Pubertät! An die Mädels

Es zählt der Abstand zur letzten Pille.

Man sollte das natürlich nicht dauerhaft so machen, also immer 35 Stunden zwischen zwei Pillen vergehen lassen, weil der Hormonspiegel dann möglicherweise zu weit absinken könnte, aber du rechnest immer die letzte Einnahmezeit als Ausgangswert.
 
Dann passts ja. Von Freitag auf Samstag ca. 28 Stunden, von Samstag auf Sonntag ca. 24, von Sonntag auf Montag wieder ca. 28, von Montag auf Dienstag ca. 29.

Dann sollte ich sie aber morgen eher wieder später als üblich nehmen, damit nicht viel weniger als 24 Stunden Unterschied zur heutigen sind.
 
Apropos Durchnehmen: In der Packungsbeilage vom NuvaRing steht, dass es nicht empfohlen wird, keine Pause einzulegen. Hat das nen bestimmten Grund? Ô.o
Ich nehm gerade den zweiten Ring infolge und meine Stimmung ist trotzdem menstruationsmäßig beschissen ~.~
Ich lasse die Pause immer 3x aus, dann mache ich eine Pause. Hat mir mein FA so erlaubt.
Muss allerdings sagen, wenn ich den neuen Ring reintu (da, wo eigentlich Pause wäre), kann ich auch so menstruationsmässige Stimmungsschwankungen spüren, genau so wie leichtes pieksen im Bauch. Hört dann aber auch wieder auf.
 
nimmt hier eig wer die maxim? mein arzt hatte mir die empfohlen, weil die etwas günstiger als die valette ist. verträgt man die wirklich genauso gut? wenn nicht, dann verzichte ich lieber auf die 5-6 euro, die ich pro packung sparen kann und bleib bei der valette, weil die bei mir echt super funktioniert
 
nimmt hier eig wer die maxim? mein arzt hatte mir die empfohlen, weil die etwas günstiger als die valette ist. verträgt man die wirklich genauso gut? wenn nicht, dann verzichte ich lieber auf die 5-6 euro, die ich pro packung sparen kann und bleib bei der valette, weil die bei mir echt super funktioniert

Ich hab' erst etwa 6 Jahre lang die Valette genommen und habe nun auch die Maxim, weil sie eben ca. 10 € günstiger ist.

Sie hat exakt die gleiche Zusammensetzung wie die Valette. Entsprechend verträgt man sie auch genauso gut. Selbst die Streifen an sich sehen identisch aus, nämlich wieder so grün.
 
ah, danke. dann werd ichs mal probieren. wenns nicht so gut funktioniert, kann ich ja wieder zurück zur valette. die maxim kann man auch durchnehmen, oder? das wär mir sehr wichtig, weil ich ansonsten halb wahnsinnig werde vor schmerzen
 
ah, danke. dann werd ichs mal probieren. wenns nicht so gut funktioniert, kann ich ja wieder zurück zur valette. die maxim kann man auch durchnehmen, oder? das wär mir sehr wichtig, weil ich ansonsten halb wahnsinnig werde vor schmerzen

Ich nehme immer 3, 4 Streifen durch, auch bei der Maxim jetzt. Ist ja die gleiche Zusammensetzung wie bei der Valette und wenn's bei der ging, muss es mit der Maxim genauso sein. ;)
 
Naja, also so günstig wie andere Pillen ist die Maxim nicht (etwa 50 bis 52 Euro), aber da ich die Valette/Maxim super vertrage, würde ich nicht wechseln. Es sind ja nicht mal 10 Euro monatlich.
 
Die Maxim ist in dem Sinne ja auch kein Wechsel. ;)

Ich fand's super, dass mein Arzt mich sogar von allein drauf angesprochen hat, obwohl ich ja Selbstzahler bin.
 
Valette hat ja grade ihre Lizenz verloren. Also werden bald immer mehr günstige "nachahmer" kommen, mit gleichen Inhaltsstoffen. Hat meine Fraunärztin gesagt. Also vielelicht einfach noch bisschen warten.
 
Schönen guten Abend allen :)

Wenn ein Einnahmefehler wirklich vorliegt, dann ist es das sicherste, direkt ohne Pause weiterzumachen. Oder den Einnahmefehler - wenn er nach den ersten 14 Tagen erfolgt ist, nutzen, um direkt in die Pause zu gehen. Das gilt natürlich nur für klassische Einphasenpräparate. Haben wir hier im Thread aber schon alles mal dargelegt, falls dich das Thema wirklich interessiert %)

Ich hatte heute Routineuntersuchung und meine FA auch auf diese Sache da angesprochen. Sie hat genau das Gegenteil empfohlen - sie meinte, es läge ein Einnahmefehler vor, und der würde bestehen bis ich eine Einnahmepause mache und dann mit einem neuen Streifen anfange. Das Durchnehmen würde gar nix helfen, weil der Körper nicht mitkriegt obs ein neuer Streifen ist.

Vielleicht hat sie es falsch verstanden, meiner (und eurer) Meinung nach liegt ja gar kein Fehler vor.

Ich werds trotzdem so machen, schaden kann es ja nicht wirklich.
 
Was weiß ich, vielleicht damit die Hormone wieder im richtigen "Gleichgewicht" zueinander sind? Sonst würden nach einem Einnamefehler ja auch die restlichen fünf Pillen in der Packung ihre Wirkung haben, oder?
 
Hallo, 2 kurze Fragen:

Wenn ich die Pille nicht nehmen konnte, kann ich dann einfach so wieder anfangen? (Hätte vor einer Woche wieder anfangen müssen...) Oder muss ich jetzt wieder meine nächste Periode abwarten und dann von neu anfangen??

Muss ich mit meinem FA sprechen, wenn ich die Pille 3 Monate durchnehmen will?

LG
Kira
 
ich muss sagen kira, ich hab nie mit meinem frauenarzt darüber abgestimmt, ob ich durchnehmen darf...
ich hab es einfach gemacht. allerdings könnte ich drei monate nicht durchhalten... für mich sind danach die entzugserscheinungen einfach zu groß.. und dazu kommt, dass ich oft im dritten monat dann schmierblutungen hatte. ich hab das nicht ganz vertragen, dass ist jedoch bei jedem anders.

zu dem wieder anfangen, kann ich dir leider nichts sagen.
 
Mein FA hat am Anfang gesagt es sei möglich. Und dann hab ich sie nach ein paar mal einen Monat nehmen immer 3 Monate durch genommen. Zwischendurch hatte ich ne Pause und als ich sie wieder genommen hatte gleich 3 Monate durch. Da hatte ich dann aber im 3. Monat auch ne Zwischenblutung, deswegen überlege ich gerade ob ich erst mal wieder immer nur einen mache. Allerdings hatte ich ganz am Anfang auch eine Zwischenblutung, vll liegt das einfach am Beginn der Einnahme, nicht an den Monaten.
 
ich nehme die pille auch durch, zuletzt 4 blister und ich hatte keine einzige schmierblutung. den ersten monat mit der valette hatte ich leichte blutungen, aber nu scheint sich mein körper drauf eingespielt zu haben und ich hab wohl endlich ne pille, die ich vertrage

allerdings war das durchnehmen mit meinem arzt abgesprochen bzw er hat mir die pille verschrieben, weil man sie eben durchnehmen kann (funktioniert nicht mit jeder pille)
 
So nach über einem Jahr (ist wirklich so lang her, dass ich hier darüber geschrieben habe) NuvaRing, kann ich jetzt sagen: Super-mega praktisch. Aber auch bei mir Libidoverlust...:naja:

Also stellt sich wieder die Frage nach einem neuen Verhütungsmittel. Viel bleibt jetzt ja nicht mehr.. Auf Pille würd ich lieber verzichten. Aber wie ist das mit den Inhaltsstoffen bei Stäbchen und Co? Libidoverlust bei etwas, dass ich nicht einfach sofort wieder absetzen kann ist dann doch sehr ätzend...

Liebe Grüße
 
Meinst du mit Stäbchen das Verhütungsimplantat? Dazu weiß ich von ner Freundin, dass du vorher 3 Monate eine Pille nimmst, die genau den gleichen Wirkstoff in der gleichen Dosierung enthält wie das Implantat - und wenn du die gut verträgst, wird das Implantat erst eingesetzt.
 
Die Testpille wäre in dem Fall dann übrigens die Cerazette. ;)

Das Implanon wurde von einer meiner Frauenärztinnen nicht mehr eingesetzt, weil sie mehrere Patientinnen hatte, bei denen es so fest mit der Haut verwuchs, das es recht kompliziert herausgeschnitten werden musste. Ich empfand diese Aussage als nicht sonderlich positiv und habe den Gedanken deshalb wieder verworfen.
 
dem implanon steh ich mehr als skeptisch gegenüber, nachdem viele bekannte das nicht vertragen haben und/oder schwanger geworden sind mit dem ding (und da sind einnahmefehler ja wohl ausgeschlossen^^). entweder hat der arzt es nicht richtig gemacht oder es wirkte schlichtweg nicht
 
Klingt ja nicht toll... Was bleibt denn dann noch? Pflaster will ich denk ich auch nicht und die Spritze(n) sind so weit ich weiß unerschwinglich.
Der Ring war wirklich perfekt, wenn da nicht diese eine dumme Nebenwirkung gewesen wäre....
 
Spritze ist halt auch nix kurzfristiges, 3 Monate sind schon heftig.

Ich kann mir auch nix andres außer den Ring vorstellen und Libidoverlust hab ich bisher von fast allen Sachen gehört, bei den Meisten half nur ganz auf Hormone zu verzichten - was für mich nicht in Frage kommt.

Das Pflaster war nett, aber du hast halt immer so n ekligen Rand weil das nicht perfekt hält.

Sonst wüsst ich nix mehr..
 
Naja, bei der Pille hatte ich keinen Libidoverlust. Ganz auf Hormone zu verzichten kommt für mich auch nicht in Frage, da wär ich viel zu panisch. Und naja Verhütung und Libidoverlust ist halt irgendwie sinnlos...
Ja Pflaster find ich eben deswegen doof.

Mah...
 
mir würd sonst nur noch die hormonspirale einfallen, aber da kanns auch libidoverlust geben
 
Die wollt ich auch grad vorschlagen...

Aber ist es nicht eh so, dass die Reaktionen total individuell sind? Jeder Körper reagiert auf verschiedene Hormone anders. Manche Frauen bekommen ja von der einen Pille Wassereinlagerungen und was weiß ich was, andere vertragen sie problemlos. Da hilft nur ausprobieren.
 
Was war denn der Grund, weshalb du keine Pille möchtest? Es gibt ja unzählige Varianten. Da gibt's bestimmt eine, die du gut verträgst.

Ich nehme seit etwa 6 Jahren die Valette und bin total zufrieden. Davor mit der Monostep dauerten meine Tage leider noch länger als ohne Pille, nämlich mind. 10 Tage. Nach dem Wechsel zur Valette war alles gut.

Ich empfinde die Pille immer noch als beste Methode. Sie ist sicher, man kann einen Langzeitzyklus machen, ziemlich kostengünstig und im Falle schlimmer Nebenwirkungen kann man sie sofort absetzen.
 
Ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Pille, hab sie gut vertragen und alles. Nur ich hab einen ziemlich ziemlich empfindlichen Magen. Also mir wird sofort schlecht und ich übergib mich auch schnell. Das war schon immer so, also sobald ich irgendwie nicht ganz gesund bin oder so schlägts mir auf den Magen. Und wenn ich was trink sowieso. Und das war mir dann halt mit der Pille irgendwann zu blöd...

Und mit dem Ring war das halt kein Thema, da muss man auch nicht ständig dran denken und Einnahmefehler sind fast unmöglich.
 
Wenn du noch sehr flach bist (was ich mit 14 jetzt eigentlich nicht besonders sonderbar finde) dann brauchst du doch gar keinen BH. Deine Mutter sieht das vermutlich genauso und hat dich daher noch gar nicht darauf angesprochen. Falls du aber wirklich einen möchtest, dann kannst du deine Mutter beim nächsten Einkaufsbummel einfach darauf ansprechen. Dass eben deine Freundinnen einen haben.
 
Bei mir hat mich irgendwann einfach meine Mutter drauf angesprochen, bzw. einfach gemeint, dass es vielleicht mal an der Zeit wäre mir n paar BHs zu besorgen. Das war kein größeres Gespräch sondern einfach eine Feststellung nebenbei. Ich hatte erst solche Bustiers, die reichten am Anfang noch, und als die nicht mehr gepasst haben habe ich das meiner Mutter einfach gesagt.

Vielleicht wäre das für dich auch eine Option - wenn du noch ziemlich flach bist, werden dir viele BHs vermutlich eh noch zu groß sein (weiß ja nicht, wie viel du schon hast) und dann würde ich einfach sagen, dass du gern ein paar Bustiers oder so hättest. Z.B. weil's beim Sport langsam unangenehm wird oder so, oder halt einfach weil deine Freundinnen alle schon BHs tragen. Wird schon passen ;)
 
mich hat damals auch meine mutter angesprochen und bei mir war das genau andersrum :D nämlich, dass noch niemand einen brauchte nur ich und das fand ich ziemlich peinlich.
 
H&M hat gerne mal AA & AAA.

Mir hat meine Tante einfach so mal einen BH geschenkt, und paar wochen später waren wir auch gemeinsam BH shoppen. :3
 
Naja ich hab damals auch mit Bustiers angefangen.. bei mir kams halt aber auch schon mit 10/11 mit so leichten Ansätzen. ^^ Hatte auch mit 11 schon die Regel -.-". Deswegen erübrigte sich die Nachfrage nach einem Bustier/BH weils offensichtlich war und meine Mutter mir einen kaufte.

Obwohls bei mir so "relativ" früh losging, hat es sich meine Oberweite bei B gemütlich gemacht. Mehr is nich. ^^
 
Mich hat meine Mutter damals einfach zum BH kaufen mitgenommen,da war ich erst 11 , hatte aber schon so viel, dass es unumgänglich war.
 
vielen dank euch! :) ich weiß auch nicht, warum mir das so peinlich ist, aber ich denke ich muss sie einfach mal ansprechen. ^^
Mir war das damals auch sehr unangenehm ;) Aber am Ende musst du wohl sowieso mal mit ihr reden, deswegen - machs einfach. Ist ja schnell geklärt und dann hast dus hinter dir %)
 
Doofe Frage, aber - wieso gehst du nicht einfach in die Stadt und kaufst dir einen? Größenberater findet man doch auch im Internet (bzw eigentlich musst du ja eh nur den Unterbrustumfang wissen, dann würd ich halt ausprobieren welches Körbchen passt) und naja.. ich seh keinen so wirklichen Grund, vorher die Mutter einzuweihen :D
 
Kommt ja auch immer drauf an, ob die Mutter mit dir normalerweise Kleidung einkaufen geht oder ob du Kleidergeld bekommst und alleine einkaufst. Bei zweiterem kannst du es ja wirklich so machen, wie Coray schreibt, ansonsten deine Mutter einfach mal drauf ansprechen. Ist ja auch nichts dabei, sie ist genauso eine Frau wie du und hatte das selbe Problem auch mal.
 
11 und früh? Na ich sag mal nicht wann ich meinen ersten bekommen hab..

Bei mir hat meine Mutter einfach mal welche mitgebracht weil sie es für Zeit hielt.
Aber ich persönlich wäre auch nicht hingegangen, dazu war das Verhältnis nicht vertraut genug meiner Meinung nach. Ich hab mir die danach selbst gekauft. Du kannst die ja dort auch anprobieren also geht das schon.
 
Hallo, ich hätte da zwei Fragen. (:

Ich hab gestern von meiner FA Monuril 3000 mg Granulat verschrieben bekommen wegen einer Blasenentzündung.
In der Packungsbeilage steht jetzt nichts von ner WW mit der Pille, aber google sagt mal so mal so...
Aber Allgemein sagt man ja 7 Tage lang nach nem Antibiotikum zusätzlich verhüten und ab dann ist es
wieder sicher. Wie es es denn aber wenn ich praktisch direkt nach den 7 Tagen in die Pause gehe? Ist der Schutz dann
trotzdem noch da oder nicht? Ich bin bei dem Thema im Moment total vorsichtig deswegen frag ich lieber nach. (:

Und noch eins, der Nachfolger von der Valette ist ja die Maxim, wenn ich dann in die Pause gehe und
danach die Maxim nehme müsste ich doch geschützt sein wenn es ja eigentlich genau das gleiche Präparat ist oder?
 
Ich würde vorsichtshalber diesen und auch noch den nächsten Blister lang zusätzlich verhüten. Nennt mich panisch, aber sicher ist sicher, ich mach das immer so wenn ich nichts genaues weiß :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten