Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

@ RubbeldieKatz:
Wenn du nach der Hauptschule ne Ausbildung gemacht hast, dann müsstest du jetzt mindestens ne Qualifikation haben, die nem Realschulabschluss entspricht - wenn du mehr willst, musst du auf Abendschule den richtige Realabschluss nachmachen - dann hättest mit Ausbildung ne Art Fachabi-Quali, wärst also für einige Studiengänge an der fachhochschule zugelassen.

Danke :) Ich habe 2 Ausbildungen hinter mir...Verfahrensmechaniker & Fachinformatiker. Bei ersterer habe ich irgendwie noch eine Mittlere Reife verpasst bekommen, die ist aber nirgendwo dokumentiert :down:

Danke für den Tipp mit der Abendschule, das tu ich mir aber doch lieber nicht an...wenn ich pro Tag eh nur 2 Stunden Freizeit habe :(

Für mich geht es darum, mich für die US Greencard zu qualifizieren...das geht nur mit Realabschluss Abschluss oder entsprechender Berufserfahrung, die ich ja durch 20 Jahre in meiner Ami Firma (EDS jetzt Hewlett Packard) als Informatiker glücklicherweise habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Ich habe 2 Ausbildungen hinter mir...Verfahrensmechaniker & Fachinformatiker. Bei ersterer habe ich irgendwie noch eine Mittlere Reife verpasst bekommen, die ist aber nirgendwo dokumentiert :down:

Wie ich schon sagte - Hauptschulabschluss + abgeschlossene Ausbildung = Abschlussqualifikation, die mittlerer reife entspricht

Für mich geht es darum, mich für die US Greencard zu qualifizieren...das geht nur mit Realabschluss Abschluss oder entsprechender Berufserfahrung, die ich ja durch 20 Jahre in meiner Ami Firma (EDS jetzt Hewlett Packard) als Informatiker glücklicherweise habe :)

Hättest ja theoretisch sogar beides vorzuweisen...

hallo
ich bräuchte mal bitte schnell eure hilfe ich schreib morgen ne englischarbeit und ich hab seit früher son bissi was vergessen und weiß nciht mehr wie das war
könnt ihr mir bitte bitte erklären wann ich nochmal must und wann have to einsetzen muss???
außerdem muss ich noch wissen wann ich could/may oder might einsetzen muss
und dann noch wann can und wann be able to

ich wusste das mal alles aber habs wieder vergessen,wäre echt suuuuuuper lieb wenn ihr mir mal helft is mir echt wichtig
hoffe mir hilft jemand großes dankeschön schon mal falls mir jemand helfen kann

hm das hilft mir jetzt ehrlich gesagt nicht so sonderlich weiter weil wir so einen lückentext bekommen wo man das einsetzen muss.
da muss es irgendeine regel geben =(
aber vielen dank trotzdem das du mir schon mal geantwortet hast
weiß es jemand genauer vllt? ich brauch die sachen morgen wirklich dringend =(

könnt ihr mir bitte bitte erklären wann ich nochmal must und wann have to einsetzen muss???
außerdem muss ich noch wissen wann ich could/may oder might einsetzen muss
und dann noch wann can und wann be able to
Must - müssen - da gibts keine anderen Zeitformen von als simple present, deswegen nimmst du bei Vergangenheits- und Zukunftsformen:
Have to/had to/etc - müssen
Außerdem auch, wenn du etwas NICHT musst - don't have to - weil 'to must not' 'nicht dürfen' heißt.

Can heißt sowohl können im Sinne von 'zu etwas fähig sein' als auch können im Sinne von dürfen. Could ist davon die Vergangenheitsform und der Konjunktiv (wie zb in if-clauses: 'If I had a bike, I could go on a bicycle tour.' - 'Hätte ich ein Fahrrad, könnte ich eine Fahrradtour machen.')

Be able to heißt nur können im Sinne von 'zu etwas fähig sein'.

May und might benutze ich immer nach Gefühl oO schau mal hier: http://www.asamnet.de/~legienf/Online-Grammar/may-might.htm

ich hab mir mal aufgeschrieben, dass man vollständige Hilfszeitwörter (to be, to have, to do) benutzt, um Fragen, Verneinungen, Kurzantworten und Zeiten zu bilden und dass man modale Hilfszeitwörter (must, can, may, shall, should, ought to, need) benutzt, um auszudrücken, dass etwas geschehen kann, muss, darf, soll, könnte etc. und dass sie in Verbindung mit einem Vollverb benutzt werden, in der dritten Person Singular kein -s haben, dass man damit nicht alle Zeiten bilden kann und man Ersatzformen braucht...

PS. such vielleicht mal nach "auxiliaries and their Substitutes" oder "modal bzw. complete auxiliaries", diese Stichwörter könnten dir vielleicht helfen, Regeln zu finden.

ich hab auch eine Frage:
gibt es Anzeichen dafür, dass ein Mensch den Verstand verliert, verrückt wird?

gibt es Anzeichen dafür, dass ein Mensch den Verstand verliert, verrückt wird?

"Den Verstand verlieren" kann man nicht. Man kann psychisch krank werden, und für jede Erkrankung gibt es andere Anzeichen/Symptome. Also kann man das nicht verallgemeinern. "Verrückt werden" tut man auch nicht. Niemand ist "verrückt", nur weil er psychisch krank, geistig behindert oder eingeschränkt ist.

ich meine "den Verstand verlieren" aber wirklich im wörtlichen Sinne... zum Beispiel fragt einer "gehen wir heute ins Schwimmbad?" und dem anderen gehen daraufhin so viele Erinnerungen und Bilder durch den Kopf, dass er schlichtweg unfähig ist, zu antworten. ein "Ja" oder "Nein" wird unmöglich, weil einem auf einmal einfällt, wie man zum ersten Mal vom Zehnmeterbrett sprang, einen dabei die beste Freundin schubbste, die vor kurzem vom Bus überfahren wurde. zum Glück sind Ferien, der Bus wäre um die Uhrzeit total überfüllt und der aggressive Busfahrer, genauso zügellos wie der Hund der Nachbarin, die aussieht wie Snape, als er im dritten Harry-Potter-Film aus dem Schrank kommt, der aussieht wie der Stuhl des Napoleons in X-Faktor, wovor die kleine Schwester immer Angst hatte........ wenn die Gedanken einfach spinnen und man nicht mehr richtig agieren kann... man aber auch keine Kontrolle mehr darüber hat. wie drückt man das anders aus?

ich meine "den Verstand verlieren" aber wirklich im wörtlichen Sinne... zum Beispiel fragt einer "gehen wir heute ins Schwimmbad?" und dem anderen gehen daraufhin so viele Erinnerungen und Bilder durch den Kopf, dass er schlichtweg unfähig ist, zu antworten. ein "Ja" oder "Nein" wird unmöglich, weil einem auf einmal einfällt, wie man zum ersten Mal vom Zehnmeterbrett sprang, einen dabei die beste Freundin schubbste, die vor kurzem vom Bus überfahren wurde. zum Glück sind Ferien, der Bus wäre um die Uhrzeit total überfüllt und der aggressive Busfahrer, genauso zügellos wie der Hund der Nachbarin, die aussieht wie Snape, als er im dritten Harry-Potter-Film aus dem Schrank kommt, der aussieht wie der Stuhl des Napoleons in X-Faktor, wovor die kleine Schwester immer Angst hatte........ wenn die Gedanken einfach spinnen und man nicht mehr richtig agieren kann... man aber auch keine Kontrolle mehr darüber hat. wie drückt man das anders aus?

das fällt in den Rahmen einer psychischen Erkrankung - es gibt bestimmte Krankheitsbilder, bei denen ist so eine gedankensprungkette typisch, komm grade nur nicht auf die namen

für was es alles Namen gibt... wäre toll, wenn dir das noch einfiele, aber ich such auch mal bei google. wenn es das gibt, lässt sich das auch finden.

für was es alles Namen gibt... wäre toll, wenn dir das noch einfiele, aber ich such auch mal bei google. wenn es das gibt, lässt sich das auch finden.
Solche Formen der Gedankenketten heißen Assoziationsketten, man beschreibt das auch als Gedankenrasen und/oder Ideenflucht.

Die Assoziationsfähigkeit ist zum Beispiel objektiv erhöht (subjektiv übermäßig erhöht) bei Manien, Hypomanien und in manischen Phasen bei einer bipolaren Störung.

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich ein wenig an sogenannte Flashbacks. Die Betroffenen werden dann durch irgendwas an etwas Geschehenes erinnert und sehen vor ihrem geistigen Auge sozusagen einen Film ablaufen. Von der Umwelt bekommen sie dann nichts mehr mit und müssen mehr oder weniger brutal wieder in die Gegenwart geholt werden.

okay danke, ich glaube, ich habe gefunden, was ich suchte. gedankenflucht geht sehr in die Richtung, glaub ich.

Ich glaub, wenn so etwas in jungen Jahren oft und schwer auftritt, dann ists eine Krankheit.
Wenn man älter wird, entfallen einem auch plötzlich immer öfter Namen und Dinge, die man gerade im Sinn hatte. Die Erinnerungsschwäche nimmt zu. Normale senile Altersdemenz. Und wenn das ganz schwere Formen annimmt: Alzheimer.
Menschen mit kleinen Erinnerungslücken sind aber normal, denke ich.
LG

Naja, es geht ihr aber nicht um zu wenige Erinnerungen, sondern um zu viele auf einmal.

Das ist durchaus auch das Merkmal von Flashbacks. Man wird regelrecht überflutet.
Jedenfalls, wenn Kamikazeflieges Beispiel real ist und er/sie genau das erlebt hat (mit der Freundin, die ums Leben kam), dann ist es sehr wahrscheinlich, dass "Schwimmbad" mit einem solchen Flashback verknüpft ist...

@ Antébero: ich bin ein Mädchen. aber zu deiner anderen Frage weiß ich leider nichts Schlaues

@ Nonuna, das Beispiel war nur aus der Luft gegriffen, was mir eben gerade zu Schwimmbad einfiel (zum Mädchen, das überfahren wurde, kam ich dann durch einen Rock, den ich im Schwimmbad mal sah und den ein Mädchen aus dem Film "mean girls" auch trägt, in diesem Film wird ein Mädchen von einem Schulbus überfahren, stirbt aber nicht...)

Ich hab jetzt eher auf die Assoziationskette anstatt von Flashbacks getippt, weil bei Flashbacks weniger die Gedanken rasen und man vom einen Thema zum nächsten, zum nächsten und immer weiter rast.
Flashback bedeutet ja eine spezielle Erinnerung, in die man richtig zurückversetzt wird, sodass man sich selbst quasi in der Erinnerung wiederfindet. Ich hatte aber eher den Eindruck, dass man schon in der Situation bleibt, nur nicht darüber nachdenken kann etwas zu antworten, weil man so sehr in einer Gedankenflucht oder Gedankenflut steckt, dass man nicht mehr weiterweiß.

@reinwiel: Viele Flashbacks machen noch lange keine Krankheit. Flashbacks-Haben ist keine Krankheit, sondern nur ein Symptom. Haben hat sie jeder Mal, Symptom werden sie v.a. bei posttraumatischen Belastungsstörungen.

@ Antébero
Das kommt ganz drauf an, wie man krankhaft definiert. Es gibt so über den Daumen gepeilt die Annahme, dass eine Abnahme von mehr als einem Viertel des Körpergewichts innerhalb von drei Monaten ein Hinweis auf Anorexie ist.
Aber das ist eben immer sehr davon abhängig, warum man abnimmt. Krankheitsbedingtes Abnehmen zB wegen einem fiesen Magen-Darm-Infekt ist ja auch nochmal was anderes als beabsichtigtes Abnehmen.

Frage: Wie viel kann man in einem Monat zu- oder abnehmen, ohne dass es krankhaft ist? Jetzt einfach mal über den Daumen gepeilt. Ein gesunder Mensch mit BMI 20 nimmt jetzt zu oder ab. Wie viel auf einmal ist gesund? [Ohne Sport, ohne außergewöhnlich gesunde Ernährung.] Betrifft mich nicht, aber würde mich mal interessieren. :)

als "normal" würde ich bis zu 2-3 Kg pro Monat definieren - alles drüber könnte Anzeichen für was krankheitsbedingtes sein.

Auch bei Diäten sollte man nicht zu viel in kurzer zeit abnehmen, langsames abnehmen wirkt oft nachhaltiger und ist nicht so belastend für den Körper - auch dort kann man 2-3 Kg pro Monat als gesunden Richtwert nehmen.

Ich schreibe bald eine Physikarbeit. Und kann mir jemand vielleicht sagen, was W und druntergestellt*prf* bedeutet? Ich habe echt keine Ahnung!

Ich schreibe bald eine Physikarbeit. Und kann mir jemand vielleicht sagen, was W und druntergestellt*prf* bedeutet? Ich habe echt keine Ahnung!

W kenn ich entweder als Vokabel für Watt oder für Arbeit/Leistung - das prf weiss ich jetzt so nicht, müsste aber im Text zu ver Formelö mit drin stehen - ich vermute, es isteht für einen Anfangs- oder Endwert von irgendwas.

Muss man untergewichtig sein, um als magersüchtig bezeichnet zu werden? Normal- oder übergewichtige Menschen, die ihre Ernährung... sagen wir mal stark einschränken, haben ja auch ein gewisses psychisches Problem. *wirr dreinschau*

@ Hiesel: Das hab ich mich auch immer gefragt... ich glaube, einige Ärzte stellen diese Diagnose erst wenn das Mädel total abgemagert ist und trotzdem denkt, sie sei ein Elefant. Andere stellen sie, glaub ich, wenn man innerhalb kurzer Zeit so 20-30 % des Gewichts verliert.

Muss man untergewichtig sein, um als magersüchtig bezeichnet zu werden? Normal- oder übergewichtige Menschen, die ihre Ernährung... sagen wir mal stark einschränken, haben ja auch ein gewisses psychisches Problem. *wirr dreinschau*

Anorexia nervosa als die Magersucht ist in der ICD-10 definiert bei einem BMI <17,5 bzw. 15% weniger als das zu erwartende Gewicht. Anorexia nervosa ist Magersucht und dafür muss man untergewichtig sein, sonst kann man diese Diagnose nicht gestellt bekommen.
Weitere Diagnosekriterien sind: Amenorrhö und v.a. dass der Gewichtsverlust selbst herbeigeführt ist. Außerdem liegt eine Körperschemastörung vor.

Das Wort Anorexie bezeichnet an sich ja nur Appetitlosigkeit und ist nicht gleichzusetzen mit Anorexia nervosa (was im Alltagsgebrauch des Wortes häufig passiert) - kann aber ganz unterschiedliche Ursachen haben :)

Ich hab von meiner zukünftigen Uni in den USA ein Health-Form zugeschickt bekommen und ich seh gerade, dass einige Impfungen empfohlen werden, die ich garantiert nicht abgedeckt hab. Wird eine Impfung gegen Meningitis(meningococcal) von der Krankenkasse bezahlt? Was ist mit Hepatitis B?
Und was ist ein Tuberculin Skin Test? Wird der bezahlt?

Also Hepatitis B wird soweit ich weiß auf jeden Fall bezahlt, den Rest weiß ich allerdings auch nicht :D

Ich hab von meiner zukünftigen Uni in den USA ein Health-Form zugeschickt bekommen und ich seh gerade, dass einige Impfungen empfohlen werden, die ich garantiert nicht abgedeckt hab. Wird eine Impfung gegen Meningitis(meningococcal) von der Krankenkasse bezahlt? Was ist mit Hepatitis B?
Und was ist ein Tuberculin Skin Test? Wird der bezahlt?

der Tuberculin-test ist nen Hauttest auf Tuberkulose - damit soll festegestellt werden,. ob du die hast oder nicht.

Hepatitis B gibts als Impfstoff nur in Kombi mit Hepatitis C - in Gesundheitsberufen zahlt das der Arbeitgeben. wenn man sich über den Betriebsarzt impfen lässen.

In welche Ecke der USA fährst du denn? Davon ist abhängig. ob die meningitis-Impfunhg wiorklich notwendig ist.

Generell würde ich dir empfehlen, möglichst bald mal mitsamt deinem Impfpass bei deinem hausarzt vorbeizuschauen - der kann dir nämlich auch sagen, wie es mit Auffrischungsimpfungen wie tetanus etc aussieht und was die Krankenkasse zahlt - cih würde das alles vorher hier noch impfen lassen, denn drüben wirst du definitiv mehr selber zahlen müssen.

blub blub^^
wollte nur nochmal danke sagen für eure hilfe in englisch gerstern arbeit is supi gelaufen aber ohne euch hätt ich alt ausgesehen^^
also thx nochmal ;)

Ich war gestern im Kino und da war so ne Werbung von nem Zeichentrickfilm wo ein mädchen ne tür in der Wand gefunden hat. Sie ist dadurch gekrochen und war in einer welt die für sie perfekt scheint.
irgendwann sieht sie das ihr "Mutter" schwarze knöpfe als augen hat.

Weiß einer von euch vllt wie dieser film heißt ??

Zelda

der Tuberculin-test ist nen Hauttest auf Tuberkulose - damit soll festegestellt werden,. ob du die hast oder nicht.

Hepatitis B gibts als Impfstoff nur in Kombi mit Hepatitis C - in Gesundheitsberufen zahlt das der Arbeitgeben. wenn man sich über den Betriebsarzt impfen lässen.

In welche Ecke der USA fährst du denn? Davon ist abhängig. ob die meningitis-Impfunhg wiorklich notwendig ist.

Generell würde ich dir empfehlen, möglichst bald mal mitsamt deinem Impfpass bei deinem hausarzt vorbeizuschauen - der kann dir nämlich auch sagen, wie es mit Auffrischungsimpfungen wie tetanus etc aussieht und was die Krankenkasse zahlt - cih würde das alles vorher hier noch impfen lassen, denn drüben wirst du definitiv mehr selber zahlen müssen.

Also Hepatitis B wird soweit ich weiß auf jeden Fall bezahlt, den Rest weiß ich allerdings auch nicht :D
Ich geh nach Iowa. Die Uni ist allerdings in einem 10 000 Einwohnerkaff gelegen und ringsum wohl nur von Feldern umlegen.
Der Tuberculin-test ist notwendig, den muss ich auf jeden Fall noch machen.
Ohne darf ich anscheinend nicht studieren.
Hepatitis B und Meningitis wird empfohlen, genau wie Windpocken(hatte ich schon) bzw. Gebärmutterhalskrebs(hab ich schon). Hepatitis B wurde ich dreimal geimpft, das letzte Mal '98. Wird da eine Auffrischimpfung notwendig sein?
Meningitis noch nie, war aber auch nie notwendig. Die Uni bietet zwar eine Impfung gegen Meningitis vor Ort an, allerdings würde ich dafür 110 $ bezahlen, die ich gerne sparen würde.
Zum Hausarzt darf ich sowieso wegen einem Gesundheitsattest. Hab mich nur gewundert, ob ich schon mal anfangen sollte für die Impfungen zu sparen. :ohoh:

Hepatitis B muss man nach 10 Jahren wieder auffrischen lassen - wurde bei mir zumindest gemacht. Ich würd mal beim Arzt anrufen, die geben dir sicher ne genaue Auskunft ;)

Ich geh nach Iowa. Die Uni ist allerdings in einem 10 000 Einwohnerkaff gelegen und ringsum wohl nur von Feldern umlegen.
Der Tuberculin-test ist notwendig, den muss ich auf jeden Fall noch machen.
Ohne darf ich anscheinend nicht studieren.
Hepatitis B und Meningitis wird empfohlen, genau wie Windpocken(hatte ich schon) bzw. Gebärmutterhalskrebs(hab ich schon). Hepatitis B wurde ich dreimal geimpft, das letzte Mal '98. Wird da eine Auffrischimpfung notwendig sein?
Meningitis noch nie, war aber auch nie notwendig. Die Uni bietet zwar eine Impfung gegen Meningitis vor Ort an, allerdings würde ich dafür 110 $ bezahlen, die ich gerne sparen würde.
Zum Hausarzt darf ich sowieso wegen einem Gesundheitsattest. Hab mich nur gewundert, ob ich schon mal anfangen sollte für die Impfungen zu sparen. :ohoh:

Coray hat ja schon gesagt - Hepatitis musste auf alle Fälle schon mal nachimpfen lassen.

Meningitis ist eigendlich nur nötig, wenn das Risiko, dass in Iowa sehr viele Zecken sind, gross ist - was bei Wäldern und feldern schon eher sinnvoll ist - in deutschland wirst du dafür aber keine 110 $ Zahlen müssen.

Wie gesagt, wenn du eh zum Arzt musst wegen Gesundheitsattest, dann nimm das Schreiben von der Uni und deinen Impfausweis mit und lass direkt den kompletten Impfschutz überprüfen - in den USA musste nämlich den Grossteil selber zahlen, hier übernimmt vieles die Krankenkasse.
Wénn du also Glück hast, kommst mit 10€ Gebühr für das gesundheutsattest aus.

Wénn du also Glück hast, kommst mit 10€ Gebühr für das gesundheutsattest aus.
Danke.
Ich hab gerade von meiner Mutter erfahren, dass ich gegen sogar Meningitis als Säugling geimpft wurde, ob das aufgefrischt werden muss, wusste sie aber nicht.
Ich mach einfach einen Termin bei meiner Hausärztin, und bete, dass sie nicht wie beim letzten Mal 45 € für's Gesundheitsattest nimmt.

Danke.
Ich hab gerade von meiner Mutter erfahren, dass ich gegen sogar Meningitis als Säugling geimpft wurde, ob das aufgefrischt werden muss, wusste sie aber nicht.
Ich mach einfach einen Termin bei meiner Hausärztin, und bete, dass sie nicht wie beim letzten Mal 45 € für's Gesundheitsattest nimmt.

Meningitis muss meine ich jedes Jahr oder alle 5 jahre aufgefrischt werden...

und 45€ für nen Gesundheitsattest ist schon arg viel, mein HA nimmt da 10 € für... Es muss ja nur drin stehen, dass du frei von ansteckenden Krankheiten bist, mehr nicht.

Meningitis muss meine ich jedes Jahr oder alle 5 jahre aufgefrischt werden...

und 45€ für nen Gesundheitsattest ist schon arg viel, mein HA nimmt da 10 € für... Es muss ja nur drin stehen, dass du frei von ansteckenden Krankheiten bist, mehr nicht.
Ich weiß, deswegen frag ich ja auch bei den Impfungen nach. Das wird alles noch ziemlich teuer. :argh:

Warum ist in der Online-Liste neben meinem Usernamen so ein kleines Sternchen?

Also, bei mir ist in der Online-Liste jeder, der in meiner Kontaktliste ist, mit so einem + gekennzeichnet... aber neben mir selbst ist da nichts - abgesehen von der Tatsache, dass mein Name immer als Erster steht und nicht alphabetisch unter T.

Ach so, vielleicht, weil du unsichtbar bist und damit die Einzige, die deinen Namen in der Online-Liste sieht...?

1. Warum sagt man beim Tennis im Englischen "love" statt "zero" oder dergleichen?

2. Ist Monopoly mehr ein Glücks- oder ein Strategiespiel? Bzw. was zu wieviel Prozent?

Sind jetzt keine lebenswichtigen Fragen, die mir aber irgendwie gerade durch den Kopf gehen^^ Vltt. kann mir ja jemand antworten :hallo:

Wie lange sollte man Kontoauszüge aufheben?
Die einen sagen 5 Jahre, andere sagen 10 Jahre.
Und wie ist es eigendlich mit Kontoauszügen von erloschenen Konten. Muss man die überhaupt aufheben und wenn ja wie lange?

hallo,
ich habe eine frage,das sollte ich zwar nicht fragen aber ich muss fragen ich mach mir voll die sorgen,und nicht das ihr auf dumme gedanken kommt es geht wirklich um meinen bruder nicht um mich XD

also mien bruder wollte sich unbedingt ein spiel runterladen ich glaub irgendwas mit herr der ringe,sonst hatte der eigentlich immer schiss das der erwischt werden könnte und hatt es gelassen und jetzt ist der auf sone dumme torrent seite gekommen, und hatt ein programm was verspricht dam 100% anonym ist (wie ja alle gehaupten gefunden) das heißt torrent privacy,jetzt wollt der da nfangen zu downloaden,ich hab schon gesagt er solls lieber nicht riskieren und einfach mal bei ebay gucken wenn der knapp bei kasse is,aber irgendwie denkt der wirklich das ding wäre sicher.
jetzt eine frage:hatt noch einer einen tipp wie ich ihmdas ausreden kann? ich hab angst das der erwischt wird und ärger mit der polizei bekommt,ich fänd das voll schlimm
2.frage.falls das alles nicht klappt mit dem aureden,muss ich mir sorgen machen (selbst wenn es diebstahl ist )das auch noch jemand das mit bekommt? oder ist das programm ausnachmsweiße wirklich mal sicher???
3.frage falls es nicht sicher ist was ich mal stark annehme und er tuhts trotzdem wie groß ist die chance(oder eher das pech) das er erwischt wird?

weiß nicht jemand was man machen kann damit er es lässt?
ich fänds echt schlimm wenn der mit sowas stress bekommt =(

nochwas...das soll kein beitrag sein in dem man tipps fürs illegal downloaden gibt(an die mods also keine sorge)sondern ein beitrag der strickt dagegen ist und davon abhalten will hoffe das habe ich in meinem beitrag deutlich gemacht,nicht das hier dumme sachen gesat werden^^

So wie ich das sehe, kostet dieser Privacy Service doch monatlich was? Da kann man sich das Spiel gleich gebraucht kaufen.

Und falls es sich bei dem Spiel um HdR: Die Eroberung handelt: Das ist so langweilig, dafür lohnt es sich nicht, erwischt zu werden. :P

ja eben soll er sich da gebraucht kaufen aber der versteht das nicht.
ob das teil was kostet weiß ich nicht,ich hab mich da nicht erkundigt aber kann sein wenn du das sagst ich habs nicht wirklich durchgelesen eben nur das da behauptet wird es wär sooooo 100% sicher
und um welches spiel genau es geht weiß ich auch nicht ich glaub der meinte son pack irgendwas mit anthologie ich glaub von sclacht um mittelerde aber siche rbin ich mir da nich

Ich denke mal, die Chance erwischt zu werden ist nicht gross. Vor allem, wenn man nur mal ein Spiel runterlädt, oder 1-2 Songs. Wenn dann im grossen Stil heruntergeladen wird, wirs gefährlicher.
Allerdings macht man sich meines Wissens nicht strafbar beim Herunterladen, eher beim Raufladen. Und das passiert ja meist grad automatisch mit dem Herunterladen.

der kam mit so einer torrentseite an,ich hab mal gehört bei torrent kann eigentlich nciht passieren und wenn es trotzdem illegal ist.
aber kann dem denn echt nicht passieren wenn der tprrent sachen nimmt und nich emaule oder so?
mit hatt das irgendwann mal gemand erzählt aber ich glaubs nicht,weil ich habe auch mal auf der seite geguckt wo der meinte und da stand irgendwie auf englisch das es gefährlich ist und man dieses torrent privacy benutzen soll.
also hatt mir doch jemadn blödsinn erzählt oda?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten