Fotothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, jetzt hab ich vorher so einen schönen langentext gehabt, will ihn abschicken und was passirt? newreply.php could not be found :(

so, also von vorne

@velniux

unten das kleine abgeschnittenen stück stört doch sehr.

@ nefertary

eingie schöne landschaftsbilder dabei

ich fahr hoffentlich kommenden sommer zu meinem onkel nach norwegen (schon auf die motive freu)

@ fiona

hab es mir jetzt mal angetan die bilder durch mein 1027*768 guckloch anzuschaun

1. ganz interessant von den farben her, aber noch ein wenig mehr grün könnte meiner meinung nach rauf:)

2. doch sehr stark verpixelt. und das nächste mal vielleicht eine offene blüte besser ins bild rutschen (die 2, oben und unten) sehn aus als wenn sie nicht mehr ins bild gehören würden

3. schöne lichtstrahlen, vielleicht eine andere perspektive mit mehr landschaft verwenden, da man so meint gradi n den himmel raufzuschaun und meint das gleichgewicht zu verlieren, da man sich nicht mit dem auge feinjustieren kann :)
ist leider ziemlich arg komprimiert

4. eigentlich das gleiche wie bei 3.

@ sparkledtear

thx

@ all

hab hier wieder ein bild das vor ein paar wochen bei einer kleinen wanderung entstanden ist

cross.jpg

wow. teilweise sind wirklich wahnsinnig gute fotos hier.

ich fotografiere auch sehr gerne. auf meiner homepage sind auch einige fotos (friedhofsstatuen)... die ich mittlerweile aber nicht mehr so gut finde. ich konnte mit der kamera (eine alte leica) auch nicht wirklich gut umgehen.

seitdem ich meine digicam habe (nikon coolpix 4500), haben sich für mich andere fotografiewelten erschlossen (vor allem die makro-fotografie).
ich häng mal ein paar bilder an... (etwas verkleinert).

zu den bilder ist zu sagen:
• "blume3" ist die selbe blume wie "blume", nur ein paar tage später.
• "blattlaus" ist eine blattlaus ;) irgendwie süß die viecher.

Anhänge

• blume.JPG
    blume.JPG
    64,4 KB · Hits: 85
  • blume2.JPG
    blume2.JPG
    48,6 KB · Hits: 70
  • blattlaus.JPG
    blattlaus.JPG
    36,5 KB · Hits: 81
  • blume3.JPG
    blume3.JPG
    69,8 KB · Hits: 70
Du hattest ne Leica?? Oh, ich werd neidisch.. Die liegt leider voellig ausshalb von saemtlichen meiner Budgets..

Hallo an alle!

Ich würde gerne lernen richtig tolle Fotos zu machen, da ich super gerne Bilder mache.

Aber ich kenne mich nicht so richtig mit meiner Kamera aus :(

Ich habe eine Canon Powershot S50 und irgendwie schaff ich es nicht, Makroaufnahmen zu machen... das sieht dann bei mir immer total verschwommen aus... :(

Kann mir jemand sagen wie man mit der Kamera Markroaufnahmen machen kann?

Ciao,

Firith

@ anne, beim letzten bild würd ich den kontrast noch ein bisschen erhöhen, das sieht ein bischen zuviel nach einheitsgrau aus.

@ firithlaith

du müsstest einen knopf mit einer blume haben, das ist der makromodus mit dem man noch näher an das motiv kann

genug zeit zum fokusieren lassen, also erst leicht auf den auslöser drücken, dann springt der autofocus an, dann wenn das kästchen auf dem display grün oder orange ist abdrücken.
wenns immer noch verschwommen ist, mit der distanz zum motiv spielen

So ,ich poste hier jetzt auch mal ein Bild:
Schreibt mirs wenn das Bild nicht geht ,letztes Mal hab ich auch eins ins Forum gestellt und später wurd rennmaus.de Werbung draus , aber im Moment seh ich das Bild , ihr auch?
Edit: Wieso geht das nicht?
nochmal Edit: Ok ,es geht nicht ihr müsst auf den Link klicken http://www.rennmaus.de/cms/page/img_show.php?id=4486

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...ja stimmt schon irgendwie, muss mal andere Ausrichtungen ausprobieren.

Hab auch grad deine neuen Bilder angeschaut, dass 4. mit der Katze sieht ja wirklich genial aus!

g_funk, die Feder sieht klasse aus. Gibts das auch in gross? *bettel*

So, hier mal eines der ersten neuen Bilder aus dem 'Urlaub':

wespe.jpg

Das Bild ist echt super getroffen.
Hat die Wespe da grad den Stachel draußen oder sieht das immer so aus? Ich schau Wespen nie so genau an... hab leichte Panik vor denen :rolleyes:

Das is n Ausschnitt aus nem 2272xirgendwas Bild. Das die Wespe da ins Bild geflogen kam war echter Zufall.
Der Stachel ist nicht draussen, das waere viel laenger und duenner. Panik musste vor denen eigentlich nicht haben, wenn man die nicht bedroht sind die nicht aggresiver als Bienen.

Aso. Hoppla, ich glaub ich hab mich noch nicht so recht von den letzten 3 Wochen erholt.. Die gingen doch etwas arg an die Substanz..

Mail einfach mal so gross wie du es grade hast, ich bastel es mir dann einfach zurecht.. EMail-Adresse kommt zur Spamvermeidung per PN

- edit -

sorry, hab mich vertan

g-funk schrieb:
@ fiona

hab es mir jetzt mal angetan die bilder durch mein 1027*768 guckloch anzuschaun

1. ganz interessant von den farben her, aber noch ein wenig mehr grün könnte meiner meinung nach rauf:)

2. doch sehr stark verpixelt. und das nächste mal vielleicht eine offene blüte besser ins bild rutschen (die 2, oben und unten) sehn aus als wenn sie nicht mehr ins bild gehören würden

3. schöne lichtstrahlen, vielleicht eine andere perspektive mit mehr landschaft verwenden, da man so meint gradi n den himmel raufzuschaun und meint das gleichgewicht zu verlieren, da man sich nicht mit dem auge feinjustieren kann :)
ist leider ziemlich arg komprimiert

4. eigentlich das gleiche wie bei 3.
Danke, naja, eigentlich fotografiere ich noch nicht soooo lange, darum kenn ich mich noch nicht so gut aus. :ohoh: ;)

Achja, ich finde deine Bilder voll schön. Wie machst du das? :D

Macht eure Bilder bitte künftig kleiner oder verlinkt sie, sie erhöhen die Ladezeiten, was für User äußerst ärgerlich ist, die kein DSL haben.:)

Mich stoert das schiefe Gelaender (also dort, wo es eigentlich gerade sein sollte). Dann finde ich den Bildausschnitt nicht sonderlich gelungen: Oben ist das Haus recht unguenstig abgeschnitten, die Zwiege im rechten Bildrand sind auch etwas fehl am Platz.
Mein Tip: Geh zum Fotografieren weiter nach rechts. Die Treppe sollte dann etwa 1/3 des Bilder (oder so..) ausmachen. Oberhalb der Markise wuerde ich noch einen kleinen Streifen von dem weiss dalassen. Und rechts vielleich nach dem grossen Fenster. Also allgemein etwas frontaler auf die Hausfront kucken. Weisste in etwa, wie ichs meine?

Also das find ich von der Helligkeit her jetzt zu extrem.. Da muss man ja die Augen zusammenkneifen, um nicht geblendet zu werden. Ich wuerde es etwas dunkler machen.

Mal was anderes: Wie waere es, wenn wir die Bilder hier einfach in klein reinstellen und dann nen Link dazu? Faende ich zur allgemeinen Uebersicht schoener. Wenn man dann spaeter nochmal nach einem Bild sucht, findet man es deutlich schneller..

Ich finde das vorletzte Bild mit dieser Blume toll, der KOntrast ist wahnsinn.
Habe auch nochmal was probiert.
Weiß aber nicht welche Version besser ist.
Bilder sind leider immer noch so klein. :D *zu g-funk schiel*

400_3136396130303032.jpg

400_3435373030393339.jpg

Verbesserungsvorschläge erwünscht! :hallo:

LilDevil, mach die Bilder doch schaerfer (Makro-Modus der Kamera). Ansonsten gefaellt mir das 2. auch besser. Im ersten is das Weiss oben zu extrem.

Claudy, das sieht deutlich besser aus als das erste Kreuz-Bild von dir. Sehr schoen auch die 3 roten Perlen im ansonsten eher s/w-orientierten Bild.

diesen kreuzchenbildern kann ich nicht viel abgewinnen, legt sie vielleicht mal auf eine steinplatte oder so zeug und fotografiet sie nicht immer so direkt von vorne und so zentral im bild.

@ claudy

das letzte sieht wirklich toll aus, aber einfach ZU KLEIN ;) um es wirklich genießen zu können.

so, ich hab wieder ein neues bild

BILD

So, hier noch ne Blume von mir:

Zum Vergroessern auf das Bild klicken.. Spaeter gibts mehr, denke ich..

@g-funk
Danke :) Hmm...nunja irgendwie ists schon zu unruhig, doch das war das beste vernünftige was ich aus dem zappeligen Viech rausholen konnte. Und die anderen die ich gemacht habe, sind nur vor der weißen Wand, was allerdings meiner Meinung nach wieder zu langweilig aussieht.

@Kestrel
Ansich find ich das Bild ganz schön, allerdings die Blume etwas langweilig ehrlich gesagt. Oben das bild wo die Blüte offen ist, sieht meiner Meinung nach besser aus ;)

So und noch ein paar Experimente von heute Nachmittag:

buch.jpg

blut01.jpg

blut02.jpg

kerze01.jpg

Edit: Achja, das ist NICHT mein Kinn *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das brennende Buch gefaellt mir sehr gut! Wie haste das denn gemacht, also woraus besteht die Flamme denn?

Schön, dass es dir gefällt ;) Also die Flamme "besteht" aus Feuerzeuggas bzw. der Feuerzeugflamme, ich hatte das brennende Feuerzeug in der Hand und hab die Bewegungen ausgeführt, während ich das ganze mit Langzeitbelichtung fotographiert habe. Die Idee ist nur leider nicht auf meinem Mist gewachsen...

Und was mich noch stört, ist, dass man meinen Arm nur links sieht, ich finde, dass meiner verschwommener Arm, gar nicht so schlecht aussieht *g* (wenn jemand weiß wie es auch anders geht würd ich es trotzdem gern wissen) aber das nächste mal muss ich versuchen, das auch auf der anderen Seite hinzubekommen.

Oha, ich hab deinen Arm ehrlich gesagt fuer Rauch gehalten.. Du kannst ja 2 Bilder machen und das dann ineinanderbasteln..

Ne, Rauch gabs ja gar nicht, da ich ja nicht wirklich was angezündet habe. Das mit dem ineinanderbasteln ist ne gute Idee, muss ich morgen mal ausprobieren, wobei dann warscheinlich die Feuersäule nicht so passen wird...

@ anne

bei dem kinn bild hätte das kinn vielleicht ganz rauf sollen, also nicht unten abgeschnitten

@ kestrel
sieht schon irgendiwe fad aus, so zentral im bild.

so, ich hab wieder eine neue wagenladung bilder.

BILD1

BILD2

BILD3

BILD4

BILD4-SW

BILD5

Blumenbilder die ich auch heute gemacht hab kommen noch

so, kommentare wie immer erwünscht, auch zu meinem weiter oben geposteten katzen/tigerbild

So, jetzt auch mal ein paar Fotos von mir.

Das letzte ist etwas kitschig, aber ich mags trotzdem. ;)

Anhänge

• blume_1.jpg
    blume_1.jpg
    47 KB · Hits: 40
  • blume_2.jpg
    blume_2.jpg
    41,6 KB · Hits: 41
  • himmel_1.jpg
    himmel_1.jpg
    16,3 KB · Hits: 43
  • holland_1.jpg
    holland_1.jpg
    72,4 KB · Hits: 51
g_funk, das vierte Bilde (farbig) gefaellt mir sehr gut. In s/w kommt das irgendwie nicht so toll rueber, finde ich.
Bei der Katze gefaellt mir das mit dem Schaerfepunkt nicht so gut. Etwas weiter vorne oder weiter hinten kann ich mir besser vorstellen.

Hmm, irgendwie is diese Blume echt nicht so rech gelungen, ich gebs ja zu ;)

Saiya Jade, ich finde es schade, dass an den Blumen soviel abgeschnitten ist.
Das Hollandbild ist wegen dem glatten Wasser interessant, allerdings finde ich es etwas ueberladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten