Willow
Member
Auf N24 und Galileo[besonders auf letzteres] kannst du dich sowieso meist nicht verlassen.Xspooner schrieb:bist du dir da sicher? Wenn ja dann verfluche ich N24 und Galileo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf N24 und Galileo[besonders auf letzteres] kannst du dich sowieso meist nicht verlassen.Xspooner schrieb:bist du dir da sicher? Wenn ja dann verfluche ich N24 und Galileo
JepBoehsesSvenja schrieb:Blutkonserven bekommen die wenigsten Leute überhaupt irgendwann mal
Immer? Bei den meisten Studios bin ich da nicht sicher.BoehsesSvenja schrieb:Piercings/Tattoos werden unter sterilen Bedingungen gestochen
Quatsch, das ist ziemlich häufig so. Vorrausgesetzt das Kind ist noch nicht geboren oder die Mutter weiß es nicht.BoehsesSvenja schrieb:Übertragung Mutter/Kind ist selten geworden
In einem Studio, wo ich sehe, dass z.B. der Piercer keine Handschuhe trägt, wäre ich ganz schnell wieder weg.Leam schrieb:Immer? Bei den meisten Studios bin ich da nicht sicher.
Quatsch, das ist ziemlich häufig so. Vorrausgesetzt das Kind ist noch nicht geboren oder die Mutter weiß es nicht.
Ach man kann sich eigentlich nur schwer mit HIV anstecken, aber trotzdem passiert es immer häufiger. Eben weil die aktuell geschlechtsreifwerdende Generation es nicht mehr ernst nimmt.
Da muss ich meinem Freund dann eben soweit vertrauen, dass er nix nebenbei laufen hat und sich da was holen könnte.
Logischerweise hat er vorher einen Test gemacht, sonst wäre das ja alles witzlos. Mal abgesehen davon wüsste man ja durch meinen Test automatisch, dass er auch nichts hat. Ansonsten hätte ich mich sicher längst angesteckt.Xspooner schrieb:Es muss ja nicht von nebenbei sein, sonder könnte auch von jemand davor kommen
Xspooner schrieb:Kannst du das genau wissen? Infiziert kann man ja trotzdem sein (und nur dann kann man es auch Nachweißen)
Eigentlich wartet man 3 Monate...Bolek schrieb:schon mal was von aids test gehört? 6 monate warten und zittern sagt dir das was?
allein die vorstellung ist schon übel. da ist man doch als kind völlig perplex wenn man nicht weiß was vor sich geht. du meine güte .... meine eltern haben mich auch nicht sooo groß aufgeklärt - es kam mal ein versuch meiner ma mit 15 aber da hat ich mich schon anderweitig schlau gemacht. lediglich über die perriode wusst ich von meiner ma bescheid (mit 9) den rest erfuhr ich aus medien, von freunden, später selbststudium im internet etc. sexualunterricht hatte ich zum ersten mal in der 9. (!) natürlich viel zu spät ... in der 7. sollte es mal stattfinden, unser lehrer hatte es jedoch auf die letzten stunden des jahres verschoben und später war "einfach keine zeit mehr"DanielaH schrieb:Hilfe, ich schäme mich echt heute noch, wen ich daran denke als ich zum erstenmal mit 11 Jahren meine Periode bekam. Ich dachte ich müßte verbluten, keiner war da um mir zu helfen.
In meiner Panik setzte ich mich 2 Stunden in die Badewanne und betete zu Gott, das es doch aufhören möge.
Ich war wirklich nicht aufgeklärt, meine Mutter sagte später nur, so das bekommst Du jetzt 1x im Monat, hier hast Du Binden und sterben tut man davon nicht.
Ach was war das schrecklich. Später habe ich erfahren das meine Mutter nie aufgeklärt war und mit 40 Jahren immer noch nicht genau wußte wie ein Kind entsteht. Unfassbar!![]()
JeWnS schrieb:Oh mein Gott, jetzt ist es schon spät, wenn man die Regel mit 14 bekommt.![]()
Tarantelork schrieb:Wann hast du sie denn bekommen![]()
Und ich habs meiner Mutter bis heute nicht gesagt.. aber ich glaub fast, sie weiß es.*-->sunny<--* schrieb:Habe meine Regel erst ziemlich spät bekommen. Direkt zu meinem 14. Geburtstag. War mir aber überhaupt nicht peinlich. Bin kreischend durchs ganze Haus gelaufen und hab meine Eltern geweckt: " Mama, Papa, hab ,meine Regel!!!"![]()
JeWnS schrieb:Öhm...was erwartet ihr denn bitte von der BRAVO?
Das ist die BILD-Zeitung für Teenager.
Michael11 schrieb:NA UND? für Teenager!!! Da sollten sie vielleicht mal was gescheites reinschreiben -.-
as- schrieb:Fazit: Selber herausfinden macht klug. - Bzw. denke ich dass ich meine ersten erfahrungen sowieso mit einer Person machen werde welche schon Praxis hat, von daher also selbst weiss was gut ist und was nicht...!
Usedasse schrieb:Allgemein kann ich sagen, dass in der Hinsicht unser Unterricht extrem gehangen hat. Zwar wurden wir mordsmäßig über die verschiedenen Geschlechtsorgane, den weiblichen Zyklus (den man meiner Ansicht nach auch überall anfangen kann, as- da auf das letzte Bild automatisch wieder das erste folgen würde.) unterhalten, aber über die Verhütungsmethoden sind sie methodisch hinweggegangen.
![]()
Zuerst habe ich sie damals nur wegen den Stars gekauft und die Aufklärungsseiten mit einem roten Kopf überblättert, später habe ich sie mir auch durchgelesen.
Mit meiner Mutter konnte ich schon immer über alles reden, deshalb ist mir wohl auch kein besonderes "Aufklärungsgespräch" bewusst. Wenn ich irgendwo etwas darüber gelesen und nicht verstanden habe, habe ich eben gefragt.
Na danke, du würdest mir hier was feines antun.as- schrieb:Hallo Usedasse
Wieso kam der fast 2 Jahre zu spät?
Schon schwanger gewesen in der 4.?
Gut, wenn man bedenkt dass Mädels Jungs immer ein paar Jahre voraus haben, ist das logisch. Allerdings ist "früh" doch besser als "zu spät", oder?as- schrieb:Ich fand die 7. Klasse sextrem früh!!!
Da ich jetzt davon ausgehe, dass deine Altersangabe stimmt, kann ich ganz ruhig sagen: Ich in deinem Alter auch noch nicht.as- schrieb:Ich hab' ja eben is heute noch nie geküsst.
In Punkto Sexualität bin ich wohl ein bisschen zu spät... -.-
Das "Problem" kenne ich von meinen schönen, spannenden Romanen, bei denen diese idiotischen deutschen Verlage meinen, sie müssten wegen 4 Seiten Sex pro 100 Seiten vorne ein "Clinch-Cover" draufpappen.Felina schrieb:Das kenne ich doch irgendwoher. Ich muss gestehen, dass ich selbst heute, wenn ich in den alten Bravos blättere, diese Aufklärungsseiten noch ungern im Beisein von anderen lese.
![]()
Schau Zielgruppe der Bravo sind die 12 - 13 Jährigen (nachher ist es sowieso nur mehr belustigungAripoo schrieb:^^ich finde das auch schrecklich. Wenn ich da manchmal Fragen in der Bravo lese denke ich auch nur, Gott Mädel, was hast du für Illusionen?
Ich bin zwar erst 14´, aber ich denke für mein Alterbin ich relativ gut aufgeklärt.
Aber z.B. neulich Bravo: "meine Tage sind jetzt ne Woche zu spät und außerdem hab ich appetiet auf merkwürdige Dinge. Bin ich schwanger, obwohl ich nichts mit einem Jungen hatte?"
Ich meine, ich meine... Was geht denn in solchen Köpfen vor?
Ich kann das manchmal nicht glauben....
Sicherlich glaube ich, dass die mangelnde Aufklärung auch Schuld von eltern und Schule ist. Ich meine, viele vernachlässigen das Thema. In unserer Schule sollten wir Zettel mit Fragen aufschreiben, die dann im Unterricht bearbeitet werden sollten. Es wurde keine einzige beantwortet.
Na dann kannst du ja unbesorgt loslegen.+KITTEN+ schrieb:Also ich weiß alles über Verhütung und den ganzen scheiss
JeWnS schrieb:Und dann? Davon werden sie auch nicht reich.Muß halt Blödsinn drin stehen, sonst sinken die Verkaufszahlen.
Nur weil es Leute gibt die zu dumm zum ******* sind, wird daraus doch nicht weniger Blödsinn?JeWnS schrieb:Ja gut, das ist ja nun kein Blödsinn. Manche Jungs brauchen eben für alles eine Anleitung.
Stolloss schrieb:Nur weil es Leute gibt die zu dumm zum ******* sind, wird daraus doch nicht weniger Blödsinn?