Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Ist dein Urin süss und klebrig? Wenn nein - eher unwahrscheinlich, das du nen ausgeprägten Diabetes hast.
Nen Zuckertest kannst du übrigens auch in der Apotheke machen lassen, viele bieten das an.

Diabetes kannst du selber auch nen bissel abtesten - ernähr dich mal 2-3 Wochen zuckerarm - bessert sich das Problem dann?

Wegen der Nykturie (so nennt sich das häufige, nächtliche Wasserlassen müssen im medizinischen) - die kann neben Diabetes ne ganze Menge Ursachen haben - unter anderem auch ne Elektrolytstörung oder ne Schlafstörung oder als nebenwirkung bei Medikamenten - sollte ggf wirklich noch mal weiter abgeklärt werden über ne Blutuntersuchung zum einen und zum anderen ggf auch gynäkologisch/urologisch noch mal.

ganz simple frage: trinkst du vorm schlafengehen noch relativ viel bzw harntreibende sachen wie tee/eistee usw?

evtl solltest du mal nen urologen aufsuchen, damit der ne sono von den nieren und der blase macht. sowas kann unendlich viele ursachen haben

ganz simple frage: trinkst du vorm schlafengehen noch relativ viel bzw harntreibende sachen wie tee/eistee usw?

evtl solltest du mal nen urologen aufsuchen, damit der ne sono von den nieren und der blase macht. sowas kann unendlich viele ursachen haben

Nein, ich trinke vielleicht ein paar Schlücke Wasser, aber nicht mehr als zu der Zeit als ich nachts nie aufgestanden bin.

Urologe ist eine gute Idee. Werde mir gleich eine Überweisung holen und den Bluttest werde ich auch machen.
Danke für die Tipps!

Ich habe schon voll Angst das es Diabetis ist.

Quatsch. Da müsstest du nich nur nachts n paar mal aufs Klo. Als ich Diabetes bekomme hab, hab ich zusätzlich locker 5, 6 Liter Wasser am Tag aus Durst in mich reingeschüttet und richtig heftig abgenommen, ich war wirklich nur noch Haut und Knochen. Umgekippt bin ich auch relativ oft. Also die Wahrscheinlichkeit, dass es bei dir Diabetes ist, ist verschwindend gering. ;)

Das ist aber Schade wenn man Diabetis hat, aber immerhin ist es kein Kreps. :hallo:

Ich möchte ein Päckchen mit der deutschen Post verschicken, von NRW nach BW, es soll zum BDay sein und deshalb auch nach Möglichkeit pünktlich ankommen. Wenn es an einem Donnerstag ankommen soll, wann würdet ihr es zur Post bringen?

Polischka,mein Freund hat vor 2 Jahren die Diagnose Diabetes erhalten. Er hatte aber plötzlich unendlich viel Durst,hat echt 5 -6 Liter am Tag getrunken ,das häufige aufs Clo müssen nachts ist übrigens schon oft ein typisches Symptom.
Aber wenn du so wenig trinkst, wohl weil du kaum ein Durstgefühl hast, dann glaube ich eher weniger an Diabetes. Abnehmen tut man übrigens nicht zwangsläufig, wenn man Diabbetes hat, mein Freund hat kein Gramm abgenommen.
So wenig trinken, wie du es tust, ist aber auch nicht gesund, kann auf Dauer auch zu Blasen - oder Nierenschäden führen. Generell sollte man eher mehr trinken , damit die Blase gut durchspült wird.
Vielleicht hast du ja auch einfach nur eine nervöse Blase, gibts auch.

Polischka,mein Freund hat vor 2 Jahren die Diagnose Diabetes erhalten. Er hatte aber plötzlich unendlich viel Durst,hat echt 5 -6 Liter am Tag getrunken ,das häufige aufs Clo müssen nachts ist übrigens schon oft ein typisches Symptom.
Aber wenn du so wenig trinkst, wohl weil du kaum ein Durstgefühl hast, dann glaube ich eher weniger an Diabetes. Abnehmen tut man übrigens nicht zwangsläufig, wenn man Diabbetes hat, mein Freund hat kein Gramm abgenommen.
So wenig trinken, wie du es tust, ist aber auch nicht gesund, kann auf Dauer auch zu Blasen - oder Nierenschäden führen. Generell sollte man eher mehr trinken , damit die Blase gut durchspült wird.
Vielleicht hast du ja auch einfach nur eine nervöse Blase, gibts auch.

Das es eine nervöse Blase ist denke ich nicht. Ich hatte nie solche Probleme, konnte immer durchschlafen. Eine Freundin von mir musste in jeder Schulpause auf die Toilette, ich nicht.
Nur seit 1-2 Monaten ist dieses Problem da. 5-6 Liter trinke ich nicht am Tag.. Naja mal sehen, nur der Arzt kann mir nun mehr sagen...

ich drück die daumen, dass es nichts schlimmes ist. und auch wenn du so oft hoch musst: versuch mal, mehr als nur 0,5-1 liter zu trinken, das ist nicht besonders gesund

Ich hab mal ne frage:

Ich hab letztens 2 Windräder gesehen, 180° zueinander, und dennoch haben sich beide gedreht. meine frage, wie kann das angehen?

Und ich suche ein Tanzvideo. Leider kann ich mich an kaum mehr was erinnern. Die Choroegraphie war so ähnlich wie die hier, es waren ein Mann und eine Frau, und die haben soweit ich mich erinnern kann "durch" die Choreo gestritten, am Schluss haben sie sich aber zusammen am Boden hingelegt und sich gegenseitig "gelöffelt" also gekuschelt ;) Damit kann man nicht viel anfangen, aber das ist alles was ich noch weiß. Vielen Dank falls durch Zufall wer weiß welches es war :)

Huhu. Hab mal ne Frage. Und zwar bin ich immo im KH weil meine Nase operiert wurde (Nasenscheidenwand begradigt und Polypen weg). Erst hieß es, ich darf heute gehen. Gestern und vorgestern dann (sowohl vom Chefarzt als auch von der Ärtztin, die operiert hat), ich kann Sonntag raus. Und heute morgen hat mich ne andere Ärztin untersucht, die dann meinte, vielleicht am Montag also auch wieder da nicht weil die Nase ja noch ein wenig geschwollen ist. Hat aber nicht mal in die Krankenakte geguckt, um zu sehen, dass es wegen Allergie ist. Ich bin schon wieder total fit, keine Schmerzen, von Außen ist die Nase überhaupt nicht geschwollen, kann normal laufen usw. Und im KH hab ich das Gefühl, dass es auch nicht besser wird: Kann hier nicht schlafen. Und ich hab dazu noch total Zeitdruck wegen zwei Hausarbeiten für die Uni, etc. Daher meine Frage: Wenn ich mich selbst entlasse und dann zur Kontrolle zu meinem Haus HNO Arzt gehe, wird die Bezahlung dann von der Krankenkasse (privatversichert)verweigert?

Wieso rufst du nich dort an - oder bei deinem HNO-Arzt - und fragst?

Ich hab gar nicht die Daten von meiner Kk, die läuft über meinen Vater und der kommt erst nachher. Und der Hno Arzt ist leider im Urlaub bis zum 1.8.
Ich tendier aber im moment wirklich zum selbst entlassen, versteh nicht, wieso ich noch bleiben soll, wenn Patienten, die noch komplett den Verband um die Nase haben, schon gehen dürfen.

idR wird die Weiterbehandlung vom HA auch bei einer Entlassung gegen ärztlichen Rat problemlos gemacht.

Ansonsten Arzt noch mal kommen lassen - das mit der Allergie sagen, das die ggf noch mal ihre Meinung revidieren kann - sonst den diensthaben Arzt morgen antanzen lassen.

Wobei die paar Strunden von Sonnrag Mittag/frühen nachmittag bis zur Entlassung Montag Vormittag wirst du im KH auch rumkriegen - notfalls lass dir die Unisachen in KH bringen und verlang für die Nächte was zum Schlafen...

Und abklären, wann du zu ner Kontrolle musst - evtl musste diese Woche dann nämlich schon zum HNO-Vertretungsarzt oder noch mal in die Ambulanz vom KH.

Anosnten stehen deine KK-Daten übrigens auf deiner KV-Karte drauf...

@Dark-Lady: Allerdings hat nicht jede PrivatKK ne KVK und die Kinder/Jugendliche haben die meistens nicht, sondern die Eltern. Erleb ich zumindest oft bei uns. Wir haben zwei mal pro Woche Privat/BG-Sprechstunde und da ist das absolut keine Seltenheit ;)

@strange: Wenn du dich heute noch entlässt, würd ich morgen allerdings entweder zum HA oder zum Vertretungsarzt von deinem HNO. Gegen deinen Willen dürfen die dich ja nicht da behalten.

idR wird die Weiterbehandlung vom HA auch bei einer Entlassung gegen ärztlichen Rat problemlos gemacht.

Ansonsten Arzt noch mal kommen lassen - das mit der Allergie sagen, das die ggf noch mal ihre Meinung revidieren kann - sonst den diensthaben Arzt morgen antanzen lassen.

Wobei die paar Strunden von Sonnrag Mittag/frühen nachmittag bis zur Entlassung Montag Vormittag wirst du im KH auch rumkriegen - notfalls lass dir die Unisachen in KH bringen und verlang für die Nächte was zum Schlafen...

Und abklären, wann du zu ner Kontrolle musst - evtl musste diese Woche dann nämlich schon zum HNO-Vertretungsarzt oder noch mal in die Ambulanz vom KH.

Anosnten stehen deine KK-Daten übrigens auf deiner KV-Karte drauf...
Rumkriegen schon, ich vermute nur, dass die morgen dann wieder verschieben, geht schon seit donnerstag so. Hab ja keine KV-Karte, bin privatversichert.

aso - dann könnte ggf die Kasse doch Zicken machen und nicht die komplette behandlung übernehmen.
Und das verschieben hängt dann bestimmt auch damit zusammen - Privatversicherte halten die immer genre man nen bissel länger auf Station, gubt ja gut Geld dafür...

sprich also noch mal mit den Ärzten, das du definitiv am Montag gehen musst, egal, wie der Befund dann noch aussieht.

So, hab das jetzt mit nem anderen Arzt in der Klinik besprochen. Der hat mir auch erklärt, warum ich noch bleiben soll. Dann versteh ich das ja auch, aber bei der Ärztin heute morgen wars nur ein "morgen noch nicht, vielleicht am montag, gehen sie auf ihr zimmer. tschüss". Da weiß man natürlich sofort alles.

So, da mein alter mp3-Player nach über 6 Jahren den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.
Ich hab keine sonderlich hohen Anforderungen, da er bei mir nicht in Dauerbenutzung ist; ich will definitiv keinen iPod und nicht sowas. Er sollte zwischen 4 und 8 GB Speicher haben, einen Display auf dem man halbwegs was erkennen kann ;) und evtl die Fähigkeit, Playlists zu erstellen.
Bisher hatte ich den Creative Zen Micro, war auch sehr zufrieden, aber den gleichen möchte ich nicht nochmal, da er ja mittlerweile doch recht veraltet ist..
Hat jemand Empfehlungen? :)

Ich mochte Creative auch immer sehr, hab aber jetzt schon länger einen Ipod weil die andren zuwenig Speicher haben.

Noch ne Frage von mir:

Angenommen, jemandem gelingt es, eine Zeitmaschiene zu entwickeln, er reist in die vergangenheit, um sich daran zu hindern, eben diese zu entwickeln, nun, was dann, denn nun hat er ja nie ne Zeitmaschiene entwickelt, kann also auch nicht in die Zeit zurückreisen, um sich daran zu hindern, diese zu entwickeln, also hat er eine, aber...piep piep piep piep überhitzung, Kernschmelze, notaus
neustart...

zurück zum thema, diese situation geht mir nie aus dem kopf, was ist dann?

Das nennt sich Zeitparadoxon und ist so ähnlich wie die Huhn und Ei Sache. Um das Rätsel zu lösen solltest du beginnen eine Zeitmaschine zu entwickeln.

Um diese Paradoxen zu lösen (das berühmteste Beispiel ist wohl das Großvaterparadoxon), gibt es mehrere Ansätze.

Einer besagt zB, dass es keine Kausalitätsverletzungen geben kann, also dass die zeitreisende Person nur Dinge tun kann, die bereits in der Vergangenheit geschehen sind (ergo könnte er sich nicht davon abhalten, eine Zeitmaschine zu bauen, da sie ja gebaut wurde).

Weiterer Ansatz ist die Erklärung, dass es Parallelwelten gibt und so der Zeitreisende nicht in seine Vergangenheit reist, sondern in die einer Parallelwelt. Dadurch wird die eigene Zukunft nicht beeinflusst, da man ja nicht in seiner eigenen Welt handelt.

Aber wirklich lösen wird man das wohl nie ;)

@Ricki: bin fast fertig, doch ich find keinen passenden an-aus-schalter mehr.

@Alca: letzteres klingt am logischten

@Nik Sim: in die Zukunft kann man mWn schon heutzutage reisen, da man im Weltall, langsamer altert als auf der Erde(irgendwo mal gesehen).

Genausogut gut könnte man auch meinen, dass Zeit in dem Sinne garnicht existiert und nur, erfunden vom Menschen, eine Behilfsgröße ist, um physikalische Gegebenheiten besser verstehen zu können. Heißt aus Raum und Bewegung resultiert Zeit. Ähnlich wie bei der Kraft (Masse mal Beschleunigung), die eine gerichtete Größe ist, ist Zeit (Raum mal eins durch Geschwindigkeit) ebenso eine gerichtete Größe, die von einem Punkt (dem Jetzt) in eine Richtung gerichtet ist, ... der Zukunft. Demnach wäre nur eine Reise in die Zukunft möglich. Folglich könntest du dich nicht daran hindern, eine Zeitmaschine zu entwickeln. ;)

Oarh Leute checkt doch, dass es nie Zeitreisen geben wird oder zumindest nie eine massentaugliche Form davon, sonst würden hier ja lauter Leute aus anderen Zeiten rumchillen. e_e

Oarh Leute checkt doch, dass es nie Zeitreisen geben wird oder zumindest nie eine massentaugliche Form davon, sonst würden hier ja lauter Leute aus anderen Zeiten rumchillen. e_e

Teras will nur verheimlichen, dass sie eine Zeitreisende ist! Auf den Scheiterhaufen mit ihr!

Genau. Solange ich keinen Thermometer mit Vibrationsalarm als Beweis sehe, glaube ich auch nicht dran.

Danke für eure Hilfe mit den mp3-Playern, den Creative Zen von Bacardi hatte ich auch schon begutachtet - ich denke, der wirds :)

Ich kann seit ca. 2 Wochen nicht mehr so gut einschlafen bzw. meistens erst so nach ca. einer Stunde im Bett rumwälzen.Hab' auch probiert dann so "wenig" zu schlafen,dass ich dann abends so müde bin damit ich besser einschalfen kann aber das hat nicht wirklich geklappt.Ich bin dann zwar tagsüber bzw. abends müde,aber sobald ich mich dann hinlege bin ich schlagartig wieder hellwach und wälze mich wieder im Bett rum.

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp wie ich wieder besser einschlafen kann?

Es kann helfen, einen Amethyst unters Bett zu legen. Oder "Beruhigungs"-Globuli zu nehmen. Hast du genug frische Luft? Daran kanns auch liegen. Abends zu viel gegessen?

Ich hab keine Waage hier und keinen Mixer und kaum Backzutaten, weiß jemand ein Becherrezept für Muffins mit Schokodrops? Am besten mit "Selfrising Flour", Backpulver gibt es auch keins. Danke :)

Warme Milch trinken, warmes Bad nehmen, im Zimmer frische Luft , aber nicht zu kalt, sonst wird man wieder munter. Nichts Aufregendes mehr machen vorm Schlafen wie fernsehen oder PC spielen, vielleicht noch etwas lesen. Wenn ich überhaupt nicht schlafen kann , trink ich ein kleines Bier.

Sorry. Aber:

Es kann helfen, einen Amethyst unters Bett zu legen.

xD
Also meiner Meinung nach bringt das nur was, wenn man dran glaubt und seine Einbildungskraft mitwirken lässt. ;)

Ich hab keine Waage hier und keinen Mixer und kaum Backzutaten, weiß jemand ein Becherrezept für Muffins mit Schokodrops? Am besten mit "Selfrising Flour", Backpulver gibt es auch keins. Danke

Meine Lösung wäre: REWE und noch Restzutaten kaufen.

Ja und irgendwo im Internet finde ich gratis das Rezept =)

@ Pim
Ich glaube, wenn man überzeugt ist, dass gar nix hilft, hilft auch nix - aber du hast schon recht.

Ach ja stimmt du bist in England. REWE gibts da vielleicht nicht, aber bestimmt irgendwas anderes was ewig auf hat ^^

Hallo :)
Wollte bei TSR pay Mitglied werden und hab mir Paypal eingerichtet.
Mein Bankkonto ist auch bestätigt.
Jetzt wollte ich das Abo bezahlen.Leider kann ich Lastschriftverfahren einfach nicht auswählen.
Woran kann das liegen? Ich hab beim googlen gelesen,dass man auch manuell per Email überweisen kann?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen..
Achja ich hab ne andere Paypalemail als die mit der ich bei TSR angemeldet bin.

Ich hab mal kurz ne Frage, vielleicht kennt sich hier wer mit Wespen aus - wir haben wohl ein Erdwespennest im Garten. Zumindest sind es entweder Erdwespen oder Erdbienen, aber vom Aussehen her sind wir uns ziemlich sicher, dass es Wespen sein müssen. Nun gibt uns aber eine Tatsache Rätsel auf: gestern haben durch ein Missgeschick (Nachbarin ist versehentlich auf's Nest getreten) einige von denen gestochen und bei ein paar Stichen blieb der Stachel hängen. Sind's vllt. doch Erdbienen oder kann das auch bei Wespen passieren?

Also mein Freund sagt, und Wiki bestätigt das, dass Wespen ihren Stachel nicht verlieren. Aber vielleicht sind die Stachel durch die Trittbedingungen (%)) abgebrochen?

Naja, die Nachbarin ist ins Nest gelatscht und daraufhin wurden die Viecher aggressiv und haben meine Eltern gestochen (drei jeweils). Bei zwei Stichen oder so sind die Stachel im Stich hängen geblieben (mit Giftblase), bei den übrigen nicht.

Das Feld um mit Paypal zu bezahlen ist oftmals woanders als jenes der anderen Zahlverfahren. Habe mich da auch schon öfters dumm und dämlich geklickt. Du willst auch nicht mit Lastschrift zahlen, sondern mit Paypal.

Nein du hast mich falsch verstanden :)
Ich hab bei tsr auf subscribe now geklickt und dann 6 monate Abo ausgewählt.Dann kam die Frage auf welche Art und Weise ich bezahlen möchte.Ich hab Paypal ausgewählt und wurde weitergeleitet,aber bei paypal werden mir nur die Auswahlmöglichkeiten Giropay (mit tan und pin) oder Überweisung angeboten.Lastschriftverfahren also direkt vom Konto abbuchen ist grau unterlegt.
Als Gründe dafür liefert Paypal:
1. Bankkonto wurde nicht bestätigt (ist es aber)
2. auf dem Konto ist kein Geld (mehr als genug)
3. Limit überstiegen (hab vorher noch nie was mit paypal gemacht)
Weiß vielleicht einer ob es funktioniert wenn ich mir Geld auf mein Paypal einzahle also dass ich Guthaben auf Paypal selber habe?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten