Sims 2: Fragen und Anworten

Ist mitlerweile eigentlich bekannt wie man Geburtstagspartys feiert? Kommt dann an dem tag ne Nachricht das man jetzt Freunde einladen kann, oder kommt wenigstens ne Nachricht das man Geburtstag hat? Denn in dem gamesstar Movie, standen da alle um ne Torte rum und so :D

Willi1987 schrieb:
Wird es eine Tischtennis-Platte geben. Sowas gehört in den meisten Häusern ja schon fast zum Standart-Repotroire.
Äh...sorry aber keiner meiner Freunde hat eine Tischtennisplatte im Haus. Vielleicht haben du und deine Freunde ja alle zuviel Platz und Geld ;)

magics schrieb:
nein das stimmt nicht!!!
hier ein zitat vom test:Beim flüchtigen One-Night-Stand ist unseren Sims zumindest noch nie ein Baby-Malheur passiert, praktisch oder?
siehste:lol:
gruß magics:hallo:
Freust dich jetzt ? ;-)
Ist trotzdem keine eindeutige Aussage,das es nicht doch geht. Hundert mal is nix passiert....... ich wart´s erst mal ab.Schließlich können Jan u.Robert nicht in ein paar Wochen alle *Geheimnisse* lüften.
LG LadyBluthaar

LadyBluthaar schrieb:
Freust dich jetzt ? ;-)
Ist trotzdem keine eindeutige Aussage,das es nicht doch geht. Hundert mal is nix passiert....... ich wart´s erst mal ab.Schließlich können Jan u.Robert nicht in ein paar Wochen alle *Geheimnisse* lüften.
LG LadyBluthaar
also laut Maxis chat soll das gehn, könnte mir vorstellen das die Option "Baby machen" 100% sicher ist, aber nur in einer Beziehung auftaucht.

Kann mir durchaus vorstellen, das Maxis bei "Techtelmechtel" da eine gewisse "Unfallwahrscheinlichkeit" eingebaut hat .)

Warum gibt es sooo viele verschiede Systemvorraussetzungen?

Ich habe mal eine blöde Frage:
Für die sims2 gibt es so meine ich 3 oder 4 verschieden Mindestanforderungen:
in einer PC Zeitschrift ( leider habe ich name vergessen) wurde gesagt min. wäre eine schnelligkeit von 800, bei amazon steht man braucht 600, in einer anderen zeitung ( leider weiss ich den namen da auch nicht mehr) stand was von 2000 :idee:
was stimmt den nun??????

Danke
Aolchen!

aolchen schrieb:
Ich habe mal eine blöde Frage:
Für die sims2 gibt es so meine ich 3 oder 4 verschieden Mindestanforderungen:
in einer PC Zeitschrift ( leider habe ich name vergessen) wurde gesagt min. wäre eine schnelligkeit von 800, bei amazon steht man braucht 600, in einer anderen zeitung ( leider weiss ich den namen da auch nicht mehr) stand was von 2000 :idee:
was stimmt den nun??????

Danke
Aolchen!
irgendwie alles )

also 600 war die alte angabe von maxis die auf 800 korregiert wurde, ABER!!! das gilt nur bei einer moderneren Grafikarte.

2gig sind notwendig, wenn man da so ein altes Schätzchen betreiben will.

Aber das sind alles MINDEST ANforderung, bei denen das Spiel wohl mehr schlecht als echt vor sich hinruckeln wird

ich bin ja wirklich mal gespannt wie die anforderungen offiziel sind.. ich werde wohl erst mal abwarten und dann genau schauen ob ich aufrüsten muss oder nicht..mir sind das alles zu wage angaben irgendwie ;)

Ich hätte noch eine Frage. Auf allen Bilder die ich bis jetzt gesehen habe haben Kleinkinder kurze Haare, was ja auch ok ist, aber wenn das Kleinkind nun zum Kind bzw. dann zum Teenager wird, kann man selber entscheiden welche Frisur (Haarlänge) das Kind haben wird oder ist das Zufall??? :confused:

aolchen schrieb:
ich bin ja wirklich mal gespannt wie die anforderungen offiziel sind.. ich werde wohl erst mal abwarten und dann genau schauen ob ich aufrüsten muss oder nicht..mir sind das alles zu wage angaben irgendwie ;)
das mit 800MHz und 2 gig ist offiziell, nachzulesen hier http://thesims2.ea.com/about_system_specs.php

aber wenn man für ein Spiel hochrüstet, sollte man diese Angaben mindestens verdoppeln

s.happy schrieb:
Ich hätte noch eine Frage. Auf allen Bilder die ich bis jetzt gesehen habe haben Kleinkinder kurze Haare, was ja auch ok ist, aber wenn das Kleinkind nun zum Kind bzw. dann zum Teenager wird, kann man selber entscheiden welche Frisur (Haarlänge) das Kind haben wird oder ist das Zufall??? :confused:
denke mal das wird erstmal zufall sein, aber du kannst es ja jederzeit mit einem Spiegel ändern

danke für die info.. ich denke mal dass mein pc dann nicht reicht .werde dann mal auf den pc meinens bruders sims installieren..der hat irgendwas um die 2.08 ghz und geforce irgendwas :))) das wird ja dann wohl reichen!? :-)

Vivi5432 schrieb:
Ist mitlerweile eigentlich bekannt wie man Geburtstagspartys feiert? Kommt dann an dem tag ne Nachricht das man jetzt Freunde einladen kann, oder kommt wenigstens ne Nachricht das man Geburtstag hat? Denn in dem gamesstar Movie, standen da alle um ne Torte rum und so :D
auf bilder nund videos hab ich gesehn wie oben rechts eine info text steht wo ein zeit abläuft also wie viele tage und stunden bis zum geburtztag noch bleiben also wirst du rechtzeitig infomirt so das du ne dicke party machen kanns ;) =)

aber ne frage ist da noch : im tesst stand das sie nicht so viele gesste einladen konnten weiß jemand wie viele man maximal einladen kann ???:confused:

Fantus schrieb:
denke mal das wird erstmal zufall sein, aber du kannst es ja jederzeit mit einem Spiegel ändern
Danke für die Antwort! Ich wußte gar nicht das man die Frisur im Spiegel ändern kann.:eek:

aolchen schrieb:
danke für die info.. ich denke mal dass mein pc dann nicht reicht .werde dann mal auf den pc meinens bruders sims installieren..der hat irgendwas um die 2.08 ghz und geforce irgendwas :))) das wird ja dann wohl reichen!? :-)
jup, ob alle Deteils dargestellt werden is ne andere Frage, aber Spielen wirste können :)

ich finde das ja schon ziiemlich heftig das ea so hohe anforderungen fürs spiel hat..
woran liegt das!? an den grafiken?? am spiel selber ? oder will man damit den hardware-kauf antreiben?

aolchen schrieb:
ich finde das ja schon ziiemlich heftig das ea so hohe anforderungen fürs spiel hat..
woran liegt das!? an den grafiken?? am spiel selber ? oder will man damit den hardware-kauf antreiben?
denek da kommen 2 Sachen zusammen, erstmal die 3d Grafik die ja auch ordentlich aussehn soll und 2. ne recht ausgefeilte KI

aber bei der Grafik käst sich ja allerhand auch abschlalten

was meinst du mir KI? ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den ganzen abkürzungen...

ich habe gestern in einer pc zeitschrift einen test über sims gelesen und da waren schon ein paar dinge die ich abschalten würde... ich mag zum beispiel die "schatten funktion" nicht :(

aolchen schrieb:
was meinst du mir KI? ich kenn mich leider nicht so gut aus mit den ganzen abkürzungen...

ich habe gestern in einer pc zeitschrift einen test über sims gelesen und da waren schon ein paar dinge die ich abschalten würde... ich mag zum beispiel die "schatten funktion" nicht :(
ki gleich künstliche Intelligenz ( das Gegenteil von natürlicher Dummheit .D)

irgendwas muß doch deine Sims antreiben und steuern und es dürfte da um einiges aufwendiger sein als bei den Shootern

Wie funktioniert das eigentlich mit der KI, schreibt da Maxis einfach Werte vom Sim in zahlen in eine txt oder wie is das !?

SimsDom schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich mit der KI, schreibt da Maxis einfach Werte vom Sim in zahlen in eine txt oder wie is das !?

beim abspeichern :) ne ganz so einfach is das net, ja nach bestimmten werten werden bestimmte Raktionen ausgelöst, die dann in viele unterreaktion münden ( zB bei Hunger -> Kühlschrank gehn, bedingt zB weg finden, asuweichen etc)

im Vergleich zu sims1 dürfte es erheblich komplizierter geworden sein

Simtown2004 schrieb:
Hab da mal ne blöde Frage wie kann man eigentlich seine Festplatte formatieren.
wenn es nciht deine Systemplatte ist, unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträger verwaltung

ne Systemplatte kannste beim installieren von Windows plätten

SPONGOLOL schrieb:
auf bilder nund videos hab ich gesehn wie oben rechts eine info text steht wo ein zeit abläuft also wie viele tage und stunden bis zum geburtztag noch bleiben also wirst du rechtzeitig infomirt so das du ne dicke party machen kanns ;) =)

aber ne frage ist da noch : im tesst stand das sie nicht so viele gesste einladen konnten weiß jemand wie viele man maximal einladen kann ???:confused:
hab mal in nem video gesehen, wie du dann, wie so ein Sim, kurz bevor er "Geburtstag hatte", ans Telefon ging, und da "zu einer Party eingeladen hat", dort konnte der dann aus der Namensliste 8 Personen raussuchen, die dann in der Spalte daneben(dieses Telefonmenü hatte 2 Spalten nebeneinander) angezeigt wurden, dann hat er auf "einladen" (oder wegen mir auch ok oder so , kene ahnung mehr) gedrückt. Danach waren dann alle eingeldaden. Es kam dann aber so n infotext, wo dann stand, dass es nit sein muss, das alle kommen.
So, hoffe mal man versteht mich^^
Aber vielleicht habt ihr das Video ja auch gesehen....:lol:
lg, Ichigo

huhu..
einige werden jetz sicherlich wieder sauer reagieren... weil ich eine frage habe,die sicherlich schon gestellt wurde... naja die suche hat mich nich recht weit gebracht(denke mal ich habe mich mit den falschen schlüsselwörtern ausgedrückt) nunja ich wollte wissen ob das jetz stimmt das die sims auch dicker werden wenn sie viel essen???!!! und ob es schwierig ist die kilos wieder purzeln zu lassen :lol: ich meien mal so etwas gelesen zu ahben.. aber hier im fragen und antworten thread gibt es schon 58 seiten und mich da jetz durch zu wühlen.. oh gott oh gott :lol:
also hoffe es kommt ne nette feundliche antwort udn nicht wieder so zickige antworten wie "drück dich besser aus,die frage gibt es schon und und und" :p
danke für die die mir antworten werden
:hallo: ~KaTi~ :hallo:

Jauu, der Sims2 Test war doch mal guuuut..... freu mich schon aufs nächste mal. Tipp an euch: informiert euch nicht zusehr über jeeede einzelheit von Sims2 sonst wisst ihr schon alles und dann macht dAS Spielen keinen Spaß mehr.;)

DerSimfan schrieb:
Tipp an euch: informiert euch nicht zusehr über jeeede einzelheit von Sims2 sonst wisst ihr schon alles und dann macht dAS Spielen keinen Spaß mehr.;)
hm... da muss ich dir allerdings recht geben *lach* :lol: aber nu is es ja nicht mehr lang bis sims2 ENDLICH ERSCHEINT =)

Die Sims haben ja jetzt "Wünsche" und "Ängste" die durch Symbole da gestellt werden. Viele Symbole sind ja leicht zu erkennen, aber aus einigen kann man nicht direkt erkennen was es bedeutet. Meint ihr das in der Spielanleitung jedes einzelne Symbol erklärt wird???:confused:

Mit der Zeit lernt man sicher schnell was was bedeutet, aber Anfangs ist das vielleicht noch etwas schwer.

wenn man mit dem Mauszeiger auf ein Wunsch-oder Ängstesombol geht wird angezeigt was der jeweilige Wunsch oder die Angst bedeutet, wie das auch schon im ersten Teil war enn du über die Bedürfnisse oder Fähigkeiten bist. Ganz Liebe Grüße
Natascha

ProfessorSnape2 schrieb:
wenn man mit dem Mauszeiger auf ein Wunsch-oder Ängstesombol geht wird angezeigt was der jeweilige Wunsch oder die Angst bedeutet, wie das auch schon im ersten Teil war enn du über die Bedürfnisse oder Fähigkeiten bist. Ganz Liebe Grüße
Natascha
Ach so, dass ist natürlich praktisch. Danke!

SimsDom schrieb:
Was passiet eigentlöich wenn man die Wünsche nicht erfüllt ? Müssen die erfüllt werden ?
Wenn du die Wünsche deiner Sims ständig ignorierst und sie nicht erfüllst, wird dein Sim irgendwann gaga ;)
Dann muss der Onkel Doktor kommen und helfen. =)

Shanna schrieb:
Wenn du die Wünsche deiner Sims ständig ignorierst und sie nicht erfüllst, wird dein Sim irgendwann gaga ;)
Ich dachte eher, dass es nichts ausmacht, wenn man die Wünsche der Sims nicht erfüllt.
Dann steigt halt nicht der Balken und man bekommt keine Laufbahnobjekte.
Aber so lange man die Ängste der Sims auch nicht erfüllt, dürfte da nix schlimmes passieren,

lg
SimsMinchen

Hi,ich habe eine Frage ,währe nett wenn sie mir Jemand beantwortet.Es geht um folgendes heute habe ich mir von EA ein paar Sims runtergeladen und fest gestellt das die Downlods von Sims 2 im Schnitt 10 mal größer sind als die vom ersten Teil .Bei die Sims konnte ich mich mit dem downloden gar nicht zurückhalten und irgendwas sagt mir dass ich mich beim zweiten Teil auch nicht beherschen werden kann. Die Sims belegt auf meinem Pc 29GB was ja recht viel ist für ein einziges Spiel ,so ich komme zum Punkt also auf meiner C Festplatte sind noch ähh 53 GB frei was ich wenn ich mit dem gleichen Elan wie beim ersten Teil an die Downlods ran gehe wohl ziehmlich schnell verbrauchen werde .Auf meiner D Festplatte hingegen habe ich aber noch ganze 99GB frei also würde ich diese Festplatte vorziehen aber wenn ich das Spiel auf D installiere schnapt sich die Sims 2 dann trotzdem meine schönen Sims auf dem Bodyshop ?Den der ist ja in Eigene Datein gespeichert und dieser Ordner liegt auf C und ich will auf jeden Fall meine ersten Simskreationen im Spiel haben den manche davon waren ne`ganz schöne Arbeit.Was würdet ihr mir raten C oder D ?

ZauberKati schrieb:
huhu..
einige werden jetz sicherlich wieder sauer reagieren... weil ich eine frage habe,die sicherlich schon gestellt wurde... naja die suche hat mich nich recht weit gebracht(denke mal ich habe mich mit den falschen schlüsselwörtern ausgedrückt) nunja ich wollte wissen ob das jetz stimmt das die sims auch dicker werden wenn sie viel essen???!!! und ob es schwierig ist die kilos wieder purzeln zu lassen :lol: ich meien mal so etwas gelesen zu ahben.. aber hier im fragen und antworten thread gibt es schon 58 seiten und mich da jetz durch zu wühlen.. oh gott oh gott :lol:
also hoffe es kommt ne nette feundliche antwort udn nicht wieder so zickige antworten wie "drück dich besser aus,die frage gibt es schon und und und" :p
danke für die die mir antworten werden
:hallo: ~KaTi~ :hallo:
jo wenn sie sich überfressen und mann sich nur wenig bewegt werden sie dick wie im echten leben sprich sie werden dick und fett. aber du kanns dir nen ne trainingsbank holen wo man trainiren kann denk mit paar train einheiten sind die pfunde wieder weg

SimsMinchen schrieb:
Ich dachte eher, dass es nichts ausmacht, wenn man die Wünsche der Sims nicht erfüllt.
Dann steigt halt nicht der Balken und man bekommt keine Laufbahnobjekte.
Aber so lange man die Ängste der Sims auch nicht erfüllt, dürfte da nix schlimmes passieren,

lg
SimsMinchen
Hm, kann auch sein, dass ich das jetzt durcheinander gebracht habe. Kann schon nicht mehr klar denken, weil der 16. schon in greifbarer Nähe ist ;)

Melina (17) schrieb:
Hi,ich habe eine Frage ,währe nett wenn sie mir Jemand beantwortet.Es geht um folgendes heute habe ich mir von EA ein paar Sims runtergeladen und fest gestellt das die Downlods von Sims 2 im Schnitt 10 mal größer sind als die vom ersten Teil .Bei die Sims konnte ich mich mit dem downloden gar nicht zurückhalten und irgendwas sagt mir dass ich mich beim zweiten Teil auch nicht beherschen werden kann. Die Sims belegt auf meinem Pc 29GB was ja recht viel ist für ein einziges Spiel ,so ich komme zum Punkt also auf meiner C Festplatte sind noch ähh 53 GB frei was ich wenn ich mit dem gleichen Elan wie beim ersten Teil an die Downlods ran gehe wohl ziehmlich schnell verbrauchen werde .Auf meiner D Festplatte hingegen habe ich aber noch ganze 99GB frei also würde ich diese Festplatte vorziehen aber wenn ich das Spiel auf D installiere schnapt sich die Sims 2 dann trotzdem meine schönen Sims auf dem Bodyshop ?Den der ist ja in Eigene Datein gespeichert und dieser Ordner liegt auf C und ich will auf jeden Fall meine ersten Simskreationen im Spiel haben den manche davon waren ne`ganz schöne Arbeit.Was würdet ihr mir raten C oder D ?

wenn du sachst das der ersten die sims teil schon 29 gb belegt und ja meinst nur die einzelnen daten nicht mehr als 2 mb groß sind ist würde ich dir die D vorschlagen den die objekte in die sims 2 werden bestimmt doppelt wenn nicht 3 mal so groß werden :

aber was ich mich frage 29 BG wie geht das denn da hasse dir ja alles runtergeladen was es gibt

Nö aber schon ziehmlich viel ,wie viele Downlods es genau sind kann ich aber nicht sagen den bei 3000 habe ich aufgehört zu zählen das war so vor 1-2 Jahren die Zahl ist also garantiert nicht mehr aktuell.

DerSimfan schrieb:
Jauu, der Sims2 Test war doch mal guuuut..... freu mich schon aufs nächste mal. Tipp an euch: informiert euch nicht zusehr über jeeede einzelheit von Sims2 sonst wisst ihr schon alles und dann macht dAS Spielen keinen Spaß mehr.;)
ich für meinerseits werde auch dann noch lust, gefallen und spaß an dem spiel haben!!=)

Shanna schrieb:
sorry aber das stimmt nicht ganz.
gaga werden sie nur wenn die ängste sich erfüllen(z.b. nach ausgehen fragen und der andere sim lehnt ab)denn dann geht das parameter ins negative wenn du die wünsche nicht erfüllst bleibt der parameter im neutralen=) :p

Danke Tweety!

SPONGOLOL schrieb:
jo wenn sie sich überfressen und mann sich nur wenig bewegt werden sie dick wie im echten leben sprich sie werden dick und fett. aber du kanns dir nen ne trainingsbank holen wo man trainiren kann denk mit paar train einheiten sind die pfunde wieder weg
vielen dank für die antwort.. also lag ich ja richtig mir meiner vermutung.aber ich finds cool das die auch fett werden können :lol:

So! Ich habe jetzt auch eine Frage: Am Spiegel, kann mann die Frisur ändern? D.H.: Zöpfe aus den Haaren machen?

SimSammy schrieb:
So! Ich habe jetzt auch eine Frage: Am Spiegel, kann mann die Frisur ändern? D.H.: Zöpfe aus den Haaren machen?
ich würde sagen mann kann sich jede frisur ausuchen die mann im die sims creator hat und sich auch die runtergeladenen harre kann man nehm

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten