Sims 2: Fragen und Anworten

Janda schrieb:
@ Rosti und Serpico: ich denke, das der die Erinnerung kriegt, der ihn fertig gestellt hat. Ich habe das mit den Romanen noch nicht ausprobiert, aber wenn man Kleinkindern etwas beibringt, bekommt der die Erinnerung, der die Fähigkeit vollendet.

Würde ich an sich auch vermuten, aber Rostis Formulierung "nur die erinnerung hat nun die Tochter" klingt für mich so als hätte die Tochter die Erinnerung obwohl wer anders den Roman beendet hat.

Naja, ist ja auch nicht schrecklich wichtig. ;)

ich denke, das der die Erinnerung kriegt, der ihn fertig gestellt hat. Ich habe das mit den Romanen noch nicht ausprobiert, aber wenn man Kleinkindern etwas beibringt, bekommt der die Erinnerung, der die Fähigkeit vollendet.

Nene, geschriben hat "Opa" das ding zu ende, aber das war eh alles so hektisch, ich denke das die Tochter ans Telefon gegangen ist.

Hallo bitte könnte mir jemand helfen denn die brauch wirklich...:ciao: wenn ich mir sachen downloade dann bekomm ich sie nicht eingefügt weill ich denn ordner downloade nicht finde hört sich dumm an aber bitte kann mir jemand helfen...bitte :ciao: :ciao: :ciao:

Hey ho
Hab da mal ne frage...
Ist es eigentlich möglich, dass 2 romantik-sims (also mit der laufbahn romantik) ne familie gründen, heiraten und ein baby bekommen? Oder drehen die dann durch? Oder hat vielleicht jemand schon mal von euch die kombi romantiksim und ruhmsim versucht? Wie "verträgt" sich das?
Danke, wenn ihr mir antwortet
lg Ichigo:hallo:

Kaufmodus

:hallo: Hallo, ich habe eine frage... das teuerste bet "lezte"im kaufmodus...hat doch meehrere farben 4 ich denke " nicht die bettwäsche farben gemeint"..jezt hab ich nicht das bett auswall, nur eine farbe da, ist weg! was soll ich machen...wie kann ich die wider finden...oder gibst nur eine..früh war 4, denke ich, oder?
:confused:

:read: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=gtatyana :lalala:

Ichigo-San schrieb:
Hey ho
Hab da mal ne frage...
Ist es eigentlich möglich, dass 2 romantik-sims (also mit der laufbahn romantik) ne familie gründen, heiraten und ein baby bekommen? Oder drehen die dann durch? Oder hat vielleicht jemand schon mal von euch die kombi romantiksim und ruhmsim versucht? Wie "verträgt" sich das?
Danke, wenn ihr mir antwortet
lg Ichigo:hallo:

kannst du machen, nur du solst aufpassen auf Angste..fon sims. Ich habe gamacht..familie grunden und kinder krigen...wan war das in engste liste ich hab gewartet....und dan wan andere ängste war hab ich die beide verlobt und weiter!

Romantikerfamilien funktionieren hervorragend. Don&Nina z.B. - eine ausgesprochen glückliche Ehe, und sie sind prima Eltern. Wie Tatyana schon sagt, nicht ausgerechnet dann heiraten, wenn das gerade in den Ängsten steht, ansonsten kannst du die Minuspunkte locker aushleichen.
Romantik und Ruhm klappt auch sehr gut. Romantiker passen eigentlich zu jedem anderen Typ - Hauptsache, sie können täglich techtelmechteln :D

ich hab da mal ne frage. wie kann man brücken über teiche bauen? und wo gibts ein Geburtstagskuchen?

Den Geburtstagskuchen findest du im Kaufmodus unter ... *grübel* Verschiedenes > Party (glaub ich). Auf jeden Fall ... wenn du die Objekte nach Funktionen sortieren lässt, das Letzte. Und dort sind auch die Party-Objekte drin.

Hab da sone Frage. Tut mir leid wenn die jez schon gestellt wurde aber ich hab nicht wirklich vor mir 71 Seiten durchzulesen:
Ist es möglich Sims aus Sims 2 irgendwie in Sim city 4 zu importieren?

ELChristus schrieb:
Hab da sone Frage. Tut mir leid wenn die jez schon gestellt wurde aber ich hab nicht wirklich vor mir 71 Seiten durchzulesen:
Ist es möglich Sims aus Sims 2 irgendwie in Sim city 4 zu importieren?
Nein.
------------
Wie kann ich eine Brücke bauen?

also zu den romanen. ich hab zwar die post vorher durchgelesen, aber so ganz klar is mir ads auch noch nich geworden. DIe Romane, sind das die tagebücher? oder gibts da n extra object dafür oder was. ich schreib nämlich schon seit simwochen an dem tagebuch, aber da is ja nich mal n skillkristall oder was...

kasso87 schrieb:
also zu den romanen. ich hab zwar die post vorher durchgelesen, aber so ganz klar is mir ads auch noch nich geworden. DIe Romane, sind das die tagebücher? oder gibts da n extra object dafür oder was. ich schreib nämlich schon seit simwochen an dem tagebuch, aber da is ja nich mal n skillkristall oder was...
Romane werden an einem PC verfasst, nach Wochenllangen schreiben werden die dann verkauft.

ich find die option nich, ich hatte mir zwar eingebildet irgendwann son "tortenmenüstück"gesehn zu haben, aber egal wie oft ich aufn pc klick, es erscheint nich mehr

kasso87 schrieb:
ich find die option nich, ich hatte mir zwar eingebildet irgendwann son "tortenmenüstück"gesehn zu haben, aber egal wie oft ich aufn pc klick, es erscheint nich mehr
Soweit ich weiß muss dein Sim eine bestimmte Anzahl von Kreativpunkten haben, bevor er die Option Roman schreiben anwählen kann.

frisch eingezogen, bisher hat niemand den pc benutzt und sie hat volel kreativitätsleiste und den meisterwerks skill...daran kanns eigtl nich liegen

Edit: ok, ich weiß etz worans liegt. DAs waren Teenis, können anscheinend ur erwachsene*sich an den kopf haut* was ich dann aber nich versteh is, warum sie sich als teenie wünscht nen meisterroman zu verkaufen, wenn sie das gar nch kann...:confused:
naja egal, ibn 2 tagen sind die rwachsen und dann darf sie schreiben:D

Zuletzt bearbeitet:
Fragen:
1.Wie kann man verhindern, dass homosexuelle Verbindungen, die man aus religiösen Gründen ablehnt,nicht stattfinden können?
Gerade Amerika ist doch ein christliches, religöses Land. Deshalb verstehe ich nicht, dass dies Funktion nicht abschaltbar ist?

2. Es gibtin Gemeinschaftsobjekten Kirchen in denen alles mögliche stattfinden kann, nur nicht das wofür sie vorgesehen ist.
Beten, heiraten, taufen,beerdigen ,spenden usw.(wie bei Patrizier2 oder Port Royale)
Hingegen Aliens, werden ganz zu groß geschrieben und überbetont.

1. du brauchst sie nur nich rummachen lassen? ich mein, es is ganz dir überlassen ob zwei sims eine liebesbezihung oder nur eine freundschaftliche behziehung führen

2. häh?

kasso87 schrieb:
1. du brauchst sie nur nich rummachen lassen? ich mein, es is ganz dir überlassen ob zwei sims eine liebesbezihung oder nur eine freundschaftliche behziehung führen

2. häh?
Gut, Danke. Das habe ich bisher auch so gehalten. Nein ich dachte es gibt einen Cheat um das überhaupt zu vermeiden.

Die zweite Frage, warum keine religiösen Bedürfnisse in Sim2 z.b in den Kirchen befriedigt werden, können wohl sicher nur die Programmierer des Spiels begründen.

Aber bei aller Kritik. Das Spiel ist sonst Spitze und hat einen unheimlichen Spielspaß auch Suchtwert.:hallo:

Nur mal so gefragt, bei den Körperpunkten unter "Job", wenn man da den Zeiger länger drüberlässt, steht da, dass man mit dieser Trainingsbank und im Pool Körperpunkte bekommen kann - aber im Pool gehts zumindest bei mir nicht.
Müsste es da auch gehen, oder haben die sich nur verschrieben?

Ganacampo schrieb:
Nur mal so gefragt, bei den Körperpunkten unter "Job", wenn man da den Zeiger länger drüberlässt, steht da, dass man mit dieser Trainingsbank und im Pool Körperpunkte bekommen kann - aber im Pool gehts zumindest bei mir nicht.
Müsste es da auch gehen, oder haben die sich nur verschrieben?
Doch, es geht.

Beim normalen Schwimmen???

Bei mir kommt da nicht dieser blaue "Lernbalken", also gehts wohl bei mir nicht. :confused:

Oder gehts nur in nem eigenen Pool und nich aufm Gemeinschaftslot?

ich hätte da auch mal eine Frage, und bitte vielmals um entschuldigung, falls die Frage hier schon mal kam, aber 71 Seiten durchlesen pühhh da sitz ich ja noch am WE dran *g*

Also meine Frage wäre:

Wenn ich mir eine Landschaft runterlade von ner Seite, und die ins Spiel bringen will, muss ich dann zwangsläufig eine vorgegebene (Schönsichtigen, Merkwürdighausen oder Veronaville) löschen, oder hab ich dann 4 Landschaften drauf. Ich möchte ungern eine von den 3 löschen und lasse es dann lieber, aber wenn einer von euch das genau weiss, wäre ich sehr sehr sehr dankbar :Eek:)))))
lg
clautschi

Muss man sich die Kleidung wirklich selbst einzeln kaufen? *doof*
Oder kann man nicht cheaten, dass alles immer im Kleiderschrank ist?

clautschi74 schrieb:
ich hätte da auch mal eine Frage, und bitte vielmals um entschuldigung, falls die Frage hier schon mal kam, aber 71 Seiten durchlesen pühhh da sitz ich ja noch am WE dran *g*

Also meine Frage wäre:

Wenn ich mir eine Landschaft runterlade von ner Seite, und die ins Spiel bringen will, muss ich dann zwangsläufig eine vorgegebene (Schönsichtigen, Merkwürdighausen oder Veronaville) löschen, oder hab ich dann 4 Landschaften drauf. Ich möchte ungern eine von den 3 löschen und lasse es dann lieber, aber wenn einer von euch das genau weiss, wäre ich sehr sehr sehr dankbar :Eek:)))))
lg
clautschi
Nein, deine alten werden nicht gelöscht, du kannst ja selbst Städte bauen und dafür kannst du dann die neue Landschaft nehmen, aber die Vorgegebenen werden definitiv nicht gelöscht ( außer du löschst sie ).

Hi Leute hab mal nen Problem, hab mir erst gestern nen Haus gebaut dann gespeichert. Heute geh ich wieder ins Spiel um zu bauen (nicht im spiel, sondern bei ner eigenen Stadt) und kann kaufen und klicke dann auf bauen, wähler irgendwas aus, ist dann auch gün umranden, hab es aber nicht in der Hand und kann es nicht platzieren! Woran liegt das HELP PLEASE:confused:

kann es sein dass du gestern die CD benutzt hast und heute einen Crack? Bei den meisten (Cracks) ist das nämlich so

fairysandy schrieb:
Nein, deine alten werden nicht gelöscht, du kannst ja selbst Städte bauen und dafür kannst du dann die neue Landschaft nehmen, aber die Vorgegebenen werden definitiv nicht gelöscht ( außer du löschst sie ).
super, ich danke dir fairsandy :hallo:

lg
clautschi

Kein problem, Gern geschehen.

Kleinkindfrisur "Locke" gesucht

Hallo Leute!
Ich suche verzweifelt eine bestimmte Kleinkindfrisur. Ich hab die auf irgendeiner Seite gesehen finde sie aber nicht mehr wieder. Das Kleinkind hatte auf dem Kopf eine süße Locke. Wäre super wenn jemand den Link wüsste..
Schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Tschüß Patty:hallo:

Patty O´Green schrieb:
Hallo Leute!
Ich suche verzweifelt eine bestimmte Kleinkindfrisur. Ich hab die auf irgendeiner Seite gesehen finde sie aber nicht mehr wieder. Das Kleinkind hatte auf dem Kopf eine süße Locke. Wäre super wenn jemand den Link wüsste..
Schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Tschüß Patty:hallo:
Hab´s selbst gefunden!! *freu* Für alle die den selben Download suchen hier der Link http://sims2-atelier.luckysam.de/

Hi Feyiama!
Danke für deine Antwort. Habe das Spiel (Sims2) meiner Schwester zu Weihnachten geschekt, hänge aber größtenteils selber dran... ;)
Weißt du, warum die Laufbahn (z.B. von Platin zurück auf gold) sinkt, auch wenn man nichts falsch macht (d.h. mit keiner der Ängste konfrontiert)?

Liebe Grüße, Jolly

DieJolly schrieb:
Hi Feyiama!
Danke für deine Antwort. Habe das Spiel (Sims2) meiner Schwester zu Weihnachten geschekt, hänge aber größtenteils selber dran... ;)
Weißt du, warum die Laufbahn (z.B. von Platin zurück auf gold) sinkt, auch wenn man nichts falsch macht (d.h. mit keiner der Ängste konfrontiert)?

Liebe Grüße, Jolly
Wenn du mal ein glückliches Erlebnis hast das wirklich stark ist, dann bist du auch nicht immer soo glücklich bis zum nächsten Schock, oder?
Das sinkt mit der Zeit, ganz normal.

von fehlgeburten oder sowas hab ich noch nicht gehört.

wenn sie schwanger ist, kriegt sie auch das kind.
und ein baby kannst du nicht verhungern lassen. bevor das passiert kommt die sozialtante und nimmt es mit.
falls da noch mehr kinder sind, nimmt sie die auch mit. also vorsichtig sein mit sowas;)

Hallo erstmal, ich hab da ein Problem und zwar, Meine Opa(aus sims natürlich) is gestorben und jetzt spukt er rum und schimpft über ein bett wo er früher mal drin geschlafen hat, hab auch ein Bild, das nervt aber ich will die gräber net verkaufen! was kann ich machen??

Du musst öfter trauern am Grabstein oder Urne (je nachdem was du hast) dann kommen die Geister eine Weile nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten