Sims 2: Fragen und Anworten

So ich shcreib dann auch mal was rein =) :Ich würde nur zu gerne wissen wie man Fotos in dem "Familien erstellen" Menü machen kann. Wäre unheimlich wichtig! Danke!:)

habe ne frage, die ich gern schnell beantwortet bekäme: ich habe einen sim aus der nachbarschaft geheirtatet, der schon da war. also wollte so ein richtig schönes familienleben aufbauen. der haken: dieser sim (weibl.) hat die laufbahn "romantik", sprich sie is total unglücklich un will sowas wie heirat un kinder etc. nich.. gibt es irgendeine möglichkeit die laufbahn zu ändern außer irgendwie die höchstzahl der laufbahn zu erreichen?

Weiß jemand, ob die Sims, in deren Haushalt mal ein/mehrere Kind/-er von der Sozialarbeiterin abgeholt wurde/-n, noch Kinder bekommen bzw. adoptieren können?

Gedankenblase...

hi, ich hab ein problem
wenn meine sims in einem ganz bestimmten raum sind ist die anzeige für dekorationen und so( ich weis jetz grad ned wies heißt) ganz unten. und die sims haben dann so eine komische gedankenblase... da ist so eine schaufel mit einem besen...so ne kleine kehrschaufel... weis jemand was da bedeuten soll?? ich werde nämlich langsam echt verrückt, da ich den raum permanent nutze...bitte helft mir!!!
eure steffi

Hallo ich habe auch eine dringende Frage..da ich sims 2 erst seit Nicolaus habe,bitte nicht übelnehmen wenn ich komische Fragen stelle.

Kann auch sein das die Frage schonmal gestellt wurde.....naja ich versuchs mal.........also ich wollte mir grad ein fertiges Haus hinstellen,aber ich kann keins mehr bei mir finden,ich kann das garnicht anklicken ...nur das mit den Grundstücken geht,das kann ich plazieren ,aber nicht das für die Häuser.

Woran kann das liegen?

Also gemacht hab ich es schonmal ,aber nun geht das Symbol nicht mehr anzuklicken.

gilmoregirl175 schrieb:
hi, ich hab ein problem
wenn meine sims in einem ganz bestimmten raum sind ist die anzeige für dekorationen und so( ich weis jetz grad ned wies heißt) ganz unten. und die sims haben dann so eine komische gedankenblase... da ist so eine schaufel mit einem besen...so ne kleine kehrschaufel... weis jemand was da bedeuten soll?? ich werde nämlich langsam echt verrückt, da ich den raum permanent nutze...bitte helft mir!!!
eure steffi

das soll bedeuten das sauber gemacht werden soll. entweder steht da was rum wie schlechtes essen oder etwas ist verbrannt. das sinkt die umgebungsleiste.

sims mögen es sauber....

hoffe das hilft dir:hallo:

hellena schrieb:
Hallo ich habe auch eine dringende Frage..da ich sims 2 erst seit Nicolaus habe,bitte nicht übelnehmen wenn ich komische Fragen stelle.

Kann auch sein das die Frage schonmal gestellt wurde.....naja ich versuchs mal.........also ich wollte mir grad ein fertiges Haus hinstellen,aber ich kann keins mehr bei mir finden,ich kann das garnicht anklicken ...nur das mit den Grundstücken geht,das kann ich plazieren ,aber nicht das für die Häuser.

Woran kann das liegen?

Also gemacht hab ich es schonmal ,aber nun geht das Symbol nicht mehr anzuklicken.

hast du das haus angecklickt oder das mit dem haus und dem mänchen??

letzteres ist nur für bewohnte häuser und die gibt es soweit ich weiss nicht im originalspiel.

also ich gehe in in ne stadt ,dort habe ich ja bei den menüpunkten dann die kreise.....wo einmal das haus ist.....und drunter für grundstücke....beides um sie zu plazieren..... daneben ist noch der bagger für den abriss und so....

hellena schrieb:
also ich gehe in in ne stadt ,dort habe ich ja bei den menüpunkten dann die kreise.....wo einmal das haus ist.....und drunter für grundstücke....beides um sie zu plazieren..... daneben ist noch der bagger für den abriss und so....

also du bist bei denn drei kreisen auf das haus gegangen und dort wieder auf das haus was rechts ist??

ThunderSim schrieb:
also du bist bei denn drei kreisen auf das haus gegangen und dort wieder auf das haus was rechts ist??

ja da steht" Grundstücke und Häusertonne"

dort hab ich bisher die Häuser plazieren können.....

war sicherlich falsch oder :argh:

wenn ja , wie bekomme ich da ein Haus hin,ein fertiges !..habe mir welche runtergeladen,die sind jetzt im ordner " Lot Catalog" ist das richtig oder wo muss ich die abspeichern?

vielen dank schonmal das du dich um mich kümmerst :)

hellena schrieb:
ja da steht" Grundstücke und Häusertonne"

dort hab ich bisher die Häuser plazieren können.....

war sicherlich falsch oder :argh:

wenn ja , wie bekomme ich da ein Haus hin,ein fertiges !..habe mir welche runtergeladen,die sind jetzt im ordner " Lot Catalog" ist das richtig oder wo muss ich die abspeichern?

vielen dank schonmal das du dich um mich kümmerst :)

gerne ich finde es immer sch....wenn man ein problem hat und keiner versucht einem mal zu helfen!:mad: das habe ich schon hier und in anderen foren so oft erlebt. ich tue also was ich kann! auch falls ich dir nicht wirklich helfen kann, dann schon mal sorry.

nee das war soweit richtig. ist das haus auch nur für das grundspiel??

ohohhhhhh ich habs grad bemerkt.........da fehlt mir noch einiges an erweiterungspacks.... mennooooo...... wo krieg ich denn jetzt Häuser her die NUR für das Grundspiel sind.

die anderen Packs werd ich wohl erst nach Weihnachten haben .

hellena schrieb:
ohohhhhhh ich habs grad bemerkt.........da fehlt mir noch einiges an erweiterungspacks.... mennooooo...... wo krieg ich denn jetzt Häuser her die NUR für das Grundspiel sind.

die anderen Packs werd ich wohl erst nach Weihnachten haben .

bei modthesims2.com gibts gute, nein sehr gute sachen. ich persönlich lade nie häuser aber bei mod hab ich schon einiges gesehen allerdings musst du dich anmelden, ist aber frei. und wenn du angibst welches spiel du hast dann werden so weit ich weiss nur die sachen angezeigt für dein originalspiel!!!

ach ja und ist eben auf englisch

ThunderSim schrieb:
bei modthesims2.com gibts gute, nein sehr gute sachen. ich persönlich lade nie häuser aber bei mod hab ich schon einiges gesehen allerdings musst du dich anmelden, ist aber frei. und wenn du angibst welches spiel du hast dann werden so weit ich weiss nur die sachen angezeigt für dein originalspiel!!!

ach ja und ist eben auf englisch

ok da schau ich morgen mal .........geh jetzt in die heia ..

vielen dank nochmal :)

Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob ich meinen Sims irgendwie das Geld wieder abnehmen kann..^^
Habe ausversehen zuviel Geld gecheatet und naja..irgendwie ist das doof, weil die ja auch ncoh selbst etwas verdienen sollen und nicht nur alles so zugesteckt bekommen.
Konnte man da nciht irgendwelche Bäume kaufen, die beim entfernen kein Geld einbringen?!
Ach.. ich weiss es nicht mehr, hoffe ihr könnt mir helfen!

LG yvi

ich weis nicht genau wie ich den fahrstuhl benutzen kann
ich baue zwar den fahrstuhl im zweitenstock kommt dann aber die tuer nicht zum vorschein, muss ich im 2OG ein tuerrahmen oder so einbauen:confused:

hoffe jemand kann mir helfen

Ich hätte auch eine Frage: wie bekomme ich bei den Sims 2 den Draht zur Hölle. Ich weiß, da muss man in einem psycho beruf karriere machen, aber wie komme ich zu so einem beruf? Es gibt meistens nur sport medizin oder Wissenschaftskarriere

@gilmoregirl175: Ist zwar schon ein paar Tage her, aber was solls: Sofern in dem Raum nicht gerade alles kaputt/dreckig ist, können die Sims den Raum einfach nicht ab. Hatte ich auch schon zwei drei Mal (vor allem bei großen Räumen) und hab nie richtig rausgefunden woran das liegt. Manchmal hat es ein wenig geholfen, die Wände ein bisschen zu versetzen, im Zweifelsfall hilft nur die Einrichtung des Raums rauszuschmeißen und das Layout mittels Wand-Tool möglichst stark zu verändern.

@MP89: Du musst den Aufzug auf jedem Stockwerk setzen, übereinander selbstverständlich und die einzelnenen Elemente müssen auf Fußboden stehen.

@Melimausy: 'Wilde Campus-Jahre' hast Du aber schon? Mit aktiviertem Alleskönner-Cheat kannst Du die Tagezeitung (mit gehaltener Shift-Taste) anklicken und Dir dann unter 'Jobs für Erwachsene' die entsprechende Karriere aussuchen (klappt manchmal nicht beim ersten Mal). Ansonsten kannst Du einfach den Cheat 'UnlockCareerRewards' eingeben, dann hat der gerade angewählte Sim alle Karrierebelohnungsobjekte.

@all: Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Katalog-Thumbnails neu erstellen zu lassen oder zumindest alle Thumbnails auf einmal erstellen zu lassen? Wenn man den Katalog aufruft und die dann Seite für Seite einzeln erstellt werden, dauert das so ewig.

Melimausy schrieb:
Ich hätte auch eine Frage: wie bekomme ich bei den Sims 2 den Draht zur Hölle. Ich weiß, da muss man in einem psycho beruf karriere machen, aber wie komme ich zu so einem beruf? Es gibt meistens nur sport medizin oder Wissenschaftskarriere

Hallo,

Ergänzung zu Buzzlers Antwort:

Es ist die Paranormalen-Karriere.

@Melimausy:
Du musst aufpassen, dass du den richtigen Fahrstuh nimmst.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann gibt es 2 Aufzüge und einen Schacht. Der Schacht hat keine Tür.

Du musst nicht in jedem Stockwerk einen Fahrstuhl haben, aber in jedem in dem der Fahrstuhl halten soll.

Wenn du z.B. 4 Stockwerke hast und der Fahrstuhl soll im EG, im 1. OG und im 4. OG aber nicht im 3. OG halten, dann baust du im EG, 1., 2. und 4. OG einen Fahrstuhl (übereinander) und im 3. OG nur den Schacht.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Türen an einer wand sein müssen... aber ich glaube nicht.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Buzzler schrieb:
@gilmoregirl175: Ist zwar schon ein paar Tage her, aber was solls: Sofern in dem Raum nicht gerade alles kaputt/dreckig ist, können die Sims den Raum einfach nicht ab. Hatte ich auch schon zwei drei Mal (vor allem bei großen Räumen) und hab nie richtig rausgefunden woran das liegt. Manchmal hat es ein wenig geholfen, die Wände ein bisschen zu versetzen, im Zweifelsfall hilft nur die Einrichtung des Raums rauszuschmeißen und das Layout mittels Wand-Tool möglichst stark zu verändern.

Und noch eine Idee: Es könnte am Fußboden liegen. Einer der Bambusfußböden von Maxis wirkt sich anscheinend negativ auf die Umgebungswerte aus.

salsalina schrieb:
Und noch eine Idee: Es könnte am Fußboden liegen. Einer der Bambusfußböden von Maxis wirkt sich anscheinend negativ auf die Umgebungswerte aus.

Am liebsten mögen Sims die Holzfüßböden und Wände. Am wenigsten die aus Linoleum...

Außerdem gibt es Punkte für Lampen und Fenster, also Helligkeit.

Der raum sollte auch nicht zu groß sein.

LG Vicky

@Vicky: Das was ich meinte ist wohl ein Bug.
Eine Freundin von mir hatte einen Sim mit einem Geschäft, wo immer alle Kunden wegen der Umgebungswerte unzufrieden waren, egal wie viele Dekoobjekte oder sonstige umgebungswertsteigernde Dinge sie aufgestellt hat. Ihre eigenen Sims meckerten da auch immer und wollten gar nicht arbeiten und sie hat echt lange nach der Ursache gesucht, bis sie schließlich irgendwo hier einen Thread gefunden hat, wo jemand das gleiche Problem hatte und wo das am verlegten Boden lag. Sie hat dann einen anderen Boden verlegt und das Problem war behoben.

salsalina schrieb:
@Vicky: Das was ich meinte ist wohl ein Bug.
Eine Freundin von mir hatte einen Sim mit einem Geschäft, wo immer alle Kunden wegen der Umgebungswerte unzufrieden waren, egal wie viele Dekoobjekte oder sonstige umgebungswertsteigernde Dinge sie aufgestellt hat. Ihre eigenen Sims meckerten da auch immer und wollten gar nicht arbeiten und sie hat echt lange nach der Ursache gesucht, bis sie schließlich irgendwo hier einen Thread gefunden hat, wo jemand das gleiche Problem hatte und wo das am verlegten Boden lag. Sie hat dann einen anderen Boden verlegt und das Problem war behoben.

Na super!
Das ist ja mal ein dämlicher Bug! Oder es gibt tatsächlich Fußböden, die den Sims nicht gefallen...

Ich kann das nicht so gut beurteilen, weil ich z.B. Linoleum nur selten oder fast gar nicht benutze.

LG Vicky

ich hab auch eine frage also...ich wollte paar möbel sowie tolle betten dan deko so blumen die in so gläse and der wand hängen und fernseher toiletten badewannen und eben so für die küche den über den theken in der küche gibs nie so schränke wo z.b gläser rein kommn oder teller ja eben was ganz neues und modernes handys telephones und waschmaschinen und so was eben!Ahja und gaaanz tolle friesuren lange haaren so looken und so ein zseitenzopf könntet ihr mir vllt sowas besorgen?

flowerlorin schrieb:
ich hab auch eine frage also...ich wollte paar möbel sowie tolle betten dan deko so blumen die in so gläse and der wand hängen und fernseher toiletten badewannen und eben so für die küche den über den theken in der küche gibs nie so schränke wo z.b gläser rein kommn oder teller ja eben was ganz neues und modernes handys telephones und waschmaschinen und so was eben!Ahja und gaaanz tolle friesuren lange haaren so looken und so ein zseitenzopf könntet ihr mir vllt sowas besorgen?

Versuch es mal unter "Die Sims 2: Downloads" im Thread
"Suchanfragen Downloads für den Kaufmodus"

http://www.simforum.de/showthread.php?t=115653

Hier wird dir bestimmt keiner helfen DLs zu suchen. Aber dort stehen schon viele Links zu schönen Sachen.

LG Vicky

_ja aba ich hab ein problem ich vertseh das mit dem download net ich hab internet nua auf mein laptop und auf mein pc is sims2 wie soll ich das jetzt machn gibs auch cheats?

flowerlorin schrieb:
_ja aba ich hab ein problem ich vertseh das mit dem download net ich hab internet nua auf mein laptop und auf mein pc is sims2 wie soll ich das jetzt machn gibs auch cheats?

Deine erste Frage verstehe ich nicht...
Was verstehst du da nicht?

Kannst du den PC denn nicht auch ans Internet anschließen?

LG Vicky

neee,ich hab dsl weisse kabellos und gibs denn keinev cheats für das ganze kleidung make up möbel frisuren UND schmuck???

ich bekomm 23.01 aufm pc internet aba wenn ich jetzt z.b internet am pc hab ok und die sachn dann herunterlade is das dann schon automatisch bei sims2 drin?oder wie?:confused:

flowerlorin schrieb:
neee,ich hab dsl weisse kabellos und gibs denn keinev cheats für das ganze kleidung make up möbel frisuren UND schmuck???

ich bekomm 23.01 aufm pc internet aba wenn ich jetzt z.b internet am pc hab ok und die sachn dann herunterlade is das dann schon automatisch bei sims2 drin?oder wie?:confused:
klar, einfach in den Downloadsordner unter EigebneDateine>EA games packen

ahh da bei eigene datei und dann ea games das das heruntergeladene order da drauf kopieren oda tun ne und dann einfach normal spielen???

flowerlorin schrieb:
ahh da bei eigene datei und dann ea games das das heruntergeladene order da drauf kopieren oda tun ne und dann einfach normal spielen???

Na ja... Irgendwie... nein.

Du musst alles heruntergeladene erst entpacken (das meiste ist als ZIP oder RAR gepackt) und dann kommt alles in den Download-Ordner.

Eigene Dateien - EA Games - Die Sims 2 - Downloads

Wenn dieser Ordner bei dir noch nicht existiert, dann kannst du ihn auch selbst anlegen.
Wenn du auf deinem PC kein Internet hast, ist es auch nicht schlimm.
Du kannst ja alles, was du dir auf dem Laptop herunterlädst auf CD brennen und dann auf dem PC entpacken...

LG Vicky

Wenn ich meine Sims im Bodyshop erstelle und dann mit ihnen spiele, verändern sich die Gesichter zum Teil, meistens die Nase (die mutiert dann zur Schweinsnase...)
Weiß irgendjemand einen Patch, Hack oder sowas dagegen?
Würde mir sehr helfen.

Hack wohin?

Vielleicht bin ich ein bisschen vorsichtig. Da mir bei Sims 1 einfach zuviele Fehler passiert sind aber wo muss ich den einen Hack rein machen :confused:
Ich möchte keinen Fehler machen und so lange Spiel ich noch kein The Sims 2 eigentlich seit dem Haustiere raus gekommen ist. als Paket mit Sims 2 original Spiel :hallo:

Sweetchoceur schrieb:
Wenn ich meine Sims im Bodyshop erstelle und dann mit ihnen spiele, verändern sich die Gesichter zum Teil, meistens die Nase (die mutiert dann zur Schweinsnase...)
Weiß irgendjemand einen Patch, Hack oder sowas dagegen?
Würde mir sehr helfen.

HuHu :hallo:
Das selbe ist bei mir auch seit dem ich Pets hab. Bei mir hats aber daran gelegen, wenn ich eine Familie erstelle (im CAS) und danach auf diesen komischen Schnuller gehe, verändern sich meine Sims.
Wenn du Pets hast, würde die vielleicht das Patch helfen (für Bodyshop). Ich suchs gleich und editiere meinen Beitrag :)

Lilinabe schrieb:
Vielleicht bin ich ein bisschen vorsichtig. Da mir bei Sims 1 einfach zuviele Fehler passiert sind aber wo muss ich den einen Hack rein machen :confused:
Ich möchte keinen Fehler machen und so lange Spiel ich noch kein The Sims 2 eigentlich seit dem Haustiere raus gekommen ist. als Paket mit Sims 2 original Spiel :hallo:

Du musst Hacks (wie Download) in den Download Ordner rein packen. Was ich aber zusätzlich mache, ist das ich mir einen Ordner angelegt habe der "Hacks" heißt. So ist es immer schön übersichtlich.

Cherry1812

Cherry1812 schrieb:
Du musst Hacks (wie Download) in den Download Ordner rein packen. Was ich aber zusätzlich mache, ist das ich mir einen Ordner angelegt habe der "Hacks" heißt. So ist es immer schön übersichtlich.
Cherry1812

Huhu
Danke für deine Antwort.
Hast du den Hack Ordner in den Downloadordner erstellt oder außerhalb vom Downloadordner?

Ehm ich hab jetzt in mien pc geguckt unter eigene dateien und dan ea games dann die sims 2 aba da war nix von download also da waren mehrere ordner hab alle durch geguckt aba da stand nix vom downloads muss ich jetzt unter die sims 2 selber ein ordner machn mit dem namen downloads??Oder kommt der rdner automatisch wenn ich was heruntergeladen hab?:ohoh:

flowerlorin schrieb:
Ehm ich hab jetzt in mien pc geguckt unter eigene dateien und dan ea games dann die sims 2 aba da war nix von download also da waren mehrere ordner hab alle durch geguckt aba da stand nix vom downloads muss ich jetzt unter die sims 2 selber ein ordner machn mit dem namen downloads??Oder kommt der rdner automatisch wenn ich was heruntergeladen hab?:ohoh:

Du musst den Ordner selber erstellen, wenn er nicht da ist.

@Lilinabe: Du musst den ordner "Hacks" in dem Ordner "Downloads" erstellen.

du kannst deine anderen Downloads auch sortieren, in dem du weitere Ordner anlegst. Z.B. Genetik, Kleidung, Möbel... (Alles im Downloads-Ordner)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
ah cool so einfach geil und falls das auch dann im spiel net geht dann ein fach unter eigene dateien ea games downloads und ein ordner namens hacks net wahr?%):idee:

flowerlorin schrieb:
ah cool so einfach geil und falls das auch dann im spiel net geht dann ein fach unter eigene dateien ea games downloads und ein ordner namens hacks net wahr?%):idee:

Nein, darum gehts nicht. wenn es im Spiel nicht funktioniert, dann hilft es dir nicht noch einen Unterordner zu erstellen.

Den Ordner Hacks solltest du erstellen, damit du weißt wo deine Hacks sind. In diesen Ordner würde ich auch wirklich nur Hacks speichern.

(Hacks sind z.B. Downloads mit denen du cheaten kannst oder Dateien die das Spiel verändern. Es gibt Hacks, die bewirken, dass auch Teenager schwanger werden können oder Türen, die alle Bedürfnisse auffrischen...)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten