Sims 2: Fragen und Anworten

pum@ schrieb:
hi Leute

hatte gedacht man kann kochen auch vom TV lernen?????

aber bei mir geht des net da steht immer nur "trainieren" dort.
Könnt ihr andere Programme auswählen weil bei mir immer nur dort steht "betrachten".

Wie ist des bei euch????????????????????
Vor dem gleichen Problem stand ich anfangs auch ;) .
'Betrachten' ist ein kleiner Übersetzungsfehler und heisst eigenlich 'fernsehen'.
Also 'betrachte' mal den Fernseher und dann kannst du die TV-Kanäle wechseln. Wenn du dann den Koch- (Küchen-?)sender einstellst lernen alle die zuschauen das Kochen.

Grüße

mond.kuss schrieb:
Vor dem gleichen Problem stand ich anfangs auch ;) .
'Betrachten' ist ein kleiner Übersetzungsfehler und heisst eigenlich 'fernsehen'.
Also 'betrachte' mal den Fernseher und dann kannst du die TV-Kanäle wechseln. Wenn du dann den Koch- (Küchen-?)sender einstellst lernen alle die zuschauen das Kochen.

Grüße
Ok Danke probiers dann gleich mal aus

ich kann keine wände und keine böden bauen..was mach ich jetzt?ich bitte um schnell hilfe

Hallo gibt es jetzt regen inn sims2 weil ich hab von nem ververwantenfreund gehört der das spiel wegen seines kindes hat das es da auch regnet , ich frag weil ich das spiel erst samstag bekomme!!!

hi

hoffe ich bin hier richtig...

ich habe mal 2 Fragen wo ich im Spiel nicht recht weiter weiß..

1. ich habe mich mit einer Frau verlobt, einfach aus Spaß, weil ich noch keinen gescheiten Mann gefunden habe *g*
Nun hab ich einen Kerl kann mich aber mit ihm nicht verloben obwohl das mein Wunsch ist. Die Auswahl ist alsop nicht möglich. Habe dann vormeiner Verlobten mit ihm rumgemacht, jetzt lieben wir uns nicht mehr aber verlobt sind wir immer noch. Jemand ne Idee wie ich mich mit dem Kerl verloben kann bzw die Verlobung auflöse?

Anderes Problem, habe den Kerl bei mir einziehen lassen, nun passt er aber von meinen Wünschen gar nicht so zu mir (er Laufbahn Romantik, ich Familie *g*) wie kann ich ihn wieder ausziehen lassen? Oder geht das gar nicht? Hätte nämlich gern einen neuen Kerl im Hause

danke für die Hilfe :)
LG, cheriebelle

tut mir leid, ich weiss nicht genau, auf deine 2te sache, brings doch einfach mit ihm zu Ende, ist zwar gemein, aber na ja....

Ich wollte mal fragen, kann man denn so Aliens nur in Merkwürdighausen oder so bekommen?
Naja
Lg Usher-girl

Nein man kann alien babys überall bekommen ich glaub man kann es so sagen in Merkwürdighausen passiert es öfter kann es denn jetz regenen ein vernverwanter hat das spiel und sagt es kann regnen ich bekomm das spiel nämlich erst samstag

Digitus schrieb:
Nein man kann alien babys überall bekommen ich glaub man kann es so sagen in Merkwürdighausen passiert es öfter kann es denn jetz regenen ein vernverwanter hat das spiel und sagt es kann regnen ich bekomm das spiel nämlich erst samstag

da regnet gar nix ----

cheriebelle schrieb:
hi

hoffe ich bin hier richtig...

ich habe mal 2 Fragen wo ich im Spiel nicht recht weiter weiß..

1. ich habe mich mit einer Frau verlobt, einfach aus Spaß, weil ich noch keinen gescheiten Mann gefunden habe *g*
Nun hab ich einen Kerl kann mich aber mit ihm nicht verloben obwohl das mein Wunsch ist. Die Auswahl ist alsop nicht möglich. Habe dann vormeiner Verlobten mit ihm rumgemacht, jetzt lieben wir uns nicht mehr aber verlobt sind wir immer noch. Jemand ne Idee wie ich mich mit dem Kerl verloben kann bzw die Verlobung auflöse?

Anderes Problem, habe den Kerl bei mir einziehen lassen, nun passt er aber von meinen Wünschen gar nicht so zu mir (er Laufbahn Romantik, ich Familie *g*) wie kann ich ihn wieder ausziehen lassen? Oder geht das gar nicht? Hätte nämlich gern einen neuen Kerl im Hause

danke für die Hilfe :)
LG, cheriebelle
so also nach längerem im forum rumblättern weiß ich nun wie man die verlobung wegbekommt. streiten bis die auswahl dann kommt :)
aber wie bekomm ich meinen mitbewohner wieder raus? kann ich ihn wirklich nur sterben lassen?

cheriebelle schrieb:
wäre ne möglichkeit aber zieht meine sims frau dann nicht mit?
sind btw nicht verlobt oder verheiratet leben nur zusammen...leider :(

du kannst bei einem umzug eine auswahl treffen, welcher sim mitzieht. triffst du die auswahl nicht, dann zieht der arme kerl alleine aus und seine ex behält das haus (wie im wahren leben). das klappt auch bei einem ehepaar.

Sun-Ku schrieb:
sie können übernachten, ausgehen (den daddy oder mami fragen) und miteinander abhauen
Hi,

Also mein Teenager hat gestern seine Freundin gefrag von wegen "übernachten" sie hat dann genickt, danach ist sie gegangen und das wars!

Hat das schon jemand ausprobiert?

LG
Karen

furysed schrieb:
Hi,

Also mein Teenager hat gestern seine Freundin gefrag von wegen "übernachten" sie hat dann genickt, danach ist sie gegangen und das wars!

Hat das schon jemand ausprobiert?

LG
Karen
Das war bei mir auch so, und dann geschah rein gar nichts.. außerdem versteh ich nicht, wie die beiden gemeinsam abhauen können ?? :heul:

Zottelchen schrieb:
Das war bei mir auch so, und dann geschah rein gar nichts.. außerdem versteh ich nicht, wie die beiden gemeinsam abhauen können ?? :heul:
meinsst Du wirklich "abhauen" oder "davonstehlen"?
Das mit dem davonstehlen ist so. Dein Teenager wird gefragt, oder fragt jemanden, ob sie sich zusammen wegstehlen wollen... dann machen die eine ZEit aus und du musst dich dann zu der Zeit rausstehlen..
Ich habe dazu das Auto angeklickt, was vor dem Haus stand! - Die Polizei hat mich allerdings wieder nach HAuse gebracht... Gab erstmal mecker mit Mama!

furysed schrieb:
meinsst Du wirklich "abhauen" oder "davonstehlen"?
Das mit dem davonstehlen ist so. Dein Teenager wird gefragt, oder fragt jemanden, ob sie sich zusammen wegstehlen wollen... dann machen die eine ZEit aus und du musst dich dann zu der Zeit rausstehlen..
Ich habe dazu das Auto angeklickt, was vor dem Haus stand! - Die Polizei hat mich allerdings wieder nach HAuse gebracht... Gab erstmal mecker mit Mama!
DANKE %) ich meinte natürlich "davonstehlen" =)

Frage zum Erstellen der Sims

Kann man irgendwie die selbsterstellten Familien irgenwie abspeichen (oder irgendeine datei in einen anderen ordner kopieren), damit man die in anderen Städten wieder spielen kann oder muss man die immer wieder selbst erstellen? das wäre ziemlich müssig, wenn man sich seine Familie immer wieder selbst erstellen müsste. Ich hoffe einer von euch hat ne Idee für mein Problem

emperor schrieb:
Kann man irgendwie die selbsterstellten Familien irgenwie abspeichen (oder irgendeine datei in einen anderen ordner kopieren), damit man die in anderen Städten wieder spielen kann oder muss man die immer wieder selbst erstellen? das wäre ziemlich müssig, wenn man sich seine Familie immer wieder selbst erstellen müsste. Ich hoffe einer von euch hat ne Idee für mein Problem

es geht nur zusammen mit dem Haus ... das ganze Haus in die Ablage und woanders samt sims einfügen

undeadduck schrieb:
Hallo. Wie kann ich die Story nochmal von vorne machen ohne das ich neu installieren mussß

theoretisch müste es reichen, alles aus eigene dateien\ea games\sims2 zu löschen ( ioder wonadershin kopieren).

unter XP kannst du auch einfach mit nem anderen User einloggen

WIE KANN MAN EINEM KLEINKIND DIE SACHEN ANZIEHEN,DIE MAN IHM VORHER GEKAUFT HAT:confused: :confused: :confused: ?????BITTE ANTWORTEN!!!!!ES IST MEGA DRINGEND!!!!!!

Sorry,das ich so groß schreibe.Aber so übersieht es jedenfalls keiner.Den das muss ich umbedingt wissen!!!!

BITTE HELPT:schnief: !!!!!

Video auf dem Kopf

Ich hoffe, dies wurde noch nicht gefragt:
Wenn ich in Sims 2 ein Video mache, ist es immer auf dem Kopf. Also, das, was bei Sims2 unten ist, ist bei mir oben.
Liegt das an dem Spiel? Wenn ja, kann man das irgendwie abstellen?
Oder liegt es an dem Programm, mit dem ich den Film anschaue (ist Winamp, eine neue Version)?

bei winamp is es bei mir such imma so... am besten media player, weil ich hab ein video runtergeladen wo sie kuscheln und, naja.. alles aufm kopp

öhm mal ne frage: man kann auf der website von den sims 2 ja dieses fam site kit runteraden... nun find ich die banner und so aber ziemlich langweilig... dürfte ich denn jetzt einfach 2 banner aus dem fan site kit nehmen und die ein bisschen verändern und halt n paar neue effeckte hinzufügen? ich mein nur wegen dem copyright und so... weil die bilder allein da sind ziemlich langweilig!
wäre cool so ne kleine website zu machen für meine sims/ das haus...

Hi erstmal,
ich habe jetzt nun auch Sims2 und meine familie hat schon ein kind. es wurde eben zum schulkind. aber als meine simfrau zur arbeit sollte meinte sie, sie will die kleine nicht alleine zuhause lassen und ging darum nicht arbeiten ??
was soll ich jtz tun, sie kann doch nicht zuhause bleiben nur weil das kind 2 stunden lang alleine zuhause ist ????
oder muss ich sogar für ein schulkind eine kinderpflegerin angagieren und nur für diese 2 stündchen. oder noch schlimmer, muss meine simfrau ihre arbeit aufgeben ?

Hoffe ihr wisst was ich meine und dass es noch nicht gefragt wurde, habe schon die suchfunktion benutzt, leider hats nix gebracht.

Danke schonmal für eure antworten ;)

Alice

ich hätt da ma ein paar fragen=) lol :

1. Ich habe für meinen Nachwuchs ein Zimmer mit Wickeltisch, Bett und Viel Spielzeug gebaut. Dann habe ich noch sehr viele Bilder aufgestellt, eins sogar mit Raum 10! Warum habe ich in diesem Raum ganz schlechte Raumanzeigen bei meinen Sims???

2. Warum habe ich im Garten sehr schlecht Raum und was kann ich dagegen tun???

3. In der Gamstar 10/2004 plus DVD wurde auf der DVD von den Biglifemoments (video) gesprochen z.B. bei der Hochzeit. Als ích bei mir aber meine Sims verheiratet habe kam kein Video! Warum???

Ich weis ich stell mal wieder fragen:p !
Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen=)

Viele Grüße
DA Unbeateble:hallo:

Hi, ich verzichte nun mal, das ganze Forum durchzusuchen, mit der Suchfunktion kam ich auch nicht gerade weiter... Ich hab jetzt mal versucht, eigene mp3 ins Spiel zu bringen.
Aber irgendwie kommt da keine Musik... Laut Anleitungsheft von die Sims 2 muss man das mp3 in den Ordner: "Dokumente und Einstellungen/<username>/Anwendungsdateien/EA Games/Die Sims 2/Musik" kopieren. So, jetzt hab ich mal das aufgesucht, aber nichts gefunden... Also bin ich eben auf "Eigene Dateien" gegangen, dort fand ich EA Games, dort fand ich auch Die Sims 2, aber eben music und dort hab ich das mal reinkopiert, aber es hat nicht geklappt...
Jetzt ist music der englische Begriff für Musik und laut Anleitungsheft müsste ich den Ordner: "Musik" finden... tue ich aber nicht... okay, ich schwätz zu kompliziert... lol

Ihr wäret mir aber eine unglaubliche Hilfe, wenn ihr mir sagen könntet, was ich machen muss um eigene MP3 zu hören:ciao:

@DA Unbeateble
bei deiner 3.frage kann ich dir helfen.
du mußt diesen hochzeitsbogen kaufen. der ist irgendwo im kaufmenü.
wenn du dann heiraten willst, klick den bogen an, da steht dann "heiraten". dann stellen sich deine sims darunter und dann kommt auch das video wo die ringe getauscht werden.
du kannst auch vorher freunde einladen, wenn du sie per telefon zu einer hochzeitsparty einlädst.

danke!;)

kann man wieder eigeme musik reintun?:idee: wenn ja, wo?

und wenn meine teens klamotten kaufen sind sie nit im schrank...was muss ich tun?:scream:

lg
ellen VIEL SPAß BEIM SIMS(2)EN LOL:hallo:

Ach büdde!

Köntet ihr mir bitte diese Frage beantworten?Ab welcherkarrierestufe kann man die Jobobjekte verwenden?

Phineas schrieb:
Hi, ich verzichte nun mal, das ganze Forum durchzusuchen, mit der Suchfunktion kam ich auch nicht gerade weiter... Ich hab jetzt mal versucht, eigene mp3 ins Spiel zu bringen.
Aber irgendwie kommt da keine Musik... Laut Anleitungsheft von die Sims 2 muss man das mp3 in den Ordner: "Dokumente und Einstellungen/<username>/Anwendungsdateien/EA Games/Die Sims 2/Musik".....
In dem Ordner findest du weitere Ordner, build und buy sind dabei die entssprechenden Modus (Bau und Kauf-Modus) alle anderen sind Radiosender, verschiebe deine MP3s mal dahin wo du sie haben willst. Leider habe ich selber es noch nicht getestet, aber da ich es mit Videos gemacht habe und das wunderbar geklappt hat denke cih mal das es das ähnliche System ist ;). Versuchs mal und berichte mir bitte! ;)

DA Unbeateble schrieb:
@dagobert
Das ahb ich ja alles gemacht und meine Sims sind auch verheiratet aber es kam kein Video!
das ist aber echt komisch. bei mir hat es so geklappt.
ich hatte nämlich bei ersten mal ohne diesen bogen geheiraten und mich gewundert, das kein video kam.
aber wenn du es schon mit dem bogen gemacht hast und es ging nicht, dann weiß ich leider auch nichts mehr.

Hallo zusammen...kann mann die kleidung wie bei THE SIMS sich auch wieder selber aussuchen,und im spiel sich auch selber kleidung suchen wie bei THE SIMS

hi, wenn du im spiel die kleider wechseln willst, mußt du die dir erst in der stadt kaufen gehen. sind aber nicht billig.
dann kannst du wie gewohnt deinen sim am kleiderschrank umziehen lassen.
ist aber nicht mehr so, das der automatisch mit all den kleidungsstücken gefüllt ist.

Rosti schrieb:
In dem Ordner findest du weitere Ordner, build und buy sind dabei die entssprechenden Modus (Bau und Kauf-Modus) alle anderen sind Radiosender, verschiebe deine MP3s mal dahin wo du sie haben willst. Leider habe ich selber es noch nicht getestet, aber da ich es mit Videos gemacht habe und das wunderbar geklappt hat denke cih mal das es das ähnliche System ist ;). Versuchs mal und berichte mir bitte! ;)
Also es hat geklappt, aber komischerweise kam nur ein einziges Lied... Aber mir ist jetzt grade zum ersten Mal mit meinen 256 mb Ram passiert, dass das Spiel abgestürzt ist.... naja, zweistöckig, inzwischen vier Familienmitglieder, zwei Stereoanlagen und den Fernseher laufen gehabt, klar, dass das diese 256 mb Ram leicht überfordern dürften... aber was will ich machen, die müssen ja dauernd alles laufen lassen, obwohl ich denen immer auftrage, den Fernseher auszumachen... Aber was tun meine Sims? Sie lassen alles laufen tz tz tz:lol:

(PS: wenigstens habe ich eine andere Familie bis jetzt recht gut erzogen ;-) aber die Frau ist schon schwanger, was da wohl für ein Balg kommen wird hihi:lol:

Hallo

kann mir jemand helfen???????Habe echt ein Problem das ich mir Klaider runterlade und wenn ich diese in das Verzeichnis Body Shop downloads lade erscheinen sie trotzdem nicht.Weiss jemand ob man sie in ein anderes Verzeichnis verschieben muss oder was ich falsch mache??????

Cirina schrieb:
Hallo

kann mir jemand helfen???????Habe echt ein Problem das ich mir Klaider runterlade und wenn ich diese in das Verzeichnis Body Shop downloads lade erscheinen sie trotzdem nicht.Weiss jemand ob man sie in ein anderes Verzeichnis verschieben muss oder was ich falsch mache??????

is der falsche ordner, wenn du das SPiel hast.. schau mal unter eigene dateien\ea games\sims2\download

die tauchen aber erstmal nur bei der simerstellung auf und in den SHops

cheriebelle schrieb:
so also nach längerem im forum rumblättern weiß ich nun wie man die verlobung wegbekommt. streiten bis die auswahl dann kommt :)
aber wie bekomm ich meinen mitbewohner wieder raus? kann ich ihn wirklich nur sterben lassen?
Nein du lässt ihn ganz normal ausziehen und weg ist er.:)
Wie das funktioniert weißt du ja, oder?

Ist zwar ne doofe frage, aber iwe kann ich mein baby füttern ?! habe diesen hochstuhl und alles... nur keine ahnung, wie ich es füttere =/ bitte schnelle hilfe !

sollte es nicht sonen "downloadbutton" im spiel geben also wenn man draufklickt dass amn dann von der offiziellen seite direkt runterladen kann?:confused: wenn ja wo is der dann?:scream:

viel spaß beim sims(2)en
eure Ellen:hallo:

Shaky007 schrieb:
Ist zwar ne doofe frage, aber iwe kann ich mein baby füttern ?! habe diesen hochstuhl und alles... nur keine ahnung, wie ich es füttere =/ bitte schnelle hilfe !

auf stuhl klicken
kind reinsetzen
auf stuhl klicken
flasche geben oder essen servieren wählen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten