Idee für einen neuen Wettbewerb

ChristlII schrieb:
Oh, Gott, das wird schlimm, wo ich doch immer sooooo viele Jahrezehnte, was sag ich, Jahrhunderte brauche, bis meine Städte ansehbar sind :heul: ;)
Mal ein Screenshot aus einer Stadt, um zu zeigen, dass die Städte schon ganz ansehnlich sind.

Ich kann das Bild auch sehen. Echt schön.

Boaaaaaaaaaah, ich will endlich anfangen. Kanns einfach nich mehr abwarten.

DodotheGoof schrieb:
Vielleicht steht rechts neben dem Kunstmuseum eine Giftmülldeponie. ;)
Und Spocky hat den TAB- Trick verwendet damit alles wie geleckt aussieht.
=) =) =) =) =)
Im Ernst: Nein, kein TAB-Trick und keine Giftmülldeponie. Ich habe mich schon etwas an der Realität orientiert, wie dieses kleine Stadtzentruim zeigt.

michi5 schrieb:
Es wäre doch aber eine Kunst, die Latte (den Schwierigkeitsgrad) so hoch zu legen, dass selbst Profis mehrmals neu anfangen müssen, weil die es schlichtweg nicht hinkriegen.

@ spocky
würdest du sowas hinkriegen?
Ich habe mir mal dazu Folgendes überlegt:
Ich werde zwei Varianten anbieten.
Variante standard und
Variante schwer mit strengeren Vorgaben (z.b. Pendelzeit noch kürzer) und schwierigeren Ausgangsbedingungen. Notfalls baue ich dazu noch in der Stadt bißchen was um.
Die Teilnehmer müßten sich dann aber vorher auf ihre Version festlegen, denn auch die Wertung muss dann in den zwei Kategorien erfolgen. Meinungen?

Andreas schrieb:
Wenn man mit der extraschweren Variante scheitert, kann man sich ja immer noch an der etwas leichteren versuchen.
spocky schrieb:
Die Teilnehmer müßten sich dann aber vorher auf ihre Version festlegen, denn auch die Wertung muss dann in den zwei Kategorien erfolgen. Meinungen?
Also so wie ich es verstanden habe muss man bevor man loslegt entscheiden was man macht, oder nicht?

Wellingtonnz

Ich meinte, wenn man sich für die schwere Variante entscheidet und sich daran die Zähne ausbeißt, sollte es vielleicht noch möglich sein, nachträglich bei der leichteren Variante mitzumachen. Zwar hat man dann weniger Zeit, aber ausgewertet wird ja erst nach Einsendeschluß, also von daher kein Problem.

klingt gut, obwohl für mich im Vorhinein feststeht, dass ich die Schwere Version nehmen werde. Is ja irgendwie klar, wie würde das denn aussehen, wenn ich die leichte nehme. Da müsst ich mich ja vor Kevi & Co schämen :lol:

EDIT: übrigens: was für ein Tab Trick? Meint ihr die Windows Taste oder wie?

michi5 schrieb:
. Is ja irgendwie klar, wie würde das denn aussehen, wenn ich die leichte nehme. Da müsst ich mich ja vor Kevi & Co schämen :lol:
Wenn du leicht nimmst,bist du bei mir unten durch als angesehender Experte=)

Also ich werde die schwere Variante nehmen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den 2 Schwierigkeitsvarianten ist voll in Ordnung meiner Meinung nach. Aber gib den Jungs + Mädels ordentlich was zu knacken! Werde wohl auch mitmachen.

michi5 schrieb:
EDIT: übrigens: was für ein Tab Trick? Meint ihr die Windows Taste oder wie?
Wenn man mit ALT+TAB auf den Desktop wechselt und dann wieder zurück, sind plötzlich alle schwarzen Gebäude wieder "sauber". So kann man zumindest nette Screenshots von verfallenen Städten machen. ;)

Ich werde mich natürlich auch an der extraschweren Version versuchen, aber es gibt ja sicher auch Leute hier, die vielleicht noch nicht so fit sind und sich evtl. am Anfang etwas überschätzt haben, die sollten dann auch die Chance haben, auf die etwas einfachere Variante zurückzuschalten. :)

Andreas schrieb:
Ich werde mich natürlich auch an der extraschweren Version versuchen, :)
STOP, STOP! Von einer "extraschweren" Version war aber nicht die Rede! ;) Es reicht schon der Stress für "normal" und "schwer". %)
@Andreas: Ich weiß natürlich, was Du meinst! ;)

Andreas schrieb:
Wenn man mit ALT+TAB auf den Desktop wechselt und dann wieder zurück, sind plötzlich alle schwarzen Gebäude wieder "sauber". So kann man zumindest nette Screenshots von verfallenen Städten machen. ;)
sag ich ja: die Win Taste ;)

Ich habe auf meiner Seite die ersten Infos zum Wettbewerb veröffentlicht. Auch ein erstes Regionsbild gibt es zu sehen! :cool:
Wie unschwer zu erkennen, habe ich noch jede Menge Platz für eure Expansionsbemühungen gelassen.
Offizielle Missions-Seite

Ach ja, die Aufgaben folgen erst noch!

spocky schrieb:
Geht in Ordnung.
Gebraucht werden die MODs nicht, aber manches wird einfacher.
extra Schwer is dann also ohne Mods. Ich persönlich werds wohl (vorerst) ohne Mods probieren... :)

Ich habe beim Entwickeln der Region den "Industrie Quadrupler" und ein verbessertes Pathfinding genutzt.
Pssst. Und ich habe mit ArtMoney das Budget gecheatet.

Cheater! ;)

Den Starttermin würde ich auch ganz gerne erfahren, ich kann's kaum noch erwarten, die Region mal "live" zu bewundern. Der Screenshot sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus. Zumindest eine der Aufgaben, die auf uns zukommen, glaube ich jedenfalls schon ausgemacht zu haben. :)

Ich arbeite momentan an der Formulierung der Aufgaben. Dann werde ich noch die 2. Region für "schwer" umgestalten und dann kann es von mir aus eigentlich losgehen.

Also wer möchte, kann sich hier mal mit der ersten Aufgabenstellung und sonstigen Infos vertraut machen. Aber Bilder gibt es noch keine!

Zuletzt bearbeitet:
@spocky

Ich kann mich nich entscheiden, welchen Schwierigkeitsgrad ich nehmen soll. Kannst Du mir mal nen Tipp geben? Ich spiele normalerweise nur auf "Schwer" und komme damit auch super zurecht. Besteht da eine reelle Chance, dass ich Deinen Aufgaben für die Profis gewachsen bin? Mein größtes Problem wird aber wohl sein, dass ich eher langsam baue und vielleicht nicht gut mit dem zu erwartenden Zeitdruck klarkomme.
:hallo:

Edit: Danke für die PN. Ich hatte zwar den Post über mir gelesen, aber leider nur bis zum Strich. Für mich war der da irgendwie fertig. *g*
Also, die 1. Aufgabe finde ich jetzt eiiiiiigentlich nicht soooo schwer, aber es steht auch noch nix von ner Zeitvorgabe da. Da nehme ich mal an, dass das bei den andern Aufgaben noch kommt.
Von daher entscheide ich mich jetzt für Standart.

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
Na das sind ja tolle Aufgaben...:eek:
Na das kann ja was werden....=)
Kevi - das klingt interessant. Größtes Problem bei mir wird sicher die Rechnerei, wieviel prozent arme bzw. reiche Sims in meiner Stadt wohnen :lol:
Na im Ernst: @ spocky
hervorragend - auch diese Einleitung. Sehr professionell und am Liebsten würd ich sofort anfangen zu bauen. :)

michi5 schrieb:
Kevi - das klingt interessant. Größtes Problem bei mir wird sicher die Rechnerei, wieviel prozent arme bzw. reiche Sims in meiner Stadt wohnen :lol:
Ich freu mich schon.35.000§:100.000§§=0,35x100=35% § Mist noch 5 Prozent zu viel...:lol:

Aber ein Riesenlob @ Spocky.Sehr gute Aufmachung und Einleitung.Excellente Formulierungen.:hallo:

ICH WILL ANFANGEN=)

Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
Ich auch! :) Wie wäre es mit einem offiziellen Start am 1. August, sofern spocky bis dahin fertig ist?
Hey, das ist schon am Sonntag! Ich will auch noch a bissel radeln und nicht nur am PC hocken. =)
Trotzdem, ich werde mal sehen , was sich machen läßt. Da ja die Seiten für die Aufgaben vom Prinzip her fertig sind und die Stadtbilder auch schon existieren, sollte das zu schaffen sein.
"I will do my very best." :lol:

Kevi schrieb:
Ich freu mich schon.35.000§:100.000§§=0,35x100=35% § Mist noch 5 Prozent zu viel..
Na ja, ich werde da wohl mal eine Musterrechnung vorgeben müssen bei solch mangelhaften Rechenkentnissen in Prozentrechnung. Es müsste schon heißen 35.000 von 135.000 Gesamtbevölkerung, um einen richtigen Prozentanteil der $ oder $$ erhalten zu können.

ThomasK_7 schrieb:
Na ja, ich werde da wohl mal eine Musterrechnung vorgeben müssen bei solch mangelhaften Rechenkentnissen in Prozentrechnung. Es müsste schon heißen 35.000 von 135.000 Gesamtbevölkerung, um einen richtigen Prozentanteil der $ oder $$ erhalten zu können.
Peinlich für mich als Gymnasialschüler....:ohoh:

Mathe Man schrieb:
Hhmmm, bis zum 1. August werde ich kann nicht mit dem nächsten Teil des BAT-Tutorials fertig. Im Moment bin ich noch beim Vorbereiten. Aber das wird auch irgendwie gehen...
Keine Sorge, das wird kein Schnellbauwettbewerb, es wuird genügend Zeit bleiben.
Und wenn die anderen tüfteln, sehe ich das Tut wieder durch.

Ich würde gerne auch mitspielen dann aber auf schwer, das sieht so klasse aus.
Eine Richtige herrausvorderung für uns alle.:ohoh:

Kann es auch kaum noch abwarten aber die ganzen B.A.T.s die ich gedownloadet habe darf ich nicht verwenden, verstehe ich das richtig.

Freue mich schon!!!=)

Die BATs von der SimsZone sind erlaubt, außer solchen, mit denen man Cheaten kann, versteht sich. Wenn man mal ein oder zwei andere verwendet, sollte es auch keine Probleme geben, aber es wäre natürlich schon etwas unübersichtlich, wenn jeder alle möglichen Gebäude errichtet und bei spocky dann in der Auswertung hunderte von braunen Paketen in den Städten auftauchen. Der Wettbewerb läuft ja sicher ein paar Wochen oder Monate, und bis dahin werde ich natürlich noch weitere schöne Gebäude auf der SimsZone online stellen, die Chancen stehen also gut, daß da auch welche dabei sind, die Du oder andere Leute jetzt schon verwenden. Zur Not muß man zum Schluß halt ein paar Häuser wieder abreißen, deshalb ist es zumindest ratsam, Growables mit hoher Einwohner- oder Job-Zahl vorübergehend aus dem Plugin-Ordner zu entfernen.

Ben-sim city schrieb:
Ich würde gerne auch mitspielen dann aber auf schwer, das sieht so klasse aus.
Eine Richtige herrausvorderung für uns alle.:ohoh:

Kann es auch kaum noch abwarten aber die ganzen B.A.T.s die ich gedownloadet habe darf ich nicht verwenden, verstehe ich das richtig.

Freue mich schon!!!=)
Habe Dich auf die Liste gesetzt und das mit den BATs hat Andreas schon geklärt.
Das weitere Regelwerk ist auf der Wetbewerbsseite zu finden (Siehe Signatur).
Ich habe mich selbst auch mal auf die Teilnehmerliste gesetzt, mache natürlich nur außerhalb der Wertung mit. Ich will doch mal sehen, wie ich im Vergleich zu michi5, kevi & Co abschneide. %)

Und für den Sieger in jeder der zwei Versionen habe ich eine kleine Siegprämie organisiert. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
spocky schrieb:
Habe Dich auf die Liste gesetzt und das mit den BATs hat Andreas schon geklärt.
Das weitere Regelwerk ist auf der Wetbewerbsseite zu finden (Siehe Signatur).
Ich habe mich selbst auch mal auf die Teilnehmerliste gesetzt, mache natürlich nur außerhalb der Wertung mit. Ich will doch mal sehen, wie ich im Vergleich zu michi5, kevi & Co abschneide. %)

Und für den Sieger in jeder der zwei Versionen habe ich eine kleine Siegprämie organisiert. :cool:
Ok danke und das mit den BAts gehr klar.

Man o Man ist ja ganz schön was passiert!

Also jetzt weiß ich endlich was zu tun ist, Problem ist die kategorisierung in Standard und schwer, ist ja schon bald eine Frage der ehre schwer zu nehmen. Ich muss mich da wohl noch mit meiner SC4-version beraten, welcher Schwierigkeitsgrad mir entspricht.

Natürlich schonmal gratulation an Spocky für die geile Wettbewerbsidee.

Jetzt! Jetzt sind die Städtebilder online!
Achtung, die schwere Variante kann sich noch geringfügig ändern.
Weitere ergänzende Bilder für die einzelnen Aufgaben kommen noch.

Hoerbi schrieb:
Ich würde gerne mitspielen, habe aber nur ein amerikanisches SC4 ohne RH... Ist das auch möglich?
Nein!

Mist. Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für SC4 mit RH in deutsch? Vielleicht als Bundle oder Restposten?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten