Sexualwissen von Jugendlichen

MilchMaedchen

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
40
Ort
Börnecke
Geschlecht
w

Hallo Leute!

Ich habe grad nee Sendung gesehen in der Jugendliche zwischen 13 und 16 zu Sexthemen gefragt wurden und ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Ist der Sexualkundeuntericht in der Schule und die Bravo nur so schlecht?! Tampons als Verhütungsmittel, eine Smarti pro Tag anstatt der Pille, Zyklus der Frau was ist das?, Rückziehermethode als verlässliches Verhütungsmittel, und so weiter. Denken wirklich alle Jugendlichen so? Das ist ja furchtbar, aber eine gute Erklärung für die vielen Jugendschwangerschaften! Ich habe mit 14 oder so zwar auch noch nicht alles gewusst, aber das ich Schwanger werden kann wenn ich nicht aufpasse war mir schon klar.

Wie sind den eure Meinungen und erzählt mal was ihr so denkt oder gehört habt.
 
Man das sind alles diese kleinen coolen Kinder die mit 10 alkohol trinken und mit 6 angefangen haben zu rauchen und mit 12 schwanger werden! (ich kenn solche Leute) die denken das sie cool sind wenn sie mit 11 schon ihr erstes mal hatten und haben eigentlic keine ahnung! Aber smarties zür erhütung *lach* muss ich probieren! Bestimmt noch besser als die Colaspülung nach dem Sex *lach*

Nee, ich weiss schon wie man richtig verhütet! Aber sowas zu sehen ("Mit Smarties verhütet") ist echt schlimm! Aber vieleicht sollten die ganzen coolen Leute einfach mal den Alkoholkonsum einschrenken!
 
naja in der schule wurde das bei uns eigentlich so gut wie garnet besprochen, sondern nur die geschlechtsorgane und n zettel haben wir gekriegt wie verlässlich was ist aber mehr net. ich hab das meiste aus der bravo ^^ und kenn mich trotzdem blendend aus.
 
Ich glaube, dass der Sexualunterricht in der Schule einfach viel zu spät stattfindet. Jedenfalls zu meiner Schulzeit hatten wir den in der 10. Klasse und da habe ich nichts mehr gelernt, weil man sich vorher schon irgendwo informiert hatte ;)
Ich denke, dass einfach die ganze Gesellschaft akzeptieren muß, dass die Jugend so dermaßen frühreif geworden ist und dementsprechend auch die Eltern etwas offener mit dem Thema Sex umgehen sollten. Meine haben mich z.B. nicht aufgeklärt...
Vielleicht ist es ja auch ein Generationskonflikt, die Jugend wird immer frühreifer und geht offener mit Sex um, während die meisten Eltern es noch eher als Tabu-Thema betrachten.

Ich habe auch mal so einen Bericht im Fernsehen gesehen, vorwiegend aber über die Jugendlichen in England, weil es da die meisten Jugendschwangerschaften gibt. Die hatten auch ganz tolle Überzeugungen, wie wenn man irgendwas unters Kopfkissen legt oder vor dem Sex drei Schluck Wasser nimmt wird man nicht schwanger, beim ersten Mal sowieso nicht :naja:
Ich weiß nicht wie es heute ist, damals haben sie aber eine Regelung getroffen, dass die Mädels in England die "Pille danach" ohne weiteres in der Apotheke bekommen. Ich finde das so bescheuert! Lieber sollen sie sich Mühe geben die Jugendlichen aufzuklären, denn so eine Regelung führt nur dazu, dass die jungen Leute anfangen diese "Pille danach" als Verhütungsmittel zu gebrauchen. (als kleine Info: diese Pille führt innerhalb von 48 Stunden nach der Befruchtung zur Abstoßung des befruchteten Ei`s. Ist gleichzeitig aber auch eine extrem starke hormonelle Belastung für den Körper. Im Grunde also nur für Notfälle gedacht!)
 
Lunia schrieb:
Ich glaube, dass der Sexualunterricht in der Schule einfach viel zu spät stattfindet.
Naja, bei uns gab es sowas in der dritten Klasse, da war das völlig fehl am Platz, weil es einfach noch niemanden interessiert hat, und als das dann in der zehnten erneut drankam, war es längst zu spät.

Ich frag mich aber manchmal auch, wieviel Unwissen überhaupt möglich ist!? Eine entfernte Bekannte von mir ist da auch so ein Fall, hat mittlerweile drei kleine Kinder, eine unglückkliche Ehe, und keine Ausbildung. Die ersten beiden Kinder, ungeplant, im Abstand von weniger als einem Jahr -wenn man stillt, kann man ja nicht wieder schwanger werden- und das dritte dann immerhin erst zwei Jahre später, angeblich ungeplant, aber eher nur, um die Ehe zu retten. Drei ungeplante Kinder sind ja wohl nicht mehr glaubhaft! Völliger Schwachsinn, erst am meckern, wenn die Kinder nicht wären, würde sie sich ja trennen, aber dann noch ein drittes Kind! Da bekomm ich echt zuviel!
 
habt ihr das gehört von dem über 30 jahre alten paar das nicht gewusst hat was sex ist? *g*
 
waaas?! *lol* wo kommen die denn her ...
 
Scarlet schrieb:
habt ihr das gehört von dem über 30 jahre alten paar das nicht gewusst hat was sex ist? *g*
Meinst du dieses christliche Ehepaar, dass jahrelang verheiratet war und sich gewundert hat, warum Gott ihnen kein Kind schenkt? :lol: Ich stell mir da den Frauenarzt oder so vor, wie der guggt, wenn er hört "Wie oft wir miteinander schlafen? Was meinen sie damit?"
 
Nach acht Jahren Ehe wunderte sich ein Paar aus Deutschland, dass sich kein Nachwuchs einstellte. In Sorge um ihre Zeugungsfähigkeit begab es sich zum Arzt.
An der Universität von Lübeck erfolgten zahlreiche Tests zur Zeugungsfähigkeit beim 36-jährigen Ehemann und auch die Gattin wurde von den Medizinern genau untersucht. Das Ergebnis: Alles völlig in Ordnung.

Im persönlichen Gespräch kam dann heraus, warum - trotz völliger Gesundheit - das Paar immer noch keine Kinder hatte. Als der Arzt die beiden fragte, wie oft sie Sex hätten, konnte das Ehepaar nur antworten: "Sex, was ist das?"

Die Ursache für das fehlende Wissen lag in der streng religiösen Erziehung der beiden. Selbst nach acht Jahren Ehe hatten beide keine Ahnung, was Sex ist!

Jetzt sind der 36-jährige Mann und seine sechs Jahre jüngere Gattin in Sex-Therapie, um zu lernen, dass Kinder nicht der Storch bringt.
 
Ich finde aufgeklärt werden muss man, aber die in meiner Klasse haben schon vor Jahren über total perverse Sachen geredet.

*kopfschüttel* Also ich finds ein bisschen heftig teilweise.
 
Wir hatten das auch getrennt.
Wir hatten so eine Projektwoche "Mein Körper gehört mir" in der 4. Klasse, aber da ging es hauptsächlich um sexuellen Mißbrauch und so was. Wir haben zwar nebenbeio erfahren "wie man Kinder macht", aber richtgíg kam das dann doch nicht.
Wir hatten dann nochmal Aufklärungsunterrichtin der 6. und in der 9. bekommen wir das nochmal richtig, mit Verhütung und so...
 
Es erschreckt mich sehr was ich hier und auch wo anders im internet lese.
ich will zwar nicht behaupten, dass einige von euch lügen kann mir aber trotzdem nur schwer vorstellen, dass es jugendliche und erwachsene gibt die nicht richtig aufgeklärt sind (in deutschland). Wenn man glaubt anstatt der pille smarties nehmen zu können, glaubt man dann auch an den weihnachtsmann, oder dass man gummibärchen essen soll anstatt zur schule zu gehen???
Dass jemand der nicht aufgeklärt ist die ein oder andere Sache fälschlicher weise als Verhütungsmethode auffasst kan ich noch verstehen, aber bei einigen davon muss ich doch am Verstand dieser personen zweifeln. und es wundert mich auch, dass es in einigen schulen noch in der 10 klasse sexualkunde unterricht gibt. Den gab es bei uns in der 4 und 6 klasse, was ich für sehr angemessen fand, auch wenn es den meisten Schülern (nicht den lehrern) peinlich war.

edit: es wäre vielleicht doch noch ganz sinnvoll gewesen nochmal in der 8, 9, oder 10 detaillierten sexualkundeuntrricht zu haben, wo genau erklärt wird, wie dei pille wirkt, Nebenwirkungen, sterrilisation.., und auch die neusten verhütungsmethoden (3 monats spritze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das irgendwie gar nicht. Haben denn Eure Eltern Euch nicht aufgeklärt?*verständnislosmitdemKopfschüttel*

Ist es heutzutage tatsächlich noch so wie früher, das Eltern nicht den
richtigen Draht zu ihren Kindern finden und dieses zugegebenermaßen nicht einfache Thema dem Aufklärungsunterricht in den Schulen überlassen?

Zebulon
 
meine mutter hat mich eigentlich nie aufgeklärt sie hat nur geantwortet falls ich mal (genau 1x) ne frage hatte. ich würds auch net toll finden wenn mich meine mutter aufgeklärt hätte dann würd ich wahrscheinlich jetzt noch wie die da oben denken *g*
meine mutter ist sehr sehr sehr altmodisch..
 
na ja, ich bin auf die altmodische art aufgeklärt worden - von meiner mutter. das war als ich 9 jahre alt war und in der schule ein bööööööööses kondom rumgereicht wurde und unsere lehrerin (ne halbe nonne) halb in ohnmacht fiel. ich mir fix den namen notiert (konnte mir doch so nen schweres wort gar net merken *lach*) und ab nach hause und mama gefragt xD man, war die rot ... aber nahms recht locker *hehe* der rest ergab sich dann auch familien intern, durch bravo oder einfach die glotze. am ende der 5ten klasse hatten wir sexualkunde - 2 stunden vor den sommerferien zusammen mit den jungs die saublöde fragen stellten xD und danach mal wieder in der 9ten .... aber da auch eher um die entwicklung des kindes und die pupertät, anstatt was aufklärendes.

meine kleine schwester allerdings hatte sexualkunde schon in der 2ten klasse, finde ich nicht schlecht. leider scheint die heutige jugend ja immer mehr zu verdummen - das es teilweise schon irre wehtut. wenn ich zur arbeit laufe (muss da teilweise um ein schulgelände mit sportparks laufen) wenn man denen so zuhört *ohbacke* xD wie soll das mit der welt noch weitergehen *hust*
 
das is ja wirklich ZIEMLICH dumm!
Davon hab ich ja noch nie was gehört.. SMarties als Verhütung... Das tut wirklich weh!
Also ich weiß so ziemlich alles was mit Sex, verhütung, schwangerschaften usw. zu tun hat, und da bin ich auch stolz drauf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joni schrieb:
Man das sind alles diese kleinen coolen Kinder die mit 10 alkohol trinken und mit 6 angefangen haben zu rauchen und mit 12 schwanger werden! (ich kenn solche Leute) die denken das sie cool sind wenn sie mit 11 schon ihr erstes mal hatten und haben eigentlic keine ahnung! Aber smarties zür erhütung *lach* muss ich probieren! Bestimmt noch besser als die Colaspülung nach dem Sex *lach*

Nee, ich weiss schon wie man richtig verhütet! Aber sowas zu sehen ("Mit Smarties verhütet") ist echt schlimm! Aber vieleicht sollten die ganzen coolen Leute einfach mal den Alkoholkonsum einschrenken!
Fragt sich nur, woher das kommt, dass sie so denken. -.-

Ich wurde eigentlich schon im Kindergarten aufgeklärt. Wir hatten dieses Buch "Peter, Ida und das Minimum" und so wurden wir auf spielerische Weise aufgeklärt. Meine Eltern haben sich zwar nie mit uns hingesetzt, so nach dem Motto: "Jetzt klären wir euch mal auf", aber wir haben eben auch dieses Buch zusammen gelesen und sie haben das so nebenher gemacht. Später kamen auch so Bücher wie "Kein Küsschen auf Kommando" etc. also alles immer spielerisch. Wenn wir Fragen hatten, wurden die ehrlich beantwortet, ich habe nie geglaubt, der Storch bringe Kinder und habe auch nie irgendwelche "Bienchen&Blümchen" Geschichten zu hören bekommen. ^^
 
in der 5. klasse war es ein sogenantes "böses thema"


in der 7., 8., 9. und 10. klasse gab es aber einen auklärungsunterricht der eigentlich viel gebracht hat.

Die meisten wussten aber schon früher wie es geht.

zu den kindern mit smarti als verhütungsmittel ich könnte mir vorstellen das dies nur verarsche war und sie nur blödsinn gelabert haben weil es richtig wissen.
 
Das mit den Smarties kannte ich noch garnicht^^
Ich kannte nur die Cola-Spülung :ohoh: ...
Ich habe auch mal gehört, dass manche denken, man könnte beim ersten Mal nicht schwanger werden...:eek:
Wenn man sowas hört...
 
Ich wurde von meiner Mom mit ungefähr 11 Jahren aufgeklärt. In der 6. Klasse hatten wir dann einen sehr netten jungen Lehrer, der uns wirklich erstklassig aufgeklärt hat und auf jede Frage antworten konnte, ohne rot zu werden.

Durch meine Praktikas habe ich festgestellt, daß Jugendliche häufig mit sexuellen Worten um sich werfen, die sie bei genauerem Nachfragen nicht beantworten konnten. So habe ich während meines Studiums eine Studie durchgeführt und das Wissen über Sexualität bei Jugendlichen in der 9. Klasse (Alter zw. 13 und 18 Jahren) in den verschiedenen Schulzweigen (Hauptschule, Realschule, Gym.) abgefragt.

Es gab ca. 24 Fragen von sehr leicht bis schwer. Gesamt gesehen konnten nicht einmal ein Drittel der Jugendlichen die Hälfte der Fragen beantworten. Danach haben wir in den jeweiligen schlechtesten Klassen "Nachhilfeunterricht" gegeben. Danach konnten ca. 80 % der Schüler 75 % der Fragen richtig beantworten.

Fand ich sehr schockierend.
 
Scarlet schrieb:
Nach acht Jahren Ehe wunderte sich ein Paar aus Deutschland, dass sich kein Nachwuchs einstellte. In Sorge um ihre Zeugungsfähigkeit begab es sich zum Arzt.
An der Universität von Lübeck erfolgten zahlreiche Tests zur Zeugungsfähigkeit beim 36-jährigen Ehemann und auch die Gattin wurde von den Medizinern genau untersucht. Das Ergebnis: Alles völlig in Ordnung.


Im persönlichen Gespräch kam dann heraus, warum - trotz völliger Gesundheit - das Paar immer noch keine Kinder hatte. Als der Arzt die beiden fragte, wie oft sie Sex hätten, konnte das Ehepaar nur antworten: "Sex, was ist das?"

Die Ursache für das fehlende Wissen lag in der streng religiösen Erziehung der beiden. Selbst nach acht Jahren Ehe hatten beide keine Ahnung, was Sex ist!

Jetzt sind der 36-jährige Mann und seine sechs Jahre jüngere Gattin in Sex-Therapie, um zu lernen, dass Kinder nicht der Storch bringt.

Ihr werdet lachen aber ich kenn sojemanden. Sie ist 18 und ist überhaupt kein Stück aufgeklärt. Bei ihr liegt der Grund, wie in dem Beispiel von dem Ehepaar, auch im Elternhaus.
Sowas gibts glaub ich öfter als man denkt.
Vor allem solche Smarties Geschichten, wenn sie den wahr sind. Ich kann mir das schon irgendwo erklären wie sowas zustande kommt. Eben weil heute alle so frühreif sind, und über alles schon bescheid wissen, kostet es überwindung die anderen zu fragen wenn der ein oder andere eben nicht so gut bescheid weiß.

Bin von der Smartie Sache völlig geschockt.

Achja und wegen dem "Stillen und nicht schwanger werden" (weiß nicht mehr wer das gesagt hat.
Das ist wahr. Wenn man die ganze Zeit voll durchstillt ist das eine rt der Verhütung. Wie sicher das ist kann ich allerdings jetzt nicht mehr sagen. Hat man uns gesagt und zwar in Hauswirtschaft in der..10. Klasse. Ich schau mal ob ich dieses tolle Heftchen noch hab, da steht das auch drin.:read:
 
Ich wurde eigentlich schon so im Kindergartenalter aufgeklärt, meine Eltern hatten so ein tolles Buch mit Namen "Wo kommen eigentlich die kleinen Baby her?" in dem mit kindgerechten Texten und tollen Illustrationen alles erklärt wurde. Auf der Realschule in Klasse 6 und 9 kam das ganzen dann nochmal mit Themen wie Verhütung und HIV-Infektionen.
 
Hope schrieb:
Achja und wegen dem "Stillen und nicht schwanger werden" (weiß nicht mehr wer das gesagt hat.
Das ist wahr. Wenn man die ganze Zeit voll durchstillt ist das eine rt der Verhütung.
Dieser Effekt, dass es während der Stilzeit nicht zu einer Schwangerschaft kommt, ist biologisch gewollt, weil sonst die Milchproduktion zurückgeht. Einige Naturvölker machen auf diese Weise natürliche Geburtenkontrolle, weil Kinder 2-3 Jahre gestilt werden. Ob die Methode auch noch in unserer Wohlstandgesellschaft funktioniert, bezweifle ich.

Dies ist aber sicher nicht die richtige Verhütungsmethode für minderjährige "Mütter".

Der Sexualkundeunterricht an den Schulen ist auch so eine Sache, weil der Unterricht erst in der 9. oder 10. Klasse kommt heute deutlich zu spät. Er steht zwar meist auch schon früher im Lehrplan, in Thüringen z.B. 4. Klasse Grundschule, aber meistens drücken sich die LehrerInnen dieses heikle Thema im Unterricht zu behandeln u.a. auch wegen der Proteste der Eltern.

PoohBear
 
Tinalina schrieb:
Durch meine Praktikas habe ich festgestellt, daß Jugendliche häufig mit sexuellen Worten um sich werfen, die sie bei genauerem Nachfragen nicht beantworten konnten. So habe ich während meines Studiums eine Studie durchgeführt und das Wissen über Sexualität bei Jugendlichen in der 9. Klasse (Alter zw. 13 und 18 Jahren) in den verschiedenen Schulzweigen (Hauptschule, Realschule, Gym.) abgefragt.

Es gab ca. 24 Fragen von sehr leicht bis schwer. Gesamt gesehen konnten nicht einmal ein Drittel der Jugendlichen die Hälfte der Fragen beantworten. Danach haben wir in den jeweiligen schlechtesten Klassen "Nachhilfeunterricht" gegeben. Danach konnten ca. 80 % der Schüler 75 % der Fragen richtig beantworten.

Fand ich sehr schockierend.
Kannst du die fragen vielleicht mal hier reinstellen? würde mich interessiern (auch ob ich die beantworten könnte)
 
PoohBear schrieb:
...Dies ist aber sicher nicht die richtige Verhütungsmethode für minderjährige "Mütter"....
PoohBear
Nein um Gottes Willen. Das wollt ich damit nicht sagen. Eben nur das es doch geht. Und ich denke auch das es heute bei uns noch funktioniert.
Ausprobieren würd ichs aber trotzdem nicht.
 
Hope schrieb:
Nein um Gottes Willen. Das wollt ich damit nicht sagen. Eben nur das es doch geht. Und ich denke auch das es heute bei uns noch funktioniert.
Ausprobieren würd ichs aber trotzdem nicht.
@Hope

ich hatte dich schon richtig verstanden. keine Sorge.:)

Vielleicht hätte ich hinter das "minderjährige Mütter" dieses Smilie :naja: packen sollen, weil dann ist es mit Aufklärungsunterricht wohl etwas spät, egal ob durch die Eltern oder die Schule. Die Methode funktioniert ja erst mit Beginn der ersten Schwangerschaft.

PoohBear
 
Ich wurde eigentlich schon so im Kindergartenalter aufgeklärt, meine Eltern hatten so ein tolles Buch mit Namen "Wo kommen eigentlich die kleinen Baby her?" in dem mit kindgerechten Texten und tollen Illustrationen alles erklärt wurde. Auf der Realschule in Klasse 6 und 9 kam das ganzen dann nochmal mit Themen wie Verhütung und HIV-Infektionen.
Das Buch habe ich für meine Tochter auch gekauft.Und bin es mit ihr durchgegangen, aber immer nur so viel, wie sie wissen wollte.Auch meinen
Sohn habe ich aufgeklärt, und zwar,als ich mit meiner Tochter schwanger war.
da gab es auch so einen niedlichen Comic der hieß Minimum und solange wir noch keinen Namen für unser Kind hatten hieß es auch Minimum.

Tja und das mit dem Stillen ist wohl heutzutage alles andere als sicher...
Ich kenne 3 Frauen in meinem Bekanntenkreis ,die sich auch darauf verlassen
haben, mit dem Ergebnis, das sie in einem Jahr 2 Kinder zur Welt gebracht haben..eines am Anfang und eines am Ende, weil sie prompt im nächstmöglichen Zyklus wieder schwanger geworden sind.Dumm gelaufen, würde ich mal sagen....:rolleyes:

Zebulon
 
PoohBear schrieb:
@Hope

ich hatte dich schon richtig verstanden. keine Sorge.:)

Vielleicht hätte ich hinter das "minderjährige Mütter" dieses Smilie :naja: packen sollen, weil dann ist es mit Aufklärungsunterricht wohl etwas spät, egal ob durch die Eltern oder die Schule. Die Methode funktioniert ja erst mit Beginn der ersten Schwangerschaft.

PoohBear
Dann is gut ;)
 
Ok, also hier die Fragen, die wir in unserer Umfrage gestellt haben. Allerdings nehme ich jetzt nur die, die eine reine Wissensabfrage sind und nichts mit der Erhebung zu tun haben.

1. Wie lange dauert eine Schwangerschaft?
7 Monate, 8 Mo., 9 Mo., 10 Mo.
2. Wie oft im Jahr bekommt eine Frau/ ein Mädchen im Normalfall ihre Tage?
3. Verhütet die Pille bei regelmäßiger Einnahme immer hundertprozentig?
3a. wenn nicht, wann wirkt sie nicht
4. Was kann eine Frau/ ein Mädchen tun, wenn sie einmal vergessen hat die Pille einzunehmen?
5. Darf man als Mädchen Tampons verwenden, auch wenn man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte?
6. Kann man beim ersten Geschlechtsverkehr schwanger werden?
7. Was passiert bei einer Beschneidung?
8. Was ist die Klitoris bzw. der "Kitzler"?
9. Mit wie vielen Jahren bekommt durchschnittlich ein Mädchen ihre erste Regelblutung und ein Junge seinen ersten Samenerguss?
10. Was ist "Petting"?
11. Was ist Selbstbefriedigung?
12. Ist Selbstbefriedigung normal?
13. Ist Selbstbefriedigung schädlich?
14. Welche der genannten Krankheiten sind sexuell übertragbare Krankheiten?
Feigwarzen, Syphilis, Hepatitis B, AIDS, Vagina, Diabetes, Filzläuse, Pilzerkrankungen, Gonorrhöe, Herpes genitalis, Angina pectoris
15. Woran erkennt man unter anderem, dass man sich an einer Geschlechtskrankheit angesteckt hat?
16.Wie steckt man sich mit AIDS an
durch Blutübertragung, Berühren, Küssen, Geschlechtsverkehr
17. Kann man durch Petting schwanger werden?
18. Kann man durch Küssen schwanger werden?
19. Welche Verhütungsmittel gibt es?
20. Wie oft darf man ein Kondom verwenden?
Einmal, nach Wendn zweimal, nach gutem Säubern (Seifenwasser) mehrere Male
21. Ab wann darf man rechtlich gesehen Sex haben?

Die Antworten bekommt ihr demnächst.
 
lol einfach
das beschneidungs dings, das gehört für mich net wirklich zur sexualkunde weil mir als mädl is das egal.
bekommt n mädl normalerweise 12x die regel? schon oder? 1x im monat.. ja klar o_O
aba ich bin unnormal ^^
 
Joni schrieb:
Man das sind alles diese kleinen coolen Kinder die mit 10 alkohol trinken und mit 6 angefangen haben zu rauchen und mit 12 schwanger werden! (ich kenn solche Leute) die denken das sie cool sind wenn sie mit 11 schon ihr erstes mal hatten und haben eigentlic keine ahnung! Aber smarties zür erhütung *lach* muss ich probieren! Bestimmt noch besser als die Colaspülung nach dem Sex *lach*

Nee, ich weiss schon wie man richtig verhütet! Aber sowas zu sehen ("Mit Smarties verhütet") ist echt schlimm! Aber vieleicht sollten die ganzen coolen Leute einfach mal den Alkoholkonsum einschrenken!
Wie wahr.. wie wahr..
 
Und das haben die nicht gewusst? Ach du *******... Das ist ja schrecklich! Ich kenne solche Leute gar nicht, die denken, dass Smarties ein Verhütungsmittel seien. Wenn die das wirklich ernst meinten...
...dann weiß ich auch nicht mehr.
Das ist ja nur noch zum Verzweifeln.

Greetz Jenite
 
Tinalina schrieb:
Es gab ca. 24 Fragen von sehr leicht bis schwer. Gesamt gesehen konnten nicht einmal ein Drittel der Jugendlichen die Hälfte der Fragen beantworten. Danach haben wir in den jeweiligen schlechtesten Klassen "Nachhilfeunterricht" gegeben. Danach konnten ca. 80 % der Schüler 75 % der Fragen richtig beantworten.

Fand ich sehr schockierend.
@Tinalina

Nachdem ich die Fragen gelesen habe, habe ich eine Frage, sind die Gesamtergebnisse deiner Umfrage irgendwo veröffentlicht? Bin selbst Dozent an der Uni Erfurt im Bereich Erziehungswissenschaften und hätte einfach Interesse am Gesamtergebnis. Weil etwas ähnliches haben mal zwei oder drei Lehramtsanwärterinnen gemacht, mit dem fast gleichen und erschreckenden Ergebnis. Kannst auch per PM antworten.

PoohBear
 
So richtig aufgeklärt hat mich meine Mum eigentlich nie. Sie hat mir nur immer wenn ich Abends weggegangen bin (so mit 14, 15) hinterher gerufen das ich an Verhütung denken soll. :rolleyes:
Ich finde man kriegt das alles so mit, und wenn jemand meint man kann mit Smarties verhüten dann muss der ja so dermaßen blöd sein, das gibts ja gar nicht! Ich wusste jedenfalls, mit 15 so ziemlich über alles bescheid und bin dann von meinem Freund auch nicht schwanger geworden =)

Es ist schon tragisch, wenn man die ganzen kleinen Mädels darüber reden hört, wie sie wieder mit nem Typen gepennt haben, und dabei mit Sicherheit null Ahnung davon haben wie man Verhütet, bzw. dem Kerl vertrauen. Der wird schon aufpassen :naja:
Nee, nee, also wenn man sex haben will dann sollte man soviel zumindest wissen wie man nicht schwanger wird, ansonsten sollte man es besser lassen!

:hallo:
Hot
 
Hot schrieb:
Nee, nee, also wenn man sex haben will dann sollte man soviel zumindest wissen wie man nicht schwanger wird, ansonsten sollte man es besser lassen!
@Hot

Das sollten aber auch die Kerle einsehen. Und wenn sie kein Kondom dabei haben, weil man sich ja auch Geschlechtskrankenheiten einhandeln kann, sollten die sich auch zurückhalten.;)

Verhütung ist nicht nur Frauensache. Oder als Mann hat man ziemlich schlechte Karten wegen der Alimente.;)

PoohBear
 
Man fragt sich, wie dumm manche sind...
 
ja aber das tun nur selten kerle *an jemandem im forum denk*
wenn mein freund mal ohne kondom will kann er seine sachen packen und gehn
 
PoohBear schrieb:
Das sollten aber auch die Kerle einsehen. Und wenn sie kein Kondom dabei haben, weil man sich ja auch Geschlechtskrankenheiten einhandeln kann, sollten die sich auch zurückhalten.;)

Verhütung ist nicht nur Frauensache. Oder als Mann hat man ziemlich schlechte Karten wegen der Alimente.;)

PoohBear
Eigentlich schon, aber ich kenne (leider) etliche die da eine sowas von sch*** Einstellung zu haben!

Ein früher Kumpel von mir ist mit 17 Vater geworden und seine Freundin war damals 15. Nachdem er das erfahren hat, war schluß und er zahlt bis heute noch keinen Pfennig an sein Kind, bzw. will es nicht mal sehen.
F***** können sie alle, aber mit den Konsequenzen leben das können nur die allerwenigsten!

:hallo:
 
Ich glaub die antworten brauchen wir nicht alle posten oder?
Also so ganz einfach fand ich die fragen nicht und kann mir gut vorstellen, dass viele die nicht ganz richtig beantwortet haben. Bei frage 3a,4,14,15 bin ich mir nicht 100 % sicher. bin auch mal auf die antworten auf frage 9, 19 und 21 gespannt.
 
Wau, hätte nie gedacht das das Thema so viele interessiert.

Das mit den Smarties haben die auch nur so in dem Bericht gesagt, also hat man nicht wirklich gehört das das ein Jugendlicher gesagt hat, aber das es ein Witz war kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn wenn manche denken nach dem Sex mit Cola nachzuspülen ist gut, kann ich mir auch so was denken. Ich darf garnicht dran denken das zu machen. *Schüttel*
Meine Nichte ist momentan auch in diesem *ersten festen Freund* Alter und hat keine Ahnung. Sie hat mir mal erzählt das sie schon mit ihren Freund geschlafen hat, und auf die Frage wie sie Verhütet hat kam die Antwort: er hat aufgepasst. Da kann ich mir schon vorstellen wie "Ich zieh ihn schon vorher raus. Keine Sorge!" Ich habe ihr dann geraten ganz ganz schnell zum Frauenarzt zu gehen und sich die Pille verschreiben zu lassen. Natürlich nachdem ich ihr den Kopf gewaschen habe.

Also ich hatte in der 6. und dann nochmal in der 9. Aufklärungsuntericht. In der 6. mehr so spielerisch auch mit Büchern und Lehrfilmen in Comicform und in der 9. dann nochmal mit Illustrationen und Sexualkrankheiten. War eigentlich ganz nützlich. Von meinen Eltern wurde ich nie aufgeklärt, sind auch noch von der alten Schule. Aber ich würde meine Kinder einmal gerne aufklären, aber nicht mit Bienchen und Blümchen sondern richtig.

Dann nochwas mit dem *nicht schwanger werden in der Stillzeit*. Dann muss man mit Kondom oder sonstigem mechanischem Gerät verhüten, weil Pille geht ja glaub ich nicht, wegen der Hormone die schlecht für die Milchproduktion sein können. Aber naja, damit habe ich ja noch etwas Zeit.

Und zu der einen Frage was: Wenn man einmal die Pille vergessen hat einzunehmen muss man sie bis spätestens 36 Stunden nach der letzten Einnahme nehmen (steht jedenfalls in der Gebrauchsanweisung von meiner) oder solange weiter nehmen bis zum nächsten Zyklusbeginn oder in dieser Zeit und besser noch bis zum nächsten Zyklusende keinen ungeschützen Sex haben. Oder irre ich mich da? Bin mir da nämlich auch nicht ganz sicher ob ich was vergessen habe. Die anderen konnte ich aber einwandfrei beantworten. Aber wenn einer die erste Frage mit der Dauer der Schwangerschaft falsch beantwortet hat, steht es wirklich schlimm mit unserer Jugend.
 
Hot schrieb:
Eigentlich schon, aber ich kenne (leider) etliche die da eine sowas von sch*** Einstellung zu haben!

Ein früher Kumpel von mir ist mit 17 Vater geworden und seine Freundin war damals 15. Nachdem er das erfahren hat, war schluß und er zahlt bis heute noch keinen Pfennig an sein Kind, bzw. will es nicht mal sehen.
F***** können sie alle, aber mit den Konsequenzen leben das können nur die allerwenigsten!

:hallo:
@Hot

Genau deswegen habe ich das in die Diskussion eingebracht. Minderjährig ohne Einkommen kann er erstmal nicht belangt werden, und die von dir beschriebene Vorgehensweise kenne ich auch von Leuten mit Einkommen, p*ppen ja, aber Verantwortung??. Die Frau bleibt auf dem Kind sitzen und muß dann auch noch per Gerichtsverfahren und Vaterschaftstest, die ihr bzw. dem Kind zustehenden Unterhaltszahlungen einklagen.

Aber andererseits, kann ein z.B. 15-Jähriger Junge (manchmal sind sie 20 und können es immer noch nicht) schon Verantwortung als Vater für ein Kind übernehmen? Ich hatte ne Freundin (24), die einen 2 1/2 Jahre alten Jungen in die Beziehung mitbrachte, ich kam damit bestens klar, der Kleine hatte echt einen narren in mir gefressen, nur der leibliche Vater (25) hatte ein Problem mit seinem Kind.

PoohBear
 
*erstmal nur sprachlos is*

...Smarties als Pille?....... Rückziehermethode zuverlässig? ... :idee: Pisastudie! Okay ich geb mich geschlagen. Das Volk der Denker und Dichter existiert nicht mehr :argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten