Sims 2: Fragen und Anworten

jonny_065 schrieb:
Hi,
können Teenis auch alleine in einer Wohnung leben?
ich hab gehört das sie wenn die eltern sterben aleine im haus leben könne also ich mein ja

Ich habe gehört das auch die Teens von der Sozialarbeierin abgeholt werden wenn kein Erwachsener mehr da ist, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.
Ganz Liebe Grüße
Natascha

Wer kann überhaupt die Rechnungen bezahlen? Wieder nur die Eltern? Oder auch Senjoren (Keine Ahnung wie man die schreibt) und Tennager?
Das mit dem das die Kinder dann weg sind wenn Eltern sterben hab ich auch schon mal gelesen!!

Die Rechnungen rausbringe meinst du ? Das geht jetzt bestimmt auch mit Kindern, denk ich... Oder meinst du, wenn zum Beispiel eine Familie Kinder hat und die Zeitung austragen, das ist ja dann die Gesamtkasse der Familie, ich hoffe ich konnte dir helfen...

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal gestellt wurde...ich werd mir jedenfalls hier keine 2898 Antworten durchlesen :naja:

Wie sieht es mit dem Kopierschutz von Sims 2 aus ?
Ich frage weniger, weil ich vorhabe, zig mal 4 CDs als Raubkopien zu verteilen, sondern, weil die letzte Zeit immer mehr dieses "Starforce" benutzt wird...und das verursacht mehr technische Probleme, als das eigentliche Game...so geschehen bei Singles oder Codename:Panzers zum Beispiel. Auch kann oder will scheinbar bis heute niemand sagen, welche "Nebenwirkungen" dieser dubiose Copyschutz mit sich bringt oder welche Daten unter Umständen übers Internet verschickt werden. Auch taucht, zumindest bei den beiden von mir benannten Games" nirgendwo ein Hinweis auf (weder Packung noch installation), dass sich Starforce installiert...was tiefgreifende Folgen für das ganze System hat, da es sich als Gerät installiert und nicht wieder ohne spezielles Tool deinstalliert werden kann.

Kann jemand dazu Auskunft geben ?

Anmerkung:
Copyschutz muss schon sein, nicht dass ich generell dagegen bin, aber es gibt auch seriöse Möglichkeiten....und nicht so einen Schrott wie Starforce.

Das wusst ich ja garnicht, heißt das, weil ich mir DTM2gekauft hab und der hat auch Starforce, das ich das auch hab !?

SimsDom schrieb:
Die Rechnungen rausbringe meinst du ? Das geht jetzt bestimmt auch mit Kindern, denk ich... Oder meinst du, wenn zum Beispiel eine Familie Kinder hat und die Zeitung austragen, das ist ja dann die Gesamtkasse der Familie, ich hoffe ich konnte dir helfen...
Ah, Ja Danke!!
:hallo:

Hi,
*gleich auch nochmal en paar Fragen stell* Hoffe mal sie kamen noch nicht vor=)
1.Altern auch NPC's (hausmädchen und so jetzt gemeint)??? *sich das sonst Urkomisch Vorstell* Der Vater schon fast scheintot hatte mit der Haushälterin ein Verhältnis,die noch das blühende leben ist :lol:

2.Kommt in den Briefkasten auch mal was anderes als Rechnungen???:confused:
Meine armen sims gehen immer so glücklich zu Briefkasten und dann ... bekommen sie fast nen Herzenfakt wenn sie die Rechnung sehen:eek:
Kommt vielleicht auch mal ein Gewinn per Post?

3. Gibt es Überhaupt noch gewinne *noch nirgens was von entdeckt hab*%)

4.Wenn man aus Sim City ne Gegend importiert ist die Begrenzung der Nachbarschaften immernoch auf 11 und es wird eine gelöscht oder ist das dann ne 12. Nachbarschaft???;)

5.Kommen die Kids aus der Militärs Akademie wieder *dadurch ma nen Sim verloren hab*:heul:

6. Wenn man durch den cheat Vorrübergehend das alterungsdingsda in seinem Haus abgestellt hat,altern dann auch nicht die NPC's (Freunde) die Vorbei kommen???

7.Altern die NPC's (Freunde) eigendlich wenn sie bei besuch bei dir sind und der alterungsmodus an ist???

8.Kann man auf den Fernseher auch Kurzfilme,Musikvideos oder ähnliches von seinem PC drauf laden oder nur die,die man von den Sims machte???:idee: Und wenn ja hört man auch die Geräusche von oder Wieder nur die Standart töne *auch bei Sim filmen gerne wüßt*

so das wars auch "schon"=)
Freue mich auf Antworden.:read: :D

ciao:hallo:

Frage:
Wenn man mit "Zeit" (Alterung) spielt, will aber gerne ein paar Jahre länger Teenager (und die anderen länger Erwachsener, ....) sein, kann man dann die Alterung ausstellen und wenn man wieder mag, mitten im Spiel wieder einstellen ?

Ja aber gilt das dann auch für die Freunde,die Vorbei kommen oder altern die?altern die Überhaupt,wenn sie zu Besuch sind?

Nein, das ist es ja, du kannst mit drei Generationen den gleichen Freund für deine Kinder haben, das ist nunmal so, da kann Maxis nix machen... Man muss halt alle gleichzeitig spielen, was ich aber nich mach...

Axo,na dann is ja jut *gg* fänds nämlich weniger witzig,wenn ich bei mir Vorrübergehend den a.modus ausschalte und die andern derweil während sie bei mir zu besuch sind,zu Greisen mutieren lol
dangööö *und immernoch auf die andern Antworten wart ;) *gg*

Ich werde wohl die alterung anlassen trotz netten Cheat :D.

Aber ich will mal wieder die blödesten Fragen stellen da ich immer Fragen stelle die man aus 1 Kennt:

Kommt die Putzfrau immer noch von 10 bis 17 ? Auch am WE? Und der Gärtner immer noch mit der Zeitungsdame um 9?

KP warum mich das interssiert :D

Die Alterung ist doch mit das beste an dem Spiel und dann schalte ich die doch nicht ab. :naja: :naja: :naja: :naja: :argh: :lalala: :D

Und ja ich glaube das mit der putzfrau und dem gärtner bleibt so.

Ja, ich will aber alles mal ausprobieren, danach schalt ich sie auch wieder an...

Übrigens: Rosti, cooler Name... (Ich heiß nähmlich auch Dominik *lol*)

Wenn ich mal ne Familie gaaaanz dolle lieb hab und ich nit will das sie bald abkratzen, werd ich sicher mal diesen Cheat benutzen, aber das soll jedem selbst überlassen sein....;)
Aber ich hab mal gehört, dass dieser Cheat irgendwie "schlecht fürs Spiel" sein soll oder so. Ich weiss nimmer genau oher ich das hab, aber es is auch schon gaanz lange her...

Noch ne Frage: Es gibt ja diesen sogenannten "ersten Kuss", bei dem ja 2 Personen anwesend sein müssen...;) Nun ist das ja so ein "einschneidendes Erlebnis", was auch oft ein Wunsch ist. Wenn ich nun mit meiner Simteenmädl spiel, und diese ihren Simteenbub küsst, was ihr wunsch war, erfüllt sich ja dieser. Weiss der Bub dann, dass er sie geküsst hat? Und wenn er den selben WWunsch hat(te), is der dann auch erfüllt, oder muss ich da erst das Mädel einladen und sie küssen?

Vielleicht weiss ja jemand was, wenn nit, vermutungen sind auch ok!
Eure Erdbeere

kann mir bitte jemand verraten wo ich die computerleistungen finde um mit den systemanforderungen von sims2 zu vergleichen, bitte!!

danke danke=)

kannst du mir jetzt noch verraten wo ich den festplattenspeicher finde!?
wäre echt nett

ich weiß gar nicht wie ich dir danken kann=) danke danke
du bist ein schatz:)

@ Chaos989

1. Ich glaube nicht, dass die altern. Ich habe zumindest noch nichts Gegenteiliges gehört.

3. Ich habe gelesen, dass es keine derartigen Gewinnspielchen mehr geben soll, bin mir aber nicht sicher.

5. Es gibt gar keine Militärschule mehr. Ich glaube, wenn die Kinder in der Schule zu schlecht sind, kommt die Sozialarbeiterin und nimmt sie mit. Aber auch da bin ich mir nicht 100%ig sicher.

7. Nein, deine Besucher altern bei dir nicht. Da musst du schon extra in diese Familie gehen (wenn es sich bei besagten Besuchern nicht um NPC's handelt), damit die auch alt werden.

Konnte zwar nicht alles beantworten und bin mir bei vielen nicht ganz sicher, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen.

Kannst ruhig fragen SimsMinchen... Also Drillinge wird es glaub ich nicht geben, Maxis hat den Auftrag gecancelt...

Ichigo-San schrieb:
mh... heisst das, man kann später (in so nem gemeinschaftslot) keinen anderen Schlafanzug (oder auch ein Abendkleid, Bikini und Sportdress) kaufen?

doch kann man schon kaufen, das ist dann aber nicht mehr so das man seinen schlafanzug oder bekini mit dem neuen ersetzt sondern dann hat man eben 2 bekinis o. schlafanzüge

Ichigo-San schrieb:
Noch ne Frage: Es gibt ja diesen sogenannten "ersten Kuss", bei dem ja 2 Personen anwesend sein müssen...;) Nun ist das ja so ein "einschneidendes Erlebnis", was auch oft ein Wunsch ist. Wenn ich nun mit meiner Simteenmädl spiel, und diese ihren Simteenbub küsst, was ihr wunsch war, erfüllt sich ja dieser. Weiss der Bub dann, dass er sie geküsst hat? Und wenn er den selben WWunsch hat(te), is der dann auch erfüllt, oder muss ich da erst das Mädel einladen und sie küssen?

Vielleicht weiss ja jemand was, wenn nit, vermutungen sind auch ok!
Eure Erdbeere
Ich denke, dass er dann weiß, dass er sie geküsst hat, da die Sims 2 ja Erinnerungen haben und wissen, wie andere Sims zu ihnen stehen.
Wenn es auch sein Wunsch war, dann wird der natürlich dann auch erfüllt sein.

lg
SimsMinchen

MissSixxty schrieb:
Eins Teen kann sich ja in einen Erwachsenen verlieben. Wird sich ein Erwachsener auch in ein Teen verlieben können ?
Ein Teen kann sich nicht in einen Erwachsenen verlieben

huhu...
ich wollte mal was fragen (wobei ich mich das schon gar nicht mehr traue,weil ja eh immer auf jemanden rum gehackt wird) nu ja.. ich ignoriere es halt.. ich habe schon in einem anderen thread (den nicht ich geöffnet habe) gefragt,wie ich die downloads zu sims 2 denn später ins spiel bekomme.ich blicke hier nicht mehr durch..
es wurde mir dann geantwortet: so ähnlich wie bei sims 1.so wie ich sie auch in den body shop entpacke oder rein packe... nunja..ich besitze den body shop nicht(also weiss ich auch nicht wie man downloads dort hin bekommt) in gut 1 woche erscheint das spiel und ich werde den BS nicht downlaoden..wozu denn wen er oder so was ähnliches eh im spiel erhalten ist...
hoffe mir kann jemand sagen wie ich die downloads zu sims 2 entpacken kann.(wenn das denn jemand weiss) und wenn nicht,dann werde ich warten bis ALLE sims2 haben,dann kann mir sicherlich jemand weiter helfen.
DANKE an alle die mir helfen können und wollen oder es auch nur versuchen ;)
gruss ~KaTi~ (ich weiss ich hätt die suche nutzen könn,aber wie gesag ich habe sie genutzt und da wurde meine fage(siehe oeben) nur so beantwortet und das hilft mir nicht weiter...)EDIT: schliesslich gehört diese fragen in den "fragen und antworten thread" ;)

ZauberKati schrieb:
huhu...
ich wollte mal was fragen (wobei ich mich das schon gar nicht mehr traue,weil ja eh immer auf jemanden rum gehackt wird) nu ja.. ich ignoriere es halt.. ich habe schon in einem anderen thread (den nicht ich geöffnet habe) gefragt,wie ich die downloads zu sims 2 denn später ins spiel bekomme.ich blicke hier nicht mehr durch..
es wurde mir dann geantwortet: so ähnlich wie bei sims 1.so wie ich sie auch in den body shop entpacke oder rein packe... nunja..ich besitze den body shop nicht(also weiss ich auch nicht wie man downloads dort hin bekommt) in gut 1 woche erscheint das spiel und ich werde den BS nicht downlaoden..wozu denn wen er oder so was ähnliches eh im spiel erhalten ist...
hoffe mir kann jemand sagen wie ich die downloads zu sims 2 entpacken kann.(wenn das denn jemand weiss) und wenn nicht,dann werde ich warten bis ALLE sims2 haben,dann kann mir sicherlich jemand weiter helfen.
DANKE an alle die mir helfen können und wollen oder es auch nur versuchen
Hallo ZauberKati,

ich weiß es nicht, wie man die Downloads in Sims 2 bekommt, da ich selbst noch nicht Sims 2 habe und auch nix darüber gelesen habe.
Aber ich denke mir folgendes:
Wahrscheinlich wird es einen Ordner in deinem Sims 2 Verzeichnis geben, in den man alle Donwloads kopiert.

Wie du die Downloads entpackst:
Meistens liegen die in Archiven vor (Endung z.B. .zip oder .rar).
Du brauchst einen Entpacker, der dir die Downloads entpackt. Die Dateien von Sims 2 haben die Endung .package und befinden sich in den Archiven.
Ein guter Entpacker: WinRAR (google einfach mal danach)
Wenn du Winrar installiert hast, dann kannst du einfach rechtsklick auf die Archive machen und Extract files... auswählen.
Es öffnet sich ein Fenster, in dem du angibst, wo die Dateien hinentpackt werden soll.
Nachdem du das angegeben hast, klickst du auf OK und in dem Ordner, den du angegeben hast, sind die Downloads.
Achte darauf, dass sie die Endung .package haben.

lg
SimsMinchen

btw: Kann auch mal einer was zu meiner Frage sagen?

SimsMinchen schrieb:
Hallo ZauberKati,

ich weiß es nicht, wie man die Downloads in Sims 2 bekommt, da ich selbst noch nicht Sims 2 habe und auch nix darüber gelesen habe.
Aber ich denke mir folgendes:
Wahrscheinlich wird es einen Ordner in deinem Sims 2 Verzeichnis geben, in den man alle Donwloads kopiert.

Wie du die Downloads entpackst:
Meistens liegen die in Archiven vor (Endung z.B. .zip oder .rar).
Du brauchst einen Entpacker, der dir die Downloads entpackt. Die Dateien von Sims 2 haben die Endung .package und befinden sich in den Archiven.
Ein guter Entpacker: WinRAR (google einfach mal danach)
Wenn du Winrar installiert hast, dann kannst du einfach rechtsklick auf die Archive machen und Extract files... auswählen.
Es öffnet sich ein Fenster, in dem du angibst, wo die Dateien hinentpackt werden soll.
Nachdem du das angegeben hast, klickst du auf OK und in dem Ordner, den du angegeben hast, sind die Downloads.
Achte darauf, dass sie die Endung .package haben.

lg
SimsMinchen

btw: Kann auch mal einer was zu meiner Frage sagen?
vielen dank für die ausführliche und hilfreiche erklärung.also ist das so wie bei sims 1 ...
also es wird keine drillinge geben??? gibt es denn zwillinge?? also darüber habe ich absolut noch nichts gelesen... daher weiss ich auch leider nicht warum es keine drillinge geben wird :D
Danke nochmal SimsMinchen :hallo:

ZauberKati schrieb:
vielen dank für die ausführliche und hilfreiche erklärung.also ist das so wie bei sims 1 ...
also es wird keine drillinge geben??? gibt es denn zwillinge?? also darüber habe ich absolut noch nichts gelesen... daher weiss ich auch leider nicht warum es keine drillinge geben wird :D
Danke nochmal SimsMinchen :hallo:
Nein,es wird definitiv keine drillinge geben,was ich persönlich sehr schade finde.Aber es ist laut Maxis und SimsZone nicht machtbar.Zwillinge wird es geben,aber nur in seltenen Fällen.Hoffe ich konnte dir helfen.

KimLisa schrieb:
Nein,es wird definitiv keine drillinge geben,was ich persönlich sehr schade finde.Aber es ist laut Maxis und SimsZone nicht machtbar.Zwillinge wird es geben,aber nur in seltenen Fällen.Hoffe ich konnte dir helfen.
Ok, und wieso ist es nicht machbar?
Danke für die Antwort, aber wirklich helfen konntest du nicht, weil dass es keine Drillinge gibt weiß ich doch.

lg
SimsMinchen

Es war doch mal die rede von einem geheimen feature oder nicht?Und nun wollte ich fragen ob das nun bekannt ist oder ob es jeder selber rausfinden soll oder was is da jetzt los?

etweder ihr verstehts nicht oder ihr habt den tesst nicht gelesen ;) :hallo:
um sachen runterzuladen brauch mann noch nichtmals ne seite aufzurufen denn ... im spiel drin wird es nen spielinternen broser geben wo mann draufklickt und die sachen runtergeladen werden also mann kann im spiel sich die sachen runterladen und mann muss nicht wie im ersten teil rdner suchgen kopiren und son scheiß das war mal aber bei die sims 2 gehts ganz von aleine das einzigste was ihrt machen müsst ist die sachen anzugucken ob die euch gefallen und dann runterladen das spiel fügt es automatisch in die order und entpackt sie . jedes objekt was ihr runtergeladen habt wir durch ein kleine blume oben rechts makirt so könn ihr sehn was ihr runtergeladen habt und was von anfang an dabei war ;)

SPONGOLOL schrieb:
etweder ihr verstehts nicht oder ihr habt den tesst nicht gelesen ;) :hallo:
um sachen runterzuladen brauch mann noch nichtmals ne seite aufzurufen denn ... im spiel drin wird es nen spielinternen broser geben wo mann draufklickt und die sachen runtergeladen werden also mann kann im spiel sich die sachen runterladen und mann muss nicht wie im ersten teil rdner suchgen kopiren und son scheiß das war mal aber bei die sims 2 gehts ganz von aleine das einzigste was ihrt machen müsst ist die sachen anzugucken ob die euch gefallen und dann runterladen das spiel fügt es automatisch in die order und entpackt sie . jedes objekt was ihr runtergeladen habt wir durch ein kleine blume oben rechts makirt so könn ihr sehn was ihr runtergeladen habt und was von anfang an dabei war ;)
Es gibt aber manche Leute die an dem Computer an dem die Sims 2 funktionieren wird aber keinen Internetanschluss dran haben
ich zwar nich aber da gibt es doch einige
gruß magics:hallo:

Das heißt aber, das ich erst eine Internetverbindung mach und dann das Spiel starte und da den Server aufruf oder!?

SimsDom schrieb:
Das heißt aber, das ich erst eine Internetverbindung mach und dann das Spiel starte und da den Server aufruf oder!?
ja sicher sollte mann eine internetverbinndug haben sonst gehts nicht am 16 sep gehen die server zum runterladen on

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten