Sims 2: Fragen und Anworten

Ich glaub ich dreh durch! :heul:

Wie geht das denn nun mit den Cheats. Bekomm das Fenster nicht auf. Die Tastenkombi Strg,Shift,C funktioniert nicht. Und auch Strg,Alt,C und Strg,Umschalt,C.
Ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir!!!

Bei C kommt immer ein Schnappschuss. Hab schon wie wild auf meiner Tastatur rumgehämmert. Aber nix geht.

Ja na klar. Wie bei Sims1 auch.

Hey Leute...ich hät mal ne frage:
man kann im Spiel ja Screenshots machen und Filme aufnehmen. Aber wenn ich mir diese dann im Mediaplayer anschaun möchte sind sie äußerst klein. kann man die nicht irgendwie größer machen?

MFG
Chick

Licht an Licht aus!

hab da mal eine Frage!
ist es irgendwie möglich einzustellen, dass es nachts nicht mehr
dunkel wird!
Für Lampen hab ich am Anfang kein Geld!

Systemanforderungen
Hallo Leute:ciao:
Will mir morgen Sims 2 kaufen ,aber ich weiss nicht ob das mein comp. schafft?grafikarte und so?
Processor: Intel Pentium 4 1494MHz
Graphics Card: STMicro KYRO
Memory: 128MB
Free Disk Space: 35.35GB
Operating System: Microsoft Windows XP

(ich weiss hab viel zu wenig MB!)Und mein comp ist ein SCHROTT!:heul:

Hi,
also hab mir heute Sims 2 gekauft,
dann wollte ich es instalieren,erst ging auch noch alles gut bis er mir nachher sagte CD/DVD Emulationssoftware gefunden,CD/DVD Emulationssoftware deaktivieren!Ich hab das grad schon so versucht wie es unter lösungen von technischen Problemen steht,das hab ich auch gemacht aber es passiert nichts und er sagt es mir wieder an!!:heul: :confused:
Könnt ihr mir helfen???
Würd mich freuen!
Liebe Grüße Lara:ciao:

Stupsi 90 schrieb:
Hi,
also hab mir heute Sims 2 gekauft,
dann wollte ich es instalieren,erst ging auch noch alles gut bis er mir nachher sagte CD/DVD Emulationssoftware gefunden,CD/DVD Emulationssoftware deaktivieren!Ich hab das grad schon so versucht wie es unter lösungen von technischen Problemen steht,das hab ich auch gemacht aber es passiert nichts und er sagt es mir wieder an!!:heul: :confused:
Könnt ihr mir helfen???
Würd mich freuen!
Liebe Grüße Lara:ciao:
hast Du vielleicht Clone von Elaborate auf Deinem PC?

Weiß einer wie man andere Personen malt? Ich habe auf Bildern gesehen, dass das Möglich ist.. jetzt habe ich eine Staffelei direkt vor ein Sofa gestellt und hab meine Simine sich drauf setzen lassen und wollte, dass ihr Mann sie malt... wie geht das?

Treppen

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch weiß, wie man Treppen entfernt. Gibt es da einen Trick oder stelle ich mich nur doof an ?:mad:

@moppelchen das weiss ich nicht sry
hab ne neue frage:
im nachbarschaftsmodus da kann man ja bäume usw. hinmachen wenn man aber z.B nen regenbogen macht sind da nur so blaue boxen mit irgendnem bilcdchen drauf.was is das? warum kommt kein regenbogen?????

Ellen schrieb:
hab ne neue frage:
im nachbarschaftsmodus da kann man ja bäume usw. hinmachen wenn man aber z.B nen regenbogen macht sind da nur so blaue boxen mit irgendnem bilcdchen drauf.was is das? warum kommt kein regenbogen?????
Tut mir leid. Das habe ich auch noch nicht rausgefunden.

Moppelchen schrieb:
Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch weiß, wie man Treppen entfernt. Gibt es da einen Trick oder stelle ich mich nur doof an ?:mad:
Geht ganz einfach, wenn man weiss wie ;) :

Im Baumenü wählst du 'Treppen' aus, gehst mit Cursor auf die Treppe, die du entfernen willst, hältst dann Strg gedrückt (ich glaub, das Bildchen am Cursor wird dann zum Bulldozer) und klickst auf die Treppe --- und wech isse !!
Gleiches geht auch mit Geländer !

PS: Die Behelfstreppen (also nicht die 'richtigen') kann man auch IM Haus bauen, dann hat man nicht diesen massiven Unterbau. Einfach im Stockwerk darüber (also da, wo die Treppe oben aufhören soll) ein Stück Boden verlegen, die Treppe auswählen und mit Cursor auf das Bodenstück. Wenn dann nach unten hin genug Platz ist kann man die Treppe bauen (benötigt 4 gerade freie Bodenfelder)

Ellen schrieb:
hab ne neue frage:
Die blauen Boxen sind sozusagen 'Platzhalter'. Die entsprechenden Elemente (Regenbogen, Meeresbrandung, etc.) erscheinen erst im Familienmodus.

mond.kuss schrieb:
Geht ganz einfach, wenn man weiss wie ;) :

Im Baumenü wählst du 'Treppen' aus, gehst mit Cursor auf die Treppe, die du entfernen willst, hältst dann Strg gedrückt (ich glaub, das Bildchen am Cursor wird dann zum Bulldozer) und klickst auf die Treppe --- und wech isse !!
Gleiches geht auch mit Geländer !

PS: Die Behelfstreppen (also nicht die 'richtigen') kann man auch IM Haus bauen, dann hat man nicht diesen massiven Unterbau. Einfach im Stockwerk darüber (also da, wo die Treppe oben aufhören soll) ein Stück Boden verlegen, die Treppe auswählen und mit Cursor auf das Bodenstück. Wenn dann nach unten hin genug Platz ist kann man die Treppe bauen (benötigt 4 gerade freie Bodenfelder)
Super. Danke für Deine Hilfe. Ich habe schon fast alles ausprobiert. ;)

Nun hab ich selber mal ne Frage:

Kann man selbst erstellte Nachbarschaften wieder löschen?
Im Handbuch ist es zwar auf Seite 8 erwähnt mit Verweis auf Seite 45, aber da steht dann nur einiges zum Erstellen, aber nix zum löschen...

Noch ne Frage:
Ich dachte, man kann auch mit hilfe des TV kochen lernen, indem man Kochsendungen schaut. Die Option gibts bei mir jedoch nicht, nur 'trainieren'.
Muss der Fernseher dazu in die Küche oder so?

Zuletzt bearbeitet:
mond.kuss schrieb:

Im Handbuch ist es zwar auf Seite 8 erwähnt mit Verweis auf Seite 45, aber da steht dann nur einiges zum Erstellen, aber nix zum löschen...
Sorry! Ich habe bis jetzt noch keine Nachbarschaft erstellt. Habe noch Probleme beim Hausbau. Wird bestimmt noch einige Zeit brauchen, bis ich mich daran traue.

mond.kuss schrieb:

Noch ne Frage:
Ich dachte, man kann auch mit hilfe des TV kochen lernen, indem man Kochsendungen schaut. Die Option gibts bei mir jedoch nicht, nur 'trainieren'.
Muss der Fernseher dazu in die Küche oder so?
Davon habe ich leider auch noch nichts gesehen. Ich kann wohl am Kühlschrank die Option TV Snack wählen, aber das meinst Du bestimmt nicht.
Aber meine Treppen lassen sich immer noch nicht entfernen. Bei Familie Grusel geht es ganz einfach, so wie in Sims 1. In anderen Häusern funktioniert gar nichts.

FRAGE: wie verbessern sich die Noten der Sims? wo/wie kann/muss ich lernen? +noch nix von notenverbesserung gemerkt hat+ :confused:

@mond.kuss
beim fernsehen kann man ja die Sender umstellen, einer davon heißt "Schlemmer-TV". Ist der eingestellt, lernt man neben dem fernsehen her auch kochen (allerdings nur, wenn der Sim auch Lust dazu hat)

@Boogalah
um seine Noten zu verbessern sollten die Kinder immer zufrieder (grüner Balken, oder sogar mit Platinstatus) zur Schule gehen. Dabei hat sich bei mir die Note innerhalb von drei Tagen von 3 auf 1+ verbessert. Außerdem sollte man auch regelmäßig die Hausaufgaben machen (das sind die Hefte, die ein Simkind immer ablegt, wenn es aus der Schule kommt; ähnlich wie die Rechnungen werden sie gelb, wenn man sie einmal nicht gemacht hat).

Fantus schrieb:
hmm rentn hier ohne Ende auf XP ... wieviel SPeicher haben denn die Rechner?
alle 3 rechner haben 512mb das sollte doch reichen oder:confused:
Ich sollte vieleicht sagen das das nich wie ruckeln ist sondern so als ob der irgendwas rechnen muss das ist nich wie normales ruckeln sonder ist so wie aussetzen. der bleibt da ne ganze weile stehn und dann gehts weiter und beim speichern warte ich bestimmt ne viertel stunde:ohoh:

Kleinkinder und Hygiene

HI!!
Meine Kleinkinder müsste ich dringends waschen, da oft der Hygienebalken schon rot ist!! Wie kann ich die baden, oder so?? Weil in diesem Fall bringt mir der Wickeltisch, nichts, oder???

MFG
M.

ich hätte auch noch zwei Fragen. Und zwar ist es so, dass ich Sims2 auf Englisch installiert habe. Das Dumme ist nur, dass ich jetzt nicht weiß wie die cheats heißen. Ich möchte die Alterung stoppen, aber mit strg+umschalt+c und dann "altern ein" funktioniert es nicht. Rosebud geht allerdings auch nicht...Wisst ihr was ich falsch mache? Ich würde mich sehr freuen, denn bis jetzt konnte ich noch nicht richtig spielen.

Und dann habe ich noch eine Frage. Zu den Augenfarben: ich dachte man könnte selber entscheiden wie hell oder dunkel eine Farbe sein soll. Aber irgendwie gibt es nur braun, hell-dunkelblau, grau und grün. Bleibt es einfach bei diesen Farben oder kann ich da noch etwas verändern?
Zum Beispiel finde ich das Grün etwas extrem. Ich habe schon Sims im Spiel gesehen die auch grüne Augen hatten - aber deren Augen waren viel dunkler. Bilde ich mir dass jetzt alles nur ein? :eek:

marvelouz schrieb:
Systemanforderungen
Hallo Leute:ciao:
Will mir morgen Sims 2 kaufen ,aber ich weiss nicht ob das mein comp. schafft?grafikarte und so?
Processor: Intel Pentium 4 1494MHz
Graphics Card: STMicro KYRO
Memory: 128MB
Free Disk Space: 35.35GB
Operating System: Microsoft Windows XP

(ich weiss hab viel zu wenig MB!)Und mein comp ist ein SCHROTT!:heul:

Du brauchst auf jedenfall mindestens 300 MB Ram!!!!:argh:

mienewenigkeit schrieb:
HI!!
Meine Kleinkinder müsste ich dringends waschen, da oft der Hygienebalken schon rot ist!! Wie kann ich die baden, oder so?? Weil in diesem Fall bringt mir der Wickeltisch, nichts, oder???

MFG
M.

Klick einfach mit einem Erwachsenen auf die Badewanne dann erscheint z.b. Steffi baden. So einfach isses.;)

Boogalah schrieb:
FRAGE: wie verbessern sich die Noten der Sims? wo/wie kann/muss ich lernen? +noch nix von notenverbesserung gemerkt hat+ :confused:
Sie bringen Hausaufgaben mit nach Hause die musst du sie machen lassen. Und sie mussen immer gut gelaunt sein dann wirst du sehen wie schnell sie auf Note 1+ stehen.:cool:

Wo muss ich AVI datein und musik datein reinpacken damit sie im spiel vorhanden sind :confused:

Rebecca19191 schrieb:
Hallo !!!!
Ich hätte da 2 Fragen :
1. Wie können 2 Sims heiraten ????? Nur bei "Wunsch heiraten" oder auch so ?????????
2. Wie bekomme ich BS Sims ins Spiel ??

Danke im voraus !!

Zu erstens sie können dann Heiraten wenn sie verlobt sind und zuammen wohnen dann klickst du auf den Sim den du Heiraten willst und klickst auf Antrag Heiraten und schon sind sie Verheiratet.:D

Zweitens habe ich leider noch nicht ausprobiert.:argh:

keine Babys!

Ich habe ein grosses Problem! Meine Simsfrau wird nicht schwanger....
Kann das daran liegen, das sie nur in ihren Ehemann "verknallt"(rosarotes Herz) ist? Muss da ein rotes Herz sein? Bitte helft mir schnell!!!:( :ciao:

Khalisha schrieb:
ich hätte auch noch zwei Fragen. Und zwar ist es so, dass ich Sims2 auf Englisch installiert habe. Das Dumme ist nur, dass ich jetzt nicht weiß wie die cheats heißen. Ich möchte die Alterung stoppen, aber mit strg+umschalt+c und dann "altern ein" funktioniert es nicht. Rosebud geht allerdings auch nicht...Wisst ihr was ich falsch mache? Ich würde mich sehr freuen, denn bis jetzt konnte ich noch nicht richtig spielen.
hi! du musst die cheats in englisch eingeben, so oder so. auch wenn du die version in deutsch instaliert hättest. das ist ein fehler von maxis bei der übersetzung.

der cheat zum altern stoppen heisst: aging -off (wieder einstellen aging -on)

und der geldcheat heisst: kaching nicht mehr rosebud

mit dem geldcheat: motherlode kriegst du sogar 50'000 auf einen schlag!

danke iVi, endlich kann ich weiterbauen...=)
Ich hatte mich sowieso gewundert weßhalb man um die alterung zu stoppen "altern 'ein'" schreiben musste...habe die Logik dahinter nicht ganz verstanden...Naja, unsere deutschen Übersetzer eben %)

bei Sims1 konnte ich doch die Familie rausschmeissen, indem ich mit dem Bulldozer auf das Haus gegangen bin und dann konnte ich auch noch das Haus abreien. Bei Sims2 verschiebt's mir aber Familie+Grundstück in diese Häusertonne, wie kann ich die Familie von dem Grundstück trennen, so dass sie woanders einziehn kann?

Ich hab da mal ne Frage...
Weiss jemand wie ich meinem Simkind neue Alltagskleider kaufen/anziehen kann? Auf den Gemeinschaftslots kann sie die immer nur anprobieren und im schrank gibts auch nur das eine "alltagsmodel"....

Huhu ,

wieder ein Problem :

Mein Sim kind steht vor einem schreibtisch mit stuhl und soll die hausaufgae die auf ihm liegen machen , es erscheint eienj blase überm kopf mit nem stuhl .. nix geht , keien hausaufgaben ..

udn wenn die älteren ihm helfen sollen machen siesnur kurz ...

fairysandy schrieb:
Habe ich schon 2x, entweder ich bin blind, oder da steht nichts
Hi, weiß nicht ob du´s schon rausgefunden hast, aber du musst einfach ein Sim auswählen und dann auf eine Lampe klicken die an der Wand/Decke hängt. Dann kannst du auswählen ob das Licht automatisch angehen soll oder ob du es anschalten/ausschalten möchtest:D .

Hallo. Ich habe ein großes Problem: Mein Sims wird in 2 Tagen erwachsen und ich würde gerne einen Geburtstagskuchen kaufen. Aber wie bekommt man die?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten