Zahnartzt

Wie findet ihr es zum Zahnartzt zu gehen?

  • Bescheuert.Lieber ziehe ich mir alle Zähne oder lasse sie verfaulen

    Stimmen: 14 7,0%
  • Was sein muss,muss sein

    Stimmen: 116 58,3%
  • Okay

    Stimmen: 50 25,1%
  • Voll gut.

    Stimmen: 19 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    199

KissThePain

Member
Registriert
August 2003
Alter
33
Geschlecht
w

Hallo Leute,
sagt mal:Geht ihr gerne zum Zahnartzt?Ich hasse es.Mir wurden schon 7Zähne gezogen und ich will endlich diese blöde feste Klammer.Nun zu meiner Frage:
Wie findet ihr es zum Zahnartzt zu gehen?Meine Freundin findet das cool :naja:
 
ich geh gern zum zahnarzt... früher hab ichs über alles gehasst... naja, das ergebniss is das meine zähne jetzt ned perfekt sind... jetzt find ichs wie gesagt nimma schlimm, und mags irgendwie sogar...
 
Ich geh gern hin weil ich nie was hab :D Aber letztes Mal hab ich so ne Sandsteinkomplettreinigung gemacht also auch unterm Zahnstein, da hab ich vielleicht gelitten. Wär ihr fast vom Stuhl gehüpft. Einmal und nie wieder...
 
Ich muss am Dienstag zum Zahnarzt und ich HASSE ES!!!! Ich hab jetzt schon Angst davor! Wirklich ich bekomm immer richtige Panik!
Was macht der Zahnarzt eigentlich wenn ein Zahn ein bisschen schwarz ist? (ich meine jetzt keinen Schmutz!)

lg Simsmauserl!
 
Das allerschlimmste!! Schweißausbrüche, Panikattacken- Nix ist schlimmer. Ich hab immer gesagt: lieber noch 2 Kinder, als einmal Zahnarzt( Und meine 3 Kinder waren schwer auf die Welt zu kriegen). ABER: Ich habe seit 1/2 Jahr einen Zahnarzt der mit Hypnose arbeitet und das ist das Größte, da brauch ich noch nicht mal eine Betäubungsspritze. Empfehle ich jedem der Panik vor dem Zahnarzt hat.
 
Ich gehe auch sehr gerne zum Zahnarzt, da es fast immer ruck-zuck
geht. Höchstens 5 Minuten warten, eventuell ein bißchen Zahnstein entfernen lassen, ausspülen fertig. =)
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich in den letzten 15 Jahren kein Karies mehr hatte. Naja, für alle die den Zahnarztbesuch hassen kann ich nur sagen,
lieber zweimal im Jahr hingehen und alles was zu machen ist, machen lassen
als mit verfaulten Zähnen im Mund rumlaufen.;)
 
Wo wir grad beim thema sind...
angst habe ich nicht unbedingt erst im wartezimmer...
ich weiß ja das er nicht bohren muss aber trotzdem geh ich ungerne hin...
n 6 Monaten werden mir die Weißheitszäne gezogen...
Ich bin meine feste spange jetz los :o) aber muss ne lose noch ein Jahr tragen...
tut das ziehen der W.Zähne weh? *bibber, schlotter* :hallo:
 
FunnyEllie schrieb:
Ja, das machen bei uns in der Gegend immer mehr Ärzte. Und das funktioniert. Ich hab selbst nach einer sehr langen Wurzelbehandlung keine Schmerzen hinterher gehabt. Und alles ohne Spritze! :eek:
 
Ich gehe nicht so gerne zum Zahnarzt, da ich lieber was anderes mache, aber was sein muss, muss sein. (Dafür habe ich auch gevotet)
 
Ihr solltet froh sein, daß es Leute gibt, die euch freiwillig in EUREM Mund herumwerkeln, damit es euch besser geht und ihr besser ausseht.

Ich glaube, ihr würdet das nicht mal für Geld machen, bei dem, was ihr alles zu sehen bekommen würdet! (mehrmals am Tag)

Ich bin jedenfalls froh, daß es Zahnärzte gibt. Ich glaube, bei manchen Mündern leidet der Arzt mehr als der Patient...
 
Simsmauserl schrieb:
Was macht der Zahnarzt eigentlich wenn ein Zahn ein bisschen schwarz ist? (ich meine jetzt keinen Schmutz!)

lg Simsmauserl!
Das ist Karies. Die Bakterien die sich in Essensresten oderso sammeln scheiden eine Säure aus. Dieser "frisst"sich nach und nach durch die Zahnkrone bis sie zum Nerv gelangt. Erst dann bekommt man Zahnschmerzen.
Der Zahnartz bohrt ein bisschen das Loch aus. Aber es tut fast nicht weh! Dann setzt er eine Plombe ein und ..Taataa fertig.

Das weiß ich so genau weil wir das grad in Bio durchnehmen.:D
 
JeWnS schrieb:
Ich bin jedenfalls froh, daß es Zahnärzte gibt. Ich glaube, bei manchen Mündern leidet der Arzt mehr als der Patient...
Deshalb putze ich mir jedesmal bevor ich zum Zahnarzt geh die Zähne und esse vorher keine Zwiebeln!:lol:
 
Ich weiß garnicht warum immer alle sagen, dass sie finden,
dass es schlimm beim Zahnarzt ist. Gut, gerne geh ich da
nicht hin, aber schlimm finde ich es nicht.

bye,
 
Hm, das einzige was ich mal hatte ist, dass mir mal ein Stückchen Zahn abgebrochen ist, ich bin hingeflogen, das wurde wiederhergestellt (war ein Frontzahn) und gut war. Karies hatte ich noch nie. Meine Weisheitszähne kann ich auch behalten und mein Gebiss passt perfekt aufeinander.
Fazit: Zahnarzt 2 Mal im Jahr zur Kontrolle, das wars, und da hinzugehen ist für mich genauso als würde ich mein Rezept fürs Asthmaspray abholen, also so harmlos wie in nen Supermarkt zu gehen.

viele Grüße Michiru
 
Ich mags überhaupt net zum Zahnarzt zu gehen. Ich muss Anfang Juli, weil der neue Füllungen machen will :argh:
Weiß jemand ob das weh tut oder man ne Spritze bekommt?? Spritzen find ich noch viel schlimmer als überhaupt zum Zahnarzt zu gehen...
Kieferothopäde fand ich immer ganz gut, da bin ich auch viel lieber hingegangen. Der hatte da wenigstens net so viele Geräte rumstehen. :rolleyes:
 
mein bruder putzt nie und hatte noch nie was, ich putz und hab eigentlich immer was.
hauptsächlich aber wegen meinen schiefen zähnen, da bildet sich dazwischen karies.
joa wenn ich jetzt hingeh muss ich erstmal alle keramik füllungen wechseln, 4x karies hab ich wida.. aba ich geh net ^^
 
Bei uns kam im Kindergarten und in der Grundschule einmal im Jahr der Zahnartzt.

Nein,im Kindergarten gingen die Vorschulschüler zum Zahnarzt.Und in der Grundschule kam der dann.Ich fand das immer so grauenhaft.Vor allen Leuten Zähne putzen finde ich irgendwie eckelhaft
 
Ich musste vor ca.2 Monate eine Wurzellbehandlung machen. Als es so weit war hatte ich so verdammte Angst dass mein ganzer Körper gezittert hat. Als er dann begonnen hatte war das ganze doch nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte denn mein Zahn war ja tot und desshalb habe ich praktisch nichts gespürt=) =) Also all meine ANgst war für nichts!:p

Na ja sonst wenn ich zur einer Kontrolle muss habe ich schon einbisschen kribbel im Bauch, denn ich hab immer Angst dass ich bohren muss (musste aber bisher noch nicht%) )

MLG Åsnan
 
Also vom Zahnarzt hab ich keine Angst. Hab sowieso nie was an den Zähnen, daher gibts auch keinen Grund. Das schlimmste war als die Weißheitszähne gezogen wurden, aber ich leb ja noch und man kanns aushalten. Aber wenn man sich um seine Zähne kümmert muss man eigentlich auch keine Angst haben, außer man hat wirklich so stellen, wo man nicht hinkommt.
 
Ich finde es so schrecklich,wenn der Zahn gezogen wird gibt es immer so ein "knax" und dann ist das Teil draußen
 
ich geh gern zum Zahnarzt, weil er mir noch nie was gemacht hat :D und außerdem kann ich danach meistens noch n bisl in der Stadt bummeln gehn... blöd finde ich nur, dass ich am Ende noch so was draufgeschmiert bekomme, was so nach Kaugummi schmeckt und dann ne Stunde nix essen kann... schlimm für mich!

Kieferorthopäde war aber immer nicht so toll... immer lange Warten und manchmal hats auch wehgetan- da bin ich froh, dass das jetzt rum ist, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich würde es wieder machen. Schönheit muss halt leiden ;)
 
Ihr solltet froh sein, daß es Leute gibt, die euch freiwillig in EUREM Mund herumwerkeln, damit es euch besser geht und ihr besser ausseht.

Ich glaube, ihr würdet das nicht mal für Geld machen, bei dem, was ihr alles zu sehen bekommen würdet! (mehrmals am Tag)

Ich bin jedenfalls froh, daß es Zahnärzte gibt. Ich glaube, bei manchen Mündern leidet der Arzt mehr als der Patient...
Dem kann ich als gelernte Dentalassistentin nur zustimmen ! Es gibt tatsächlich auch Patienten, bei denen man den Mundschutz dazu braucht, dass es einem nicht schlecht wird. Was man da so erleben kann ist schon krass, auch wenn Leute 20 oder mehr Jahre eine Prothese tragen und die nie zum reinigen rausnahmen. Da kriechen dann schon mal so kleine Tierchen ( Maden ) im Mund rum, wenn man die Prothese rausnimmt ( selbst erlebt ).

@ FunnyEllie
Löcher, die wieder aufgehen hört sich für mich sehr komisch an ! Vielleicht ist die Füllung wieder rausgefallen, aber "wieder aufgehen" ist kaum möglich, wenn die Karies richtig entfernt wurde.

Liebe Grüsse
Nefertary
 
Ja, ich kann auch froh sein, dass andere Ärtze mich behandeln und dass der Friseur meine Haare schneidet und dass das Nagelstudio meine Fingernägel macht...
Was ich damit sagen will, sie machen es nicht aus gutem Willen sondern für's Geld und die Zahnärzte sind sicherlich nicht die ärmsten Menschen. Auf der anderen Seite finde ich, dass es sehr unhöflich gegenüber einem Zahnarzt ist, seine Zähne so ungepflegt zu lassen und sich dann da auf den Stuhl zu setzen. Würde ja auch nicht mit Läusen zum Friseur gehen etc.

So jetzt graust es mich *schüttel* :D
 
Ich finds auch nicht schlimm, weil ich nie Probleme mit meinen Zähnen habe. Außer vielleicht mal kurz etwas Zahnstein weg machen, hat der Zahnarzt mit mir eigentlich keine große Arbeit :)

Allerdings muss ich wohl dieses Jahr noch meine Weisheitszähne rausmachen lassen...
 
als ich ngehe nicht zum zahnarzt sondern zu einem kieferortopäden glaub ich.Ich hab eine spange und wen meine mum mir sagt das ich zum zahnarzt muss dan hab ich nie Angst weil ich weis was er macht er zieht nur die spange an, hab nen gartenhag und irgendwie freue ich mich auch drauf weil vielleicht niemt er mir die spannge schon das nächstemal raus *freu* er sagte etwa in den sommerferien aber dan kriege ich eine spange die ich rausnehmen kann und ob die so bequem ist.Wer weis.
 
@ Pimthida

Pimthida schrieb:
Das ist Karies. Die Bakterien die sich in Essensresten oderso sammeln scheiden eine Säure aus. Dieser "frisst"sich nach und nach durch die Zahnkrone bis sie zum Nerv gelangt. Erst dann bekommt man Zahnschmerzen.
Der Zahnartz bohrt ein bisschen das Loch aus. Aber es tut fast nicht weh! Dann setzt er eine Plombe ein und ..Taataa fertig.

Das weiß ich so genau weil wir das grad in Bio durchnehmen.:D
Danke für deinen Rat! Jetzt bin ich wieder ziemlich beruhigt! =) :lalala:
 
flashmarc77 schrieb:
Ich hasse Zahnärtzte die tun mir immer weh einmal haben bei mir zwei Zähne gewackelt und vier hat er mir rausgezogen die nicht gewachelt hzaben und den schmerz hat man sogar mit beteubng gespürt:schnief: :heul: :mad:
 
"mein" Zahnarzt kann eigentlich super Spritzen setzen die man garnicht merkt,aber ich mag es trodzdem nicht dahin zu gehen
 
Mir macht's eigentlich nichts aus zum Zahnarzt zu gehen...hatte auch 1 1/2 Jahre ne feste Spange und musste jeden monat deswegen einmal zum Kieferorthopäden.Jetzt hab ich noch ne lose Spange.
Mir wurden auch schon mehrere Zähne gezogen.2 Stück,weil es sonst mit der festen Klammer Probleme gegeben hätte...
Ich hab auch keine Angst vorm Zahnarzt,weil ich eigentlich nie was ausser Zahnstein hab:lol:

:hallo: l.g SimcityGirl
 
ich geh total gern hin...bei mir wurde auch nie was gemacht.hatte noch nie karies oder so...nach 5 minuten bin ich immer fertig
 
Ich freue mich zwar nicht gerade superdoll wenn ich hingehen muss, aber mal von so'nem blöden Weisheitszahn, der sich quergestellt hatte und gezogen werden musste, hatte ich noch nie Probleme (kein Karies und so weiter).

Meistens läuft es so ab, dass er sich meine Zähne anschaut, eventuell ein bissel Zahnstein entfernt und mich dann lobt, was für tolle Zähne ich hätte. *bg*
 
hasse es mann!! das letzte mal war es glaub am 18mai bei der kontrolle haben sie mir gesagt ich hätte 2 karies und musste beide bohren. ich hatte dann nicht angst weil bohren ja nicht sooo wehtut.als ich dann am 18mai hingehen musste sagte der zahnartz
Nein! du hast keine karies aber ich muss dir jetzt ein zahn ziehen denn dein zahn ist enzündet:mad: :naja: :naja: Dann sagte er so komische wörter und auch
Spritze vorbereiten! und soo (wie wenn ich operieren musste=) )
 
ich geh jes jahr mindestens 1 mal hin.
Ich finds nicht sondertlich toll, aber da ich nichts mehr verabscheue als Ungeflegte/schiefe Zähne muss es einfach sein. Zahnflege muss einfach sein.

Eigentlich ist es genau so wie mit den kieferordopäden. Dort bin ich auch nie gerne hingegangen aber nun habe ich ein Topp gebiss (1.5Jahre feste Klammer) und brauche jetzt garnicht mehr hin.

Für mich ist Zahnarzt ein muss. Und da ich die letzten 3 Jahre kein einziges Loch hatte war es auch nur eine 5minuten Prozedur...
 
Naja, mein Onkel ist schließlich selber Zahnarzt! Doch leider wohnt der zu weit weg und darum muss ich immer zu einer Zahnärztin, die ich nicht leiden kann. Das letzte Mal hat sie gesagt, dass ich sehr schön geputzte Zähne habe, obwohl ich genau weiss, dass ich sie mit meiner Zahnbürste höchstens berührt habe.

Aber der Geruch in der Praxis ist für mich nicht, wie andere es behaupten, zum Kotzen.
 
Och, Zahnarzt ist doch gar net so schlimm^^
Nur dieses Geräusch vom Bohrer...o_O"
 
Irgendwie hab ich ein Glück mit Zähnen und Arzt :)
irgendwie hab ich eine chronische angst gegenüber ärzten, egal ob sie mir was tun wolln oder nicht ^^
aber der größte albtraum meiner kindheit war der zahnarzt, glücklicherweise hab ich nie zähne ziehen lassen müssen oder so. aber ich bin mal 2 oder 3 jahre nicht gegangen und hab dann 4 kleine löcher gehabt..... da hab ich mich nach langem schreien zu einer spritze überwunden. seitdem gehts, nur das warten ist schlimm für mich O_O und was bin ich froh, dass meíne zähne keine zahnspange brauchen!
ahja: bohren NUR mit betäubung
 
ich war erst am donnerstag wieder beim zahnarzt.:ohoh:
is wenigstens gut verlaufen
hatte ein glück noch nie n loch aber ich mags trotzdem nicht zweimal im jahr hinzumüssen
da wird immer gemotzt dass man doch auf seinem einen zahn doch belag in der größe von einem quadratmilimeter hat:lol:
 
Line schrieb:
bohren mit betäubung rult..ohne betäubung is ned so angenehm :D
gaaaanz genau meine meinung!
muss heute leider hin zum bohren:confused: :confused: :confused: hasse es, hilft aber leider nix. hab schon immer schlechte zähne so dass ich fast niemals ohne bohren aus der praxis komme.
haltet mir die daumen,
cu

bille
 
Aslo vor kurzen bin ich auch nicht grn zum Zahnarzt gegangen hatte auch schlechte Erfahrung mit der Zahnärztin, aber seitdem meine Freundin Zahnarzthelferin ist gehe ich gern hin, Habe den Zahnarzt gleich gewechselt und seitdem wurde bei mir schon seit 1 1/2 jahren nicht mehr gebohrt :D

Bye
Dori:hallo:
 
Naja die Zahnärzte bekommen für das 'herumwerkeln' in anderen Mündern schließlich auch jede Menge kohle, ich würd das auch machen, hab aber kein bock auf das studium :D!!!
 
puhhh, geschafft!

bin jetzt um 2 plomben "reicher" :(
muss ich nächste woche nochmal hin zum plomben polieren und dann hab ich hoffentlich wieder für 6 monate meine ruhe!!!

was ist denn für euch das unangenehmste bei der behandlung beim zahnarzt???

lg
bille
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten