Sexualwissen von Jugendlichen

Ähm ja, AIDS kann man nur feststellen wenn es ausgebrochen ist. Deswegen gibt es auch keinen AIDS Test, sondern einen HIV-Test. Und wer HIV hat, hat Antikörper. Man kann HIV nicht einfach so haben, man hat damit automatisch die Krankheit.
Aber eins stimmt, wer HIV hat, hat noch lange kein AIDS.

€dit: Da hab ich wohl zu lange gebraucht.
 
Und woher sollte sie wohl HIV haben, wenn man Sex und vermutlich nie erfolgte Bluttransfusionen ausschließt?

Die Chance, dass man es sich anders als durch Sex holt, halte ich für gering. Blutkonserven bekommen die wenigsten Leute überhaupt irgendwann mal, Piercings/Tattoos werden unter sterilen Bedingungen gestochen, Übertragung Mutter/Kind ist selten geworden und... hab ich noch was vergessen? Achja Drogen, aber die nehmen ordentliche Leute hoffentlich nicht.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Blutkonserven bekommen die wenigsten Leute überhaupt irgendwann mal
Jep
BoehsesSvenja schrieb:
Piercings/Tattoos werden unter sterilen Bedingungen gestochen
Immer? Bei den meisten Studios bin ich da nicht sicher.
BoehsesSvenja schrieb:
Übertragung Mutter/Kind ist selten geworden
Quatsch, das ist ziemlich häufig so. Vorrausgesetzt das Kind ist noch nicht geboren oder die Mutter weiß es nicht.

Ach man kann sich eigentlich nur schwer mit HIV anstecken, aber trotzdem passiert es immer häufiger. Eben weil die aktuell geschlechtsreifwerdende Generation es nicht mehr ernst nimmt.
 
Leam schrieb:
Immer? Bei den meisten Studios bin ich da nicht sicher.

Quatsch, das ist ziemlich häufig so. Vorrausgesetzt das Kind ist noch nicht geboren oder die Mutter weiß es nicht.

Ach man kann sich eigentlich nur schwer mit HIV anstecken, aber trotzdem passiert es immer häufiger. Eben weil die aktuell geschlechtsreifwerdende Generation es nicht mehr ernst nimmt.
In einem Studio, wo ich sehe, dass z.B. der Piercer keine Handschuhe trägt, wäre ich ganz schnell wieder weg. :ohoh:

Die Übertragung von der Mutter aufs ungeborene Kind ist eher selten als häufig. 15-30 % bei nichtbehandelten Müttern, 7 % bei Kaiserschnitt, bei vorheriger Behandlung und Kaiserschnitt 1 %. Ich finde das relativ wenig.

Ich setze voraus, dass wenn man ein Kind plant, man sich vorher vernünftig untersuchen lässt und solche Krankheiten ausschließen kann. Genauso eine Röteln-Impfung und diese kleinen wichtigen Dinge...

Ich habe HIV nie unterschätzt, aber es auch nicht überbewertet. Kondome bei ONS ja, aber nicht wenn ich lange mit wem zusammen bin. Da muss ich meinem Freund dann eben soweit vertrauen, dass er nix nebenbei laufen hat und sich da was holen könnte.
 
Xspooner schrieb:
Es muss ja nicht von nebenbei sein, sonder könnte auch von jemand davor kommen
Logischerweise hat er vorher einen Test gemacht, sonst wäre das ja alles witzlos. Mal abgesehen davon wüsste man ja durch meinen Test automatisch, dass er auch nichts hat. Ansonsten hätte ich mich sicher längst angesteckt.
 
Xspooner schrieb:
Kannst du das genau wissen? Infiziert kann man ja trotzdem sein (und nur dann kann man es auch Nachweißen)

schon mal was von aids test gehört? 6 monate warten und zittern sagt dir das was?
 
aids kann man immer nachweisen, glaubt nicht immer nur der glotze
 
Bolek schrieb:
schon mal was von aids test gehört? 6 monate warten und zittern sagt dir das was?
Eigentlich wartet man 3 Monate...
 
DanielaH schrieb:
Hilfe, ich schäme mich echt heute noch, wen ich daran denke als ich zum erstenmal mit 11 Jahren meine Periode bekam. Ich dachte ich müßte verbluten, keiner war da um mir zu helfen.
In meiner Panik setzte ich mich 2 Stunden in die Badewanne und betete zu Gott, das es doch aufhören möge. :ohoh:

Ich war wirklich nicht aufgeklärt, meine Mutter sagte später nur, so das bekommst Du jetzt 1x im Monat, hier hast Du Binden und sterben tut man davon nicht. :confused:

Ach was war das schrecklich. Später habe ich erfahren das meine Mutter nie aufgeklärt war und mit 40 Jahren immer noch nicht genau wußte wie ein Kind entsteht. Unfassbar! :lol:
allein die vorstellung ist schon übel. da ist man doch als kind völlig perplex wenn man nicht weiß was vor sich geht. du meine güte .... meine eltern haben mich auch nicht sooo groß aufgeklärt - es kam mal ein versuch meiner ma mit 15 aber da hat ich mich schon anderweitig schlau gemacht. lediglich über die perriode wusst ich von meiner ma bescheid (mit 9) den rest erfuhr ich aus medien, von freunden, später selbststudium im internet etc. sexualunterricht hatte ich zum ersten mal in der 9. (!) natürlich viel zu spät ... in der 7. sollte es mal stattfinden, unser lehrer hatte es jedoch auf die letzten stunden des jahres verschoben und später war "einfach keine zeit mehr"

ich kann zwar nicht behaupten, dass ich nun heute schlecht aufgeklärt bin, doch ich hätte mir schon gewünscht, dass sich meine eltern in der sache mehr und vor allem früher engagiert hätten. sowas ist meiner ansicht nach ein muss und gehört zur kindererziehung dazu und das sollte man nicht irgendwelchen lehrern überlassen und schon gar nicht der übrigen gesellschaft - daher kommen dann nämlich so irrsinnige "verhütungsmethoden" und das nicht wissen bzw das falsche wissen. ich versteh echt nicht, warum sich viele leute so schwer damit tun. sexualität ist das natürlichste der welt und es ist für mich unverständlich warum es für viele menschen peinlich ist mit ihren kindern darüber zu sprechen ... und zwar so sehr, dass sie es lieber anderen überlassen sie in die welt des erwachsenenseins zu führen. man kann die verantwortung nicht immer auf andere schieben und sich später beschweren wie schlecht doch die gesellschaft ist ... schließlich ist man selbst teil der gesellschaft und jeder jeder trägt ein bisschen zur formung der folgenden generation bei , da sollte man bei sich mal anfangen und sein besten geben dem entgegen zu wirken...
 
Hallo,

Also ich gebe jetzt auch mal meinen Senf hinzu, also ich würde sagen
das der Sexualunterricht echt schlecht ist. Ich selber werde jetzt ende des Schuljahres Sexualkunde haben, und das erst in der 6.Klasse. Eigentlich hätte ich schon in der 4.Klasse Sexualkunde gehabt, aber dann haben sich die Jungs nur lustig gemacht und da hatte die Klassenlehrerin kein bock drauf und hat an dieser Stelle den Unterricht abgebrochen und hat davon nie wieder was in den Mund genommen, was wir Mädchen zeimlich blöde fanden. Aber jetzt ist eh alles spät dran. Hab schon meine Regel und die will uns erst ende des Schuljahres was davon erzählen, na toll! Ich hab alles von eminer Mutter gewusst und von der Bravo. Dann erklärt die erst jetzt ende des 6.Schuljahres was da passiert und sowas.
Also ist der Sexualkunde schonmal *******, wenn man das jetzt so sagen würde. Am besten ahbe ich aus verschiedenen Teenie-zeitschriften gelernt wie Bravo, Yam! und Mädchen. Von meiner Mutter habe ich auch ein bisschen erfahren aber nicht sooo viel...!!!
 
Ich erinner mich noch daran, dass ich in der zweiten Klasse oder so (also recht früh) von meinen Eltern aufgeklärt wurde. aber wenn ich mich recht erinnere hab ich auch vorher schon so n wenig bescheid gewusst, (schule und so) naja... also ich glaub da den ganzen märchen net... wenn man da 1000 leute interviewt werden nur die 20 gezeigt die scheiß antworten geben... und dann spricht man wieder von einem skandal und unserer unaufgeklärten jugend...
 
Meine "Aufklärung" war nicht wirklich in einem Bestimmten Alter.
Meiner Mutter wurde nach ihrer ersten Regel einfach ein Buch in die Hand gedrückt. :p
Deshalb wollte sie mich unbedingt früh aufklären. Mein Vater hatte Schiss, dass er sich irgendwann nicht trauen würde, mich aufzuklären. Also hat er schon am Wickeltisch angefangen, mir von Mann und Frau, ... zu erzählen. :D Das hat er dann meine ganze Kindheit gemacht. Aufklärung war also nie wirklich ein Tabu-Thema bei uns.
Habe meine Regel erst ziemlich spät bekommen. Direkt zu meinem 14. Geburtstag. War mir aber überhaupt nicht peinlich. Bin kreischend durchs ganze Haus gelaufen und hab meine Eltern geweckt: " Mama, Papa, hab ,meine Regel!!!" :lol:
Das mit Smarties verhüten ist ja echt zum ablachen... obwohl über so eine Unwissenheit eher heulen sollte oder....:confused:
 
Oh mein Gott, jetzt ist es schon spät, wenn man die Regel mit 14 bekommt. :rolleyes:
 
*-->sunny<--* schrieb:
Habe meine Regel erst ziemlich spät bekommen. Direkt zu meinem 14. Geburtstag. War mir aber überhaupt nicht peinlich. Bin kreischend durchs ganze Haus gelaufen und hab meine Eltern geweckt: " Mama, Papa, hab ,meine Regel!!!" :lol:
Und ich habs meiner Mutter bis heute nicht gesagt.. aber ich glaub fast, sie weiß es. :lol:
 
Ich finde, je früher Kinder aufgeklärt werden, desto besser. da ist nichts verwerfliches dran, sex ists chließlich kein tabu-thema mehr. außerdem ist es sicherlich einfacher, kleinen kindern, die noch nicht so das schamgefühl haben, so etwas zu erklären. wie kinder entstehen, können kinder ruhig schon früh erfahren, natürlich altersgerecht erklärt.
auf den sexualkundeunterricht sollte sich niemand verlassen, der kann man getrost in der pferde rauchen. in der grundschule kommt der in der 4. klasse, bzw sollte er. bei usn war ja die härte, dass die lehrerin das eiegntlich gar nciht machen wollte, und nur kurz kondome erwähnt hat. als ein mädchen nicht wusste, was das ist, fragte die lehrerin, wer dass weiß, und das mädchen, dass sich meldete, soltle es dem anderen dann nach der studne erklären. anstatt das sowas für alle in der kalsser erklärt wird.. unglaublich..
 
Ich muss sagen, dass Sexualkunde in der Schule bei mir auch sehr knapp gewesen ist o_O Ende der 6. Klasse gute 4 Stunden gehabt und dann nichts mehr. Ich persönlich finde das ziemlich wenig, zumal wenn man auch noch bedenkt, dass die Eltern einen auch nicht gerade unbedingt 100%ig aufklären ^^
 
LOL
Na sowas, ich konnte das alles mit 9! LOL


Echt genial... =) Dann einen Dank an meine alte Klasse und meine Lehrer und die bravo!
 
Damals in der vierten Klasse hatte ich auch das erstemal Sexualkundeunterricht. Da die meisten Jungen sich eben auch ständig lustig gemacht haben, war der Unterricht zwischen Jungen und Mädchen getrennt. Habe ich sehr positiv in Erinnerung, habe viel mitgenommen.
 
Ich höre und lese diese Sendungen und so und frage mich warum jugendliche immer so abstrakt denken (wenn ich da höre was da alles in meiner klasse über Sexualität (mal harmlos ausgedruckt^^) geredet wird^^): Ich hatte die Erfahrung zwar noch nicht aber ich hab das Theorie wissen schon und denke mal das weiß worauf man achten muss und co. Ich versteh meine eigen Altersgruppe nicht :D
 
Hallo Michael11

Gleichfalls. Naja, 3 Mädchen hatten bei uns schon Sex und ein junge auch, der Montag raus geflogen ist.
Aber irgendwie alle nur unter Alkohol einfluss, bis auf ein Mädchen, das erst gerade 15 geworden ist. (Ich bin in der 11 Klasse, die ist also ganz schön Reif - sogar reifer als ich, auch wenn ich am 8 May 18 werde!).

Sexualkunde unterricht hatten wir in der 7 Klasse... :D *grinz*
Wenn mans denn so nennen kann. ^^
Danach hatte ich nie mehr etwas. Naja, wssen von davon tu' ich nichts mehr.
Hatte dann noch ne Probe in der Real Klasse, war da gerade das Niveau herunter gesunken, konnte zwar alles am Mann beschreiben (hatte per zufall 2 Wochen zuvor "Gesundheit Sprechstunde auf (damals noch) SF DRS 2 gesehen) aber von Frau keinen Dunst. Und nen Eisprung habe ich so beschrieben, dass es harkt. ^^ Hatten 4 Bilder, wo an jeweils ne Nummer dazu setzen musste, also was als erstes und was als letztes!

Naja ich wr noch nie betrunken und hab' noch nie geküsst.

Bin in nen jungen verknallt (Schwul) und der will mich nicht. Eben der, der Montag von der Schule geflogen ist!
Naja, und so wird das wohl noch andauern, das mit dem Sexualwissen. -.-
em i di one dot di i (englisch lesen, also ausspechen, sind englische lettern) hab'sch mal überflogen, gibt viele spinner.
Fazit: Selber herausfinden macht klug. - Bzw. denke ich dass ich meine ersten erfahrungen sowieso mit einer Person machen werde welche schon Praxis hat, von daher also selbst weiss was gut ist und was nicht...!

Gruss Howard
 
^^ich finde das auch schrecklich. Wenn ich da manchmal Fragen in der Bravo lese denke ich auch nur, Gott Mädel, was hast du für Illusionen?

Ich bin zwar erst 14´, aber ich denke für mein Alterbin ich relativ gut aufgeklärt.
Aber z.B. neulich Bravo: "meine Tage sind jetzt ne Woche zu spät und außerdem hab ich appetiet auf merkwürdige Dinge. Bin ich schwanger, obwohl ich nichts mit einem Jungen hatte?"
Ich meine, ich meine... Was geht denn in solchen Köpfen vor?
Ich kann das manchmal nicht glauben....

Sicherlich glaube ich, dass die mangelnde Aufklärung auch Schuld von eltern und Schule ist. Ich meine, viele vernachlässigen das Thema. In unserer Schule sollten wir Zettel mit Fragen aufschreiben, die dann im Unterricht bearbeitet werden sollten. Es wurde keine einzige beantwortet.
 
Ich dneke auch das sowas auch an Schulen und Eltern liegt.
So schlecht meine Schule sonst auch is:über Drogen und Sexualkunde reden wir viel.Leztes Jahr hatten wir das haben über Krankheiten,sämtliche Verhütungsmittel und noch viel mehr geredet. Wir waren auch mal bei Pro-Familia und die inemal bei uns also...ich denke wir sind ganz gut aufgeklärt;) ich weiß auch nich alles,aber ich weiß das sich meine tage verschieben können und wie das mit dem schwanger werden is und alles...also ich sag mal:das notwenidgste weiß ich;)
aber es stimmt so manchmal stehen sachen in der bravo...*kopfschüttel*
 
Das denk ich mir auch immer :(
Die vernachlässigung spielt da sicher auch eine große rolle. Die können es aber irgendwie nicht klahrer machen, weil sie es verschleiern müssen und da es ein tabuthema in unserer Gesellschaft ist. Es wird zwar darüber gesprochen aber nicht in der richtigen art, so das die menschen nur noch blöd reden können :(
Die reden und reden und haben keine Ahnung was sie eigentlich faseln. Das sind nur Fantasien von ihnen (kann es ja nur sein, so wie die reden). Und ich denke mir einfach nur die sind sowas von unreif. Ihr müsstest einmal in meiner Klasse sein. Der reinste Saustall mit der ärgsten Diskriminierungen und co. Einfach nur die Hölle -.-

Edit: Sexualunterricht: Komisch finde ich, dass als der im Gym war das alle blöd geredet haben und gelacht. Ich hab mir nur gedacht: "OH mein Gott, wieso seits ihr nur so "dumm"."
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...was erwartet ihr denn bitte von der BRAVO?

Das ist die BILD-Zeitung für Teenager.
 
JeWnS schrieb:
Öhm...was erwartet ihr denn bitte von der BRAVO?

Das ist die BILD-Zeitung für Teenager.

NA UND? für Teenager!!! Da sollten sie vielleicht mal was gescheites reinschreiben -.-
 
Michael11 schrieb:
NA UND? für Teenager!!! Da sollten sie vielleicht mal was gescheites reinschreiben -.-

Und dann? Davon werden sie auch nicht reich.:lol: Muß halt Blödsinn drin stehen, sonst sinken die Verkaufszahlen.
 
@JeWnS: Da hast du leider recht :( Wieso wollen die menschen nur immer blödsinn sehen?
Das ist auch so mit den Nachrichten. immer dort wo was schreckliches passiert sofort zu stelle, aber wenn einmal was tolles und interessantes passiert: vollkommen unbeachtet :schnief:
 
as- schrieb:
Fazit: Selber herausfinden macht klug. - Bzw. denke ich dass ich meine ersten erfahrungen sowieso mit einer Person machen werde welche schon Praxis hat, von daher also selbst weiss was gut ist und was nicht...!

Dumm ist es nur, wenn man als Mädel mit 14 oder 15 schwanger wird, weil die Aufklärung eben gleich Null ist, bzw. mit den drei netten Buchstaben infiziert wird, weil sich der "Erfahrenere" nicht darum schert. :naja:

Allgemein kann ich sagen, dass in der Hinsicht unser Unterricht extrem gehangen hat. Zwar wurden wir mordsmäßig über die verschiedenen Geschlechtsorgane, den weiblichen Zyklus (den man meiner Ansicht nach auch überall anfangen kann, as- da auf das letzte Bild automatisch wieder das erste folgen würde. :D ) unterhalten, aber über die Verhütungsmethoden sind sie methodisch hinweggegangen. :naja:

Zum Glück gibt es die Bravo ;) und mir wurde sie auch definitiv nicht verboten, sondern sogar von meinen Eltern mitgebracht.
Zuerst habe ich sie damals nur wegen den Stars gekauft und die Aufklärungsseiten mit einem roten Kopf überblättert, später habe ich sie mir auch durchgelesen. Mit meiner Mutter konnte ich schon immer über alles reden, deshalb ist mir wohl auch kein besonderes "Aufklärungsgespräch" bewusst. Wenn ich irgendwo etwas darüber gelesen und nicht verstanden habe, habe ich eben gefragt.

Wann ich meine erste Regel bekommen habe, weiß ich zwar nicht, aber dass Sexualkundeunterricht in der 6. Klasse für mich fast zwei Jahre zu spät kam, daran kann ich mich noch erinnern. :lol:
 
Hallo Usedasse

Wieso kam der fast 2 Jahre zu spät?
Schon schwanger gewesen in der 4.?
Ich fand die 7. Klasse sextrem früh!!!
Ich hab' ja eben is heute noch nie geküsst.
In Punkto Sexualität bin ich wohl ein bisschen zu spät... -.-
Naja, immerhin bin ich eigentlich froh darüber. So kann ich alles gnz langsam und ruhig angehen...; auch mit dem Ausgehen und so.
Bin bis jetzt gerademal 3 x in den ausgang gegangen..., heute gerade ein Jahr hr dass ich das erste mal war.

Gruss Howard

P.S.: Bravo hatte ich nie, noch nicht einmal in den Händen und gelesen auch nie! ;)

P.P.S.: @Usedasse was ich ganz vergass, über Mädels hab' ich mir noch nie den Kopf zerbrochen. Nur 7 x in ein Mädel verliebt, aber nie das Bedürfnis gehabt mit ner Frau Sex zu haben.
Das habe ich erst seit ich in diesen jungen verliebt bin! - Mit jungs.
Von daher kann ich und er auch nicht schwanger werden, nicht zuletzt baus dem Grund dass er mich nicht liebt.

Gruss Howard
 
Zuletzt bearbeitet:
Usedasse schrieb:
Allgemein kann ich sagen, dass in der Hinsicht unser Unterricht extrem gehangen hat. Zwar wurden wir mordsmäßig über die verschiedenen Geschlechtsorgane, den weiblichen Zyklus (den man meiner Ansicht nach auch überall anfangen kann, as- da auf das letzte Bild automatisch wieder das erste folgen würde. :D ) unterhalten, aber über die Verhütungsmethoden sind sie methodisch hinweggegangen. :naja:

Ähnlich aufgebaut war auch unserer Unterricht. Über die Geschlechtsvorgänge und die biologischen Vorhänge haben wir auch hauptsächlich gelernt.

Zuerst habe ich sie damals nur wegen den Stars gekauft und die Aufklärungsseiten mit einem roten Kopf überblättert, später habe ich sie mir auch durchgelesen.

:lol:
Das kenne ich doch irgendwoher. Ich muss gestehen, dass ich selbst heute, wenn ich in den alten Bravos blättere, diese Aufklärungsseiten noch ungern im Beisein von anderen lese.:rolleyes:

Mit meiner Mutter konnte ich schon immer über alles reden, deshalb ist mir wohl auch kein besonderes "Aufklärungsgespräch" bewusst. Wenn ich irgendwo etwas darüber gelesen und nicht verstanden habe, habe ich eben gefragt.

An ein spezielles Aufklärungsgespräch kann ich mich auch nicht erinnern, eigentlich haben meine Eltern mit uns kaum bis gar nicht darüber gesprochen. Ich habe mal ein Buch in die Hand gedrückt bekommen, indem eine Geschichte von einer Familie erzählt wurde, die Nachwuchs bekam.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie ich sonst aufgeklärt wurde.

@as-: Toll, dass du dir keinen Druck machst, dass möglichst bald etwas laufen muss. :)
 
as- schrieb:
Hallo Usedasse
Wieso kam der fast 2 Jahre zu spät?
Schon schwanger gewesen in der 4.?
Na danke, du würdest mir hier was feines antun. :lol: Schwanger in der vierten war ich beim Besten willen nicht, aber meine Regel muss ich irgendwann dann bekommen haben.

as- schrieb:
Ich fand die 7. Klasse sextrem früh!!!
Gut, wenn man bedenkt dass Mädels Jungs immer ein paar Jahre voraus haben, ist das logisch. Allerdings ist "früh" doch besser als "zu spät", oder? ;)

as- schrieb:
Ich hab' ja eben is heute noch nie geküsst.
In Punkto Sexualität bin ich wohl ein bisschen zu spät... -.-
Da ich jetzt davon ausgehe, dass deine Altersangabe stimmt, kann ich ganz ruhig sagen: Ich in deinem Alter auch noch nicht.
Das genau Verwandtschaftsverhältnis schreibe ich besser nicht, aber mein "Großonkel" wurde mit 22 Vater, er hatte eine Freundin in meinem Alter, damals also 16 Jahre. Für mich und meine (auch gleichaltrige) Großtante war das wohl eine Lehre, denn sie hatte mit 19 ihren ersten Freund, ich meinen seit eineinhalb Jahren - davor auch "ungeküsst" ;)

Felina schrieb:
:lol: Das kenne ich doch irgendwoher. Ich muss gestehen, dass ich selbst heute, wenn ich in den alten Bravos blättere, diese Aufklärungsseiten noch ungern im Beisein von anderen lese.:rolleyes:
Das "Problem" kenne ich von meinen schönen, spannenden Romanen, bei denen diese idiotischen deutschen Verlage meinen, sie müssten wegen 4 Seiten Sex pro 100 Seiten vorne ein "Clinch-Cover" draufpappen. :scream:
Im Zug lesen ist da immer etwas... unangenehm. Ganz besonders, wenn dich die ältere Lady von gegenüber (scheinbar) strafend anguckt. :lol:
Manches verschwindet leider auch mit dem älterwerden nicht. ;)
 
Hallo Usedasse

Und in meiner Klasse schauen mich alle schärg an dass ich noch ungeküsst bin!
Die eine sprach mir den Respekt aus al ich ihr damals, also heute ca. vor einem Jahr sagte dass ich das erste mal Akohol trinken ürde...! ;) :p
Ich bin eigentlich irre froh erst so spät damit zu beginnen.

BTW: Ich dachte die aussge: "Allerdings ist "früh" doch besser als "zu spät", oder? ;) " Auf Sex bezieht! :D
Mein Vater sagt, "Zu spät ist es nie, bloss immer zu früh!"Und er hatte selbst erst mit 21, 22 Jahres Sex.
Wieso hört man hier bloss immer wieder von schwangeren Mädchen mit 14/16 und Co. KG?

Ich denke das wird viel zu sehr hochgjault!
Wenn auf 85 Millionen Einwohner alle Jahre 8.5 Mädchen in dem jungen Alter schwanger werdenn, werden zwar alle ganennt, aber die restlichen85 Millionen bleiben unerwähnt! :lol: ;)

Gruss Howard
 
Aripoo schrieb:
^^ich finde das auch schrecklich. Wenn ich da manchmal Fragen in der Bravo lese denke ich auch nur, Gott Mädel, was hast du für Illusionen?

Ich bin zwar erst 14´, aber ich denke für mein Alterbin ich relativ gut aufgeklärt.
Aber z.B. neulich Bravo: "meine Tage sind jetzt ne Woche zu spät und außerdem hab ich appetiet auf merkwürdige Dinge. Bin ich schwanger, obwohl ich nichts mit einem Jungen hatte?"
Ich meine, ich meine... Was geht denn in solchen Köpfen vor?
Ich kann das manchmal nicht glauben....

Sicherlich glaube ich, dass die mangelnde Aufklärung auch Schuld von eltern und Schule ist. Ich meine, viele vernachlässigen das Thema. In unserer Schule sollten wir Zettel mit Fragen aufschreiben, die dann im Unterricht bearbeitet werden sollten. Es wurde keine einzige beantwortet.
Schau Zielgruppe der Bravo sind die 12 - 13 Jährigen (nachher ist es sowieso nur mehr belustigung ;) vorher oft auch)

Ich denke dass viele Leserbriefe erfunden sind. (Wer schreibt dort schon hin) und wegen der Zielgruppe kommen die meisten Briefen alle 2 Jahre wieder. Also ich reg mich schon lange nicht mehr über die doofen Fragen auf ^^. Die Bilder Story auf seite ? war immer am lustigsten jedesmal das selbe ^^

:hallo::hallo:
 
+KITTEN+ schrieb:
Also ich weiß alles über Verhütung und den ganzen scheiss
Na dann kannst du ja unbesorgt loslegen.
applaus.gif



@as: Ich versteh' deine Rechnung jetzt nicht ganz.


EDIT:dagumberto hat's erkannt. :)
 
Jallo JeWnS

Ist auch keine Rechnung.

Es geht darum zu sagen dass wenn jede Frühschwangerschaft in einem Land mit 85 Millionen Einwohnern berichtet wird (so gross ist doch Deutschland, oder!?) und es ca. zwischen 10 und 12 Fälle gibt so haben die Presse und die Medien ca. knapp gut und gerne alle Monate einen solchen Fall zu verzeichnen/berichten. Und das wirkt dann auf uns viel.

Aber die restlichen 14 Millionen 900 Tausen 988 - 14 Millionen 900 Tausen 992 ewrden nie mit auch nur einem Wort erwähnt!

Klingt es denn da nicht auch schon automatish dramaticsh? (reimt sich sogar! :p ) ;) :(

Gruss Howard
 
Hachja, die gute alte BRAVO. Als meine Schwester die noch gekauft hat, habe ich da gerne rumgeblättert. Einige Fragen bei Dr. Sommer waren wirklich... naja... sehr unglaubwürdig, aber es sollen alles echte Briefe sein.

"Ich habe letztens mit einem Mädchen getanzt, ist sie jetzt schwanger?" Ich meine, sowas kann man sich doch nicht ausdenken :ohoh:

Wir hatten in der vierten Klasse mal so einen Aufklräungstag, da wurde uns alles mögliche beschrieben. Dann in der fünften und sechsten Klasse in Bio noch einmal sowas wie Sexualkunde-Unterricht und in der neunten noch einmal, da aber eher den Schwerpunkt auf Verhütung etc. gelegt.

Leider gab es in allen Klassenstufen keinen wirklichen Unterschied im Verhalten der meisten Jungs. Die werden wohl nie wirklich erwachsen.

Ich denke, dass man am Ende der Grundschule schon wissen sollte, dass das Biene-Blümchen-Verfahren nicht wirklich funktioniert.
 
Ich denke das die Schule oder Bravo das Aufklären so nebenbei machen. Im Grunde sind nämlich die Eltern dafür verantwortlich die Kinder im richtigen Alter auf zu klären.

Da haben eigentlich Lehrer und ausenstehende nichts mit am Hut.
Doch wenn die Eltern heut zu Tage immer noch das alte denken haben, das Sexualität so schlimm ist und schmutzig. Dann kann das ja auch nichts werden.

Ich hab bei sollchen Sendungen eher das Gefühl das die Jugendlichen die so ein scheiß sagen. Wie Verhütungsmittel wäre Tampos. Einfach nur cool da stehen wollen oder mal ins Fernsehen wollen. Das schlechte daran ist wirklich das die Geselschaft meint das viele Jugendliche so denken und das ganze dann in ein schlechtes Bild der Jugendlichen stellt.
 
also in meinen schulen war die aufklärung schon gut, find ich. des hän ma ja mal in der grundschule durchgenommen (bei meiner sis wurde da auch voll genau eingegangen, also au auf die probleme der frau ^^). und dann hatten ma des nommal in der 5. da hat uns unsere lehrerin au gezeigt, wie man n kondom aufzieht und so was. halt, dass man es nur in eine richtung machen soll... und vor allem, dass ma aufpassen sollen!!!!
 
JeWnS schrieb:
Und dann? Davon werden sie auch nicht reich.:lol: Muß halt Blödsinn drin stehen, sonst sinken die Verkaufszahlen.

als ich letztens mal wieder ne bravo durchgeblättert hab, war da ne "wichs anleitung" drinnen o_O . da warn bilder (gezeichnet) wie man sich am besten einen runterholt...
 
Ja gut, das ist ja nun kein Blödsinn. Manche Jungs brauchen eben für alles eine Anleitung.

Aber die [=BRAVO] übertreiben eben auch gern.
 
JeWnS schrieb:
Ja gut, das ist ja nun kein Blödsinn. Manche Jungs brauchen eben für alles eine Anleitung.
Nur weil es Leute gibt die zu dumm zum ******* sind, wird daraus doch nicht weniger Blödsinn?
 
Da sehen wir doch, wie weit die Verwahrlosung und Verdummung der Jugend fortgeschritten ist...jetzt bleibt es nicht dabei das sie nicht richtig Deutsch sprechen und sich nicht richtig benehmen können, sondern das sie auch noch zu blöd zum Masturbieren sind :\
 
Wir hatte des in der 6. einmal, aber ich glaub da war´s dem Lehrer voll peinlich, der hat uns nur fachliches Zeug erzählt, was e keiner geblickt hat..:p
Und in der vierten hatten wir mal kurz was zum Thema Vergewaltigung und so, aber da hat das noch niemand ernst genommen.
Ich finde, man sollte es in der 7.-8.Klasse behandeln, weil da isses noch nich zu spät aber auch nicht unbedingt zu früh. Das bleibt dann auch hängen, weil einen das alles immer mehr interessiert. Aber es wird natürlich genau davor und danach behandelt, wo´s eben zu früh/zu spät ist...:ohoh:
Und dann wundern se sich über die vielen Jugendschwangerschaften..:rolleyes:
 
Stolloss schrieb:
Nur weil es Leute gibt die zu dumm zum ******* sind, wird daraus doch nicht weniger Blödsinn?

Äh, doch? Es besteht doch offenkundig Bedarf an Nachhilfe, was das betrifft. :confused: Also wo ist das Blödsinn?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten