Der Wettbewerb hier ist nicht vergessen. Ich hatte nur mal etwas Urlaub und war auf Ideensammlung.

Die Region ist nahezu fertig, etwas Feinschliff, z.B. die Finanzen in (Un)Ordnung bringen und Aufgaben konkret formulieren.
Meine Absicht ist es ja, die Wertung am Ende an objektiven Zahlen vorzunehmen. Die Statistiken geben ja ausreichend Datenmaterial her.
Für die Zahl der verschiedenen Einwohner nutze ich "Census Repository Facility". Andere Werte, z.B. zur Luftverschmutzung ermittele ich dann anhand von Screenshots und einer grafisch-numerischen Auswertung. Zum Teil wird es Zielvorgaben geben (z.B. Luftverschmutzung auf max. 200 senken). Näher dran ist besser, weniger ist noch besser. Anderenteils wird beispielsweise die Verringerung der Pendelzeit gewertet und jede Minute Verbesserung bringt einen Punkt.
Die Aufgaben sind sowohl konkret benannt als auch manchmal im beschreibenden Text versteckt. Also ist Nachdenken angesagt, wenn die Frage steht, warum ein Brief an den Bürgermeister nicht ankommen könnte.
Es wird in den einzelnen Städten Gebiete geben, die hinsichtlich Verkehrsbauten und/oder Zonenfestlegung nicht verändert werden dürfen oder Areale die nicht mit Gebäuden oder Verkehrstrassen bebaut werden dürfen (Naturschutz!!!). Unsere Sims lieben die Umwelt.
Auch sind Aufgaben dabei, wie z.B. die Abfallwirtschaft umzustellen, HT-Industrie anzusiedeln, Verkehrswege neu zu gestalten, ÖPNV entwickeln.
Außerdem (stelle ich hier zur Diskussion) können folgende MODs genutzt werden (alle hier auf der SimsZone!)
Network Add-On Mod BETA
(bzw. Pathfinding Fix, RH Compatible)
Overpasses by Marrast
Opera House Fix
"U2" Corrupted Exemplar Fix
Game Coding Errors Fix v2
Terrain Mod: Arctic/Snowcapped Terrain
Realistic Water v1
Trolca's Street Mod
DataView Modd-RH
TransportationMap Modd
Graph Modd
DataView Modd V1.0
und alle auf SimsZone verfügbaren BAT-Gebäude.
Ich werde mir diese natürlich auch alle downloaden, um nicht immer nur Pakete anzusehen.