassen, aber Menstruationsblut riecht auch irgendwie komisch.
Wenn Du Dir Sorgen machst, kannst Du ja zum Frauenarzt gehen und das abchecken lassen, ansonsten würde ichs aussitzen ;).

Nein ich hab meine Periode schon seit etwa 2 Jahren. Ich werd mal sehen ob das wieder aufhört und sonst dann vielleicht doch mal zum FA. Werd nochmal bei google gucken ob ich was dazu finde.

Nein ich hab meine Periode schon seit etwa 2 Jahren. Ich werd mal sehen ob das wieder aufhört und sonst dann vielleicht doch mal zum FA. Werd nochmal bei google gucken ob ich was dazu finde.
Klingt vielleicht ekelig, aber vielleicht hast Du Dir n Pilz eingefangen. Das geht schneller als man denkt. Ist meist nicht schlimm, sollte aber auf jeden Fall behandelt werden.

Hallo
Also gestern hab ich mal meine Aufzeichnungen angesehen wann ich meine tage hatte und da ist mir aufgefallen das ich sie nie im oktober habe

2005 da hatte ich sie erst 2 monate da dachte ich das ist normal am anfang
2006 nahm ich im september antibiotika und wechselte ins internat da nahm ich an das das der wechsel oder die tabletten verursachten
2007 fand ich keinen grund ich glaub nicht das das internat nach den sommerferien eine umstellung war den ich hatte sie ja als ich schon dort war einmal vorher
ich weiß echt nicht was das ist

Nach eine andere Frage. Ich habe gestern sehr oft gebrochen (habe wohl etwas falsches gegessen) und habe dann die Pille um 10 Uhr genommen und sofort geschlafen, musste mich auch nicht mehr übergeben. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Auf das nächste Monat oder so??

Kann mir wer helfen? :(

Ich denke nicht, dass es irgendwelche Auswirkungen hat, denn du hast ja nicht die Pille erbrochen und sie war ja länger als 4 Stunden in deinem Körper, und deshalb konnten auch alle Wirkstoffe aufgenommen werden.

Kann mir wer helfen? :(
Ich meine auch dass die Pille wirkt, da Du nach der Einnahme ja nicht mehr erbrochen hast. Warum sollte sie dann nicht wirken? Wenn Du Dir unsicher bist, benutz vorsichtshalber zusätzlich ein Kondom, weil wenn man Schiss hat Schwanger zu werden, macht der Sex keinen Spaß.

Danke für eure Antworten!
Ich denke auch, dass es eher unwahrscheinlich ist.
Und auf das nächste Monat wird es keine Einflüsse haben?

Rauchen beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille. Es ist nur nicht gut zu Rauchen während man die Pille nimmt, weil das Risoko von z. B. Thrombose, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall erhöht. Besonders bei Frauen ab 35 Jahren. Allerdings sollte man das Risiko nicht einfach abtun indem man denkt "Ach, ich bin ja erst 20, da kann mir nichts passieren."

und wie ist das mit alkohol?das gleiche wie bei rauchen?
weil meine freundin sagt immer alkohol und pille ist nicht gut!
lg honey

und wie ist das mit alkohol?das gleiche wie bei rauchen?
weil meine freundin sagt immer alkohol und pille ist nicht gut!
lg honey
Auch das beeinträchtigt die Wirkung nicht. Außer natürlich Du musst Dich übergeben. Ich würde die Pille nicht unbedingt mit Alkohol runterschlucken, weil ich nicht weiß wie sie sich im Magen zersetzt und die Hormone abgibt, wenn sie in Alkohol schwimmt, aber was in Magensäure nicht umkommt...

Zuletzt bearbeitet:
Pille und Alkohol hat keinerlei Wechselwirkungen, sofern man sich nicht übergibt.

@Fiona: Du brauchst auch jetzt nicht zusätzlich verhüten, das ist unnötig.

Es beeinträchtigt nicht die verhütende Wirkung der Pille.
Ist nur schlecht Rauchen und Pille zu kombinieren wegen der daraus resultierenden Thrombosegefahr.

(Ich hoffe, ich rede jetzt nicht totalen Quatsch.)

Tust du nicht. Rauchen und Pille passt absolut nicht zusammen und Trombosen sind kein Vergnügen. Wobei ja Rauchen an sich schon schädlich genug ist.

@TatjanaHB: nee nee runter schlucken tu ich sie mit wasser, dass meinte ich auch nicht =)
ich meinte nur wenn man dann zb abends weg geht und was trinkt!
aber da bin ich ja beruhigt :)
LG honey

noch ne frage zur pille:

angenommen ich nehme sie jeden tag um 18.30 uhr, dann verpasse ich einmal die zeit und nehme sie erst um 20 uhr.
wäre es dann besser wenn ich sie ab dem zeitpunkt immer um 20 uhr nehme oder geht das dann auch trotzdem wieder um 18.30 uhr ?

Ist es noch "normal" wenn man bei der Menstruation nicht nur Schmerzen im Bauchbereich und an den Beinen hat sondern auch im Scheidenbereich?

@Green: Was denn für Schmerzen? Krampfschmerzen? Wundschmerzen? Nervenschmerzen?

In der Scheide? Benutzt du Tampons?

Ich hatte eine ganze Zeit lang fürchterliche Schmerzen direkt im Schambein. Ich hatte mir dort einen Nerv eingeklemmt und das zog teilweise so fürchterlich, dass ich mich wie ein ein Embryo zusammenrollte und mich nicht mehr bewegen konnte. :heul: Der Chiropraktiker hat das dann gerichtet.

@Green-Grass manchmal hab ich das auch.. und dann hab ich meistens meine tage grad extrem stark. also denk ich mal, das könnte durchaus daran liegen.
bei mir is das aber immer nur son kurzer schmerz und nix was lang bleibt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten