Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
60W * 24h = 1440 Wh = 1,44 kWhWas kostet es eine 60 Watt Infrarotlampe 24 Stunden brennen zu lassen?
Dann wäre die Ehe doch sofort als raus kam,dass die beiden verheiratet sind anuliert wurden.vermutlich hat der den priester bestochen oder so...
Joa so nen brutkasten könnten die sich ja vielleicht besorgen.wenn du zu Hause Eier ausbrüten willst, musst du nen Brutkasten haben, damit die Wärme immer (!) konstant bleibt - wird es zu warm oder zu kalt, stirbt das Küken im Ei ab.
Und ja, Hühner sind keine Einzeltiere, sondern Gruppentiere, also immer mehrere halten.
Selber brüten würde ich also nicht machen - ich würde mir etwas grössere Küken vom Züchter/Bauernhof holen, und die dann weiter aufziehen.
Was das gesundheitliche angeht - wenn Eier vom Bauernhof gefährlich wären, düfte es im z.B. keine Bio-Eier geben bzw dürften dann auf dem Hühnerhof direkt auch keine Eier verkauft werden.
Gänse weären ebenfalls Gruppentiere - und die können im gegensatz zu Hühnern auch beissen - beide Tierarten sind auch nicht als Kinderhaustiere geeignet, da sie eigendlich nur zum angucken, aber nicht ständig anfassen geeignet sind
Kranlheiten auslösen können alle Vogelarten - Hühner/Gänse/Enten gehören daher auch zwingend in den garten und auf gar keinen fall in die Wohnung.
Unsere Nchbarin dachte sie erfüllt ihrer Tochter den Wunsch und für eins Hätten sie PLatz,das würde sich die Mama auch zu Not um eins kümmern(ist ja bei Kindern immer so eine Sache,Tiere anschaffen und dann nicht drum kümmer)Das Ei müsste auch direkt von unterm Huhn in den Brutkasten kommen. Das schafft man nicht, wenn man erst mit dem Ei vom Bauernhof nach Hause fahren muss. Bis dahin ist kein Leben mehr im Ei.
Außerdem ist so ein Brutkasten teuer, für nur ein Ei völliger Schwachsinn! Leihen ist auch immer so eine Sache, aber auch das müsste man wohl bezahlen, da niemand so etwas kostenlos an Privatleute verleihen wird.
Ich habe zwar vor vielen vielen Jahren mal gesehen, wo eine junge Frau Gänse selbst ausgebrütet hat, aber so leicht ist das nicht, muss man nicht nachmachen. Auch in diesem Fall wurde aber deutlich, wie Temperaturempfindlich Vogeleier sind.
Und was machen sie dann, wenn das Küken geschlüpft ist? Was machen sie, wenn sie es tatsächlich schaffen würden, das Huhn groß zu kriegen (davon abgesehen, dass Hühner nicht alleine gehalten werden sollten/können)?
Hühner sind, wie schon gesagt wurde, keine Schoßtiere. Man kann mal eins auf den Arm nehmen und es streicheln usw., aber man kann Hühner nicht mit Hamstern vergleichen...
Also die Terasse ist schon recht groß da könnte man schon ne schicken Stall hinbauen aber die Mum will sich nicht um mehr als eins kümmern und jeden morgen um fütern raus.öhm - Hühner brauchen Platz - sie brauchen Boden, wo sie scharren und picken und sandbäder nehmen können - wer Hühner halten will, braucht also schon nen richtig grossen garten.
wenn das Kind nen haustier haben möchte, dann wären "normale" Vögel wie Wellensittiche gut - aber die auch nur paarweise, genau wie alle anderen Tiere (Kaninchen, Meeries, Mäuse etc) mit Ausnahme von nem hamster.
Puuuuh solche Läden kenne ich garnicht aber ich frage auch nochmal im StylingThread nach.Sowas solltest du eigentlich in den meisten Alternativ- und evtl auch Gothicläden bekommen, schau dich einfach mal um was es da in deiner Stadt so gibt..
Ich glaube kaum,dass man da auch in etwas lebensfroheren Farben und stilen solche Kleider bekommt oder?zB gleich das erste Ergebnis
ich würde daher bei der GEZ anrufen und da mal nachfragen.
Du musst schauen, was mit was reagiert und wieviel Protonen du jeweils hast, die neutralisiert werden müssen.Hallo,
ich hab ein Problem...undzwar verstehe ich nicht ganz Chemie. Das Thema: Laugen reagieren mit Säuren.
Beispielaufgabe:
1.find ich noch einfach, da alles aufgeht^^wenn ihr wisst was ich meine^^
HCL + NaOH -> NaCL + H2O
2.Beispiel:
H2SO4 + KOH -> nur wie geht das jetzt?
Mein Problem ist einfach ich versteh nicht wie ich das angehen soll und was ich eigentlich machen muss...
lg
Aloar...
öhm. gibt's ne Möglichkeit, nen Ballon so aufzupusten, dass die Luft net irgendwann rausgeht? ne, oder?
Du musst schauen, was mit was reagiert und wieviel Protonen du jeweils hast, die neutralisiert werden müssen.
HCl hat ein H+, d.h. pro 1mol HCl brauchst du 1mol NaOH zur Neutralisation.
H2SO4 hat zwei Protonen (H+), die es abgeben kann d.h. für die Neutralisation von 1 mol H2SO4 werden 2 mol KOH verbraucht, da für jedes H+ ein OH- benötigt wird.
Zunächst wird ein H+ abgegeben:
H2SO4 +KOH -> HSO4- + H2O + K+
Im zweiten Schritt wird das zweite H+ abgegeben:
HSO4- +KOH -> SO4 2- + H20
Gesamtreaktion ist dann: H2SO4 + 2 KOH -> SO4 2- +H2O +2K+
Gesamtreaktion ist dann: H2SO4 + 2 KOH -> SO4 2- +H2O +2K+
K2SO4 in der Form ist aber ein Feststoff, da es aber im wässrigen Milieu abläuft, bleiben die einzelnen Ionen schon als K+ und SO4 2- in der Lösung.Oder auch H2SO4 + 2 KOH -> K2SO4 + 2 H2O - die geladenen Ionen bleiben ja nicht immer einzeln gelöst in der Lösung